
Rezension
Nicht nur Francesco wird entführt, sondern weitere Influencer werden gefangen gehalten und gezwungen, Videos zu drehen. Wer sich widersetzt, wird vom sogenannten Regisseur bestraft. Nach Francescos Vermisstenmeldung bleibt die Polizei zunächst tatenlos. Erst als die Leiche einer Frau gefunden wird, beginnt sie zu handeln. Wird es ihnen gelingen, weitere Morde zu verhindern?
Dieser Thriller beleuchtet die dunklen Seiten der Influencer-Welt. Es werden mehrere Influencer gefangen gehalten und misshandelt. Die Brutalität, mit der der Täter seine Opfer behandelt, ist erschütternd.
Besonders emotional für mich war die Szene, in der Aurelie und Charlotte voneinander getrennt werden. Die durchgehende Spannung hielt mich in Atem. Allerdings habe ich an einigen Stellen die Polizeiarbeit innerhalb der Geschichte hinterfragt. Es gab Momente, in denen die Reaktionen der Ermittler nicht ganz nachvollziehbar waren.
Fazit: Das Buch ist von Anfang an spannend gestaltet. Es ist nichts für schwache Nerven, denn es geht manchmal ganz schön zur Sache.
Von mir gibt es eine Lesesempfehlung und ⭐⭐⭐⭐
https://www.martinastraten.de/
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke