Innes Barbara

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Barbara Innes vorstellen.
Vielen Dank,  dass du heute mein Gast bist.

Schön, dass ich mich hier vorstellen darf! Ich veröffentliche seit 2015 unter dem Pseudonym Barbara Innes auf Amazon. Angefangen hat alles mit Gay Romance, ein für mich immer noch spannendes Nischengenre, aber ich probiere gerne alles Mögliche aus, sodass zu meinen Romane mittlerweile auch Thriller, Erotik, Sweet Romance und Historisches zählen.

Tatsächlich bin ich eine dieser Autor*innen, die schon von frühester Kindheit an Geschichten auf Papier gebracht haben (mein erstes Werk ist eine Kurzgeschichtensammlung: Die Abenteuer meiner Katze Esmeralda). Allerdings hatte ich viele Jahre lang nie in Betracht gezogen, meine Schreibabenteuer einmal einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Umso schöner war der Erfolg, den Wohin dein Herz dich führt erfahren durfte – ich habe daraufhin meinen Job an einer Sprachschule gekündigt und mich erst einmal ganz dem Schreiben gewidmet.

Geboren bin ich 1987 im romantischen Heidelberg, wo ich auch studiert habe. 2008 bin ich allerdings nach Teneriffa ausgewandert, habe dort meinen Master in Sprachphilosophie gemacht, unterrichtet und in verschiedenen Bands gesungen oder Akkordeon gespielt. Meine Leidenschaft für Sprache hat, wie man unschwer erkennen kann, viele Facetten: mich fasziniert der theoretische Aspekt der Kommunikation, den ich im Studium analysieren durfte; ich spreche fünf Sprachen fließend und lerne gerade die sechste; und natürlich schreibe ich auch Liedtexte für meine Band (www.homelesskitties.com).

Seit 2019 ist die kleine Insel La Palma meine Heimat – auch den Vulkanausbruch dort haben mein Lebensgefährte und ich hautnah miterlebt; wir wurden evakuiert und lebten monatelang mit gepackten Koffern in verschiedenen Unterkünften, da niemand wusste, wie sich die Lage entwickeln würde. Zum Glück wurde niemand verletzt, sodass ich diese Erfahrung guten Gewissens als weiteres Abenteuer in meinem Leben verbuchen kann, an denen es mir bislang nicht mangelte: ich habe in verschiedenen Ländern Straßenmusik gemacht (besonders beeindruckt hat mich Kuba; die Eindrücke habe ich in Always Your Baby verarbeitet), mehrere Jahre hauptsächlich im Van gelebt, ein Musical geschrieben und mit zwanzig Freunden aufgeführt… wenn ich einen Wunsch für meine Zukunft frei hätte, dann genau dies: dass ich mich weiter ausprobieren darf, die Abenteuer nie enden, und ich noch viele spannende Menschen und deren Geschichten kennenlernen darf, die mich und meine Bücher inspirieren.

https://www.facebook.com/barbarainnes.autorin
https://instagram.com/barbarainnesautorin?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter

Rodeit Julia K.

Autorenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin  Julia Rodeit vorstellen.
Vielen Dank,  dass du heute mein Gast bist.

Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt.
Weil das belletristische Ermorden von Menschen auf Dauer anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie ihr Spektrum erweitert und sich als Liebesromanautorin ein zweites Standbein aufgebaut.
Unter dem offenen Pseudonym (zweiter Vorname) Julia K. Rodeit veröffentlicht sie romantische Urlaubsromane und entführt ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region: an die deutsche Küste. Denn obwohl sie im Süden Deutschlands lebt, ist sie im Herzen ein Küstenkind und verbringt so viel Zeit wie möglich im Norden.
Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten. Mittlerweile gilt sie als etablierte Autorin in diesem Genre und verfügt über eine breite Stammleserschaft.

https://www.facebook.com/juliarodeitautorin
https://julia-rodeit.de/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Was ich noch erwähnen möchte. Julia K. Rodeit ist mit ihrem Roman Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich im Finale des Kindle Storyteller Award. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.


Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Blum Lotta

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Lotta Blum  vorstellen.
Vielen Dank,  dass du heute mein Gast bist.

Hallo, ich bin Lotta Blum, Autorin & Self-Publisherin, und freue mich sehr über diese Vorstellung.
Seit ich lesen kann, war ich schon immer eine absolute Leseratte. Auch mit dem Schreiben habe ich schon vor 15 Jahren begonnen – einfach zum Spaß – habe aber nie etwas veröffentlicht.
Seit meinem pädagogischen Studium bin ich als Lehrkraft tätig gewesen, später auch als Leiterin von Bildungsinstitutionen.
Meine wahre Leidenschaft jedoch liegt neben dem Unterrichten im Schreiben. Und so habe ich es letzten Sommer angepackt, mein erstes Buch geschrieben und veröffentlicht.
Mein aktueller Roman „Zeit der Rabenbrüder“ ist der erste Band einer mehrteiligen Jahrundert-Familiensaga und bereits mein drittes veröffentlichtes Buch. Weiterhin arbeite ich gerade an Band 2 der Familiensaga, an einem sozialkritischen Roman, einem Krimi und einem Frauenroman.

Ich bin zwar in einer ländlichen Gegend großgeworden, liebe aber die Großstadt. Ich bin verheiratet, habe aber keine Kinder. Neben dem Lesen und Schreiben ist Tierschutz eine Herzensangelegenheit für mich. Daher habe ich auch schon seit 16 Jahren kein Fleisch mehr gegessen und lebe seit 5 Jahren streng vegan. Ich liebe gutes Essen, kuschelige Nachmittage zu Hause, den Herbst mit seinen bunten Farben und ganz viel schwarzen Kaffee. Ganz besonders wichtig ist es mir, mit meinen Lesern in Kontakt zu stehen und mich über Social Media mit ihnen auszutauschen. https://www.facebook.com/Autorin-Lotta-Blum-111826147976721/

Und hier ist eine ganz tolle Gruppe,  die Lotta Blum ins Leben gerufen hat.
Ich halte mich sehr gerne dort auf.
https://www.facebook.com/groups/594682808437010/?ref=share

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Mittmann Markus

🎤🎤🎤 #Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Markus Mittmann vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Warum eigentlich nehmen Leute ihren Hund an die Leine, wenn sie mir im Wald begegnen? Und warum eigentlich werde ich öfter mit dem Revierförster verwechselt? – Ganz einfach! Zum einen, weil ich so aussehe, oder vielleicht weil Brutzeit ist oder ich mich so oft dort aufhalte, im Eigentlichen aber, weil mir meine Textideen so gut im Gehen entstehen und ich diese absolute Freiheit und Abgeschiedenheit brauche. Dann sitze ich auch oft im Auto, meinem mobilen Studierzimmer, am Waldrand oder auf Feldwegen mit Weitblick und erdenke und schreibe meine Texte.

Ich kann meine Gedanken und Ideen auf diese Weise zwar nicht direkt heranzwingen, aber ich begebe mich damit in Situationen, in denen diese üblicherweise kommen, sozusagen als „Eingebungen“, meist als Bilder oder Filmszenen, die ich dann plötzlich vor Augen habe. Und ich muss dabei mit Bleistift auf Papier schreiben und radiere dann viel. Manchmal ist es auch eine Art Kampf mit den Worten, wenn es nicht gleich gelingen will. In den Computer kommt der Text erst danach und dort kann ich ihn auch bearbeiten, aber das „Heranzaubern“ völlig neuer Ideen funktioniert bei mir nicht an Bildschirm und Tastatur. Wenn der Textfluss stockt und klemmt, steige ich aus dem Auto und laufe meine „Försterrunde“ oder fahre auf dem Mountain-Bike, das ich immer dabei habe. Danach geht es meist besser.

Wenn ich zuhause arbeite, kommt es nicht selten vor, dass ich vorher „nur noch kurz“ die Gardinenhalterung repariere, den Heizkörper entlüfte oder eine Tigermücke jage, und wenn ich dann endlich am Text sitze, klopft mir eines meiner Kinder auf die Schulter: Wieder „nur kurz“ mal beim Lego helfen, eine Schleifmaschine bauen… Auch deshalb: Wald und Feld und Auto.

Zum Schreiben selbst bin ich nicht auf geradem Weg gekommen, auch wenn ich als Kind schon ein möglichst bedeutendes Buch verfassen wollte. Vielleicht deshalb studierte ich später gleichzeitig zur Bildenden Kunst und Bildhauerei an einer anderen Hochschule Literatur- und Sprachwissenschaft. Auf wunderbare Weise bestärkt wurde ich jedoch zunächst in der Bildenden Kunst, als ich das Studium schon mit Bildverkäufen mitfinanzieren konnte und v.a. als der Staat Frankreich Skulpturen von mir für die staatliche Sammlung in Paris kaufte.
Trotzdem merkte ich, dass Sprache und Worte meine eigentlichen Sachen sind und begann Lyrik und Kurzgeschichten zu schreiben. Das Schreiben und die Recherche waren für mich immer schon ein Mittel um Tiefgründiges zu erforschen, auszuleuchten und etwas aufzudecken, für das ich eher nur vage Gefühle hatte, als klare Worte und Begriffe. Mein erstes großes Buch war deshalb eine architekturgeschichtliche Arbeit über das „Bauen im Nationalsozialismus“, die gleichzeitig meine Doktorarbeit am Architekturfachbereich der Uni Hannover wurde.

Es geht mir inzwischen aber nichts über das völlig freie Schreiben, das für mich nur in Romanform stattfinden kann. Ganz wichtig dabei, dass die Inhalte etwas mit mir selbst zu tun haben, dass sie aus dem eigenen Erleben, Fühlen und Denken stammen. Mein Anspruch ist immer, mit Worten etwas Tiefes zu untersuchen, mit Humor zu vermischen, um so den Leser/Innen gut verdaulich und trotzdem „unterhaltsam“ hilfreiches Material für eigene Überlegungen und Schlussfolgerungen zu bieten.

Deshalb sind für mich Lesungen etwas Besonderes, weil ich hier ganz direkt die Wirkungen des Textes oder sogar einzelner Textstellen mitbekomme und der direkte Kontakt zu den Leserinnen und Lesern besteht. Es ist ein so gutes Gefühl gemeinsam mit dem Publikum zu lachen oder ergriffen zu sein. Im anschließenden Gespräch erfahre ich oft ganz überraschende und sehr persönliche Reaktionen, es sind seelenbewegende Momente, wenn Menschen mir so offen und ehrlich berichten, was mein Text für sie bedeuten durfte und wie er sie bewegen konnte.
Jedoch auf welchem Weg auch immer, ich freue mich stets über Lesereaktionen und bin gern zu einem Austausch bereit, denn das Schreiben ist für mich nur ein Teil vom Dialog.

https://www.instagram.com/markus_mittmann/
https://www.kiener-verlag.de/ueber-uns/nachrichten/news-single/article/markus-mittmann.html

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Sommer Tobias

Autorenvorstellung Tobias Sommer

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor  Tobias Sommer  vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Autorenvorstellung Tobias Sommer

Tobias Sommer wurde 1978 in Schleswig-Holstein geboren und lebt mit seiner Partnerin und den beiden Töchtern in Bad Segeberg.
Er hat Lyrik und Prosa in vielen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht.
Seine Texte wurden auch mit diversen Preisen und Stipendien ausgezeichnet, u.a. mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg und dem Arbeitsstipendium des Landes Schleswig-Holstein.
2014 wurde er sogar für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert. Dort hat er den Text „Steuerstrafakte“ gelesen. Eine Geschichte, die in einem fiktiven Finanzamt spielt. Recherchieren brauchte Tobias Sommer für diesen Text nicht viel, denn er arbeitet in seinem Brotberuf als Steuerbeamter in einem Finanzamt. 
Er hat bereits mehrere Bücher veröffentlich, u.a. die Romane „Dritte Haut“, „Edens Garten“ und „Jagen 135“ (alle im Septime Verlag erschienen). Sein neuester Roman heißt „Das gekaufte Leben“ (erscheinen bei dtv).

Fotograf copyright Juliane Hesse

https://tsommer.de.tl/
https://www.facebook.com/tobias.sommer/
https://instagram.com/tobiassommer_autor?utm_medium=copy_link

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Meyer Martin

🎤🎤🎤 Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Martin Meyer vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Vita

1967 im fränkischen Schweinfurt geboren, gehöre ich nicht zu den Autoren, die schon als Kind Gedichte, Märchen oder Abenteuerromane schrieben. Ich bin also ein Spätberufener.
Nach dem Abitur studierte ich Jura und war in Bamberg erst als Staatsanwalt und zuletzt als Richter tätig. Nach meinem gesundheitlich bedingten Ausscheiden aus dem Justizdienst im Jahr 2007 öffnete ich mich endlich meinen literarischen Begabungen und schreibe seither Romane, Kurzgeschichten und auch Gedichte. Ich spüre in meinen Texten vielfach den Wunden und Brüchen im Menschen nach.
Mein juristisches Fachwissen gebe ich heute als Dozent in Workshops für Autorinnen und Autoren weiter. Außerdem spiele ich Orgel und Posaune. So gilt mein Ohrenmerk dem Dreiklang von Sinn, Text und Wort.


Ich lebe mit meiner Frau Dagmar im Herzen Frankens. Eine erste Kurzgeschichte aus meiner Feder erschien bereits im Jahre 2011. Im Sommer 2020 erschien mein Romandebüt „Der falsche Karl Valentin“, am 13. April 2022 mein erster Krimi „Mord im Altmühltal“. Die aktuellen Kurzgeschichten sind im Wellhöfer Verlag und adakia Verlag veröffentlicht. Ich bin zudem Mitglied des „Bundesverbandes junger Autorinnen und Autoren“ (BVjA) sowie des Syndikats.


© Foto: Manuela Obermeier


Homepage: http://www.sprachklangwelten.de

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Herzsprung Tommy

🎤🎤🎤 Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Tommy Herzsprung vorstellen, den ich persönlich auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt habe.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Vita:

Thomas Herzsprung lebt in Baden-Württemberg. Er studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Danach schlossen sich Stationen in Fernsehproduktionsfirmen und Chefredaktionen diverser Frauen- und Publikumszeitschriften an, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete.
Sein Thriller »Der Behandler« wurde 2021 mit dem Planet Award für das »Buch des Jahres« ausgezeichnet. Der unter dem Autorennamen Tommy Herzsprung veröffentlichte Roman »Rescue Me – Bis wir uns verzeihen« gewann im selben Jahr den Skoutz Award.
2019 erhielt Herzsprungs Buch »Forever – Solange wir uns halten« den LovelyBooks Leserpreis in Gold, ein Jahr zuvor ist sein Liebesdrama »Fight to Love Again« mit dem LovelyBooks Leserpreis in Bronze prämiert worden.
https://www.facebook.com/TommyHerzsprungAutor/
https://shop.thomas-herzsprung.de/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Du hast ja schon viele Preise für deine Leistungen erhalten. Dazu gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Stranzl Nicole

🎤🎤🎤 Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Nicole Stranzl vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Mein Name ist Nicole Stranzl, ich bin im Juli 1994 in Graz, Österreich, geboren und habe dort auch „Journalismus und PR“ studiert. Derzeit lebe ich in der Nähe von Graz, gemeinsam mit meiner Katze Amy.

Meinen Debutroman „Memorex“ schrieb ich im Alter von 16 Jahren, seitdem folgten fünf weitere Veröffentlichungen, zuletzt mein Regionalkrimi „Gefangen – Grauen in St. Anna“. Inspiriert wurde dieses Buch durch meinen ehemaligen Job im Kundenservice einer Pflegeagentur. Ich habe sehr viel von meinem Alltag in die Geschichte einfließen lassen und einen ehemaligen Klienten interviewt, der an ALS erkrankt ist. Diese Krankheit spielt neben einem brutalen Mord, Mobbing, Stalking und einer toxischen Beziehung eine große Rolle in dem Roman.

Prinzipiell lasse ich mich gern von meiner Arbeit und meinem Umfeld inspirieren, so ist ein Protagonist aus meinem Thriller „Missing you, Baby!“ beispielsweise Radiomoderator. Ein Job, dem ich ebenso eine Zeit lang nachgegangen bin. Derzeit arbeite ich als Regionalredakteurin bei der Kleinen Zeitung. Aber zurück zu meinen Büchern. Neben Krimis und Thrillern habe ich eine Trilogie mit schwulen Protagonisten veröffentlicht, die ein Genre-Mix aus Agentengeschichte, Spannungsroman, Drama und Liebesgeschichte sind. Da mir das Schreiben der dramatischen, traurigen Szenen sehr viel Spaß bereitet hat, schrieb ich ein Drama, das demnächst erscheint. Derzeit arbeite ich an dem zweiten Fall für meine Ermittler aus „Gefangen – Grauen in St. Anna“.

Wie man aus meinen Büchern und meinen Jobs erkennen kann, bin ich sehr vielseitig und liebe die Abwechslung. Privat treibe ich gern Sport und laufe mindestens zwei Mal wöchentlich zehn Kilometer. Wenn nicht gerade wegen Corona alle Tanzschulen geschlossen haben, tanze ich sehr gern, bevorzugt Salsa und Bachata.

Hier der Link zu meiner Website: http://www.nicole-stranzl.at

FB-Autorenseite: https://www.facebook.com/NicoleStranzl.Autorin

Insta: http://www.instagram.at/nicolestranzl

Amazon: https://amzn.to/3Jh5AIs

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-Stranzl/

Vielen Dank für deine interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Angeli Romina

🎤🎤🎤 #Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Romina Angeli Autorin vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Hallo, ich bin Romina Angeli und komme aus dem wunderschönen Allgäu.
Ich habe eine Tochter im Teeniealter und einen wunderbaren Mann, der mir wann immer es notwendig ist, den Rücken freihält. Wir drei reisen sehr gerne und erkunden die Welt. Dennoch ist es immer wieder schön nach Hause zu kommen und die Berge bei Sonnenaufgang zu beobachten.
Die Inspiration für meine Geschichten rund um Walli hole ich mir überall. Teilweise sind es Anekdoten die mir selbst passiert sind (ich bin oft etwas tollpatschig) oder lustige Erlebnisse, die ich bei Freunden aufgeschnappt habe.
Zum Schreiben bin ich buchstäblich wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Als ich meinem Mann monatelang damit im Ohr lag, er soll nicht noch mehr Bücher anschaffen (wegen akutem Platzmangel) und lieber mal selbst ein Buch schreiben, wogegen er sich strikt weigerte. Er meinte, man kann nicht einfach so ein Buch schreiben. Allein aus Trotz musste ich ihn eines besseren belehren. Naja, es hat geklappt und „Walli“, meine Hauptprotagonistin, ermittelt bereits seit April 2021. Im Juni diesen Jahres erscheint der zweite Teil (Wer zweimal stirbt ist trotzdem tot) und auch der dritte Band ist derzeit in Bearbeitung.

https://www.harpercollins.de/collections/romina-angeli
https://www.thalia.de/suche?sq=Romina+angeli+die+letzte+pille+bringt+den+Tod
https://www.facebook.com/Romina.schreibt/
https://instagram.com/romina_schreibt?utm_medium=copy_link

Vielen Dank für deine interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Röckle Doris

🎤🎤🎤 #Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Doris Röckle
Ich freue mich, dass du dich auf meinem Blog vorstellst.

Vorstellung
Geboren im Jahre 1963, hat Doris Röckle ihre Kindheit in der Schweiz verbracht. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann, die 3 Kinder sind längst flügge geworden, in Vaduz. Die Stelle der Kinder haben Hund und Katze eingenommen.
Im Gegensatz zu vielen ihrer Autorenkollegen ist ihre Leidenschaft fürs Schreiben erst spät erwacht, eigentlich mehr durch Zufall. So richtig geplant, war dies nicht. Ein verregneter Sonntag, ein Regal voll gelesener Bücher und der achselzuckende Vorschlag ihres Mannes, die Langeweile durch Selberschreiben zu verdrängen, haben sie vor den PC getrieben.
Da sie sich schon seit vielen Jahren mit der Geschichte des Rheintals und seinen vielen Burgen befasst hatte, war für sie schnell klar, wenn schreiben, dann über das Mittelalter in dieser Zeit. Eine gründliche, historische Recherche ist ihr sehr wichtig, alles andere bringt nichts 😊
Zu ihrem eigenen Erstaunen fiel ihr das Schreiben leicht, ja die Finger huschten nur so über die Tastatur. Fortan lebte sie in einer Parallelwelt. Wandelte rund um den Bodensee oder weilte in Gedanken im fernen Jerusalem und Zypern.
Verlagssuche???
Eine mühsame Zeit, frustrierend, entmutigend.
Nach gut einem Jahr war ihr erstes Werk fertig und dann? Absage um Absage, dann endlich, biss ein Verlag an. Sie war glücklich. Doch diese Euphorie schwand im Laufe der nächsten sieben Jahre, zumal der Verlag nicht in der Lage war das Buch herauszubringen.
Sie entschied sich für einen Agenten, was sie bis heute nicht bereut hat. Keine 3 Monate später unterschrieb sie ihren ersten Vertrag bei DroemerKnaur in München.
Ein Roman folgte auf den andern und im Oktober 2022 wird ihr 5. Roman bei eben diesem Verlag erscheinen.
Krimi ???
Ein weiteres Herzens-Projekt der Autorin sind historische Kriminalromane. Ihre Liebe zum Bodensee kommt darin deutlich zum Ausdruck.
Mit dem 1. Band der Roman-Reihe „Die Wehmutter vom Bodensee“ lässt sie den Leser ins mittelalterliche Konstanz eintauchen. Im Frühjahr 2023 wird der 2. Band erscheinen.

Veröffentlichungen
-Die List der Schanktocher DroemerKnaur 2020
-Die Spur der Gräfin DroemerKnaur 2020
-Das Mündel der Hexe DroemerKnaur 2017
-Die Flucht der Magd DroemerKnaur 2016
-Die Wehmutter vom Bodensee/Schatten über Konstanz Emons 2021
https://www.dorisroeckle.com/
https://www.facebook.com/dorisroeckle/

Vielen Dank für deine interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/