Hofelich Julia

🎙🎙🎙 Autorenvorstellung 🎙🎙🎙

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Julia Hofelich vorstellen. Ihr Buch NEBELJAGD hat mich so begeistert, dass es mein Lesehighlight im Mai 2020 war.

Hier deine Vorstellung

Ich habe viele Jahre als Rechtsanwältin gearbeitet, bevor ich mich entschieden habe, mich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit nichts in der Hand als einem noch unverkauften Manuskript habe ich 2017 meine Kanzlei in Stuttgart aufgegeben.
Ein Sprung ins Ungewisse mit großen finanziellen Unwägbarkeiten. Ich habe diesen Schritt nicht bereut. Schreiben ist ein verdammt hartes Geschäft, aber eben meine große Leidenschaft. Gleichzeitig fasziniert mich noch immer das Rechtssystem, die Suche nach Gerechtigkeit und die Anwaltstätigkeit – und deshalb ist es eigentlich logisch, dass ich Krimis schreibe. In meinen ersten beiden Büchern „Totwasser“ und „Nebeljagd“, die bei Bastei Lübbe erschienen sind, verteidigt die Anwältin Linn Geller Mordverdächtige. In meinem dritten Krimi, dessen Titel noch nicht verraten werden darf und der im Januar 2021 erscheinen wird, ermitteln zwei Privatermittler in einem gefährlichen Fall, der mit einer mittelalterlichen Sage in Zusammenhang zu stehen scheint. Im Moment plane ich mein viertes Buch.

Nebenher schreibe ich Kurzgeschichten für Anthologien. Meine Kurzgeschichte „Opfer“, die letztes Jahr in der Anthologie der Mörderischen Schwestern „geschmackvoll morden“ erschienen ist, wurde für den renommierten Glauserpreis nominiert.

Außerdem unterrichte ich kreatives Schreiben, eine Tätigkeit, die mir ebenfalls sehr großen Spaß macht.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich bin Mitglied der Mörderischen Schwestern und des Syndikats

http://www.juliahofelich.de
@Herb Allgaier ist der Fotograf meines Fotos

Ganz herzlichen Dank für diese sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Schulze Steffen

🎙🎙🎙 Autorenvorstellung 🎙🎙🎙

Heute möchte ich euch den sympathischen Autor Steffen Schulze vorstellen.
Vielen Dank, dass du dich hier vorstellst.

Mein Name ist Steffen Schulze und ich bin Hobby-Autor aus Leidenschaft. Veröffentlicht habe ich bisher neun Bücher, die ich alle eher als Abenteuergeschichten, denn als Krimi oder Thriller bezeichnen würde.

Alle Geschichten spielen hauptsächlich in Thüringen, obwohl ich „erst“ seit 2000 in Eisenach zu Hause und gebürtiger Brandenburger (1975 in der Sängerstadt Finsterwalde) bin.
Angefangen habe ich mit „Im Bann des Jonastal“ (BoD) als Selfpublisher. Ich schreibe praktisch seit der Schulzeit. 2007 bin ich dann auf den Selfpublishing-Verlag „Books on Demand“ aufmerksam geworden und habe mich getraut, meine Geschichte über das geheimnisvolle Jonastal und somit meine Version über den Zweck der unterirdischen Anlagen und Tunnel dort zu veröffentlichen. Das lief so gut, dass ich bereits ein Jahr später mit „Jackpot – Die Lotto-Formel“ (BoD) nachgelegt habe. Hier schafft es der Protagonist, sehr zum Missfallen der Lotto-Gesellschaft, das Ergebnis der Ziehung „6 aus 49“ vorherzusagen. 2014 folgte „Nibelungen Ltd.“ (BoD), die abenteuerliche Jagd nach dem Schatz der Nibelungen, der durchaus auch in der Nähe von Eisenach vergraben liegen kann.

Für „Der Motorradpfarrer und die Millionenbeichte“ (Highlights Verlag) hatte ich mir dann vorgenommen, einen „richtigen“ Verlag zu finden, was mir 2014 tatsächlich gelang. Hier wird ein Pfarrer nach einer Beichte in Versuchung geführt, Beutemillionen für seine Gemeinde zu sichern. Da sich der Highlights Verlag auf Motorrad-Krimis spezialisiert hat, brauchte ich für „Pepe S. Fuchs – Feldjäger“ (Principal Verlag) und „Pepe S. Fuchs – Mumienjäger“ (Principal Verlag) einen neuen Partner. Den fand ich mit dem Principal Verlag 2016 und mein Feldjäger Pepe bekam eine neue Heimat. Seitdem ist er auf der Jagd nach Dieben, Mördern und Motorradrockern. Der dritte Teil „Pepe S. Fuchs – Panzerjäger“ (Principal Verlag) erschien am 15.08.2018 und der vierte „Pepe S. Fuchs – Hexenjäger“ (Principal Verlag am 05.08.2019. Die Veröffentlichung des fünften Bandes steht kurz bevor.

Mit „Mordsabfindung“ (Createspace.com) habe ich 2016 am „Kindle Storyteller Wettbewerb“ teilgenommen, mit einer Geschichte um einen Familienvater, der den täglichen Alltagstrott satthat, und heimlich eine Abfindung annimmt, um das Leben unbeachtet von Frau und Kind genießen zu können. Gewonnen habe ich an Erfahrung.

Erfolgreicher als „Mordsabfindung“ war die Kurzgeschichte „Briefgeheimnis“. Die schaffte es beim Schreibwettbewerb von BoD und Libri tatsächlich ins Finale der besten Zehn, aus über einhundert Einreichungen!

Zwischendrin wurde “Letzte Worte” als Booksnack bei Digital Publishers veröffentlicht, was mich auch sehr gefreut hat.

Auf Neuland habe ich mich Anfang dieses Jahrs gewagt. Normalerweise gehen klassische Verlage und Selfpublisher streng getrennte Wege.

„Als Verlag unterliegen wir mit unseren Veröffentlichungen der Buchpreisbindung, können von vielen Kunden geforderte Rabatt- oder Gratisaktionen nicht durchführen. Selfpublisher, die ihre Werke bei nur einem Händler anbieten, können hier freier reagieren“, sagt Dr. Schwenk, Inhaber des Principal Verlags. „Auch sind Autoren, die ihre Werke selbst veröffentlichen, in der Preisgestaltung freier, da sie im Normalfall keine Geschäftsorganisation zu tragen haben.“

Mit der ersten Kurzgeschichte um den Erfurter Militärpolizisten Pepe S. Fuchs startet jetzt ein Experiment, in dem der klassische Principal Verlag die Qualitätssicherung, das Lektorieren, übernimmt und ich für die Veröffentlichung verantwortlich zeichne.

Die Geschichte „Fahnenflucht“ enthält alle Elemente der bisherigen Pepe-Abenteuer („Feldjäger“, „Mumienjäger“, „Panzerjäger“ und „Hexenjäger“), nur in komprimierter Form. Der Leser kann so in das Pepe-Universum hineinschnuppern.

Zum Inhalt:

„Ich knalle jeden Einzelnen ab!“ Dieser Satz aus dem Mund eines fahnenflüchtigen Scharfschützen der Bundeswehr versetzt den Militärpolizisten Pepe S. Fuchs in helle Aufregung.
Kann er den Soldaten aufspüren, bevor der Hauptgefreite seine Drohung in die Tat umsetzt? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Lola in dem sich anbahnenden Drama?
Oberfeldwebel Pepe S. Fuchs muss erneut zu Höchstform auflaufen, um mit vollem Körpereinsatz ein Blutbad zu verhindern.

So lange es mir Freude macht und die Schreiberei nicht in Stress ausartet, mache ich einfach weiter, denn Ideen habe ich noch genug…

Mehr Infos und aktuelle Neuigkeiten auf Facebook unter https://www.facebook.com/Schulze.Eisenach/
Vielen Dank für die interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Windisch Birgid

🎙🎙🎙#Autorenvorstellung 🎙🎙🎙

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Birgid Windisch vorstellen

Birgid Windisch ist in Mömlingen geboren, am Rande des Odenwaldes und wohnt dort noch heute, mit ihrem Mann und einigen Tieren. Ihre vier Kinder sind inzwischen erwachsen und die Mutter wohnt nebenan.

Von klein auf liebte sie das Lesen und dachte sich Geschichten aus, die sie dann ihrer Freundin vorlas. Die meisten Geschichten, die sie für ihre Kinder schrieb, veröffentlichte die regionale Tageszeitung.

Zeit war Mangelware und so schlief das Schreiben ein. Erst als die Kinder erwachsen waren, entdeckte sie es wieder für sich. Die ersten Bücher „Geschichten aus dem Pflegeheim“ – lustige Begebenheiten und Ausflüge mit Pflegeheimbewohnern, „Sissi und Amalie“ – die Geschichte (für Kinder) einer Tierliebe, die durch den Tod nicht endet. Dann folgten „Kindergeschichten für kleine Tierfreunde“ und „mit einem Schlag ist alles vorbei – Leben nach der Reanimation“ über das Leiden der Familie, als der Vater leblos aufgefunden wurde und durch Reanimation zurückgeholt, lange leiden musste.

Die Autorin: „Als ich die Situation kaum mehr aushalten konnte, brachte sein Arzt mich darauf, mich in meinen Vater hineinzuversetzen, als er sagte, ich wisse doch gar nicht, wie er empfinden würde. So schrieb dieses Buch aus der Sicht von uns drei Personen – meine Mutter, meinen Vater und mir. Es half mir sehr und ich veröffentlichte es nach langem Nachdenken ein paar Jahre später, um möglicherweise anderen Menschen in ähnlicher Situation helfen zu können, weil ich damals selbst verzweifelt ein Buch darüber suchte und keines fand. Dieses Gefühl, allein zu sein, war furchtbar.“

Die drei Odenwaldbände, über eine Liebe zwischen den Zeiten, in der sich ein Mann aus dem 15. Jahrhundert und eine Frau von heute finden und lieben und ihre spannenden Erlebnisse, entstanden danach. „Verloren im Odenwald“ – „Auf der Suche im Odenwald“ – und „Gefahr im Odenwald“ sind ihre Titel.
Dazwischen, immer wieder die Erlebnisse der Frau vom Land, mit Herz und Verstand und den Tücken des Alltags, worin die Autorin die Erlebnisse der Anna Hasenpusch, auf humorvolle Weise erzählt, die Schwierigkeiten und Ärger mit Lachen überwinden lassen.

Ihr letztes Projekt ist der Regionalkrimi „Dudelsackrumba -getanzt wird später“ – ein Mümlingtalkrimi – über eine Kommissarin aus dem Odenwald und ihr kompetentes Team, das zusammen einen Serienkiller jagen muss, der nicht davor zurückschreckt, die Kommissare selbst anzugreifen. Doch zusammen sind sie stark und lassen sich keine Angst einjagen.

Dudelsackrumba gibt es im Internet, oder im Buchhandel bestellbar, unter https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/?q=Birgid+Windisch
Dudelsackrumba gibt es als Ebook für 4,49 €. Als gedrucktes Buch kann man es für 10 € erwerben.
Die neue Frau vom Land 2 und die Tücken des Alltags, gibt es als e-book für 3,99 €. In gedruckter Form ist es für 5,99 € zu haben.
Es werden sicher noch einige Bände folgen – der zweite ist schon im Entstehen und die Ideen sprudeln weiter!
Übrigens braucht sie, wie sie sagt, für einen Krimi, oder Roman ein halbes bis dreiviertel Jahr. Die Frau vom Land läuft nebenher, weil ihre Erlebnisse auch erst einmal erlebt werden müssen!

