Eckhaus Tim

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Tim Eckhaus vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Tim Eckhaus ist ein vielseitiger Autor, dem es darauf ankommt, seine Leserinnen und Leser immer bestens zu unterhalten. Er schreibt in verschiedenen Genres – die Abwechslung inspiriert ihn.

Ursprünglich kommt er aus dem humorvollen Fach. Begonnen hat seine Schriftstellerei – sieht man von frühen Kurzgeschichten und nicht realisierten Drehbüchern mal ab – mit einer romantischen Komödie. In diesem ersten Roman folgt ein Mann dem Ratschlag eines Dating-Experten („Liebeschaos leicht gemacht“) und natürlich geht alles schief. In der turbulenten, humorvollen Art ging es mit dem nächsten Roman weiter: Ein erfolgreicher Marketing-Guru will vor seiner Angebeteten verbergen, dass er seinen Job verloren hat: „Man(n) lügt so gut man kann.“ Schließlich folgte ein humorvoller Urlaubsroman, in dem es eine deutsch-österreichische Familie an den schönen Wörthersee verschlägt („Camping gut, alles gut“).

Aber Tim Eckhaus ist auch im Spannungsgenre zuhause. „Most und Mord“ heißt sein kürzlich erschienener Krimi, in dem lange verdeckte Geheimnisse eine große Rolle spielen. In einem kleinen Ort im österreichischen Mostviertel bringt ein Gift-Mord einiges ins Rollen. Es geht um Außenseitertum, und was geschieht, wenn man einer Tat beschuldigt wird, die man nicht begangen hat. Betroffen sind der Koch Leo und die Naturheilerin Zofia, die gemeinsam ihre Unschuld im Mordfall beweisen müssen und notgedrungen zu ermitteln beginnen … 

Tim freut sich schon auf die Zukunft und ist gespannt, welche Projekte die nächsten sein werden. Sicher ist er sich, dass die menschliche Natur und ihre oft skurrilen Eigenheiten wieder eine Rolle spielen werden. Denn die Figuren sind das Wichtigste in einem Roman, findet er. Und er ist jedes Mal wieder dankbar, wenn seine Leserinnen und Leser das auch so sehen und gemeinsam mit ihm auf die Reise gehen – gleich hinein in den nächsten Roman.

Mehr auf http://www.timeckhaus.com

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Riebe Brigitte Eifelfrauen

Vom einfachen Leben in bewegten Zeiten.

Trier, 1920: Als die Fabrikantentochter Johanna Fuchs einen Bauernhof erbt, fällt sie aus allen Wolken. Warum hat ihr niemand aus der Familie von ihrer Tante Lisbeth erzählt, die offenbar bis zu ihrem Tod zurückgezogen im Eifeldorf Altenburg lebte? Und wieso hat sie ausgerechnet Johanna zu ihrer Alleinerbin gemacht? Als die junge Frau den Hof in Augenschein nimmt, ist sie überwältigt von dem idyllischen Fleckchen Land und beschließt gegen den Willen ihrer Eltern, dort zu bleiben. In den verwunschenen Wäldern der Umgebung fühlt sie sich geborgen, entwickelt ein Gespür für die Tiere, die hier leben. Doch dann beginnen die aufziehenden politischen Ereignisse auch das kleine Eifeldorf zu verändern, das für sie zur Heimat geworden ist …

Link zum Buch https://amzn.to/3NUajUi

https://www.brigitte-riebe.com/brigitte-riebe.html

https://www.rowohlt.de/

Stein Ella 📖 Frauenmord in Venberg

Im ruhigen und idyllischen Städtchen Venberg geschieht ein Mord. Ursula wird während des Frühstücks hinterrücks von ihrem Mann erschossen. 
Der flüchtige Täter Norbert wirft Fragen in der Bevölkerung auf, denn kürzlich gab es eine Gesetzesänderung bezüglich Femizide.
Der junge Polizist Manuel möchte gesetzestreu bleiben und spaltet somit das Team.

