
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Alexa Linell vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.
„Vielen Dank für die Vorstellung, liebe Helga.
Ich schreibe unter dem Pseudonym Alexa Linell Thriller und Krimis, bin in Hamburg geboren, dort und in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Nach einem Abstecher in die Rechtsmedizin und zwei juristischen Staatsexamen lebe und arbeite ich nun im Norden Deutschlands.
Mit vierzehn Jahren wurde ich zur Vielleserin und begann mit dem Schreiben. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man zunächst kurze Texte schreiben soll, aber ich hatte nur eine Romanidee. Außerdem erinnerten mich Kurzgeschichten an den ungeliebten Deutschunterricht in der Schule.
Also begann ich mit fünfzehn Jahren meinen ersten Roman und verschickte ihn drei Jahre später an diverse Verlage. Von den Absagen ließ ich mich nicht entmutigen und schrieb mit teils langen Pausen neben zwei juristischen Staatsexamen und verschiedenen Berufstätigkeiten weiter.
Irgendwann traf ich eine Mörderische Schwester, wurde Mitglied im gleichnamigen Verein und konnte zwei Kurzkrimis in den „Tatort Nord“-Anthologien bei der HarperCollins Verlagsgesellschaft unterbringen. Zum Glück gefiel der Lektorin mein Thriller „Projekt 22“ so gut, dass der Roman im Juli 2023 bei HarperCollins erschien.
Im Herbstprogramm 2024 wird dort mein zweiter Thriller herauskommen. Wieder ein Wissenschaftsthriller, der in der Welt der Rechtswissenschaften spielt mit neuen Charakteren und einem Abstecher in den Cyberspace.“
https://alexa-linell.de/
https://instagram.com/linellalexa_autorin?igshid=YTQwZjQ0NmI0OA==
https://www.facebook.com/profile.php?id=100073303636121
Foto Copyright: Fotostudio Ketelhohn
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/