
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Sarah Bestgen vorstellen.
Vielen Dank, dass Du heute mein Gast bist.
Ich bin ein 1990-er Kind, Psychologin, Mama von zwei Kindern, und lebe im Rheinland.
Als Thriller-Autorin, die auch Psychologin ist, ist es meine erklärte Mission, Geschichten zum Leben zu erwecken, die nicht nur Spannung erzeugen, sondern auch wirklich berühren. Ich glaube und hoffe, dass mir das mit meinem Debütthriller HAPPY END gelingt, der mir vor allem als Mama besonders am Herzen liegt.
Doch wie bin ich überhaupt zum Schreiben gekommen? Ich glaube, über das Lesen, das
schon früh zur Leidenschaft wurde. Als ich mit elf Jahren Stephen Kings ES in die Hände bekam (danke an dieser Stelle an meine Eltern für ihr Vertrauen in das Nervenkostüm der elfjährigen Sarah ;-D), war ich absolut gefesselt. Bis heute ist es die Spannungsliteratur, die mich besonders gut in fremde Welten abtauchen lässt. Der Wunsch, Spannung mit Emotion zu verbinden, wurde mit dem Lesen zahlreicher Krimis und Thriller immer größer.
Mit dem Psychologiestudium und meiner Arbeit in der Rechts-, der klinischen und der Personalpsychologie (ja, mich interessiert nahezu jede Facette dieser großartigen Wissenschaft ☺) kam ich meiner zweiten Leidenschaft, meiner Faszination für Menschen, ihre Geschichten und ihre psychischen Extreme, nach.
In meiner Elternzeit kam dann endlich beides zusammen und ich wagte mich an meinen großen Traum heran: einen Thriller über menschliche Abgründe und große Gefühle zu schreiben. Die Liebe zu meinen Kindern war hierbei der Motor, auch wenn das vielleicht mit Blick auf das Psychothriller-Genre merkwürdig klingt 😉 Ohne, dass ich das geplant hatte, kamen der Agentur- und Verlagsvertrag und nun bin ich mittendrin in dieser großartigen Reise als Autorin.
HAPPY END erschien am 25.10.2024 und ich freue mich wahnsinnig, dass die Geschichte, die mir so am Herzen liegt, nun ihren Weg zu ihren Lesern findet. Aktuell arbeite ich neben meinem Mama- und Psychologinnen-Dasein an meinem zweiten
Thriller, der im Herbst/Winter 2025 erscheint. Dazu dann an anderer Stelle mehr.
Foto: Anna Rixen
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/
Unbezahlte Werbung