Sehr interessant fand ich diesen Kriminalroman, denn er beleuchtet das Leben von Norbert und Ursula aus Sicht von ihm. Von außen ein ganz normales Ehepaar. Er arbeitet und die Frau bleibt zu Hause bei den Kindern. Geld ist immer knapp. Träume werden nicht erfüllt. Abgestumpftheit in der Ehe ist spürbar.
Dann begleiten wir den jungen Polizisten Manuel und man hat den Eindruck, dass sein Leben ähnlich verlaufen wird, wie Norberts. 
Im Vordergrund steht aber die Frage, wie wird zum neuen Gesetz Femizid Stellung bezogen und dies wurde ohne erhobenen Zeigefinger erörtert. 

Fazit: Ein wortgewaltiger Kriminalroman, der zum Nachdenken anregt. Das Thema macht betroffen und setzt Denkanstöße über Moral und Wertvorstellungen. Er ist tiefgründig, spannend und mit dem Thema Femizid versehen.
Es liest sich dennoch leicht und ist mit trockenem Humor gewürzt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3Og5WV3

Home

Shepherd Catherine 📖 Der Lehrmeister

Beim Joggen erreicht die Kommissarin Laura Kern ein Anruf. Eine junge Frau wurde ermordet und um ihren Hals hängt eine Schiefertafel mit einer mysteriösen Nachricht.
Sie und ihr Kollege Max Hartung nehmen sofort die Ermittlungen auf und kurz darauf gibt es weitere Leichen, die ebenfalls mit einer Nachricht versehen sind. Eine erste Gemeinsamkeit zwischen den Getöteten wird festgestellt. Es gibt einige Verdächtige, denen aber nichts nachzuweisen ist. Werden sie weitere Taten verhindern?

Dies ist bereits der achte Teil mit Laura Kern und Team und büßt nichts von seiner Attraktivität ein. Von Anfang an rätselte ich mit, wer der Täter sein könnte und wenn ich meinte, dieser ist es, gab es eine Wendung, die mich wieder zweifeln ließ.
Es gibt auch wieder kleine Rückblicke auf das vorherige Geschehen, die aber nicht langweilen.
Die Spannung wird konstant oben gehalten und durch die kurzen und wechselnden Kapiteln bleibt das Tempo hoch.

Fazit: Wieder ein sehr spannender und temporeicher Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir großen Spaß gemacht, mitzurätseln, wer dahintersteckt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/44pPk2x

Neue Homepage

Osygus Dirk Selbstvergeltung

Wer sieht, was er nicht sehen soll, bekommt Probleme, die er nicht wollte. Ein Tatort ohne Leiche. Dieser Herausforderung muss sich der Wuppertaler Kommissar Gerste mit seinem Team stellen, als er zu einem Mord gerufen wird, bei dem es weder Spuren noch Zeugen gibt. Nur ein anonymer Hinweis deutet auf ein Verbrechen hin. Ein paar Tage später wird Gerstes Schlaf jäh unterbrochen. Zwei weitere Leichen wurden in einem Wald gefunden. Brutal ermordet. Die Herzen fehlen. Bei der Suche nach dem Mörder stoßen die Ermittler auf Hinweise, die den Fall immer komplizierter machen und ohne Fingerspitzengefühl unlösbar erscheint. Ein Wuppertal-Krimi, bei dem eine erzwungene Entscheidung zu einem Verbrechen wird.

Link zum Buch https://amzn.to/46Uou4k

Startseite

Summer Suza 📖 Sommertrüffelträume mit dir

Kira ist eine Ärztin mit viel Empathie für ihre Patienten. Sie ist dennoch immer überarbeitet und merkt nicht, dass sie in einem Rad feststeckt. Mit ihrem Kollegen Simon hat sie zwar eine Beziehung, aber auf die lockere Art. Sie erfüllt sich einen Traum vom Paragleiten und lernt dabei den attraktiven Nicolas kennen. Dieser erleidet ein schweres Schicksal und landet in der Klinik von Kira. Nicht nur Schuldgefühle plagen sie, sondern Nicolas hat eine besondere Anziehungskraft auf sie.
Als ihr alles über den Kopf wächst, besucht sie ihre Großeltern in Alba. Nicolas vergessen kann sie nicht. Wird sie dennoch ihr Glück finden?

Ich bin schon lange ein großer Fan von Suza Summer. Ihre Bücher sind so gefühlvoll, und voller Träume und dennoch steckt meist ein Tiefgang darin, der mich auch hier von Anfang an in Bann gezogen hat.
Kira merkt erst spät, dass sie eigentlich was ganz anderes möchte. Das Schicksal führt sie mit Nicolas zusammen, um sie gleich wieder zu trennen. Nicolas erlebt traumatisches und kann Kira nicht ausstehen.
Erst als Kira in Alba eintrifft, merkt sie, dass man nicht nur träumen soll, sondern auch Träume umsetzen kann.

Fazit: Ein überaus schicksalhafter und berührender Roman mit einer ausgesprochen schönen Kulisse haben mich von der ersten Zeile an begeistert. Ausdrucksvolle und authentische Charaktere wurden gut in Szene gesetzt. Feinfühlig und mit viel Empathie werden durch die Zeilen geführt. 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und  ⭐⭐⭐⭐⭐


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/44qiGOB

https://www.suzasummerautorin.de/

Goacher Lucy Abgrund

Du weißt, jemand hat sie getötet. Was du nicht weißt: Er ist dir nah …

Clementines Welt liegt in Trümmern. Ihre kleine Schwester ist tot. In einer sternklaren Nacht hat Poppy sich von einer Klippe gestürzt, die Untersuchungsergebnisse sind eindeutig. Doch Clementine zweifelt. Poppy, die Sonnenuntergänge liebte, die so gern zeichnete. Noch in der Nacht ihres Todes versuchte sie, Clementine anzurufen. Aber der Anruf lief ins Leere. Was wollte Poppy ihr sagen?Während ihre Eltern wie gelähmt sind vor Schmerz, findet Clementine keine Ruhe. Sie vertieft sich in Poppys Leben, versucht herauszufinden, was in ihren letzten Monaten passiert ist. Bald ist sie sicher: Poppy hat sich nicht umgebracht. Poppy wurde ermordet.Sie weiß, sie ist die einzige, die Poppys Mörder finden kann. Doch sie hat nicht viel Zeit. Denn während sie nach ihm sucht, kommt er ihr immer näher …

Das Buch erscheint am 18.07.2023 und kann bereits vorbestellt werden Link zum Buch https://amzn.to/3Q1TA43

https://www.rowohlt.de/autor/lucy-goacher-36691

Wood Dany R. 📖 Der Orchideenmörder

Cecilia feiert mit ihren Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied, als Sofia plötzlich spurlos verschwindet. Sie fällt einem Psychopathen in die Hände. 
Die Kriminalkommissarin Monica Sandstein und ihr Kollege Ole Hendriksson messen diesem Verschwinden keine Bedeutung bei, da sie kurz hintereinander mit schrecklichen Morden an jungen Frauen beschäftigt sind. Sie tragen die gleiche Handschrift des Täters, denn er schmückt sie mit Orchideen. Wird es ihnen gelingen, weitere Taten zu verhindern und auch die vermisste Frau zu finden?

