Strauss Annika 📖 Nachtfahrt

Katharina Holten erfährt vom tragischen Unfalltod ihres Vaters und macht sich sofort auf den Weg zurück in ihre Heimatstadt, um die Fahrschule weiterzuführen. Bei ihrer Rückkehr wird sie unweigerlich an ein traumatisches Ereignis aus ihrer Vergangenheit erinnert. Die Situation eskaliert, als ihre Nichte Ronja spurlos verschwindet und Katharina eine beunruhigende Drohung erhält. Die Zeit drängt, und der Schock über die Geschehnisse setzen ihr mächtig zu.

Dieser Thriller beginnt mit Spannung und steigert sich kontinuierlich. Katha kehrt nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurück, die von ihrer eigenen schmerzhaften Geschichte überschattet wird. Das Verschwinden ihrer Nichte Ronja verstärkt die Dramatik und lässt den Verdacht aufkommen, dass jemand Katha ins Visier genommen hat. Mehrere Handlungsstränge scheinen zunächst nichts miteinander zu verbinden, verknüpfen sich jedoch am Ende auf geschickte Weise.
Manche Szenen sind dramatisch und hielten mich in Atem, während die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten wird.

Fazit: Dieser Debütthriller begeistert nicht nur durch seinen fesselnden Verlauf, sondern überrascht mit unerwarteten Wendungen. Die kurzen Kapitel und das rasante Tempo führen dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Besonders beeindruckend war die unerwartete Auflösung.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://annikastrauss.net

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Aufbau Verlage herzlich bedanke

Kohfink Heiko Voll verschwommen Strandchaoten

Dem Renovierungswahnsinn der Villa Mimmi endlich entronnen, gönnen sich Maike und Alex zum Jahreswechsel einen wohlverdienten Kurzurlaub auf Fuerteventura.

Doch schon auf dem Weg dorthin warten einige Überraschungen. Auch der Hotelaufenthalt im All-Inclusive-Wunsch-Resort verläuft nicht immer so entspannend, wie sich die frischgebackenen Hausbesitzer das vorstellen.

Von hyperaktiven Rentnerinnen, die Alex das Leben schwer machen, über rotgebrannte Engländer, die das Wasserballmatch zu einem lebensgefährlichen Event mutieren lassen, bis hin zu heimtückischen Gartenpflegemaschinen sind wieder jede Menge Hindernisse zu überwinden.

Und dann ist da noch die kleine große Überraschung, die Alex für seine Maike bereithält und die sich nicht so einfach umsetzen lässt, wie er sich das gedacht hat.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://www.heiko-kohfink.de

Baecker Sybille 📖 Und der Schönbuch schweigt

Andreas Brander und seine Kollegin Peppi werden zu einem Tatort mitten im Schönbuch gerufen. Dort scheint Karl seinem Leben ein Ende gesetzt zu haben. Doch war es wirklich Selbstmord? Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da im Dorf sich alle gegen Karl verschworen haben.

Dies ist bereits der 12. Fall für den Ermittler Brander, und obwohl es mein erstes Buch aus dieser Reihe ist, bin ich schnell und mühelos in die Geschichte eingetaucht. Der mysteriöse Tod von Karl, der als vermeintlicher Suizid gilt, lässt das gesamte Dorf zusammenhalten. Hinter der trügerischen Fassade lauern Lügen, Hass und Intrigen, die die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrechterhalten.
Die Autorin fesselt mit ihrem mitreißenden Schreibstil und der Vielfalt ihrer Themen. Die Charaktere sind facettenreich und lebendig, und die Handlung beeindruckt durch ihre erschreckende Realitätsnähe.

Fazit: Ein fesselnder Kriminalroman mit einem gelungenen Plot, der mir viele Rätsel aufgab und bei dem ich mitfiebern konnte.
Da ich den Schönbuch vor der Haustür habe, konnte ich mir die beschriebenen Szenen lebhaft vorstellen, was die Geschichte für mich noch greifbarer macht.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung dieser spannenden Reihe.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://www.sybillebaecker.de

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Schiller B.C. Ostseetränen

Es ist der stärkste Wintereinbruch seit Jahren auf Rügen.
Hauptkommissarin Gretchen Larssen erhält ein seltsames Video, auf dem ein Schneemann und eine leblose Gestalt zu sehen sind. Die verstörende Textbotschaft lautet: »Spürst du diese kalten Tränen, wenn du ein Kind verlierst?«
Als Gretchen den Ort der Filmaufnahme erreicht, findet sie neben dem einsamen Schneemann eine Leiche und einen roten Kinderfäustling.
Die großangelegte Suche nach dem Kind verläuft ergebnislos. Eine erste Spur führt das Team SOKO Schneemann schließlich in eine Gärtnerei, wo eine Frau ein Resozialisierungsprojekt mit straffälligen Jugendlichen betreibt.
Doch warum tritt der mysteriöse Absender des Videos mit Gretchen in Kontakt und was ist mit der verschwundenen kleinen Leni passiert?

Das Buch erscheint am 02.01.2025

Unbezahlte Werbung,da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Blunk Malin 📖 Tödliche Gefühle

Die Hochzeit von Viola Meissner und Dr. Karl Nowak wird jäh unterbrochen, als die Braut in einen mysteriösen Unfall verwickelt wird. Viola scheint schwer verletzt, doch von ihr fehlt jede Spur. Die Ermittler Matti Andresen und sein Kollege Bastian Geisler machen eine Entdeckung, die sie fast verzweifeln lassen. Ihre Suche nach Viola gestaltet sich extrem schwierig.

Dieser Teil beginnt mit einem Prolog, der sofort fesselt. Von der ersten Seite an spürte ich die Spannung, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Die Entführung von Viola an ihrem Hochzeitstag ist dramatisch, der nicht nur für Aufregung sorgt, sondern auch die Ermittler vor ein scheinbar unlösbares Rätsel stellt.
Die wechselnden Perspektiven sorgen für fesselnde Erzählungen, sodass es nie langweilig wird. Eine unerwartete Wendung trägt zusätzlich zur Spannung bei, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit: Dies ist bereits der 14. Fall für Ermittler Andresen, und es ist beeindruckend, wie es der Autorin gelingt, immer neue Geschichten zu kreieren. Ich fand, dieses Buch gehört zu den stärksten und spannendsten der gesamten Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Wood Dany R. 📖 Nur Norbert malte blauer

Oma Käthe und ihr Nachbar laden zum Malkurs in ihre Pension ein. Die Gäste sind ein bunter Mix, aber die Harmonie bleibt etwas auf der Strecke. As der Nachbar der Familie Backes tot aufgefunden wird, ist es vorbei mit der Ruhe in dem beschaulichen Hirschweiler. Jupp Backes ist fest davon überzeugt, dass es sich um Mord und nicht um Suizid handelt, und die Liste der Verdächtigen ist lang. Zu allem Überfluss hat auch die Familie Backes mit privaten Problemen zu kämpfen. Tochter Eva gerät in einen Streit mit ihrer Mutter, und der Haussegen hängt schief. Jupp steht vor der Herausforderung, sowohl den Mörder zu entlarven als auch den familiären Konflikt zu schlichten.

Dies ist bereits der achte Fall für den außergewöhnlichen Ermittler Jupp Backes. Wie man es vom Autor gewohnt ist, wird der Malkurs mit viel Humor geschildert, während er sich schnell zu einem Schauplatz des Verbrechens entwickelt. Als Jupp den Nachbarn tot entdeckt, ist er sofort in seinem Element und glaubt nicht an einen Suizid. Die Ermittlungen gestalteten sich jedoch knifflig, denn die Vielzahl an Verdächtigen im Malkurs sorgen für jede Menge Arbeit. Besonders hervorzuheben ist Oma Käthe, die mit ihrem Charme für Stimmung sorgt.

Fazit: Als begeisterter Fan der Reihe muss ich jedoch gestehen, dass dieser Band etwas hinter seinen Vorgängern zurückbleibt. Die Handlung ist dennoch amüsant und wartet mit einem spannenden Finale auf.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung,da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Stährmann Helga 📖 Jan und der sprechende Hase

Dieses Kinderbuch eignet sich hervorragend zum Vorlesen ab einem Alter von fünf Jahren, bleibt jedoch auch für ältere Kinder ein spannendes Leseerlebnis. Die Autorin entführt die kleinen Leser in eine bunte Tierwelt, in der jeder seine eigene Geschichte erzählt.
Das Buch umfasst insgesamt 13 Geschichten, die sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sind. Darunter findet sich die Geschichte eines Einhörnchens, das Unterstützung benötigt, um sein geheimes Versteck voller gesammelter Nüsse wiederzufinden, während es unterschiedlichen Waldtieren begegnet. Auch die Erlebnisse eines Pinguins, der in Australien gestrandet ist, sorgen für aufregende Momente und regen die Fantasie an. Das Huhn Helga hat in ihrem hohen Alter eine Daseinsberechtigung.
Ein weiteres Highlight ist die Geschichte von Ben, der plötzlich einen neuen Spielkameraden hat und seine Freunde im Kindergarten werden nach dem Urlaub über ihn staunen, was er für einen Wandel vollbracht hat. Zudem bieten die Erzählungen über das Leben der Otter einen anschaulichen Einblick in die Tierwelt und fördern gleichzeitig das Lernen.

