Sander Lena 📖 Phobie

Meine #Rezension zu 

Lena Sander Thriller  Phobie

Prof. Dr. Dr. Heiko Früh’s Forschungsarbeiten sollen in einem Hotel im Schwarzwald den Höhepunkt erfahren. Fünfzehn Probanden wurden mit Tabletten auf die Studie vorbereitet und jeder von ihnen hat eine andere Phobie.
Plötzlich gibt es einen Erdrutsch und das Hotel wird zum Teil verschüttet.
Die Teilnehmer kommen in Situationen ungeahnten Ausmaßes. Außerdem soll ein Mörder sein Unwesen treiben. Wird Panik ausbrechen oder wirkt bereits das neue Medikament und sind sie durch den Mörder in Gefahr?

Wow, was für ein Psychothriller von Lena Sander.
Von der ersten Zeile an war ich begeistert und auch erstaunt, was es alles für Phobien gibt.
Was für eine Vorstellung mit einer Phobie in einem verschütteten Hotel zu sein.
Mein Kopfkino lief auf Hochtouren mit.
Das Hotel, Räumlichkeiten und die Gefahren  wurden sehr gut in Szene gesetzt. Die Probanden lernen wir  mit ihren Gemütsbewegungen sehr gut kennen, jeder in seinen eigenen Art.
Die Ängste und Emotionen stehen hier im Vordergrund  und nicht die Suche nach dem Mörder.  Diese tritt in den Hintergrund, was dem  Buch jedoch in keinster Weise schadet.
Nachdem die Spannung von Anfang an hochgehalten wurde, kam ein Ende, das ich so in keinster Weise erwartet hätte. Ganz große Klasse.

Fazit: Ein ausgesprochen spannender Psychothriller, der absolut packend und fesselnd ist. Ausdrucksstarke Charaktere und ein völlig unerwartetes Ende tragen zu einem großen Lesegenuss bei.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.lena-sander.de/

Vogt Inca 📖 Böse Unschuld Amato Spin-Off 2

Meine #Rezension zu

Inca Vogt Böse Unschuld

Die siebenjährige Rachel ist schwer traumatisiert und lebt heute bei Toni. Sie hat nach wie vor Albträume und es läuft nicht alles rund. Rachel hat große Schwierigkeiten sich zurecht zu finden und in der Schule wird sie gemobbt.
Toni macht sich große Sorgen und auch das Jugendamt stellt sich quer.
Dann überschlagen sich die Ereignisse. Ist Rachel in Gefahr oder wird sich für sie endlich alles zum Guten wenden?

Dieser Thriller von Inca Vogt knüpft direkt an Todes Overtüre an. Es gibt zwar Rückblicke, dennoch empfehle ich den ersten Teil zuerst zu lesen, um vollständig im Bilde zu sein.
Man leidet und fühlt mit der siebenjährigen Rachel. Sie hat schon so viel mitgemacht und findet immer noch keine Ruhe.
Mobbing in der Schule ist an der Tagesordnung und auch das Jugendamt macht Probleme.
Der Spannungsbogen wird von Anfang an hochgehalten und hat mir einige Male Gänsehaut beschert. Es endet in einem großen Showdown.
Unglaublich wozu Menschen fähig sein können. Mich hat das Buch wieder gefesselt. Ich habe mitgebangt und mitgelitten.

Fazit: ein Drama, das einen nicht kalt lässt.
Die Autorin bringt deutlich zum Ausdruck wie Kinder nach Misshandlungen leiden und sich kaum in die Gesellschaft integrieren können, aber auch, dass es gut enden kann. Sie beleuchtet dabei beide Seiten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/05/30/vogt-inka-%f0%9f%93%96-todesouvertuere-amato-spinn-off-1/

Zilinski Christine 📖 Mord im Weinberg

Meine Rezension zu

Christine Zilinski Mord im Weinberg

Charlotte hat einen Deal mit ihrem Chef. Sie soll an den Wochenenden seinem Hund ausführen. Im Gegenzug hat er ihr eine Wohnung vermittelt.
Sie macht sich auf den Weg in die umliegenden Weinberge, als der Hund plötzlich ausreißt und vor einer Leiche haltmacht.
Kommissar Jankovitsch, der die Ermittlungen leitet, bittet Charlotte dringend, keine eigenen Nachforschungen anzustellen. Das hat in der Vergangenheit schon für genug Probleme gesorgt.
Sie hat mit der Reportage über den Weinhändler Paulsen schon alle Hände voll zu tun, aber wie oft, schlittert sie mitten ins Geschehen.

Dies ist der vierte Teil mit Charlotte Bienert von Christine Zilinski. Mit ihrer Reportage kommt sie nicht groß weiter. Paulsen ist sehr unnahbar und undurchsichtig.
In ihrem Privatleben mit Johannes läuft auch nicht alles rund. Charlotte ist eine nette junge Frau, die unversehens immer wieder in Mordfälle gerät. Ich mag ihre Art und es ist der Autorin gelungen, verschiedene Persönlichkeiten zu erschaffen, die voller Leben und authentisch sind.
Eine gewisse Spannung ist von Anfang an vorhanden und am Ende wird es noch mal richtig spannend. Warum es mehrere Tote gab und wer dahintersteckt, erfährt man erst ganz zum Schluss.
Der Schreibstil ist locker und sehr leicht zu lesen.
Das einzige Manko für mich ist das Cover. Das spricht mich nicht unbedingt, wird aber von mir nicht bewertet.

Fazit: Eine lockere und leichte Krimilektüre, die Spannung enthält und sich durch sympathische Charaktere auszeichnet. Hier wird außerdem gezeigt, wohin Gier führen kann.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Whitmore Felicity 📖 Die Straße der Hoffnung

Meine Rezension zu

Felicity Whitmore Die Straße der Hoffnung

Abigail und Oliver gelingt die Flucht und sie bauen sich in Oregon ein neues Leben auf.
Sehr erfolgreich gründen sie ein Unternehmen, aber das Leben dort hat auch seine Schattenseiten. Das Vergangene lässt die Beiden nicht los und verfolgt sie weiterhin.
Melody findet weitere Briefe von Abigail und ihre Recherchen führen Sie nach Oregon. Was Sie dort vorfindet, hätte sie nicht mal im entferntesten erwartet.
Auch hat sie ein kleines Geheimnis, von dem noch niemand etwas erfahren darf.
Was Abigail und Oliver widerfahren ist, müsst ihr unbedingt selbst lesen. Ich möchte dazu auch nicht zuviel verraten.

Was für eine geniale Fortsetzung. Es knüpft direkt an den ersten Teil “ Der Faden der Vergangenheit“ an.
Abigail gefällt mir. Sie lässt sich nicht unterkriegen, ist mutig und couragiert. Mit Oliver gelingt es ihr eine erfolgreiche Firma zu gründen.
Das Glück und der Erfolg ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Mit Spannung verfolgt man ihr Leben und Leiden, aber die Vergangenheit holt sie ein.
Aber genauso interessant ist Melody und welche Entdeckung sie in Oregon macht.
Dadurch, dass in zwei Zeitebenen erzählt wird, wird es nicht eine Zeile langweilig. Das Gegenteil ist der Fall.
Der beeindruckende, mitreißende und bildgewaltige Erzählstil lassen einen tief in die Geschichte eintauchen.
Außerdem hat die Autorin die damalige Zeit sehr interessant dargestellt. Die ersten Siedler, die mit ihren Trecks unterwegs nach einem fruchtbaren Land suchten und dies zum Nachteil der Indianer.

Fazit: eine sehr spannende und berührende Fortsetzung mit einer couragierten Abigail, deren Leben und Leid eindrucksvoll und gefühlvoll dargestellt wird. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil der dramatischen Geschichte um Abigail.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an @dtv verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/01/30/whitmore-felicity-%f0%9f%93%96-der-faden-der-vergangenheit/

https://www.dtv.de/buch/felicity-whitmore-die-strasse-der-hoffnung-21947/

https://www.felicitywhitmore.de/

Meine Lese-Highlight von Januar bis Juni 2021

Hier findet ihr meine Lese-Highlight von Januar – Juni
Die Auswahl fällt mir jeden Monat schwer.
Was waren eure Highlights?

Mit dabei sind
Felicity Whitmore
Florian Schwiecker  und Michael Tsokos Infoseite
Bettina Storks Autorin
Bernhard Aichner – Autor
Sebastian Fitzek
David Safier

Whitmore Felicity 📖 Der Faden der Vergangenheit

Schwiecker Florian und Tsokos Michael 📖 Die 7. Zeugin

Storks Bettina 📖 Klaras Schweigen

https://helgasbuecherparadies.com/2021/03/30/aichner-bernhard-%f0%9f%93%96-dunkelkammer/

https://helgasbuecherparadies.com/2021/05/03/fitzek-sebastian-%f0%9f%93%96-der-erste-letzte-tag/

https://helgasbuecherparadies.com/2021/06/05/safier-david-%f0%9f%93%96-miss-merkel/

Kleinknecht Markus 📖 Sturmgepeitscht

Meine #Rezension zu

Markus Kleinknecht – Krimiautor Sturmgepeitscht

Dem Journalisten Jan liegt ein Video mit brisantem Inhalt vor. Darin stürzt eine Frau von den Klippen. Er reist nach Sylt, denn er wittert eine Story für das Magazin „Lauffeuer“.
Bei seinen Nachforschungen sticht er in ein Wespennest und gerät dabei in einen Hinterhalt. Zusammen mit einer jungen Frau flieht er.
Die Fotografin Charlotte Sander macht sich große Sorgen um Jan. Sie erreicht ihn nicht und erfährt, dass er wegen einer Story nach Sylt gefahren ist und sie begibt sich sofort auf die Suche nach ihm.
Wird sie Jan finden oder kommt sie womöglich selbst in Gefahr?

Dies ist mein zweites Buch von Markus Kleinknecht. Am Anfang braucht das Buch ein wenig um in Schwung zu kommen, aber dann geht es Schlag auf Schlag.
Zwar weiß man von Anfang an, wer dahintersteckt, aber die Spannung steigt mit jeder Seite und es gibt so viele Wendungen, dass man nicht anders kann, als immer weiter zu lesen.
Die Flucht von Jan und der jungen Frau ist sehr bildgewaltig und abenteuerlich.
Der Autor hat die Stimmung des Orkans über Sylt absolut beeindruckend dargestellt.
Dabei hat man das Gefühl, dass man selber mitten in diesem Unwetter steckt. Dazu passt ausgezeichnet das Cover.
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und die Nebencharaktere sind authentisch und glaubhaft.
Es geht mitunter ganz schön zur Sache und erzeugt Gänsehaut.
Das Ende macht neugierig und lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.

Fazit: ein absolut klasse Thriller, der mit unerwarteten Wendungen beeindruckt und die bedrückende Stimmung des Orkans sehr gut erfasst. Dies alles rundet ein großartiger Erzählstil ab.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an den Gmeiner-Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2019/11/29/markus-kleinknecht-unbarmherzig/
http://www.helgasbuecherparadies.com

https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/1401-markus-kleinknecht.html

http://markuskleinknecht.de/

Beck Jan 📖 Die Nacht

Mein Buch des Monats August 2021

Jan Beck Die Nacht

Hanna möchte abschalten und unternimmt eine Wanderung am Moselsteig, als sie ein Gewitter überrascht, sie sich verläuft und stürzt. Nach einer Ohnmacht kommt sie zu sich und ihr persönlicher Alptraum steht bevor, von dem sie jedoch noch nichts ahnt.
Nachdem ein Video mit brisantem Inhalt veröffentlicht wird, in dem Menschen gefangen gehalten werden und jede Nacht einer von ihnen sterben wird, kommt die Sonderermittlerin von Europol Inga Björk ins Geschehen. Gemeinsam mit Christian Brand versuchen sie weitere Taten des Täters, der sich Nachtmann nennt, zu verhindern. Was dahintersteckt müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist nach „Das Spiel“ der zweite Teil mit Björk und Brand. Von Anfang an herrscht hier eine Spannung, die mich den Atem anhalten ließ.
Es gibt viele Handlungsstränge und man ahnt überhaupt nicht, wohin das Ganze führt. Es ist lange undurchschaubar.
Durch die Perspektivenwechsel und Cliffhanger wird auch das Tempo immens hochgehalten und von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung.
Der Erzählstil ist großartig und sehr bildgewaltig. Man bangt und zittert bis zum Schluss mit.
Das Risiko sich hier zu langweilen ist sehr gering.
Inga Björk ist eine Frau mit Ecken und Kanten und verbeißt sich in den Fall. Sie zeichnet sich durch besondere Fähigkeiten aus. Ihre Zusammenarbeit mit Brand gefällt mir sehr. Die Beiden sind ein gutes Team. Sie sind ausdrucksstark und authentisch.
Ich kenne Das Spiel noch nicht, muss es aber auf jeden Fall noch lesen.

Fazit: unglaublich spannend und aufwühlend mit einer Geschichte voller Dynamik. Ein mehr als gelunger Thriller und ein Genuss für Spannungsliebhaber. Das Buch zeichnet sich auch dadurch aus, dass es dem Autor gelungen ist, ungewöhnliche Mordmethoden zu integrieren und besonders bildgewaltig darzustellen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Die-Nacht-Wirst-du-morgen-noch-leben/Jan-Beck/Penguin/e571384.rhd

https://www.beckthrills.com/?m=1

Scherf H.C. 📖 Aber schön müssen sie sein

Meine #Rezension zu

H.C. Scherf Aber schön müssen sie sein

Patrick Schreiber stolpert im sauerländischen Wald über Leichenteile und ruft die Polizei.
Polizeiobermeister Pieper ist überfordert und das LKA mit Hauptkommissar Kalkove schaltet sich in die Ermittlungen ein. Weitere Leichenteile werden gefunden.
Im Ort findet sich schnell ein Verdächtiger und mehrere Personen sammeln sich, um die Toten zu rächen.
Was dabei geschieht und wer der Täter ist, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist ein Kriminalroman von H.C. Scherf
Gleich zu Beginn geht es zur Sache und ist nichts für schwache Nerven.
Patrick möchte in dieser ländlichen Umgebung seine Schreibblockade beenden und steckt plötzlich mitten im Geschehen. Mit Kalkove tauscht er sich aus. Er hofft dadurch Stoff für einen neuen Bestseller zu bekommen.
Allerdings war mir nicht klar, warum ein LKA Beamter sich mit einem Schriftsteller so eng austauscht.
Wie vom Autor gewohnt, sind auch hier die Charaktere klar gezeichnet und gut und unterschiedlich dargestellt.
Durch die kurzen Kapitel und Perspektivenwechsel wurde es nie langweilig, Im Gegenteil, umso tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto spannender wurde es.
Das Ganze endet in einem Showdown und es wird ein Täter präsentiert, der bisher unauffällig war und nichts auf ihn gedeutet hat.

Es gibt noch eine Bonusgeschichte, wie ein Nachbarschaftsstreit enden kann.

Fazit: ein spannender Krimi, der die Spannung bis zum Schluss hält. Es wird erst gegen Ende ein Serientäter präsentiert, den ich keineswegs in Verdacht hatte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bordoli Ladina 📖 Das Fundament der Hoffnung

Meine #Rezension zu

Ladina Bordoli Das Fundament der Hoffnung

Bei Bauarbeiten ist Tomasso Mandelli ums Leben gekommen. Die Trauer ist sehr groß. Sein Vater ist nicht mehr in der Lage, das Bauunternehmen weiterzuführen. Aurora ist schon als kleines Kind auf Baustellen großgeworden und übernimmt kurzerhand die Führung des Unternehmens. Leider stößt sie auf Ablehnung, da sie eine Frau ist. Der Maurer Michelle ist ihr eine große Hilfe und sie verliebt sich in ihn. Können sie gemeinsam die Firma retten?

Dies ist der erste Teil der Trilogie von Ladina Bordoli. Sehr gut ist der Autorin gelungen, die damalige Zeit einzufangen. Gleichzeitig aber auch die Ablehnung gegen arbeitende und selbständige Frauen. Aurora möchte das Familienunternehmen retten und stößt überall auf eine Mauer der Ablehnung. Sie zeigt trotz allem Stärke, Mut und Ehrgeiz. Von ihrer Ehe mit Michelle erhofft sie sich viel. Kann er den Erwartungen gerecht werden oder spielt Michelle ein falsches Spiel?
Aurora hat mir sehr gut gefallen. Auch den anderen Charakteren wurde Leben eingehaucht und die Trauer, Verzweiflung und Gefühle wurden ausdrucksstark dargestellt.
Es liest sich sehr leicht und dank der bildgewaltigen Sprache lässt alles sehr gut vor Augen erscheinen.
Allerdings fand ich das Ende ein wenig zu abrupt. Trotzdem bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit: Eine schöne Familiensaga mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥

Vielen Dank an das Bloggerportal und Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Fuhr Robert 📖 Einer von 10

Meine Rezension zu Robert Fuhr Einer von 10

Karl, ein dicklicher und sehr intelligenter Junge aus reichem Hause wird in der Schule gehänselt, bis ihm ein Angestellter aus der Firma seiner Eltern zeigt, wie er sich wehren kann.
Schon bald entwickelt er ein Selbstvertrauen und sein Gerechtigkeitssinn wird verstärkt.

Mehrere Tote werden in verschiedenen Städten aufgefunden, aber kein Fremdverschulden kann festgestellt werden. Schnell wird ersichtlich, dass es das Werk eines Serienmörders ist.
Sven Kruse, ein Kriminalbeamter, der sich gerne als Bluthund bezeichnet, findet Gemeinsamkeiten und so schließen sich vier Kommissare zusammen und kommen einer Tötungsmethode auf die Spur, die sehr ungewöhnlich ist.
Karl ist inzwischen erwachsen und lernt die Kampfmethode Kenpo kennen und später leitet er ein Kampfsportstudio, die diese Kampfsportart anbietet. Allerdings werden nur ausgesuchte Leute angenommen.

Welche Gemeinsamkeiten die Toten aufweisen und wie Karl involviert ist, erzählt diese Geschichte.

Robert Fuhr hat hier einen Roman geschrieben, der auf den ersten Blick harmlos wirkt. Er geht sehr genau auf die Kampfsportart Kenpo ein, ohne zu langweilen.
Was es mit Einer von 10 auf sich hat, lässt sich bald erkennen.
Der Schreibstil ist auf den ersten Seiten etwas holprig, gibt sich aber schnell und lässt sich dann flüssig lesen. Eine Spannung ist von Anfang an vorhanden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, mit Leben gefüllt und authentisch. Ob es der Kommissar Kruse ist, der eine große Vorliebe für Motorräder hat, oder die anderen Kommissare, die einen eigenwilligen Kleidungsstil haben. Die alles ist sehr bildhaft dargestellt.

Zwei Handlungsstränge werden erzählt, zum einen die Kindheit und Jugend des Serienmörders, zum anderen die Gegenwart.

Dies ist ein Krimi der ungewöhnlichen Art. Ein Ende, das auf jeden Fall zum Nachdenken anregt.

Ich habe mich sehr gut unterhalten und ich gebe hiermit eine Leseempfehlung.
💥💥💥💥💥