Vom bloggerportal und Heyne Verlag hat mich dieser Thriller von Michael Meisheit erreicht. Vielen Dank
Da meine Rezension zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, stelle ich euch das Buch kurz vor
Klappentext
Eine unschuldige Frau wird zur Gejagten
Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet sie heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …
#Neuerscheinung #Krimi #buchblogger #autoren #autorinnen #schriftstellerin #schriftsteller #bloggerportal #heyneverlag #helgasbuecherparadies #michaelmeisheit
https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Michael-Meisheit/p650814.rhd
Schlagwort: Thriller
Schütz Lars 📖 Angstrichter
📖📖📖📖 #Buchvorstellung 📖📖📖📖
Am 28.06.2021 erscheint der neue Thriller von Lars Schütz – Autor
Ich bin schon sehr gespannt.
Vielen Dank an den Ullstein Verlag fürs Vorablesen.
Hier ist der Klappentext
Er wird kommen, um zu richten …
Nürnberg wird von einem grausigen Mord erschüttert: An den Stadttoren hängen die viergeteilten Körperteile einer Leiche. Noch ehe die Identität des Opfers festgestellt werden kann, taucht im Internet ein Livestream auf: In einem Gewölbe kauert eine Person, gefesselt und mit einer schwarzen Kapuze verhüllt, hinter ihr schärft ein Scharfrichter seine Axt.
Für die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler beginnt die Jagd nach einem Killer, der sich als Richter über seine Opfer erhebt. Und der bald auch sie im Visier hat …
Und hier findet ihr meine Rezension zu Rache, auf ewig
https://helgasbuecherparadies.com/2020/10/10/schuetz-lars-%f0%9f%93%96-rache-auf-ewig/
#Neuerscheinung #larsschütz #Thriller #ullsteinverlag #helgasbuecherparadies
Scherf H.C 📖 Brandzeichen

Meine #Rezension zu
H.C. Scherf Brandzeichen
Ein grausamer Täter geht um. Er lässt seine Opfer leiden und brandmarkt sie mit Symbolen für Okkultismus und Satanismus.
Als ein Kind getötet wird und Karin Hollmann und Sven Spelzer bedroht werden, unternimmt Sven alles um die Gefahr abzuwenden.
Er geht einen Pakt mit dem Teufel ein.
Elmar Pehling hat ein neues Zuhause in Italien gefunden und geht einer geregelten Arbeit nach. Dann kommt er hinter die Machenschaften der Mafia und er agiert.
Was in diesem Teil geschieht müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Das ist der vierte Teil der Spelzer/Hollmann Reihe und steht den anderen in nichts nach.
Diesmal hat Sven alle Hände voll zu tun, um einen Mörder im Bereich des Okkultismus und Satanismus zu finden.
Gleichzeitig wird sein Leben und Karens bedroht.
Pehlings Züge werden immer menschlicher.
Die Verbindung zu Karin ist immer noch nicht gelöst und hält das Ganze doch recht spannend.
Diese Spannung zieht sich definitiv von Anfang bis Ende durch und wie gewohnt kommt die bildhafte Sprache des Autors sehr gut zur Geltung.
Ich bin ein Gerechtigkeitsmensch und hier ist mir die Beziehung zwischen dem Kommissar Spelzer zu einem Serienmörder etwas zu eng. Vielleicht nicht ganz glaubwürdig, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Dies ist aber meine persönliche Meinung.
Fazit: wieder ein sehr spannender Teil aus der der Feder des Autors H.C. Scherf. Er hat sich diesmal dem Thema Okkultismus und Satanismus gewidmet und sehr ausführlich recherchiert.
Am Ende des Buches sind gängige Symbole für Okkultismus und Satanismus dargestellt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 💥💥💥💥
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Meine Rezension zu
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2021/02/04/scherf-h-c-%f0%9f%93%96-kalendermord/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2021/03/22/scherf-h-c-%f0%9f%93%96-der-serbe/
Teil 3
https://helgasbuecherparadies.com/2021/04/16/scherf-h-c-%f0%9f%93%96-mordtiefe/
Teil 4
https://helgasbuecherparadies.com/2021/06/08/scherf-h-c-%f0%9f%93%96-brandzeichen/
http://www.helgasbucherparadies.com
Vogt Inca 📖 Todesouvertüre Amato Spinn-off 1