Ihre Bücher finden Sie im Internet zum Bestellen auf der Seite:
https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/?q=Birgid+Windisch
Informationen über die Autorin auf Ihrer Website:
https://schreibline.jimdofree.com/
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Vielen lieben Dank für diese interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Berndt Denise Yoko

🎙🎙🎙 Autorenvorstellung 🎙🎙🎙

Heute stelle ich euch die sympathische Autorin Denise Yoko Berndt vor.

Ich heiße Denise Yoko Berndt – ja, das ist mein richtiger Name, steht genau so in meinem Pass. Oft lande ich auf Reservierungslisten oder in Adressbüchern unter Y, weil die Leute denken, mein Nachname wäre Yoko-Berndt, aber Yoko ist mein zweiter Vorname.
Mit dem Schreiben habe ich so früh angefangen, wie man damit überhaupt nur anfangen kann. Schon bevor ich in die Grundschule kam, war mein Ziel, dort ganz schnell lesen und schreiben zu lernen und dann meine schulische Laufbahn sofort wieder zu beenden!
Wäre mein Ziel in die Realität umsetzbar gewesen, wäre ich kein halbes Jahr zur Schule gegangen, denn bereits in meinen ersten Weihnachtsferien buchstabierte ich erstmalig selbstständig ein Buch zusammen.
Meine erste erhaltene Kurzgeschichte befindet sich in einem Schulheft mit Lineatur für die dritte Klasse, da war ich also ungefähr 8 Jahre alt. Da ich die Bücher von Wolfgang Ecke über alles liebte, handelt es sich bei dieser extrem kurzen Kurzgeschichte mit sehr schlichter Handlung um einen Rätselkrimi. Auch was das Genre anging, wusste ich also schon sehr früh, was mir gefällt.
Bis zu meinem ersten Krimi dauerte es dann aber eine Weile … Erst schrieb ich Drehbücher, damit fing ich während des Studiums an, was natürlich bedeutete, dass ich nicht allzu viel Zeit fürs Schreiben hatte. Dann wusste ich eine Zeitlang nicht so genau, was ich will, kam dann aber auf die Idee, die Protagonistinnen eines meiner Drehbücher zu Hauptdarstellerinnen in einer Krimiserie zu machen.
Das erste Resultat dieser Idee war Dead in Dornbirn: Die vier Musikerinnen der Rockband The Poriomaniacs wollten eigentlich nur ein Konzert in Dornbirn geben, doch dann geschieht dummerweise ein Mord und sie dürfen die Stadt nicht verlassen. Dass sie sich als Amateurdetektivinnen betätigen, geschieht eher unfreiwillig – abgesehen von ihrer Schlagzeugerin: die ist großer Krimifan und sieht sich schon in der Tradition von Miss Marple.
Während ich einige weitere Poriomaniacs-Krimis (3 Romane, 3 Kurzgeschichten, 1 Novelle) schrieb, lag schon die Idee für meinen ersten Tübingen-Thriller in der Schublade. Erste Szenen waren auch schon geschrieben, aber ich traute mir einfach noch nicht zu, diese Story zu erzählen.
Schließlich machte ich einen Drehbuchkurs (obwohl mir eigentlich schon klar war, dass Drehbücher schreiben nicht das ist, was ich tun will), nur um endlich die Story von Flammenmund richtig zu entwickeln.
Im Anschluss schrieb ich dann den Roman.
Kurz bevor ich mit Flammenmund fertig war, dachte ich, ich habe nun so viel Zeit mit meinen Protagonisten Oscar, Tom, Guschtl und Robert verbracht, ich würde gerne noch mehr Geschichten mit ihnen erzählen. Glücklicherweise hatte ich sofort die Grundidee für Flammenwesen, den zweiten Band. Dass Flammenweib zumindest bis auf Weiteres der letzte Band dieser Reihe sein würde, war mir dann aber auch schon klar, bevor ich mit der eigentlichen Arbeit begann, denn ich hatte schon seit längerem eine weitere Idee, die in einem Notizbuch schlummerte: Die Idee für meinen ersten London-Thriller Abbild nämlich.
Der ist gerade erschienen und meiner ganz persönlichen Meinung nach das Beste, was ich bisher geschrieben habe.

Vielen Dank liebe Helga, dass ich mich und meine Bücher auf deiner Seite vorstellen durfte. Wer jetzt neugierig geworden ist, findet mich auf Facebook unter https://www.facebook.com/DeniseYokoBerndt/

auf Instagram unter https://www.instagram.com/deniseyokoberndt/

oder natürlich auf meiner Website http://www.poriomaniacs.com

Vielen Dank für die interessanten Einblicke.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Rodacki Patrizia

🎙🎙🎙 Autorenvorstellung 🎙🎙🎙
Heute möchte ich euch die sehr junge und äußerst sympathische Autorin Autorin Patrizia Rodacki vorstellen.

Deine Vorstellung
Mein Name ist Patrizia, ich bin 18 Jahre alt und Autorin aus Leidenschaft.
Schreiben ist Balsam für meine Seele, es ist meine Luft zum Atmen.
Ich liebe alles, was mit Büchern und Literatur zu tun hat und lektoriere für mein Leben gern Manuskripte anderer Autoren.
Mein Wissen auf unterschiedlichste Art weiterzugeben ist mir wichtig. Ob durch Nachhilfe oder durch meine eigenen Bücher.
Aus diesem Grund haben alle meine Geschichten immer eine Message, die ich meinen Lesern mit auf den Weg geben möchte.
Zwei Romane habe ich bereits im MASOU Verlag veröffentlicht.
Mein Erstlingswerk „Chain of innocent souls“, einen Fantasyroman, den ich mit dreizehn Jahren anfing zu schreiben und meinen zweiten Roman „Creeksculver – Dunkle Vergangenheit“, in dem es um ein Internat des Grauens geht.
Ich schreibe in den Genres Young Adult, Fantasy und Thriller.
Wenn ihr eins dieser Genres gerne lest und junge Autoren wie mich unterstützen möchtet, so würde ich mich sehr freuen, euch in meinem Leserkreis begrüssen zu dürfen.

https://www.facebook.com/Autorin-Patrizia-Rodacki-2858591927698321/

Was für interessante Einblicke uns Patrizia hier aufzeigt. Ich ziehe meinen Hut vor ihr.
Es ist schon beachtlich, dass du mit 18 Jahren bereits zwei Bücher veröffentlicht hast.
Ich bedanke mich, dass du hier mitmachst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Mercier Sandy

🎙🎙🎙 Autorenvorstellung 🎙🎙🎙

Heute stelle ich euch die sehr sympathische Autorin Sandy Mercier vor.

Vielen Dank, dass du mitmachst.

Deine Vorstellung

Hallo,
meine Mission ist es, dir spannende Stunden zu bereiten und dabei die Tiefen der Seele aufzudecken.
Warum tun Menschen Dinge, die du nicht verstehen kannst?
Wieso drehen Leute durch?
Führen ihr Leben so ganz anders, als es für dich normal zu sein scheint?
Ich möchte hinter die Fassaden schauen. Zumindest als Sandy Mercier, denn mit diesem Namen, meinem echten, schreibe ich Thriller (Mach das Licht an) und KrimiThriller (Die Todesküsserin).
Als Jule Pieper komme ich schon fröhlicher daher. In erster Linie möchte ich dich mit ihr zum Lachen bringen, in zweiter möchte ich dir mit Jule helfen, dein Leben in die Hand zu nehmen und zu verändern, sofern du das möchtest.
Ich möchte Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung in leichter Sprache mit viel Humor zu dir bringen und gern gemeinsam mit dir deinen Kleiderschrank ausmisten. (Das Buch deines Lebens – Umbruch)
Außerdem möchte ich dir gern Mut machen. Lass uns gern verreisen und dabei auf die Suche nach dir selbst gehen. („Der nächste beste Schritt“) Traust du dich?
Was ich mir noch wünsche?
Mit meinem Blog http://www.schreibenumzuleben.de
möchte ich dir zeigen, wie der Weg zur Autorin ist und denjenigen helfen, die ihn ebenfalls gehen wollen. Ich teile Tipps und Tricks und wie ich wachse und motiviere dich, denn ich glaube aus vollem Herzen, du kannst alles schaffen, was du willst.
Ich freu mich auf deine Nachricht 🙂 Schau gern bei mir vorbei