Dies ist der erste Thriller von Dany R. Wood. Ich kenne ihn bereits von seiner Saarland-Krimi-Reihe. Er ist ihm gut gelungen. Diesmal entführt uns der Autor nicht ins Saarland, sondern nach Schweden.
Kriminalkommissarin Monica Sandström hat noch private Probleme, die sie belasten und sie auch etwas behindern bei diesem Fall. Sie wurde mir dennoch nicht sehr sympathisch, dagegen ihr Kollege Ole Hendriksson erscheint mir professioneller und Kamal finde ich klasse.
Falsche Fährten und wechselnde Perspektiven und die Sicht aus Täterperspektive halten das Ganze abwechslungsreich. Den Leidensweg von Sofia, die in die Hände eines Psychopathen fällt, haben mich mitleiden lassen.

Fazit: Auch der Ausflug ins Genre Thriller ist dem Autor gelungen. Sehr spannend, und abwechslungsreich und mit einem flüssigen Schreibstil wird man durch das Buch geführt. Ich hatte zwar eine Ahnung, wer der Täter sein könnte, befand mich aber auf dem Holzweg.
Auf die Fortsetzung bin ich jetzt schon gespannt.  
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3rpE7AB

Frech Jochen

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Jochen Frech vorstellen.
Es freut mich,  dass Du heute mein Gast bist.

Jochen Frech – Kurzvita

Jochen Frech, geboren in einer kalten Januarnacht 1967, war sechs Jahre lang Angehöriger eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei und stand mit internationalen Anti-Terror-Spezialisten in Kontakt. Nach einem anschließenden Studium war er unter anderem als Fachlehrer und Leiter der Sportbildungsstätte der Polizei des Landes Baden-Württemberg tätig. Heute kümmert sich der passionierte Sportler, Bücher- und Musikliebhaber, als Verantwortlicher für das Behördliche Gesundheitsmanagement um das Wohlbefinden von über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seines Polizeipräsidiums.  Wann immer es ihm sein Dienst erlaubt, widmet er sich dem Schreiben von Kurzgeschichten, Kriminalromanen und Thrillern.

Veröffentlichungen
Kurzgeschichten:
Hinter dem Rampenlicht, Herbert Utz Verlag GmbH, 2007
Zeit zu gehen, Herbert Utz Verlag GmbH, 2009
Bücher:
HOCHSOMMERMORD, Kriminalroman, btb-Verlag, 2013
TÖDLICHE DISTANZ, Polit-Thriller, dotbooks, 2014 (erscheint 2024 als Print & E-Book)
DEZEMBERMORD, Kriminalroman, emons-Verlag, 2017
HUNT – KEIN WEG ZURÜCK, Thriller, Maximum-Verlag, 2022
PLAGIAT, Polit-Thriller, Benevento, 2023

Kontaktdaten
Jochen Frech
info@jochenfrech.de
http://www.jochenfrech.de
https://www.facebook.com/profile.php?id=100082619777771
https://www.facebook.com/jochen.frech.3/
https://www.instagram.com/jochen_frech_autor/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Novak Sandra Die Beziehung

 Lisa ist herzlich und engagiert – als Altenbetreuerin kümmert sie sich mit Hingabe um die Bewohner einer Wiener Seniorenresidenz. Sie liebt ihren Job, aber als sich die Arbeitsbedingungen zunehmend verschlechtern, kommt es zu Spannungen im Kollegenkreis.
Auch in ihrem Privatleben läuft es anders, als Lisa es sich gewünscht hätte. Sie hat sich nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund und dem Tod ihrer Mutter immer stärker zurückgezogen. Langsam spürt sie, dass sie sich wieder nach Nähe und Vertrautheit sehnt.
Als ihre Kollegin Yvonne plötzlich kündigt, um Familie und Job besser vereinbaren zu können, merkt auch Lisa: Es ist höchste Zeit, etwas in ihrem Leben zu verändern.

Dieser Gegenwartsroman ist nicht der klassische Frauenroman. Sondern eine Geschichte, die neue Horizonte aufzeigt, im Beruf, in der Liebe und vor allem in der Beziehung zu sich selbst.

https://sandranovak.com/