Wood Dany R. Nur Hilde küsste wilder

Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern – Filmriss vom Allerfeinsten!

Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren.

Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar*, für das ich mich bedanke.

Wasner Simon 📖 Ablage Mord

Theo Baumgartner ist ein notorischer Faulenzer und lebt mit seinen 35 Jahren in einem Wohnwagen im Garten seiner Eltern. Er ist arbeitslos und ohne Ambitionen, etwas dagegen zu unternehmen. Seine Zeit nutzt er lieber für Internetspiele. Er findet ein Testament und da kommt ihm sein Jugendfreund gerade recht, denn er besorgt ihm einen Job im Call-Center. Schnell findet er heraus, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht und er für die Mafia arbeitet. Leichen pflastern sein Weg und er muss um sein Leben fürchten.

Wer, wie ich, Bücher nach dem Cover aussucht, erwartet einen harmlosen Büro-Krimi. Ich wurde hier überrascht von einem Roman mit sehr kriminellen und makabren Szenen.
Theo ist faul und schlittert in ein kriminelles Abenteuer und kommt dabei in unglaubliche Situationen. Nicht nur er ist skurril, sondern die gesamte Arbeitsgruppe C. Die Charaktere sind so unterschiedlich und einzigartig. Es fängt bei Theo an, geht bei seinen Eltern, die das Spießertum leben, weiter, bis hin zu seinen Arbeitskollegen.
Das Buch lebt von der Situationskomik, hat aber auch Szenen, die mich die Luft anhalten ließen. Es wird umgebracht, was im Wege ist, dies wird jedoch durch den lockeren, flockigen Schreibstil gemildert. 

 Fazit: Es ist eine makabre Krimi-Komödie, die mit schwarzem Humor bestückt ist und von skurrilen Charakteren lebt. Dazu gibt es außergewöhnliche Situationen. Das Buch ist abwechslungsreich, originell, einfallsreich, kurzweilig und sehr unterhaltsam.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar* für das ich bei Piper Verlag mich bedanke. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 


Weitere Rezensionen findet ihr unter: 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.piper.de/autoren/simon-wasner-10002276

Krebs Victoria Mordsschuld

Der 15-jährige Tobi wächst von der Außenwelt isoliert auf dem Dachboden des Hauses der älteren Maria auf, die ihn vor einer vermeintlichen Bedrohung schützen will. Ein Brandanschlag zwingt Tobi, das brennende Haus zu verlassen und er begibt sich auf eine mehrtätige Flucht durch Oldenburg. Ihn erwartet eine neue Welt voller Gefahren und schicksalhafter Begegnungen. Inmitten eines Strudels von tödlicher Gewalt erfährt Tobi schließlich von einem gut gehüteten Familiengeheimnis, das sein Leben für immer verändert. 

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar“ für das ich mich bedanke.

https://www.victoria-krebs.de/

Bonstein Marie

Autorinnenvorstellung Marie Bonstein

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Marie Bonstein vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Servus Ihr Lieben,
von der Personalmanagerin zur leidenschaftlichen „Serienmörderin“ mit Herz für München – das ist die Kurzform der rasanten Wendung, die mein Leben in den letzten 3 Jahren genommen hat.
Ich bin die Autorin Marie Bonstein, geboren in Norddeutschland und als Kind nach München gekommen. Seitdem schlägt mein Herz für die Isarmetropole, in der ich aufgewachsen und fest verwurzelt bin.
Der Sturm der Corona Krise hat einiges durcheinandergewirbelt. Doch als die Welt stillstand, entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Krimi schreiben.
Mein Mann gab den letzten Impuls. Denn als mich Zweifel packten, ob mein Buch auch Leser finden wird,  meinte er nur: „Wenn du es nicht schreibst, wirst du es nie erfahren.“ Wie wahr! Seitdem ermutigt und unterstützt er mich bei meinen kriminellen Abenteuern mit der schlaflosen und kaffeesüchtigen Kommissarin Clara Liebig.
Nie hätte ich gedacht, dass ich mit Ü50 beruflich noch einmal so durchstarte. Statt Personalakten und Lohnauswertungen, mache ich jetzt aus der ehrwürdigen Alten Pinakothek einen Tatort und nutze den Englischen Garten um Leichen abzulegen – nur auf dem Papier versteht sich. Mein Debüt „Mörderisches Isarflimmern“ war der erste Schritt, gefolgt von „Tödlicher Isarfrost“. Und der dritte Band ist schon in Arbeit. Ich kann es kaum erwarten, euch mit neuen Morden und Geheimnissen aus München zu überraschen und hoffe ihr habt beim Lesen so viel Spaß, wie ich beim Schreiben.
Besucht mich gerne auf meiner Website http://www.mariebonstein.de oder auf Instagram sandragehde_author.

Liebe Grüße und spannende Zeiten!
Marie Bonstein  / aka Sandra Gehde

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Windisch Birgid 📖 Bischofsgrüner Schneemann-Samba

Magda, Herbert und Fränzchen verbringen ihren Urlaub in Bischofsgrün. Fast schon zur Gewohnheit wird, dass sie das Verbrechen anziehen, denn sie finden, kaum dass sie angekommen sind, eine Leiche. Was zuerst wie Selbstmord aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Nicht genug bekommt der Täter, denn er mordet immer schneller. Unterstützung hat Magda durch Susi und Eddie, die auch ihren Urlaub dort verbringen, und den Fichtelgebirgs-Kommissaren Bella und Eduard. Wird es ihnen gelingen, den Täter zu stoppen?

Dies ist bereits der achte Mümlingtalkrimi und er hat mich wieder sehr gut unterhalten. Er spielt in Bischofsgrün, und die Autorin bringt uns mit viel Lokalkolorit die Gegend näher.
Das Team ist eigentlich zur Erholung da, aber da der Mörder keine Pause macht, ermitteln sie akribisch. Sie stellen fest, dass er schon viel früher mit seinen Taten begonnen hat. Dabei stellt sich die Suche nach dem Serienmörder nicht einfach dar. Er ist ihnen immer einen Schritt voraus.
Wechselnde Perspektiven, auch aus Tätersicht, halten das Ganze spannend. Der Täter labt sich an der Angst seiner Opfer. Er ist gefühlskalt und hat Freude am Morden.

Fazit: Es ist ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit, der zum Ende richtig dramatisch wird und es gibt einen Helden zu feiern. Mir hat es wieder viel Vergnügen bereitet, mitzurätseln, wer dahintersteckt. Auch das Team gefiel mir ausgesprochen gut. Es hat die richtige Mischung von Humor, Spannung und Ermittlungsarbeit.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar“ für das ich mich bedanke.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/
 
https://helgasbuecherparadies.com/2020/10/24/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-dudelsackrumba/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/03/02/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-steinbruchpolka/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/06/11/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-maispuppentango/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/01/23/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-kurschattenwalzer/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/06/13/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-schwarze-witwen-mambo/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/10/30/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-weissenstaedter-two-step/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/07/06/windisch-birgid-%f0%9f%93%96-mimlinger-stampes-blues/

https://schreibline.jimdofree.com/

Klink Isa 📖 Steinkalt

Die Kriminalpsychologin Cora Brecht nimmt sich eine Auszeit, um das Haus ihrer Eltern zu verkaufen. Sie wohnt auf einem Campingplatz im Nordschwarzwald und hat dort Ärger mit den anderen Bewohnern. Als ein schrecklicher Mord geschieht, fällt der Verdacht zunächst auf sie. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt ausgerechnet ihr Jugendfreund Till, der inzwischen bei der Mordkommission ist. Sie unternimmt alles, um den wirklichen Täter zu finden und kommt ihm dabei immer näher.

Der Prolog fängt ausgesprochen spannend an. Dann liegt das Hauptaugenmerk auf Coras Leben. Ich fand das interessant, auch wenn dabei die Spannung etwas auf der Strecke blieb. Coras Auszeit wird bestimmt von den Vorgängen der Ermittlungen. Dabei finde ich sie etwas naiv und unbeholfen. Aus meiner Sicht reagiert die Kriminalpsychologin manchmal etwas unverständlich.
Die Beschreibungen im Tierheim, sowie ihr Leben auf dem Campingplatz sind detailliert und ausführlich. Dabei sind die Szenen der Täterperspektive spannend und man nimmt teil an seinen Gedanken. Zur Mitte nimmt das Buch an Fahrt auf. 

Fazit: Der Schwarzwald zeigt hier seine düsteren Seiten. Dadurch, dass anfangs der Hauptprotagonistin viel Zeit gewidmet wird, fehlt die durchgängige Spannung.
Ich rätselte mit, wer sich hinter dem Serienmörder verbirgt und wurde am Ende überrascht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, unter anderem auch deshalb, weil der Schauplatz ganz in meiner Nähe ist und ich viele Örtlichkeiten wiedererkannte. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar“ für das ich mich bedanke.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter: 
https://helgasbuecherparadies.com/

Lemark Joseph SiebenTage

Kurz vor Weihnachten erschüttert eine Serie von Selbstmorden prominenter Bürger die apulische Kleinstadt Ostuni. Josef Vierziger vulgo Dottor Quaranta glaubt nicht an Zufälle. Ist ein Machtkampf im organisierten Verbrechen im Gange? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Dottor Quaranta ist persönlich betroffen und kommt Ungeheuerlichem auf die Spur. https://helgasbuecherparadies.com/2021/10/08/lemark-joseph-%f0%9f%93%96-in-der-fremde/

*Werbung ist unbezahlt, da Rezensionsexemplar erhalten*

Reidel Ingrid 📖 Die schöne Kleopatra

Lisa Schneider ist für die Verschönerung der toten Menschen zuständig. Als eine alte Dame auf ihren Tisch kommt, teilt sie ihrem Chef, dem Bestatter Herrn Sonnenschein mit, dass mit der Leiche etwas nicht stimmt. Er nimmt das nicht zur Kenntnis, und Lisa lässt das keine Ruhe. Zusammen mit Dr. Brinkmann suchen sie Spuren. Was hat bei dieser Dame zum Tode geführt?

Ich kenne ja bereits Grüner Türke und nachdem mich dieser so begeistert hat, war ich voller Spannung auf den zweiten Teil. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier geht es ziemlich skurril zu und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln bei der Ermittlungsarbeit von Lisa.
Sie steckt ihre Nase tief in die Angelegenheit und die Polizei ist ihr keine große Hilfe.
Und dann ist auch noch Henry verschwunden und Lisa ist auf der Suche nach Kleopatra.

Fazit: Auch dieser zweite Teil hat mich begeistert. Der Krimi ist in sich abgeschlossen, jedoch freue ich mich auf weitere Abenteuer mit Lisa Schneider.
Spannendes und spaßiges Krimivergnügen mit einer skurrilen Lisa und Dr. Brinkmann.
Es ist ein kleines und kompaktes Büchlein, das sich auch sehr gut zum Verschenken eignet.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

*Werbung ist unbezahlt, da Rezensionsexemplar erhalten*


Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/2021/09/09/reidel-ingrid-%f0%9f%93%96-gruener-tuerke/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/12/09/reidel-ingrid-%f0%9f%93%96-ab-in-die-urne/
https://helgasbuecherparadies.com/

https://ingrid-reidel.de/

https://pmlakeman-verlag.de/

Ich bin im Finale des Planet Award 2023

Dank eurer Stimmabgabe ist es mir gelungen, das Finale als Buchblogger bei Radioplanet Berlin zu erreichen.
Ganz herzlichen Dank. Meine Freude ist riesengroß.

Ab jetzt kann bis zum 26.11.2023 abgestimmt werden und ich würde mich freuen, wenn ihr für mich stimmt.
🥰🥰🥰

Hier geht es zur Abstimmung https://votingplanet.hpage.com/