Meine #Rezension zu Inca Vogt Todesouvertüre Amato Spin-Off 1
Rachel ist Opfer eines Pädophilen geworden und seither ist Ruben Richter und Rächer.
Die Polizei entdeckt einen Todesacker und die Journalistin Toni Amato möchte unbedingt wissen, was dahintersteckt. Hinter welches Geheimnis kommt sie?
Inka Vogt hat ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen. Hier geht es um Kindesmissbrauch und Rache.
Wie weit darf Selbstjustiz gehen?
Rachel hat viel erleidet und ihr Charakter wurde so gut und authentisch dargestellt, dass ich das Mädchen direkt vor mir sah. Für Ruben kam sogar manchmal ein wenig Sympathie auf und man konnte sich sehr gut vorstellen, was ihn angetrieben hat.
Auch Toni Amato gefiel mir sehr gut und ich freue mich, demnächst die Fortsetzung zu lesen.
Die Spannung war von Anfang an gegeben und erhöht sich immer mehr. Es wird eindrücklich und eindringlich erzählt.
Ich freue mich, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben.
Fazit: eine bedrückende Geschichte, die wütend und zornig macht. Mich überlief einige Male eine Gänsehaut.
Kindesmissbrauch ist nach wie vor ein hochaktuelles Thema.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter http://www.helgasbuecherparadies.com
Scherf H.C 📖 Der Tod bestraft deine Sünden

Meine #Rezension zu
H.C. Scherf Der Tod bestraft deine Sünden
Martin Schaffrath wird von seiner Frau als vermisst gemeldet. Kurz darauf wird seine Geliebte tot aufgefunden. Sie starb einen qualvollen Tod. Die Ermittlungen laufen auf vollen Touren und Gordon mit seinem Team haben alle Hände voll zu tun.
Ein zweiter Fall mit einem vermeintlichen Selbstmord lassen die Ermittler an ihre Grenzen gehen. Als dann auch noch Maike Schaffrath unauffindbar ist, stehen Sie vor einem Rätsel. Was wirklich geschah lässt vermuten, dass ein Psychopath dahintersteckt.
Dies ist der sechste und letzte Band aus der Gordon Rabe Reihe. Wie von H.C. Scherf gewöhnt, ist man von Anfang an mitten in der Handlung, fiebert mit und hofft, dass alles gut ausgeht.
Hier haben wir es mit einem Psychopathen zu tun, der mit der Polizei Katz und Maus spielt.
Was den Täter zu den Taten veranlasst, wird erst ganz am Ende aufgelöst.
Der zweite Fall befasst sich mit einem vermeintlichen Selbstmord.
Der Autor hat mit der Gordon Rabe Reihe eine wirklich spannende und unterhaltende Reihe geschrieben.
Was mir persönlich besonders gut gefällt, dass er sehr gut recherchiert, keine unnötigen Zeilen füllt und seine Charaktere alle authentisch und voller Leben, verschiedenartig, gut ausgearbeitet und sympathisch sind.
Seine Bücher sind nicht überfrachtet, sind aber gleichzeitig mit Spannung versehen und haben Gänsehaut Charakter. Sie zeigen außerdem, wozu Menschen fähig sein können.
Man bangt und zittert mit den Opfern.
Der Autor punktet durch einen sehr angenehmen Schreibstil und eine gute Ausdrucksweise.
Ich freue mich jetzt schon auf neue Bücher von ihm.
Vielen Dank, dass ich von Anfang an als Bloggerin, einen außerordentlich sympatischen Autor kennengelernt habe.
Fazit: eine spannende und außergewöhnliche Reihe mit durchwegs sympatischen Charakteren, einer packenden und fesselnden Geschichte, lassen dies zu einem hervorragenden Lesegenuss werden. Ich empfehle die ganze Reihe zu lesen, damit man auch die Charaktere von Anfang an kennenlernt.
Von mir gibt es 💥💥💥💥💥
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter http://www.helgasbuecherparadies.com
Ich nehme mir eine kleine Auszeit

Gruber Andreas 📖 Todesreigen

Meine #Rezension zu Andreas Gruber Todesreigen
Mehrere Kollegen, die im BKA beschäftigt sind, begehen Selbstmord. Sabine Nemez glaubt nicht an Selbstmord und möchte Hilfe von Maarten S. Sneijder, der ist aber noch vom Dienst suspendiert. Er verweigert die Hilfe und bittet sie eindringlich die Finger von dem Fall zu lassen.
Das veranlasst Sabine erst recht einer ersten Spur zu folgen und diese führt in die Vergangenheit zu Hardy, der gerade nach 20 Jahren Gefängnis entlassen wurde.
Plötzlich ist Sabine nicht mehr erreichbar und Sneijder macht sich auf die Suche nach ihr. Was ist damals wirklich geschehen? Warum gibt es eine Mauer des Schweigens?
Auch dieser vierte Teil hat es in sich.
Sabine ermittelt anfangs alleine und kommt einem Verbrechen auf die Spur, das in der Vergangenheit liegt.
Als sie vermisst wird, macht sich Snejder auf die Suche nach ihr. Dabei zeigt er menschliche Züge und ein wenig Empathie. Mir gefällt Sneijder in seiner Rolle äußerst gut. Es gibt kaum jemand, der ihm das Wasser reichen kann.
Sabine hat sich seit der ersten Folge weiterentwickelt und nimmt so manche Eigenschaften von Sneijder an. Das macht sie aber nicht unsympathischer.
Diesmal muss Sabine sehr viel aushalten.
Wie gewohnt hält der Autor den Spannungsbogen konstant oben.
Das Buch besteht aus mehreren Teilen und führt uns in verschiedene Zeitebenen.
So nach und nach kommt man der Auflösung näher.
Eine absolut genial ausgedachte Story sorgen für Abwechslung.
Ich empfehle die Reihe mit Sneijder vom ersten Band an zu lesen.
Fazit: hier geht es um Vertuschung, Geld und Gier. Was dabei in Kauf genommen wird, lässt mich fassungslos zurück. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Pätzold Oliver 📖 30 Tage

Meine #Rezension zu Andreas Otter/Oliver Pätzold 30 Tage
Eine schwere Krise zwischen den Supermächten ist entbrannt und weltweit gibt es nukleare Einschläge.
Im Fernsehen wird darüber berichtet und das macht Nina, Julia und Valerie Angst. Plötzlich wird es gleißend hell und es gibt einen Knall.
Um sie herum ist vieles zerstört. Sascha, der Exfreund von Nina ist inzwischen in der WG eingetroffen. Sie packen Rucksäcke und machen sich auf den Weg in die Alpen, denn dort vermuten sie keine nukleare Verseuchung.
Werden sie es schaffen und auf ein Versorgungslager treffen? Sind sie dort vor den Strahlen sicher?
Ein erschreckendes Szenario hat hier der Autor Oliver Pätzold gezeichnet.
Über München wurde eine Atombombe gezündet und die jungen Leute sind auf der Suche nach Hilfe.
Die Staatsmacht ist zusammen gebrochen und bald gibt es von dieser Seite keine Hilfe mehr. Plünderungen und Verbrechen sind an der Tagesordnung. Der Kampf ums Überleben ist übermächtig. Wasser, Lebensmittel und Medikamente sind knapp.
Dabei wird gezeigt, dass die Menschlichkeit abhanden gekommen ist und jeder nur ums Überleben kämpft. Auch erleben wir hier sehr gut die fortschreitende Strahlenkrankheit, an der die Jugendlichen erkrankt sind.
Auf ihrem Weg in den Süden erleben Sie viel Schreckliches.
Besonders gefallen hat mir Julia. Wie sie das Schicksal meistert, war sehr gut beschrieben.
Allerdings gefiel mir Die Letzten um einiges besser. Einige Passagen erinnern sogar an dieses Buch.
Hier war die Spannung am Anfang da, aber verlor sich durch die immer wieder kehrenden Beschreibungen an den verschiedenen Orten. Es wiederholt sich alles laufend. Die ständigen körperlichen Beschwerden waren mir zuviel, da sie immer gleich abliefen. Erst im letzten Drittel kam wieder Spannung auf.
Fazit: ein erschreckendes Szenario, indem der Verfall der Gesellschaft sehr gut dargestellt wurde, allerdings habe ich mir mehr erwartet.
Mich konnte da Buch nicht wirklich überzeugen.
Von mir gibt es 3,5 Sterne
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Meine Lese-Highlight von Oliver Pätzold findet ihr hier
Limar Fiona 📖 Wenn Liebe mordet
Meine #Rezension zu
Fiona Limar Wenn Liebe mordet
Marie Liebig und ihr Team werden angefordert, da der Tod einer jungen Frau nicht auf einen Suizid deutet. Auch die nächste Leiche ähnelt einem inszeniertem Selbstmord.
Erste Recherchen ergeben, dass die Frauen alle in einer Selbsthilfegruppe waren. Diese Frauen hatten alle ein Verhältnis zu einem verheiratetem Mann.
Marie will als Lockvogel agieren und begibt sich in große Gefahr.
Dies ist der siebte Fall des Team Mord-Nord. Wie man es von Fiona Limar gewohnt, zieht sich die Spannung von Anfang an durch und hält sich bis zum Ende.
Diesmal haben sie es mit Frauen zu tun, die ein Verhältnis mit verheirateten Männern eingegangen sind. Wie es scheint, ist jemand auf einem Rachefeldzug.
Innerhalb des Teams haben sie Verstärkung von Rebecca erhalten. Sie muss sich zwar erst behaupten, aber es gelingt ihr sehr schnell und die Akzeptanz ist bald da. Auch bei Marie gibt es erst mal gute Nachrichten. Mir gefällt das ganze Team.
Der Schreibstil ist flüssig und die bildhafte Darstellung sehr gelungen.
Ich hatte zwar früh eine Ahnung wer dahinter steckt, aber das schmälerte nicht mein Lesevergnügen. Das Ganze endet dramatisch und auch traurig.
Fazit: Spannung, Dramatik und Rache herrschen hier vor. Es ist ein gelungener Thriller, den ich sehr gerne weiterempfehle.
Von mir gibt es 💥💥💥💥💥
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihre unter http://www.helgasbuecherparadies.com
Schwarz Gunnar 📖 Siehst du, wie sie sterben?

Meine #Rezension zu
Gunnar Schwarz Siehst du, wie sie sterben?
Marc und Frieda haben eine 10-jährige Beziehung hinter sich und sind seit längerem getrennt. Da Frieda nicht nur ihre psychologische Praxis mit Erfolg führt, sondern auch ihre Fachbücher sich sehr gut verkaufen, möchte Marc sie als Beraterin zu mehreren Mordfällen hinzuziehen.
Drei Frauen wurden bestialisch zugerichtet. Sie sieht auch relativ schnell Zusammenhänge und weiß wo und wann das nächste Opfer zu finden sein wird.
Aber der Täter spielt ein Katz- und Mausspiel. Als sie das fehlende Puzzleteil Wochen später findet, kommen sie dem Täter immer näher.
Gelingt es ihnen den Serienmörder zu stoppen?
Schon der Prolog beginnt extrem spannend. Der Autor versteht es, diese auch bis zum Ende durchzuziehen.
Marc ist manchmal ruppig und schießt auch gerne über das Ziel hinaus. Am Anfang kam er mir unfreundlich vor, aber im Laufe nahm die Sympathie zu.
Er hat unter privaten Problemen zu leiden, aber mit Frieda verbindet ihn nach ihrer gemeinsamen Zeit doch noch einiges.
Sie ist erfolgreich als Psychologin und versucht den Täter zu analysieren.
Eine bildgewaltige Sprache mit schockierenden Details der Tötung ist nichts für schwache Nerven. Ich habe von Zeile zu Zeile mitgefiebert. Das Buch zeigt auf erschreckende Weise wozu abnorme Rechtsbrecher fähig sind.
Gegen Ende wird die bisherige Spannung erhöht und man weiß bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist.
Mit einem Anruf an Frieda endet das Buch mit einem Cliffhanger und läutet die Fortsetzung ein.
Fazit: spannend, schockierend, grausam, erschreckend und mit Nervenkitzel versetzt, bietet das Buch alles was ein Thriller haben muss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥 💥 💥 💥 💥
Vielen Dank an den FeuerWerke Verlag fürs Vorablesen.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter http://www.helgasbuecherparadies.com


