Inmitten der Kieler Innenstadt fährt ein Pakettransporter in den Außenbereich eines Cafés und tötet dabei eine Frau und zwei weitere werden schwer verletzt. Ein Attentat scheint für Kommissar Matthias Andresen und Team erst mal ausgeschlossen. Wen sollte es treffen? Ist womöglich Andresen selbst betroffen, denn eine Verletzte hat ihm früher mal sehr viel bedeutet?
Dies ist bereits der 12. Fall für Andresen und Team. Gleich zu Beginn geht es dramatisch zu. Selbst das BKA ist vor Ort. Sie ermitteln in alle Richtungen und die Täterbeschreibung fällt etwas dürftig aus. Aber nach und nach kommen sie dem Täter näher. Andresen hat ein gut gehütetes Geheimnis, das nach vielen Jahren enthüllt wird. Auch diesmal erfährt man einiges aus dem Privatleben von Bastian, Viola und auch von Andresen. Mir gefällt die Harmonie untereinander. Durch Perspektivenwechsel wird es auch nicht langweilig. Im Gegenteil, ich habe mitgerätselt, was es damit auf sich hat.
Fazit: Auch dieser zwölfte Teil hat mich wieder gut unterhalten. Die Auflösung kam erst ganz zum Schluss, was mir sehr gefiel. Interessant war auch das Geheimnis von Andresen, das nun ans Tageslicht kam. Von mir gibt eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Maria Resco vorstellen. Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.
Zunächst einen herzlichen Dank an Helga, die mir die Möglichkeit gibt, mich auf ihrem Blog vorzustellen. Mich haben Erzählungen schon immer fasziniert und zum Ersinnen von Geschichten inspiriert. Irgendwann habe ich angefangen, die vielen Ideen in meinem Kopf zu Papier zu bringen. Da ich eine Vorliebe für Dialoge habe, hatte ich mein Interesse zunächst auf das Verfassen von Drehbüchern gelenkt und hier entsprechenden Schulungen gemacht. Erst später habe ich die Freude am Schreiben von Romanen für mich entdeckt. Allerdings braucht es verdammt viel Glück, einen Verlag zu finden, und das hatte ich nicht. Als es schließlich die Möglichkeit gab, auf recht einfache Art sein Buch selbst herauszubringen, habe ich 2014 meinen ersten Roman, die Romanze „Jeder liebt auf seine Weise“ veröffentlicht. Inzwischen sind es elf Bücher, die von mir erschienen sind, und vor ein paar Tagen konnte ich unter das zwölfte das Wörtchen ENDE schreiben. Ich schreibe gern im Genre Humor, wie meine Vierer-Serie „Urlaub für Anfänger“, die sich großer Beliebtheit erfreut. Ebenso gerne schreibe ich aber auch emotionale Beziehungsgeschichten, die über den ersten Kuss bzw. das Ja-Wort hinausgehen. Ich finde es spannend zu erfahren, wie es mit den Pärchen weitergeht und welche Hürden es zu überwinden gilt. Meine Geschichten sind leicht und locker, nicht ohne Tiefgang, immer mit einer Prise Humor und natürlich mit Happyend. Sie entführen den Leser/die Leserin an Schauplätze wie Sylt, Florenz, Paris, an die Côte d’Azur oder in den sonnigen Süden Italiens. Manchmal werde ich gefragt, woher ich die Ideen nehme. Oft sind es ganz alltägliche kleine Geschehnisse, die ich beobachte oder selbst erlebe und in Gedanken weiterspinne. Daraus entsteht mitunter ein ganzes Buch. Wer mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, hier der Link zu meiner Webseite:
Die Inszenierung von Shakespeares Richard III am Wiener Burgtheater trieft förmlich von Theaterblut, daher fällt kaum jemandem aus dem Publikum die echte Leiche auf der Bühne auf: Ulrich Schreiber, altgedienter Garderobier, wird tot auf einem Thron sitzend von der Unterbühne ins Rampenlicht gefahren. Die Tat löst Entsetzen und Ratlosigkeit gleichermaßen aus: Schreiber war allseits beliebt, ein unauffälliger Mann ohne Feinde. Anders als das nächste Opfer, das weitaus bekannter ist … Doch gleich darauf heißt es Aufbruch nach Salzburg, wo das Ensemble bei den Festspielen gastiert. Unnötig zu sagen, dass auch die junge Wiener Kommissarin Fina Plank die Reise nach Salzburg antreten muss. Verstörende Drohungen, hysterische KünstlerInnen und ein unliebsamer Kollege machen ihr zu schaffen – vor allem aber der Gedanke, dass der Fall mit der Festnahme des Mörders nicht gelöst sein wird …
Das Buch erscheint am 01.03.2023 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/41krW5y
Buchvorstellung Schwiecker Tsokos Die letzte Lügnerin
Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt – auch der Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein.
Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld. Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt …
Das Buch erscheint am 01.03.2023 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/3SlsTXn
Alva Claesson und ihrem Team bietet sich ein Bild des Schreckens. Eine tote Frau liegt leicht bekleidet unter einer zugefrorenen Eisschicht im See.Kurz darauf finden sie eine weitere Leiche im zugefrorener See. Erste Spuren führen in ein Internat, das inzwischen aber eine Ruine ist. Nimmt jemand zehn Jahre später Rache wegen irgendeinem Vorkommnis? Gibt es weitere Verbrechen zu verhindern?
Dies ist bereits der sechste Fall für Alva Claesson und Team und ich bestaune die Autorin, die immer wieder spannende Ideen für einen nächsten Teil hat. Alva und ihr Team sind gefordert. Zunächst gibt es nur eine Gemeinsamkeit, nämlich das Internat. In wechselnden Perspektiven von Gegenwart und Vergangenheit wird stückchenweise preisgegeben, wie die Jugendlichen im Internat agiert haben. Allerdings ist bis zum Schluss nicht klar, wer hinter den Morden stecken könnte und vor allem, warum. Die Autorin versteht es, die Spannung hochzuhalten, zusätzlich durch die kurzen Kapitel. Auch wichtige Themen spricht sie an.
Fazit: Dieser sehr spannender Thriller aus der Feder der Autorin hat mich äußerst gut unterhalten. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, mit einem fesselnden Schreibstil versehen und wichtige Themen integriert sind, hat mich absolut überzeugt. Von mir gibt eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/
ER KENNT DEINE KINDHEIT. DEINE JUGEND. DEIN LEBEN. UND ER WIRD DICH FINDEN …
Umweltschutz statt Leichen! Aus diesem Grund hat Henrietta alias Henry ihren Job bei der Polizei an den Nagel gehängt und Jura studiert. Nun arbeitet sie bei einer Nichtregierungsorganisation (NGO) in ihrer Heimat Schweden. Als ihre Mutter erschossen wird, findet Henry heraus, dass ihr Vater noch lebt. Sie war bisher fest davon überzeugt gewesen, er sei bei einem Bootsunglück verstorben. Henry versucht, selbst im Mordfall ihrer Mutter zu ermitteln. Das bringt sie in gefährliche Situationen, aber sie wähnt sich in Sicherheit, als sie von Schweden nach Tübingen reist. Dort taucht sie tief in ihre Vergangenheit ein und entdeckt ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben durcheinanderbringt – auch dem Mörder ihrer Mutter kommt sie dabei immer näher. Genauso, wie er ihr …
Das Buch erscheint am 01.03.2023 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/3Z7zqqM
Alex Martin und sein Kollege Jean-Luc kommen gerade von einem Tauchgang, als ganz in ihrer Nähe eine Motorjacht explodiert. Alex birgt den Journalisten Sergio und bringt ihn und brisantes Material in Sicherheit. Sergio kämpft ums Überleben und bittet Alex, das Material an Sam zu übergeben. Dabei legt er sich mit Leuten an, die mit aller Gewalt verhindern wollen, dass das Material veröffentlicht wird. Sie gehen mit äußerster Brutalität vor und nicht nur Alex ist in Gefahr.
Dies ist der Auftakt einer Reihe und ich bin begeistert. Jede Menge Action und Spannung ist vorhanden. Es geht mitunter sehr brutal zu. Die Kriminellen greifen sogar zu Folter, um an das Material zu kommen. Alex gefällt mir sehr gut. Er ist sympathisch und kämpft für die Gerechtigkeit. Er geht über seine Grenzen hinaus und die Gegner gehen mit ihm nicht gerade zimperlich um. Sam und Walther sind ihre zugedachten Rollen wie auf den Leib geschrieben. Sehr klar und bildhaft sind diese Charaktere gezeichnet. Von Anfang an geht es spannend zu. Ein Ereignis jagd das andere und das Tempo wird hochgehalten.
Fazit: Ein sehr spannender Thriller inmitten traumhaftem Setting und vielen actiongeladenen Szenen haben mich äußerst gut unterhalten. Der Thriller zeigt auch, wohin Macht und Profitgier führen. Es ist ein sehr gelungener Auftakt. Von mir gibt eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Im September erscheint Rachefrühling von Andreas Gruber Rachewinter habe ich bereits bei einer Lesung in der Stadtbücherei Herrenberg mit einer tollen Signierung erhalten.
Jetzt habe ich die ersten zwei Bände von Goldmann Verlag erhalten. Ganz herzlichen Dank.
Klappentext Rachesommer Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall … Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt … Link zum Buch https://amzn.to/3YJuY1t
Klappentext Racheherbst Unter einer Leipziger Brücke wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau angespült. Walter Pulaski, zynischer Ermittler bei der Polizei, merkt schnell, dass der Mord an der Prostituierten Natalie bei seinen Kollegen nicht die höchste Priorität genießt. Er recherchiert auf eigene Faust – an seiner Seite Natalies Mutter Mikaela, die um jeden Preis den Tod ihrer Tochter rächen will. Gemeinsam stoßen sie auf die blutige Fährte eines Serienmörders, die sich über Prag und Passau bis nach Wien zieht. Dort hat die junge Anwältin Evelyn Meyers gerade ihren ersten eigenen Fall als Strafverteidigerin übernommen. Es geht um einen brutalen Frauenmord – und eine fatale Fehleinschätzung lässt Evelyn um ein Haar selbst zum nächsten Opfer werden … Link zum Buch https://amzn.to/3xBc7tw