Kramp Dagmar


Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Dagmar Kramp vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Ganz herzlichen Dank, dass ich mich hier vorstellen darf!

Geboren und aufgewachsen bin ich am linken Niederrhein, in Viersen.
Sobald ich lesen konnte, habe ich Bücher verschlungen. Die Stapel, die ich aus der örtlichen Bücherei heimbrachte, veranlassten meine Eltern, die Lektüre zu rationieren, „damit das Kind mal an die Luft kommt“.
Je älter ich wurde, desto mehr kristallisierte sich das Interesse an den Biographien und der Entwicklung von Menschen heraus – aber auch an den Abgründen der menschlichen Seele.
Was lag näher, als dieses Interesse zum Beruf zu machen? Ich studierte in Münster Psychologie und begann nach Abschluss des Studiums 1985 als Psychotherapeutin zu arbeiten.
1993 verschlug es mich nach Mainz, wo auch meine beiden Söhne geboren sind. Dort arbeite ich bis heute in meiner eigenen Praxis, in einem geschichtsträchtigen Haus – das sicherlich auch einige Menschen und ihre Schicksale erlebt hat.
Bis heute liebe ich die Arbeit mit Menschen, immer noch bin ich neugierig auf ihre Geschichten – und es fasziniert mich, persönliche Veränderungen, die nach meiner Erfahrung zu jedem Zeitpunkt des Lebens möglich ist, zu beobachten.
Aus den Geschichten meiner Patienten entwickelten sich immer neue Geschichten in meinem Kopf. Außerdem lese ich neben spannenden Biographien am liebsten Krimis mit psychologischem Hintergrund!
So wuchs der Wunsch, einen Roman zu schreiben. Eine Weile war es nicht mehr als ein Traum – das Leben kam immer wieder dazwischen, meine Familie, daneben meine Arbeit, mein anderes Hobby, das Singen (seit über 10 Jahren singe ich in einer Akustikband namens „Cantabulous“), dann galt es, nach Trennung mein Leben neu zu sortieren.
Endlich kehrte so etwas wie „Ruhe“ ein, und ich konnte an die Planung meines ersten Romans gehen. Die Idee zu der Geschichte einer „multiplen Persönlichkeit“, dargestellt in einer spannenden Krimihandlung, geisterte schon seit über zehn Jahren in meinem Kopf herum – und so entstand mein Psychokrimi „Meine Liebe tötet“, der im Mai 2024 im „Verlag am Rande“ erschien. Ich freue mich sehr, ihn hier vorstellen zu können und ein Exemplar zur Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Hinterlasse einen Kommentar