Martin Jo Ann

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sympathische Autorin Jo Ann Martin vorstellen. Vielen Dank, dass Du heute mein Gast bist.

Die Münsterländerin Jo Ann Martin hat es vor vielen Jahren in die Vulkaneifel verschlagen. Dort sind ihre Krimis entstanden, die tiefe Einblicke in das Dorfleben geben und sozialkritische sowie politische Themen aufgreifen. Die promovierte Biologin war knapp dreißig Jahre lang erfolgreich als Medizinjournalistin tätig, bevor sie sich ganz ihren Büchern widmete. Zu ihren Hobbys zählen Literatur, Islandpferde, naturnahes Gärtnern, baubiologische Sanierung, Umwelt/Nachhaltigkeit sowie Wandern und Radfahren (bei Münsterländern unvermeidbar 😊).

Mit „Tod unter Wacholdern“ ist im Juli 2025 der erste Band ihrer Vulkaneifel-Krimireihe im @eifelerliteraturverlag erschienen. In diesem Roman wird Stalking thematisiert, insbesondere im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Opfer und die entscheidende Rolle des Umfelds für die Erfolgschancen eines Stalkers. Mit viel heiterem Lokalkolorit und unorthodoxen Methoden ermittelt eine Wochenend-WG in einem rätselhaften Mordfall, der mit dem Stalker in Zusammenhang zu stehen scheint.

Zwei weitere Bände dieser Reihe stehen in den Startlöchern. Momentan arbeitet sie an einer Krimireihe, die an der schottischen Küste spielt. Dort kennt sie sich aus, da der Clan ihres Mannes beachtliche Ausmaße hat und regelmäßig besucht wird.

Jo Ann Martin ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e. V. und beim Syndikat e. V. Weitere Infos findet ihr unter https://productive-books.org/jo-ann-martin/ , unter Instagram: @jo.ann.martin.author und Facebook: Jo Ann Martin

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Hinterlasse einen Kommentar