Klink Michael Meine Frau, Ich und andere Ungereimtheiten

Buchvorstellung

Ich wollte zu Hause bleiben, meine Frau wollte nach Schweden. Geworden ist es – in einseitigem Einvernehmen – Gran Canaria. Beziehungsmathematik nennt man das wohl.
Ernsthaft, wir lieben uns, wir necken uns. Trotz unterschiedlicher Meinungen finden wir am Ende immer Lösungen – oftmals mithilfe von Humor, der selbst die nervigsten Dinge leichter ertragen lässt. Dies zu beschreiben, dazu gibt es nichts Besseres als einen gemeinsamen Urlaub …

Sie kennen das? Nach dem Flug benötigt man dringend orthopädische Behandlung, der Shuttlebus fordert die Blase maximal – und im Hotel sieht der Rezeptionist viel zu gut aus. Natürlich treffen wir auf die obligatorischen rotgegrillten Engländer, müssen Mausi und Hase aus Görlitz kennenlernen, den Marquis de Sade vom Frühstücksbuffet – und ein Sammelsurium weiterer Kuriositäten, die beweisen: Wir sind nicht die Seltsamsten hier!
Zwischen Monsterspinne, lebensmüden Schafen und einem flüchtigen, aufblasbaren Flamingo wird schnell klar: Liebe bedeutet nicht nur Nähe, sondern auch, gemeinsam ‚Dirty Dancing‘ zu ertragen, sich über All-inclusive-Armbänder zu streiten – und am Ende gezwungen zu werden, beim Hotel-Song-Contest für Deutschland „Biene Maja“ zu singen.

Wir sind alle gar nicht so verschieden. Deshalb garantiere ich Ihnen: Sie werden sich, Ihren Partner, die Kinder, Ihren Nachbarn und seine Gattin beim Lesen dieser Lektüre wiedererkennen − und ich verspreche Ihnen: Sie werden grinsen, schmunzeln und im besten Fall lauthals lachen.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Hinterlasse einen Kommentar