Bluhm Suki


Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Suki Bluhm vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Suki Bluhm schreibt seit 2019 Liebesromane und Kinderbücher. Schon in ihrer Jugend hatte sie immer wieder versucht, ein Buch zu schreiben. Doch nach zehn Seiten ist fiel ihr nichts mehr ein, sie hatte keine Lust mehr oder das Fernsehprogramm war zu interessant.
Als sie sich in einer kleinen Lebenskrise befand, riet ihr Mann „Na, dann schreib doch endlich ein Buch“ und sie tat erst einmal… nichts. Man schreibt doch nicht einfach so ein Buch, oder? Aber nach ein paar Tagen Bedenkzeit hat sie es wirklich angepackt und kann bis heute nicht mehr loslassen.
Das Schreiben von Büchern ist für Suki Bluhm wie das Erschaffen einer neuen, wunderbaren und faszinierenden Welt, die sie gerne mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte. Und diese lieben die Autorin für ihren frischen, leichten Schreibstil mit jeder Menge Gefühl und einer Prise Drama.
Zu ihrem Vergnügen geht die Autorin gerne zum Zumba oder macht Yoga. Mit ihrem Mann und ihrer Tochter ist Suki Bluhm gerne in der Natur unterwegs und ihr Herz schlägt für die Toskana.
https://sukibluhm.de/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Ruthardt Ralf M. Samstags bringe ich dir Worte

Würdest du jede Woche kommen, selbst wenn dein geliebter Mensch dich nicht mehr erkennt?
„Samstags bringe ich dir Worte“ taucht tief in die Herausforderungen ein, die entstehen, wenn ein geliebter Mensch in eine Welt des Schweigens und der Verwirrung abtaucht. Dieses bewegende Buch zeigt, wie Liebe und Hingabe selbst dann bestehen können, wenn Erinnerungen verblassen.

Max besucht seinen vom Schlaganfall gezeichneten Freund Moritz, der gerade mal Mitte Fünfzig ist, jede Woche im Pflegeheim. Doch die Geschichte geht weit über diese beiden hinaus. Sie spiegelt die Erfahrungen von Kindern, die ihre Eltern pflegen, von Ehepartnern, die ihre Liebsten durch den Nebel der Demenz begleiten, und von Freunden, die trotz allem füreinander da sind.

Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu erreichen, der in seiner eigenen Welt gefangen ist?

Spüre die lähmende Hilflosigkeit, wenn kaum ein Wort dein Ohr erreicht. Fühle den Kloß im Hals, wenn Max ob des Schicksals seines Freundes mitleidet. Erlebe aber auch die zarte Hoffnung, die aufkeimt, wenn Max beginnt, selbstgeschriebene Kurzgeschichten vorzulesen.

Home

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Aukes Ocke 📖 Das Strandhotel auf Borkum

Hermine muss ihren Heimatort verlassen, um in der Ferne für ihre Familie Geld zu verdienen. Die 15-Jährige folgt ihrer Cousine Bertha, die ihr vorschwärmte, dass als Saisonkraft auf Borkum dies möglich sein kann.
Hermine trifft unterwegs auf den Seniorchef des Hotel Bakker, der sie sofort einstellt. Willem Bakker möchte unbedingt neue Grundstücke, da ist ihm jedes Mittel recht.

Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, da die Vielzahl an Charakteren mit ähnlichen Namen verwirrend war. Glücklicherweise half mir das Namensregister, mich besser zurechtzufinden. Hier geht es um die 15-jährige Hermine, die als Saisonkraft auf die Insel kommt und gleichzeitig nach ihrer verschwundenen Cousine Bertha sucht. Das Buch spielt in einer Zeit, in der Borkum gerade am Aufbruch für den Tourismus ist und Grundstücke zur Bebauung von Hotels angeboten werden. Dies führt zu Spannungen, denn viele möchten ein Sahnestückchen davon ergattern. Aber auch innerhalb der Familie sind sie skeptisch, da neue Hotels auch neue Kosten mit sich bringen. Die Autorin hat den Zeitgeist von 1888 sehr gut eingefangen und vermittelt ein lebendiges Bild der damaligen Gesellschaft.

Fazit: Das Buch hat mir gute Einblicke in die damalige Zeit gegeben. Die Charaktere sind lebendig und zeigen, dass schon im jungen Alter die Heimat verlassen werden musste, um die Familie ernähren zu können. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings gibt es einige offene Fragen, die erst im zweiten Band geklärt werden, was ich als etwas schade empfand. Zudem sind mir einige Wiederholungen im Text aufgefallen.
Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei CW Niemeyer Buchverlage herzlich bedanke.

Gruber Birgit Raureifträume auf Rügen

Eine Nacht in Las Vegas, eine Ehe auf Rügen, eine Chance aufs Glück.

Was der Beginn von Scarletts Zukunft mit Dennis werden sollte, findet auf dem Standesamt ein rasches Ende, als sie erfährt, dass sie bereits verheiratet ist. Eine wilde Nacht in Las Vegas muss der Grund für diese Ehe sein – allerdings erinnert sie sich nur bruchstückhaft daran. Entschlossen, die rätselhafte Ehe aufzulösen, begibt sich Scarlett auf die Suche nach ihrem Ehemann.

Elliot ist mit seinem Foodtruck auf Rügen unterwegs, als plötzlich Scarlett vor ihm steht, und Erinnerungen sowie alte Gefühle in ihm weckt. Diese Frau hatte sein Leben schon einmal auf den Kopf gestellt und er sich geschworen, künftig die Finger von ihr zu lassen. Doch nun kommen ihm ungeahnte Zweifel.

Während Scarlett versucht, Ordnung in das Chaos ihres Lebens zu bringen, verzaubert sie nicht nur die Insel zur Winterzeit, sondern auch Elliot mit seiner lockeren charmanten Art. Ist zwischen ihr und Elliot doch mehr als nur ein flüchtiger Moment – damals wie heute?

https://www.birgitgruber.de/

Arnold Susanne

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Susanne Arnold  vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Susanne Arnold arbeitete vor ihrem Autorinnenleben viele Jahre bei einer großen Versicherungsgesellschaft, bis sie sich 2023 mit der Veröffentlichung ihres Debüts „Das Blau der Veilchen“ einen Lebenstraum erfüllte. Sie kündigte ihren Job und konzentriert sich inzwischen ganz auf das Schreiben. Ihre zweite Leidenschaft gilt England und dem britischen Lebensgefühl. In Ihren Wohlfühlkrimis um die betagten Freundinnen Margret und Elisabeth, die sich in dem nur scheinbar idyllischen Örtchen Rosefield in jedem Band auf eine neue Verbrecherjagd begeben, verbindet sie diese beiden Vorlieben miteinander. Nach „Das Schwarz der Tulpen“ ist nun auch der dritte Band „Das Weiß der Eisblumen“ erschienen. Susanne Arnold lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen als freie Autorin in einem Höhenstadtteil von Koblenz.
https://susannearnold.com/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Unbezahlte Werbung

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid Wintertage wie im Märchen

Wie fantastisch ist das denn? Es ist nur noch ein Platz frei! Paula bucht kurzerhand einen Single-Winterurlaub in Finnland. Schnee garantiert! Versprochen werden ein verschneites Holzhaus, gemeinsame Essen an einem alten Holztisch, Abende mit Glögi am knisternden Kamin und aufregende Aktivitäten wie Schneeschuhlaufen. Das klingt großartig und ist genau das, was Paula nach einem anstrengenden Jahr braucht.
Bereits auf dem Flug lernt sie die sympathische Simone kennen, die das gleiche Ziel hat. Zwei Männer entpuppen sich als tolle Mitreisende, aber es gibt leider auch eine Nervensäge.
Paula und Simone erleben zauberhafte finnische Wintertage, beobachten warm eingepackt die Nordlichter in eiskalten, klaren Nächten und entdecken, dass die Liebe oft dort lauert, wo man sie am wenigsten erwartet.

Kohfink Corinna 📖 Oleanderblüte auf Mallorca

Nach einer gescheiterten Beziehung freut sich Sophie auf die Hochzeit von Doro und Hajo. Am Flughafen wird sie von Javier erwartet, in dessen Hotel sie nächtigt. Javier ist von Sophie sofort angetan und er bemüht sich um sie. Sie zeigt ihm nur die kalte Schulter, obwohl er auch für sie  nicht so gleichgültig scheint. Auch Doro, die schon einige Paare zusammengebracht hat, setzt alles daran, dass die beiden zueinanderfinden. Aber Sophie ist ein gebranntes Kind. Wie lange wird sie sich selbst im Wege stehen?

Dies ist bereits der vierte Teil der Mallorca-Reihe und hat mich wieder vor traumhafter Kulisse träumen lassen. Sophie hat eine tiefe Enttäuschung hinter sich und macht sich auf die Reise zu ihrer langjährigen Freundin Doro auf, die heiratet. Sophie ist eine faszinierende Person, die trotz ihrer Schönheit mit Selbstzweifeln kämpft. Ihre innere Zerrissenheit und die Frage, ob jemand sie wirklich um ihrer Selbstwillen lieben kann, machen sie sehr menschlich und sind nachvollziehbar. Der charmante Javier setzt alles daran, Sophie von seiner Zuneigung zu überzeugen.  Auch der Schmuckhändler Eric bemüht sich um sie.

Fazit: Nicht nur die Kulisse Mallorcas hat mich begeistert, sondern auch die Geschichte um Sophie und Javier und ich fand es spannend mitzuverfolgen, ob sie zueinanderfinden.
Einige Charaktere aus den vorherigen Bänden waren mir vertraut und haben mich sofort tief in die Geschichte eintauchen lassen. Ich habe die Auszeit auf Mallorca genossen und empfehle das Buch bzw. die Reihe sehr gerne weiter.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://www.sinnfee.de

Rogasch Julia 📖 Wintertee im kleinen Büchercafé am Meer

Tilda entschließt sich, das Angebot ihrer Freundin Anni als Partnerin in ihrem Büchercafé zu arbeiten, anzunehmen und macht sich auf den Weg nach Sylt. Seit ihr Freund vor ein paar Jahren dort verunglückt war, mied sie es, auf die Insel zu kommen.
Ihr macht es große Freude, dort zu arbeiten, und sie bringt sich mit frischem Wind und Ideen ein. Mit einer Autorin, die die Öffentlichkeit scheut, nimmt sie Emailkontakt auf. Gerne würde sie die Frau kennenlernen. Auch ein täglicher Gast hat es ihr angetan.

Tilda steht vor einer entscheidenden Wende in ihrem Leben. Nach dem tragischen Verlust ihres Freundes hat sich eine tiefe Traurigkeit um sie gelegt und die Leidenschaft für ihren geliebten Bücherladen verloren und ihn aufgegeben. Doch als ihre Freundin Anni ihr das Angebot macht, Partnerin in ihrem Büchercafé zu werden, ist das für Tilda ein Neubeginn. Mit vielen kreativen Ideen bereichert sie das Café und gewinnt das Publikum im Nu für sich. Besonders interessant wird die Geschichte durch die Begegnung mit Oskar. Die Entwicklung und die Geheimnisse, die Oskar umgeben, sorgen für eine spannende Unterhaltung.

Fazit: Die Kulisse des Büchercafés, umgeben von winterlichem Zauber, ist ein wahrer Wohlfühlort, den die Autorin sehr gut eingefangen hat. Man kann beim Lesen richtig gut abschalten und wird in die besondere Atmosphäre auf Sylt entführt. Es ist ein Ort, den ich am liebsten sofort selbst besuchen möchte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke

https://julia-rogasch.com/

Hansen Tessa 📖 Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff

Das kleine Bücherschiff liegt im Hamburger Museumshafen und läuft sehr gut. Mit Lesungen und Kaperfahrten erreichen Katja und Miri  inzwischen viele Leser. Bald steht Miris und Hennings Hochzeit bevor. Katja und Hennings Freund Mathis sollen Trauzeugen werden. Katja möchte alles perfekt haben und plant bis ins kleinste Detail. Spontanität ist nicht ihr Ding. Dann erhält sie Post, die eine Bedrohung für das kleine Bücherschiff ist.

Dies ist der zweite Teil auf dem kleinen Bücherschiff. Hier treffen Katja und Mathis aufeinander. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Katja eine Planerin durch und durch ist und sich damit sehr wohlfühlt, liebt Mathis das Spontane und Ungeplante. Diese Gegensätze sorgen für leichte Unstimmigkeiten zwischen den beiden.
Katja hat zudem mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und lässt Gefühle nur schwer zu, denn ein Geheimnis umgibt sie. Ich konnte  ihre inneren Konflikte gut nachvollziehen. Gegen Ende des Buches gerät Katjas Welt aus den Fugen und es wird spannend.

Fazit: Der erste Teil hat mir persönlich besser gefallen. Ich empfand es an manchen Stellen als etwas langatmig. Dennoch gelingt es der Autorin, den Winterzauber und die Atmosphäre des kleinen Bücherschiffs einzufangen, was mir sehr gefallen hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2023/11/18/hansen-tessa-%f0%9f%93%96-das-kleine-buecherschiff/

https://www.wortentbrannt.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Friese Jani Skye Neubeginn in den Highlands

Eine turbulente und wildromantische Wanderung durch die atemberaubende Landschaft der Highlands, auf der Suche nach dem wahren Glück. Mit High Heels in die schottischen Highlands – das kann nur schiefgehen! Shona ist da jedoch ganz anderer Meinung. Sie braucht dringend Abstand von Skye, nachdem ein Familiengeheimnis ans Tageslicht gekommen ist. Ihr ganzes Leben steht Kopf. Ein Grund mehr, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen. Doch zwischen nebligen Hügeln und Tälern kommt sie auf ihrer Wanderung vom Weg ab. Sie stolpert in eine Situation, in der sie die Hilfe eines schroffen, wenn auch charmanten Highlanders annehmen muss, der völlig abgeschieden in einer Hütte im Nirgendwo lebt. Inmitten der einzigartigen Landschaft erkennt Shona schließlich, dass Mylos raue Fassade nur dazu dient, die Geister seiner Vergangenheit abzuwehren. Sie muss einsehen, dass man gegen alles kämpfen kann, außer gegen seine Gefühle. Mutig trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung, doch die Zeit drängt. Wird sie es schaffen, rechtzeitig in das grüne Tal zurückzukehren?

Ab sofort erhältlich

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke