Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid 📖 Voll verzaubert ins Glück

Rezension

Swantje ist zufrieden mit ihrem Job in der Milchbar an der beliebten Strandpromenade von Sandum, aber sie würde sich gerne auch verlieben, denn ihre Freundinnen sind alle bereits in festen Händen. Sie lernt mehrere Männer kennen, aber ob da der richtige dabei ist?

Hier geht es um die sympathische Swantje, die noch auf der Suche nach ihrem Glück ist. Es dauert eine Weile, bis sie den richtigen Mann findet, und während ihrer Suche erlebt sie allerlei spannende Dinge. Besonders gut gefallen hat mir der starke Zusammenhalt ihrer Freunde.  Auch Swantjes Fürsorge für eine ältere Dame verdeutlicht, wie warmherzig und einfühlsam sie ist.
Die bildhafte Sprache der Autorinnen hat mich wie gewohnt sehr begeistert. Man hat das Gefühl, direkt im Geschehen zu sein und die Atmosphäre der Nordsee zu erleben. Viele bekannte Charaktere aus den vorherigen Geschichten treten erneut in Erscheinung.

Fazit:  Dies ist ein sehr unterhaltsamer Wohlfühlroman, der zum Entspannen einlädt und mit liebenswürdigen Protagonisten sowie einer angenehmen Atmosphäre überzeugt.
Das wunderschöne Cover mit Farbschnitt lässt das Buch zu einem echten Blickfang werden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

https://sylvia-und-sigrid.de/

Berg Ellen 📖 Jünger geht immer

Rezension

Annes Mutter lässt eine Bombe mitten auf ihrer goldenen Hochzeit platzen. Sie möchte sich scheiden lassen und endlich nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Leider ist das ganz und gar nicht im Sinne von Anne, die alles unternimmt, um dies zu verhindern. Zudem ist der neue Freund ihrer Mutter viel zu jung. Das kann doch nicht gut enden. Sie begegnet dem Sohn des Freundes ihrer Mutter und plötzlich fragt sie sich: Ist es wirklich so unmöglich, einen jüngeren Mann zu lieben?

Die Erzählung über Anne, die das Fest ihrer Eltern plant und dieses in einer Katastrophe endet, ist sehr humorvoll geschrieben. Besonders interessant fand ich, wie Anne mit der unerwarteten Trennung ihrer Mutter umgeht und versucht, diese Ehe zu retten.
Der Flirt mit einem Mann bringt Anne ordentlich durcheinander und hat mich oft schmunzeln lassen. Ich konnte mich gut in Anne hineinversetzen. Sie hatte lange Zeit ihre eigenen Wünsche hinten angestellt hat und steckte in ihrem Alltag fest. Die Entwicklung, die Anne durchlebt, ist beeindruckend.

Fazit: Mich begeistern die Bücher der Autorin und auch in diesem geht es turbulent zu, aber es gibt auch einen ernsten Unterton. Für einen Neuanfang ist es nie zu spät, oder wendet sich doch noch alles zum Guten? Das müsst ihr unbedingt selbst lesen. Ich liebe die Situationskomik und den Humor. Gerne mehr davon.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung da Rezensionsexemplar wofür ich mich bei Aufbau Verlage herzlich bedanke

Garden Ulla Ausbruch vor 50

Buchvorstellung

Claudia ist frustriert. In ihrer Ehe mit dem Millionär Beat kriselt es mächtig und ihr bevorstehender fünfzigster Geburtstag versetzt sie in Panik.
Während eines Urlaubs an der Ostsee spitzt sich die Ehekrise zu. Als Tochter einer italienischen Mutter liebt sie Sonne und Wärme. Deshalb schlägt ihr das kühle Wetter aufs Gemüt. Nach einem heftigen Streit verlässt sie im Zorn die Yacht.
Gleichzeitig lernt sie den Abenteurer Marek kennen, was ihre Welt in einem Gefühlschaos versinken lässt.
Sie bricht aus ihrer Ehe aus und flüchtet sich zu ihrer Cousine auf ein Weingut in der Toskana.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Startseite

Rodeit Juli K. Inselleuchten auf Sylt

Buchvorstellung

Was für eine Überraschung! Hannas Mutter heiratet. Natürlich wird Hanna als Schneiderin das hübscheste Brautkleid aller Zeiten kreieren – eine willkommene Abwechslung vom tristen Alltag und ihrem nervigen Geschäftspartner.
Doch die Ernüchterung folgt prompt, als Hanna herausfindet, dass ihre Mutter den Bund der Ehe ausgerechnet mit dem Vater ihres Jugendschwarms Tjark eingeht, mit dem sie eine mehr als peinliche Vorgeschichte verbindet. Schlimmer noch: Sie und Tjark sollen die Hochzeit organisieren!
Ihren Eltern zuliebe raufen sie sich notgedrungen zusammen. Dabei stellt Hanna schnell fest, dass Tjark von seinem Charme nichts eingebüßt hat und ihr Herz noch immer ein bisschen schneller schlägt, wenn sie ihn sieht …
Das Chaos ist perfekt, als die berufliche Vergangenheit Hanna ebenfalls einholt. Gelingt ihr der Befreiungsschlag? Und hilft ihr am Ende sogar Tjark aus der Misere?

Das Buch erscheint am 21.07.2025

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Whitmore Felicity 📖 Der Faden der Vergangenheit

                      Rezension

Melody nimmt eine Stelle als Oberstaatsanwältin in Stockmill an.
Sie lernt Detektive Daniel Rashleigh kennen, mit dem sie gemeinsam an einem Fall arbeitet.
In Stockmill hat sie ein Haus geerbt, das einen magischen Reiz auf sie ausübt.
Gemeinsam mit Dan erkundigen sie das Haus und finden alte Tagebücher aus 1841.
Dabei stellen sie fest, dass ihre beide Vorfahren etwas miteinander verbindet.
Sie möchten unbedingt wissen, warum ihre Vorfahrin Abigail Selbstmord verübt hat und warum Oliver Rashleigh des Mordes hingerichtet wurde.
Beide tauchen tief in die Geschichte ein.
Werden sie erfahren, was damals geschah?

Dieses Buch von Feliticy Whitmore hat mich von Anfang an tief berührt.
Es wird im Wechsel von der Vergangenheit Abigails und der Gegenwart Melodys geschrieben und das mit einem absolut grandiosem Schreibstil.
Nachdem Lady Abigail von den Missständen im Dorf erfahren hat, setzt sie alle Hebel in Bewegung, dies zu ändern.
Leider ist sie eine Frau und zum damaligen Zeitpunkt hatten Frauen kein Mitspracherecht.
Melody ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit.

Die Autorin hat hier einen dramatischen und gefühlvollen Roman verfasst. Sie beschreibt die Industrialisierung Englands um das 19 Jahrhundert und geht auf die Ausbeutung der arbeitenden Klasse ein. Die Armut und Krankheiten, Kinderarbeit und Hunger sind spürbar und nachvollziehbar und sehr erschütternd.

Äußerst bildgewaltig und stilsicher führt uns Felicity Whitmore durch die Geschichte und dadurch ist man mitten im Geschehen.
Abigails Place und Hampton Hill sind so gut beschrieben, dass man meint, jedes Detail vor Augen zu haben. Das Gebäude mit seinen Türmen, die Spinnerei, das Dorf jedes einzelne Detail ist unglaublich gut dargestellt.
Die Charaktere sind besonders authentisch und glaubhaft. Man leidet und hofft mit ihnen.
Das Ende lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Ich freue mich, wieder eine sehr gute Autorin kennengelernt zu haben und auf weitere spannende Geschichten.

Faz: eine spannende Story, in der die Industrialisierung Englands und die Ausbeutung der Arbeiter, die Armut und Krankheiten ausdrucksvoll mit einer dramatischen und gefühlvollen Geschichte verbunden wurde.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid Voll verzaubert ins Glück

Buchvorstellung

Swantje liebt ihren Job in der Milchbar Shakes & Co an der Strandpromenade – Sonne, die Nordsee und ihre begehrte Homemade-Remoulade machen sie glücklich. Doch in Sachen Liebe sieht es anders aus: Ihre Freundinnen sind mittlerweile vergeben, nur sie ist noch solo. Übriggeblieben? Dieser Gedanke lässt sie nicht los.
Kurzerhand wagt sie den Sprung in verschiedene Dating-Abenteuer: Ein Urlauber weckt ihr Interesse, ein alter Schulfreund, für den sie früher schwärmte, bringt schöne Erinnerungen zurück, und dann ist da noch der neue Zahnarzt, der sie überraschend auf ein Date einlädt.
Doch wer von ihnen ist wirklich der Richtige – oder schlägt Swantjes Herz längst für jemanden, den sie bisher übersehen hat?

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Resco Maria 📖 Pavillon mit Meerblick

Rezension

Miriam ist mit ihrem Leben zufrieden. Die Beziehung zu ihrem Freund an den Wochenenden genügt ihr, mehr Nähe wünscht sie sich im Moment nicht. Als Henrik bei ihr einziehen will und seine gesamten Sachen mitbringt, ist sie mehr als überrascht. Miriam hat eine Idee, wie sie ihre Wochenendbeziehung weiterhin aufrechterhalten kann, und sie setzt diese gleich in die Tat um, indem sie ihn bei ihrer Kollegin unterbringt. Wird das funktionieren?

Dies ist der dritte Teil der Ostseereihe ich und fand die Geschichte rund um Miriam und Henrik durchaus unterhaltsam. Das Ostseeflair und der Humor haben mir gut gefallen.
Zu Miriam konnte ich anfangs leider keine Verbindung aufbauen. Sie wirkte auf mich ziemlich selbstsüchtig und unfair, was mich zu Beginn gestört hat. Sie liebt ihre Freiheit, fühlt sich aber plötzlich bedrängt, als Henrik bei ihr einziehen möchte. Das hat die Erzählung interessant gemacht, da eine Lösung gefunden werden musste, die Miriam recht zügig umsetzt. Das Ende war dann unerwartet und hat mich doch noch mit Miriam versöhnt.

Fazit: Trotz meiner anfänglichen Abneigung zu Miriam hat mir die Geschichte gut gefallen, und die Szenen an der Ostsee schaffen eine angenehme Atmosphäre, die Sehnsucht nach dem Meer weckt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Berg Ellen Jünger geht immer

Buchvorstellung

Anne kriegt die Krise. Da hat sie monatelang die Goldene Hochzeit ihrer Eltern vorbereitet, doch bei der Feier verkündet ihre Mutter, dass sie sich scheiden lässt. Altersstarrsinn oder Late Life Crisis? Als die Mutter dann auch noch einen deutlich jüngeren Freund präsentiert, wendet sich Anne an Tom, den Sohn des neuen Lovers – der jedoch kein Problem damit hat. Prompt bringt eine überraschende Versuchung Annes eigenes Eheleben durcheinander, und sie muss sich fragen: Ist die Liebe zu einem jüngeren Mann wirklich so abwegig?

Unbezahlte Werbung da Rezensionsexemplar wofür ich mich bei Aufbau Verlage herzlich bedanke

https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/ellen-berg

Kohfink Corinna 📖 Vielleicht verzeihe ich dir morgen

Rezension

Lydia wird von ihrer Freundin Eva überredet, an einem Retreat auf Menorca teilzunehmen. Es gefällt ihr gut, auch wie Lotte diesen Kurs absolviert, und allmählich beginnt sie, sich zu entspannen, bis ihr persönlicher Alptraum erscheint. Rolf trägt einen großen Anteil daran, dass ihre berufliche Existenz gescheitert ist. Ihre Wut auf ihn ist enorm. Ursprünglich wollte sie nach seiner Ankunft sofort abreisen, doch Lotte und deren Sohn Leon überreden sie, zu bleiben. Wird das gutgehen?

Die Geschichte um Lydia, die nach ihrer Insolvenz in einer tiefen Krise steckt und voller Wut auf den Verursacher ist, ist sehr glaubwürdig und emotional geschrieben. Besonders beeindruckt hat mich die Gruppentherapie, in der die Charaktere unerwartet mit neuen Perspektiven konfrontiert werden und ihre Schwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel sehen. Jeder nimmt etwas Positives aus der Auszeit mit.

Fazit: Ich schätze die Bücher der Autorin sehr und bin immer wieder aufs Neue überrascht von ihrer Fähigkeit, tiefgründige Geschichten mit so viel Gefühl zu erzählen.
Zudem habe ich einiges über die Haltung von Alpakas gelernt, was mir sehr gefallen hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Taylor Cat

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch das sehr sympathische Autorin Cat Tyler vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Hallo, ich bin Cat.
Ich liebe es zu reisen und neue Orte und Geschichten zu entdecken. Meine größte Liebe gilt den schottischen Highlands, wohin ich mich einmal im Jahr zurückziehe und in einem kleinen Cottage in den Bergen meine Romane schreibe. Der Kamin flackert, die Tasse Earl Grey dampft … und ich haue in die Tasten. So entstehen dann entweder leidenschaftliche Liebesromane oder märchenhafte Romantasy.
Beim Entwickeln meiner Geschichten ist mir die Gefühlswelt meiner Figuren sehr wichtig. Was sind ihre Träume, ihre verrückten Ideen, ihre traurigen Momente? Was begehren sie? Was bereuen sie? Obwohl meine Romane alle in längst vergangenen Zeiten spielen, erschaffe ich gern „moderne“ Figuren mit einem „aufgeklärten“ Blick auf die Welt. Das mag manchmal anachronistisch sein – aber ich denke, meinen Leserinnen und Lesern fällt es so leichter, sich in die Figuren hineinzuversetzen.
Bei allen Höhen und Tiefen, die meine Figuren durchleben – egal ob Wikinger oder Normannenfräulein, ob liebeskranker Ritter oder beherzte Nixenschwester – der Humor und die Lebensfreude dürfen nicht zu kurz kommen. Und wer genau hinliest, wird bestimmt entdecken, wo ich mit einem amüsierten Augenzwinkern geschrieben habe …
Wenn Ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren wollt, dann besucht mich doch auf Facebook: http://www.facebook.com/autorin.cat.taylor
oder Instagram: http://www.instagram.com/cattaylor_romance
Dort zeige ich Euch, was mich zu meinen Romanen inspiriert, nehme Euch mit auf meine Recherchereisen und versorge Euch mit Gewinnspielen, Cover Reveals und Buchempfehlun-gen.
Ich freue mich, von Euch zu hören.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/