Vielen Dank für die interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Baumeister Uta

🎙🎙🎙 Autorenvorstellung 🎙🎙🎙

Heute möchte ich euch die äußerst sympathische Autorin Uta Baumeister / Autorin vorstellen

Deine Vorstellung
Zunächst danke ich Helga, dass sie mich in ihr Bücherparadies aufgenommen hat und ich mich als Schreibversessene vorstellen darf.
Das Schreibfieber packte mich bereits in jungen Jahren. Meine Mutter war Sekretärin und ich fand es faszinierend, wie sie mit der Schreibmaschine umging. Das blieb meiner Mutter nicht verborgen.
Darum erfreuten mich meine Eltern mit einer bunten Kinderschreibmaschine, als ich im Grundschulalter war.
Auf der klappernden Tastatur erfolgten lustige Schreibversuche.
Meinen ersten Krimi schrieb ich im Alter von 11 Jahren allerdings in ein Schulheft.
Er handelte über eine Mädchenbande, die Teer stahl, und wurde nie veröffentlicht.
Vor vielen Jahren folgte ich meiner „Berufung“ zum Schreiben als freie Autorin für verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften.
Ich schaffte es tatsächlich einige Jahre lang, vom Schreiben zu leben, bis ich von 2015 – 2019 vorübergehend als Angestellte der Volkshochschule tätig wurde.

Meine ersten literarischen Veröffentlichungen erfolgten ab 2004. Damals hatte ich mich einer Autorengruppe angeschlossen, die im Eigenverlag Krimis mit Lokalkolorit herausbrachte.
In diesem Verlag erschienen neben den Krimis von mir 2013 die Kurzgeschichtensammlung „Das Leben ist soso“ und 2014 der Roman „Mensch Horst!“.
Als Selfpublisherin brachte ich 2016 den Roman „Macht nix“ und 2019 den Roman „So weit der Himmel dich trägt“ heraus.
Nach einer experimentellen Phase habe ich mit „So weit der Himmel dich trägt“ mein Genre gefunden. Der Roman erzählt eine Familiengeschichte über vier Genrationen und beinhaltet zwei Weltkriege sowie den Holocaust.
Nach der Veröffentlichung kamen durch Zufall die Erinnerungen eines Niederländers zu mir, der 1944/45 als 19-Jähriger in die Fänge der deutschen Nazis geriet. Seine tragische Geschichte erzähle ich im Roman, an dem ich derzeit arbeite.

Daneben habe ich die Kinderbuchreihe „Bodo – Das Balver Mammut“ verfasst, von dem Band 3 im Juli 2020 im Verlag Zimmermann Balve erscheint. Ebenso gehöre ich dem literarischen Frauentrio „TrioLit“ an. Gemeinsam mit den beiden Kolleginnen brachten wir die Anthologien „Glitzlichter“ (2016) und „TrioPott“ (2019) heraus.
Viel Ruhe zum Schreiben bietet mir meine Wahlheimat Schweden. Dort lebe ich in der Region Småland, die vor allem durch Astrid Lindgren mit ihren Figuren Pippi, Michel und Co. bekannt ist.
Mehr über meine Buchprojekte erfahrt Ihr hier:

http://www.wortbaumeister.de
https://www.facebook.com/wortbaumeister.de/
Liebe Grüße aus Schweden Uta Baumeister

Ich danke dir ganz herzlich für diese interessanten Einblicke und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern