Weidlinger Rainer 📖 Böse Gute Zeit

Meine #Rezension zu

Rainer Weidlinger Böse Gute Zeit

Der Dorfpolizist Thomas Mayer ärgert sich, dass er als letzter vom Tod des alten Brandtner erfährt. Dieser ist ertrunken im Teich aufgefunden worden. Alles deutet auf Selbstmord, bis die Kriminalistin Carla Habner eintrifft. Eigentlich ist sie auf der Durchreise, aber gemeinsam mit Thomas finden sie heraus, dass Brandtner ermordet wurde. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da das Dorf eine eingeschworrene Gemeinschaft ist und hier der Bauunternehmer Steger das Sagen hat.
Was dahintersteckt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der Thriller von Rainer Weidlinger. Anfangs tat ich mich schwer mit diesen kurzen abgehackten Sätzen, die teilweise nur aus 1-2 Wörtern bestehen. Nach und nach gewöhnte ich mich daran und genau dieser Schreibstil hat mich immer mehr fasziniert. Sie passt zu den wortkargen Dorfbewohnern.
Carla Habner wirkt unnahbar, kühl und geheimnisvoll, während Thomas bisher als träger Dorfpolizist nicht viel zu tun hatte und plötzlich über sich hinauswächst. Er fühlt sich stark zu Carla hingezogen, sehr zum Leidwesen seiner Frau Stefanie. Die Charaktere sind äußerst lebensecht und authentisch.
Was wirklich geschah und was dahinter steckt, schildert der Autor sehr beeindruckend und bildgewaltig und die Story ist mitunter brutal und dramatisch.
Ich würde sagen, dass die Spannung sich immer mehr erhöht und dann in einem dramatischen Showdown endet.

Fazit: Die Atmosphäre ist hier sehr gelungen. Sie ist beklemmend und bedrückend und die Geschichte hat eine wirkliche Überraschung parat, die man so nicht erwartet hätte.

Anmerkung: Das Buch ist inzwischen überarbeitet und die Sätze fließender. Ich habe kurz reingelesen und mich selbst überzeugt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Hier findet ihr interessantes über den Autor https://rainerweidlinger.wordpress.com/


https://www.facebook.com/rainerweidlingerautor/

Vielen Dank an für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Pfeil Werner 📖 Zeit heilt keine Wunden

Meine #Rezension zu Werner Pfeil Zeit heilt keine Wunden

Bei Abrissarbeiten wird eine Leiche entdeckt. Die Paderborner Kommissare stehen vor einem Rätsel.
In akribischer Kleinarbeit finden sie heraus, dass er bereits vor 30 Jahren ermordet wurde.
Kurze Zeit später haben sie erneut einen Mordfall und erkennen Zusammenhänge.
Es ist für die Kommissare nicht leicht Ansatzpunkte zu finden.
Ursula erzählt kurz vor ihrem Tod von einem Versteck mit einer kleinen Truhe. Dies soll ihre Tochter öffnen und den Anweisungen folgen. Ein dramatischer Verlauf kündigt sich an. Was ist geschehen?

Dies ist mein zweiter Senne-Krimi von Werner Pfeil und hat mich von Anfang an in Hochspannung gehalten. Es beginnt mit dramatischen Ereignissen in der Vergangenheit und umfasst drei Generationen. Was die Mutter von Katharina erlebt hat, ist unglaublich.
Die Großmutter ist froh, dass sie nach Kriegsende einen Mann findet, der sie aus dem Elend herausholt. Was dann geschieht, lässt einen den Atem anhalten.
Es werden in mehreren Zeitebenen erzählt. Zum einen lernt man die Großmutter kennen, die in den Nachkriegswirren wieder einen Mann findet. Zum anderen hinterlässt ihre Tochter einen Brief und zwischendurch gibt es Einblicke in das Leben der Enkelin.
Daraus ist dem Autor eine absolut spannende Geschichte gelungen, die einen in Atem hält.
Durch diese Perspektivenwechsel wird es keine Sekunde langweilig.
Es herrscht eine beklemmende Stimmung.
Die Charaktere sind glaubhaft und authentisch.
Kriminalhauptkommissar Vincent Blohm ist kurz vor der Rente und hadert damit, denn seine Freundin, die Kriminaloberkommissarin Melanie Schwarz ist einiges jünger als er. Einziges Manko an diesem Buch ist, dass das zu oft erwähnt wird.
Der neue im Team Jan-Niklas Graf trägt viel zur Lösung des Falles bei, bleibt dabei noch ein wenig blass. Da es sicher eine Fortsetzung gibt, ist hier noch Potential vorhanden.
Am Anfang konnte ich mit dem Cover nicht viel anfangen, aber es ist sehr passend zur Geschichte.

Fazit: eine Story, in der die Beklemmung spürbar ist. Die Verzweiflung von Ursula ist greifbar und die Spannung lässt nicht nach. Am Ende wird man mit der ganzen Wahrheit konfrontiert, die ich so allerdings nicht erwartet hätte und für mich aber nicht ganz nachvollziehbar war.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 💥💥💥💥

Vielen Dank an für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2020/07/20/pfeil-werner-schwurstein-2/

http://senne-krimi.de/

Leonhard Tamara

🎤🎤🎤 Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Tamara Leonhard vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Über Tamara Leonhard

Sich kreativ auszudrücken ist für Tamara Leonhard seit jeher wie Luft zum Atmen, sei es musikalisch, schriftstellerisch oder auf der Theaterbühne. Ihre ersten Kurzgeschichten und einen Pferderoman schrieb sie auf, nachdem sie mit elf Jahren eine alte Schreibmaschine vor dem Sperrmüll rettete.

Gerade ist Tamaras vierter Roman »Regenbogenblau« erschienen, eine Musical-Romance, die sie als eine ihrer besonderen Herzensgeschichten bezeichnet. Auch wenn die Handlung rein fiktiv ist, sind doch viele persönliche Eindrücke und Emotionen aus den eigenen Bühnenerfahrungen der Autorin in den Roman eingeflossen.
Das gleichnamige Lied »Regenbogenblau«, das im Buch eine bedeutende Rolle spielt, stammt textlich ebenfalls aus ihrer Feder und ist die zweite Single, die sie nach »Sternegucken« mit ihrem musikalischen Kreativpartner Ferdinand Martinelli veröffentlicht hat. Sie ist auf den gängigen Download- und Streaming-Plattformen zu finden.

Tamaras Geschichten stehen unter dem Motto »Liebe kennt kein Aber« und erzählen von Menschen, die sich nach einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe sehnen.
Auch wenn Nebenfiguren die einzelnen Romane durch Gastauftritte liebevoll miteinander verknüpfen, können alle Bücher in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Ihr offizieller Debütroman »Memories of your Smile: Ein Song für Jessica«, erschien 2018. Es folgten »Wings of Love« und der Kurzroman »Ein Cupcake zur Mittsommernacht«, der im Gemeinschaftswerk »Keine Cupcakes für Bad Boys« mit Autorenkollegin Isabella Lovegood erschien. Außerdem hat Tamara Beiträge in zwei Anthologien veröffentlicht.

Geboren 1982, wuchs Tamara Leonhard zunächst in der Schweiz und später im Saarland auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund in ländlicher Idylle im französischen Lothringen und genießt die Ruhe auf dem Dorf.

Übrigens freut sie sich stets über Feedback von LeserInnen. Sie ist erreichbar über ihre Website sowie Facebook und Instagram:

https://tamaraleonhard.de/
https://www.instagram.com/tamara.leonhard/
https://www.facebook.com/tamaraleonhard.autorin/

Liebe Tamara, ich danke dir für die sehr interessanten Einblicke in dein Autorenleben und wünsche dir viel Erfolg mit deinen Büchern.

Home

Noort Saskia 📖 Bonuskind

Meine #Rezension zu Saskia Noort Bonuskind

Lies macht sich Sorgen als ihre Mutter nicht nach Hause kommt. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass etwas passiert sein muss. Niemals würde ihre Mutter ohne Handy aus dem Haus gehen und ihren Bruder und sie alleine lassen. Lies entdeckt ein digitales Tagebuch ihrer Mutter mit brisantem Inhalt und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Was ist geschehen?

Dies ist ein Thriller von Saskia Noort.
Es wird aus Sicht der 15 jährigen Lies in ruhiger und jugendlicher Schreibweise erzählt. Nach und nach kommen Details ans Licht, die die Jugendliche schockieren. Sie ist verzweifelt, weil sie mit der Situation nicht umgehen kann.
Ihre Mutter Jet nimmt man als liebende Mutter wahr, gleichzeitig sehnt sie sich aber nach der Trennung von Peter nach einem Mann.
Das Tagebuch wird aus Sicht von Jet erzählt, aber es hat nicht unbedingt den Charakter eines Tagebuchs. Dazu fehlen die Zeitangaben.
Es ist eher ein anderer Handlungsstrang.
Dadurch wird aber die Spannung hochgehalten.
Mir persönlich hat Jet sehr gut gefallen. Ihre Gefühle und Gedanken waren gut dargestellt.
Die Story ist interessant ausgearbeitet und man weiß nie, was dahinter steckt. Es herrscht eine beklemmende Stimmung und ist mitunter auch traurig.
Ob die erotischen Szenen so ausführlich beschrieben sein müssen, ist Geschmackssache und warum Lies dauernd eine Blasenentzündung hatte, war mir nicht klar. Vielleicht unter Stress?
Das Ende ist überraschend, das hätte ich so absolut nicht erwartet.
Hinter dem Cover hätte ich keinen Thriller vermutet. Ich würde dieses Buch auch eher einem Krimi oder Drama zuordnen.
Mehr möchte ich darüber nicht berichten, sonst würde ich spoilern.

Fazit: eine ausgeklügelte Story mit einer beklemmenden Stimmung, die mich immer mehr in den Bann gezogen hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an
LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Bloggervorstellung in Thrill, das Krimimagazin von Syndikat

❤❤  Meine liebe Follower ❤❤

Ich habe euch eine große Neuigkeit, auf die ich sehr stolz bin.
Das Syndikat ist ein Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur und in diesem Verein sind über 800 Kriminalautoren und Kriminalautorinnen.
Und jetzt kommts!
Dieses Jahr erscheint zum ersten Mal eine Onlinezeitschrift, namens Thrill und ich werde mit fünf anderen Bloggern vorgestellt.
Darüber bin ich hocherfreut. Wenn ihr mehr über das Syndikat und Buchszene.de erfahren wollt, dann könnt ihr den Link anklicken.
Ich habe festgestellt,  dass übers Handy nur über PDF gelesen werden kann.
Ich wünsche euch viel Vergnügen.

thrill – das krimi-magazin

https://www.das-syndikat.com/syndikat.html

Limar Fiona 📖 Brennender Hass

Mein Buch des Monats Juli 2021


Fiona Limar und Leif Eklund Brennender Hass

Sarah zweifelt an ihrem Verstand. Immer wieder hört sie Stimmen seit ihre Eltern vermisst sind und ihre Schwester unter ungeklärten Umständen ums Leben kam.
Nach einem Klinikaufenthalt wendet sie sich an den Psychotherapeuten Birger Nyberg.
Derweil haben die Inspektoren Sven, Alva und Jördis unter der Leitung des Kommissars Rurik Stein einen Mord aufzuklären. Eine junge Frau wurde bestialisch ermordet. Nachdem weitere Leichen gefunden wurden, ermitteln sie unter Hochdruck.
Birger und Alva kennen sich und er benötigt ihre Hilfe. Besteht etwa einen Zusammenhang zwischen Sarah und den Morden? Wird es ihnen gelingen den Täter zu stoppen?

Wow, hier ist Fiona Limar und Leif Eklund mit diesem Thriller ein kleines Meisterwerk gelungen. Es besteht von Anfang an eine Hochspannung und lässt bis zum Schluss nicht nach.
In erster Linie wird über Sarah berichtet.
In Rückblicken erfahren wir nach und nach was geschehen ist.
Hier steht nicht die Ermittlerarbeit im Vordergrund und deshalb fand ich es auch so hochspannend.
Die Autorin lässt ihr Fachwissen in Psychologie einfließen und dadurch wurde die Gefühlswelt so außerordentlich gut dargestellt.
Sarah ist eine interessante Persönlichkeit und zweifelt an ihrem Verstand. Zuviel ist in der Vergangenheit geschehen. Der Charakter ist beachtlich und besonders gut gelungen und ebenso die Nebencharaktere.
Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um sich alles sehr gut vorzustellen.
Die kurzen Kapitel, Perspektivenwechsel und die bildgewaltige Sprache halten einen in Atem.
Auch die Cliffhanger sind perfekt gesetzt.
Was aber wirklich geschah und wer dahinter steckt, erfährt man erst am Ende.

Fazit: ein atemberaubender Thriller, mit psychologischem Touch auf höchstem Niveau, der unter anderem auch zeigt, wohin Gier führen kann.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Shepherd Catherine 📖 Der böse Mann

Meine #Rezension zu Catherine Shepherd Der böse Mann

Laura Kern und Max Hartung werden mit den Ermittlungen beauftragt, einen Täter zu finden, der eine junge Frau getötet und einen Stacheldraht um ihren Hals befestigt hat.
Der Mörder hinterließ eine Nachricht, die darauf deutet, dass es nicht die erste Tat war.
Kurz darauf wird auch tatsächlich eine weitere junge Frau aufgefunden und Laura mit ihrem Team nimmt die Jagd auf.
Wird es ihnen gelingen weitere Taten zu verhindern?

Dies ist der sechste Fall für Laura Kern von Catherine Shepherd. Mich hat dieser Thriller wieder von Anfang an in Atem gehalten. Schon der Prolog beginnt äußerst spannend.
Laura und ihr Team ermitteln unter Hochdruck. Der Mörder ist schlau und nicht zu durchschauen.
Es gibt viele Verdächtige und der Leser wird auf falsche Fährten geführt. Man rätselt mit und durch die Wendungen hat es wieder in die falsche Richtung meiner Gedankengänge eingeschlagen. So herrscht bis zum Schluss Hochspannung.
Diesmal hat man wieder Einblicke in Lauras Leben und lernt noch besser ihre persönliche Seite kennen.
Was in der Jugend von Laura passiert ist, erfährt man durch kurze Rückblicke, sodass auch dieser Teil unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

Fazit: absolut fesselnder und packender Thriller, an dem am Ende ein Mörder präsentiert wurde, den man nicht auf dem Radar hatte. Die Autorin versteht es glänzend zu unterhalten und ist ein Garant für spannende Lesestunden. Das Cover finde ich wieder sehr passend.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und
⭐⭐⭐⭐⭐


Vielen Dank an für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Weitere Rezensionen mit Laura Kern
https://helgasbuecherparadies.com/2020/07/13/shepherd-catherine-engelsschlaf/
https://helgasbuecherparadies.com/2020/07/13/shepherd-catherine-fluestermann/
https://helgasbuecherparadies.com/2019/07/29/catherine-shepherd-der-bluetenjaeger/
https://helgasbuecherparadies.com/2020/07/18/shepherd-catherine-der-behueter/

https://www.catherine-shepherd.com/

Lindner Karina 📖 Pfotenglück und Liebeskraut

📖📖📖📖 #Buchvorstellung 📖📖📖

Mich hat diese Allgäu Roman von Karina Lindner Autorin erreicht.
Ganz herzlichen Dank.
Da meine Rezension zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, stelle ich euch das Buch kurz vor.
Es klingt auf jeden Fall interessant und ich liebe das Allgäu

Klappentext
Turbulente Zeiten brechen für die Kräuterfrau Nane an. Tiertrainerin Feli mietet sich mit Esel Pepino, Hund Doggi, Katze Knöpfchen und den Papageien Cora und Lola auf den Mehnehof ein. Nanes beschauliches Leben in dem kleinen Ort Weilershöh wird kräftig durcheinandergewirbelt.

Als Nanes Jugendfreund Hubertus auftaucht und Feli sich in einen mysteriösen Fremden verguckt, muss Nane feststellen, dass gegen die Liebe kein Kraut gewachsen ist. Doch zum Glück findet sie Beistand und erkennt, welche positiven Energien entstehen, wenn Frauen sich gegenseitig unterstützen.

Aichner Bernhard 📖 Gegenlicht

Meine #Rezension zu

Bernhard Aichner – Autor Gegenlicht

Klaus Rembrand und seine Geliebte sonnen sich im Garten, als plötzlich eine Leiche vom Himmel fällt.
Der Fotograf David Bronski wittert eine Story und gemeinsam mit seiner Kollegin Svenja und seiner Tochter Judith interviewen sie Klaus.
Dieser wird kurze Zeit darauf ermordet. Bronski und Svenja kommen einem Geheimnis auf die Spur und geraten selbst in Gefahr.
Was dahinter steckt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Nach Dunkelkammer ist dies der zweite Teil mit dem Fotograf David Bronski von Bernhard Aichner. Er knüpft direkt an den ersten Teil an.
Die Story ist genial ausgearbeitet und nimmt einen vom ersten Moment an gefangen.
Auch hier besticht der außergewöhnliche Schreibstil. Kurze prägnante, aber aussagekräftige Sätze, die mir persönlich sehr gut gefallen. Mit knappen Worten führt der Autor uns bildgewaltig durch die Zeilen.
Auch hier sind die Charaktere sehr ausgereift und mit Tiefgang. Bronski liebt das Dunkle und ist als Fotograf sehr erfolgreich. Svenja und er sind ein sehr gutes Team.
Anna ist wieder mit einer wichtigen Rolle involviert. Judith ist ehrgeizig und kommt gut mit Bronski und Svenja klar, trotz ihrer Vergangenheit.
Von Anfang hat herrscht Hochspannung und durch die vielen Wendungen bleibt es interessant.
Der Autor vermeidet es unnötig Zeilen zu füllen. Eine Langeweile kommt hier nicht auf und ein grandioses Ende führt zu einem Lesehochgenuss.

Fazit: hier wird Spannung großgeschrieben und wartet mit einer genialen Story auf. Bernhard Aichner ist hier eine fesselnde und packende Fortsetzung gelungen. Ich hoffe jetzt schon ein baldiges Wiedersehen mit Bronski.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an btb Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/03/30/aichner-bernhard-%f0%9f%93%96-dunkelkammer/
http://www.helgasbuecherparadies.com

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/GEGENLICHT/Bernhard-Aichner/btb/e584215.rhd

http://www.bernhard-aichner.at/page.cfm?vpath=index

Berndt Denise Yoko 📖 Julitode

Meine Rezension zu

Denise Yoko Berndt Julitode

Amber Fearns wird wieder zur Verstärkung als externe Beraterin zur Metropolitan Police in London hinzugezogen.
Der Mord einer jungen Prostituierten gibt Rätsel auf. Kurz darauf finden sie heraus, dass Allison ein Doppelleben geführt, aber um die hohen Studiengebühren aufzubringen, hat sie ihren Körper verkauft. Wenig später wird wieder eine Studentin ermordet aufgefunden und alles deutet auf denselben Täter hin.
Was ist sein Motiv und können sie weitere Taten verhindern?

Dies ist der fünfte Fall für Amber Fearns von Denise Yoko Berndt. Danny weilt noch im Urlaub und sie freut sich, dass er kurz darauf zurückkehrt. Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit.
Die Ermittlungen gestalten sich anfangs schwierig. Einen Anhaltspunkt finden die erstmal nicht. In akribischer Kleinarbeit werden Zusammenhänge nach und nach sichtbar. Mir hat dies sehr gut gefallen, wie sie immer weitere Fortschritte erzielen. Die Befragungen waren sehr verständlich und haben für Abwechslung gesorgt.
Amber gefällt mir ja schon von dem ersten Buch an. Diesmal wurde Dannys Privatleben ein wenig beleuchtet. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Beschreibungen der Charaktere sind im richtigen Maß.
Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen. Pola ist diesmal etwas zickig, aber das ist ihrem neuen Status geschuldet. Rosas Verhöre haben mich begeistert.
Die Spannung war von Anfang an gegeben.
Diesmal führt uns die Autorin vor Augen, dass es die Studenten ganz besonders in London schwer haben. Die hohen Mietkosten und die Studiengebühren lassen manche junge Leute zu ungewöhnlichen Nebenjob greifen.

Fazit: eine spannende Fortsetzung und tolle Teamarbeit, sowie gute Charaktere führen zu einem sehr guten Lesegenuss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen aus der Reihe findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2020/05/24/bernd-denis-yoko-abbild/

Berndt Denise Yoko GNADENENGEL

Berndt Denise Yoko KINDERSPIEL

Berndt Denise Yoko 📖 Scherbenmord