Fazit: Es ist ein liebevoll gestaltetes Buch, das Kinder begeistert und ihnen aber gleichzeitig Werte über Freundschaft und das Leben in der Tierwelt vermittelt. Die wunderbaren Illustrationen begleiten die Geschichten, wobei ich mir an einigen Stellen noch mehr Bilder gewünscht hätte, um die Fantasie der Kinder weiter anzuregen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung,da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Weinhold Kirsten 📖 Isleen Tödliche Seeligkeit

Die frisch ernannte Detecive Inspectorin Isleen Fenney wird an einem Tatort an die malerische Westküste Irlands gerufen. In einer Klosterruine liegt die Leiche einer Frau, die auf christliche Weise auf einem Altar abgelegt wurde. Isleen bildet ein Ermittlerteam, bestehend aus dem erfahrenen Tyron Sheehan und dem ehrgeizigen, jungen Kilian Davis. Unterstützung erhalten sie zudem von den örtlichen Polizei-Behörden. Die Ermittler tappen lange im Dunkeln, und als ein weiteres Mädchen verschwindet und ein toter Mönch gefunden wird, gilt es schnell zu handeln. Werden sie das verschwundene Mädchen lebend finden?

Es beginnt mit dem schockierenden Fund eines toten Mädchens, gefolgt vom Verschwinden einer weiteren jungen Frau. Sofort wird deutlich, dass höchste Eile geboten ist, um den Täter zu fassen, der ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Es gibt gelegentliche Einblicke in das Leben des Täters, ohne dass ich ahnte, wer dahintersteckt. Diese Perspektivenwechsel bringen Abwechslung in die Erzählung. Die Vielzahl an Verdächtigen sorgt für zusätzliche Spannung. Isleen ist eine sympathische Figur, die sich nie in den Vordergrund drängt, sondern durch ihre Art und ihre Professionalität besticht. Ihre Beziehung zu ihrem Kollegen Tyron, der anfangs skeptisch gegenüber ihrer Beförderung ist, entwickelt sich zu einem starken Team, das durch ein gutes Zusammenspiel überzeugt.
Die spannende Ermittlungsarbeit und die geschickte Verhörtechnik haben mich begeistert.

Fazit: Es ist ein spannender Irland-Krimi, der mit einer guten Handlung, sympathischen Charakteren und mit Einblicken in die Psyche des Täters punktet. Ich freue mich darauf, mehr von Isleen und Tyron zu lesen und ihre nächsten Fälle zu verfolgen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://www.kirstenweinhold.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Kühne Evelyn 📖 Eine Ostseeinsel zum Verlieben

Romy arbeitet als Altenpflegerin und sie hat eine besondere Verbindung zu Resi, einer Bewohnerin des Pflegeheims, aufgebaut. Als Resi verstirbt, beschließt Romy, ihr den letzten Wunsch zu erfüllen. Auf Sundholm soll sie einem gewissen Kalle Strockel Briefe und ein Schmuckstück überbringen. Doch die Suche erweist sich als herausfordernd, da die einheimischen Bewohner nicht gerade gesprächig sind. Ursprünglich wollte Romy die Weihnachtszeit in Dresden verbringen, doch nun ist sie fest entschlossen, Resis Wunsch zu erfüllen.

Die Geschichte handelt von Romy, die sich aufmacht, den letzten Wunsch einer Heimbewohnerin zu erfüllen. Schon bei der Überfahrt zur Insel trifft Romy auf Jan, der zunächst sehr zurückhaltend und reserviert erscheint. Auch die Suche nach Kalle gestaltet sich zunächst als schwierig, doch Romy gibt nicht auf. Wie sich die Begegnung der beiden entwickelt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Die Geschichte strahlt eine Romantik aus, die selbst bei dem stürmischem Wetter, sei es Sturm, Regen oder Schnee, nicht verloren geht. Langeweile kommt nicht auf, denn die Erzählung ist spannend und fesselnd geschrieben.

Fazit: Als erster Teil einer neuen Reihe lässt das Buch auf eine vielversprechende Fortsetzung hoffen. Die Kulisse der fiktiven Insel Sundholm ist einfach traumhaft und wird lebendig beschrieben.  Ich freue mich schon darauf, mehr zu erfahren und die magische Insel Sundholm weiter zu entdecken. Es ist eine romantische Geschichte mit einer Prise Spannung und einer wunderbaren Atmosphäre.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Startseite

Unbezahlte Werbung,da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke