Kramp Dagmar


Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Dagmar Kramp vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Ganz herzlichen Dank, dass ich mich hier vorstellen darf!

Geboren und aufgewachsen bin ich am linken Niederrhein, in Viersen.
Sobald ich lesen konnte, habe ich Bücher verschlungen. Die Stapel, die ich aus der örtlichen Bücherei heimbrachte, veranlassten meine Eltern, die Lektüre zu rationieren, „damit das Kind mal an die Luft kommt“.
Je älter ich wurde, desto mehr kristallisierte sich das Interesse an den Biographien und der Entwicklung von Menschen heraus – aber auch an den Abgründen der menschlichen Seele.
Was lag näher, als dieses Interesse zum Beruf zu machen? Ich studierte in Münster Psychologie und begann nach Abschluss des Studiums 1985 als Psychotherapeutin zu arbeiten.
1993 verschlug es mich nach Mainz, wo auch meine beiden Söhne geboren sind. Dort arbeite ich bis heute in meiner eigenen Praxis, in einem geschichtsträchtigen Haus – das sicherlich auch einige Menschen und ihre Schicksale erlebt hat.
Bis heute liebe ich die Arbeit mit Menschen, immer noch bin ich neugierig auf ihre Geschichten – und es fasziniert mich, persönliche Veränderungen, die nach meiner Erfahrung zu jedem Zeitpunkt des Lebens möglich ist, zu beobachten.
Aus den Geschichten meiner Patienten entwickelten sich immer neue Geschichten in meinem Kopf. Außerdem lese ich neben spannenden Biographien am liebsten Krimis mit psychologischem Hintergrund!
So wuchs der Wunsch, einen Roman zu schreiben. Eine Weile war es nicht mehr als ein Traum – das Leben kam immer wieder dazwischen, meine Familie, daneben meine Arbeit, mein anderes Hobby, das Singen (seit über 10 Jahren singe ich in einer Akustikband namens „Cantabulous“), dann galt es, nach Trennung mein Leben neu zu sortieren.
Endlich kehrte so etwas wie „Ruhe“ ein, und ich konnte an die Planung meines ersten Romans gehen. Die Idee zu der Geschichte einer „multiplen Persönlichkeit“, dargestellt in einer spannenden Krimihandlung, geisterte schon seit über zehn Jahren in meinem Kopf herum – und so entstand mein Psychokrimi „Meine Liebe tötet“, der im Mai 2024 im „Verlag am Rande“ erschien. Ich freue mich sehr, ihn hier vorstellen zu können und ein Exemplar zur Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Meller Marc Smartphone

Die Studentin Janine kauft ein gebrauchtes Smartphone in einem Handyshop. Kurz danach wird der Inhaber des Ladens ermordet. Die Polizei beschlagnahmt Janines Handy; sie wird verdächtigt, mit dem Mord zu tun zu haben. Dann taucht ein Mann auf, der dem Mordopfer zum Verwechseln ähnlich sieht: der Zwillingsbruder. Er behauptet, dass es bei der Tat eine Verwechslung gab und er das Opfer hätte sein sollen. Jetzt sei auch sie in Gefahr, und die Polizei könne ihr nicht helfen. Janine ist verzweifelt. In was für eine Geschichte ist sie da hineingeraten? Was hat es mit dem Smartphone auf sich? Und wem kann sie wirklich trauen? https://lorenzstassen.de/marc-meller/

Unbezahlte Werbung, da Punkte eingelöst bei Lesejury

Gruber Andreas 📖 Todesspur

Eine neue Terrororganisation wurde gegründet und Maarten S. Sneijder und seine Kollegin Sabine Nemez gehen einer heißen Spur nach. Leider gelingt ihnen die Festnahme von Dr. Paul Conrad nicht. Er konnte in letzter Sekunde fliehen. Sneijder greift zu ungewöhnlichen Mitteln, um ihm das Handwerk zu legen, denn so wie es scheint, sind Terroranschläge geplant. Ihm und seinem Team läuft die Zeit davon. Dann kreuzen sich seine Wege mit einer geheimnisvollen Frau, die über Leichen geht.

Dies ist bereits der achte Teil der Reihe um den Ermittler Sneijder und sein Team, und dem Autor ist es gelungen, mich von Anfang an zu begeistern.
Das Thema der neuen Generation der RAF ist nicht nur interessant, sondern auch hochaktuell und realitätsnah. Es gibt zwei Handlungsstränge, zum einen Lea Fuchs, die eine falsche Fährte legen will, und andererseits Sneijder und sein Team, die alles daran setzen, Anschläge zu verhindern.
Sneijder, der gewohnt wortkarge und oft als Kotzbrocken wahrgenommene Charakter, bleibt auch in diesem Teil seiner Persönlichkeit treu. Seine Interaktionen mit Sabine, die ihn gekonnt zu nehmen weiß, bringen eine interessante Variante in die Geschichte. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und tragen für mich maßgeblich zur Faszination des Buches bei.
Die gefährlichen Situationen, in die Sneijder und Nemez geraten, sind nicht nur spannend, sondern auch gut durchdacht.

Fazit: Für mich war es ein interessantes Thema und hat mich von Anfang an in Bann gezogen. Es ist wieder ein gelungener und rasanter Thriller, der sowohl durch seine packende Handlung als auch durch die außergewöhnlichen Charaktere besticht. Sneijder ist nun mal meine Lieblingsfigur, gerade weil er nicht der Norm entspricht. Es ist eine gute Mischung aus Action und Spannung, die mir kaum Zeit zum Atmen ließ. Der Hinweis am Ende des Buches lässt wieder auf eine spannende Fortsetzung hoffen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke

https://agruber.com

Bestgen Sarah


Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Sarah Bestgen vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Ich bin ein 1990-er Kind, Psychologin, Mama von zwei Kindern, und lebe im Rheinland.
Als Thriller-Autorin, die auch Psychologin ist, ist es meine erklärte Mission, Geschichten zum Leben zu erwecken, die nicht nur Spannung erzeugen, sondern auch wirklich berühren. Ich glaube und hoffe, dass mir das mit meinem Debütthriller HAPPY END gelingt, der mir vor allem als Mama besonders am Herzen liegt.

Doch wie bin ich überhaupt zum Schreiben gekommen? Ich glaube, über das Lesen, das
schon früh zur Leidenschaft wurde. Als ich mit elf Jahren Stephen Kings ES in die Hände bekam (danke an dieser Stelle an meine Eltern für ihr Vertrauen in das Nervenkostüm der elfjährigen Sarah ;-D), war ich absolut gefesselt. Bis heute ist es die Spannungsliteratur, die mich besonders gut in fremde Welten abtauchen lässt. Der Wunsch, Spannung mit Emotion zu verbinden, wurde mit dem Lesen zahlreicher Krimis und Thriller immer größer.
Mit dem Psychologiestudium und meiner Arbeit in der Rechts-, der klinischen und der Personalpsychologie (ja, mich interessiert nahezu jede Facette dieser großartigen Wissenschaft ☺) kam ich meiner zweiten Leidenschaft, meiner Faszination für Menschen, ihre Geschichten und ihre psychischen Extreme, nach. 
In meiner Elternzeit kam dann endlich beides zusammen und ich wagte mich an meinen großen Traum heran: einen Thriller über menschliche Abgründe und große Gefühle zu schreiben. Die Liebe zu meinen Kindern war hierbei der Motor, auch wenn das vielleicht mit Blick auf das Psychothriller-Genre merkwürdig klingt 😉 Ohne, dass ich das geplant hatte, kamen der Agentur- und Verlagsvertrag und nun bin ich mittendrin in dieser großartigen Reise als Autorin.

HAPPY END erschien am 25.10.2024 und ich freue mich wahnsinnig, dass die Geschichte, die mir so am Herzen liegt, nun ihren Weg zu ihren Lesern findet. Aktuell arbeite ich neben meinem Mama- und Psychologinnen-Dasein an meinem zweiten
Thriller, der im Herbst/Winter 2025 erscheint. Dazu dann an anderer Stelle mehr.
Foto: Anna Rixen

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Bestgen Sarah 📖 Happyend

Isa erlebt ihren schlimmsten Albtraum, als sie vom Keller ins Wohnzimmer zurückkehrt und ihr Baby Ben verschwunden ist. Es gibt keine Lösegeldforderung und auch sonst keine Spur.
Nach einem halben Jahr taucht Ben plötzlich wieder auf. Nicht nur die Eltern, sondern auch die Sonderkommission mit Kriminalkommissar Florian Simons fragen sich, warum ein Kind entführt und nach ein paar Monaten wieder zurückgebracht wird?  Wo war Ben und welche Interessen steckten hinter seiner Entführung?

Puuh, was für ein Thriller.
Mein Puls war die ganze Zeit erhöht.
Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, den ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte und meine Neugier verstärkte sich, was die Auflösung am Ende angeht.
Als Mutter konnte ich die Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen. Die Verzweiflung, als ihr Baby verschwunden ist, ist spürbar und verständlich.
Besonders beeindruckend ist, wie die inneren Konflikte und Zweifel von Isa dargestellt wurden. Immer wieder wird die Frage aufgeworfen, bildet sich Isa die Abweichungen ein?
Dieser psychologische Teil verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension und ließ mich mit Isa mitfiebern. Auch die ständige Frage, wo Ben abgeblieben war und wer ein Interesse an seiner Entführung haben könnte, treibt die Spannung unaufhörlich voran.
Ab der Hälfte des Buches nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung, die mich schockiert und entsetzt hat. Die Enthüllungen sind ungeheuerlich und hielten mich in Atem.

Fazit: Der Autorin gelingt es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Happyend ist ein sehr gut konstruierter Thriller, der mich emotional berührt hat. Er ist außerdem spannend, mitreißend und packend und wartet mit einer Auflösung auf, die absolut unerwartet ist.
Ich freue mich, dass ich wieder eine neue Autorin entdeckt habe, die mich mit ihrem Debütthriller überraschen konnte.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bastei Lübbe bedanke.

Strauss Annika Nachtfahrt

Die Nachricht vom Unfalltod ihres Vaters ist ein Schock für Katharina Holten. Nicht nur muss sie nach Hause zurückkehren und sich um die Fahrschule des Vaters kümmern, sie sieht sich auch mit dem Ereignis konfrontiert, das ihr Leben Jahre zuvor vollkommen auf den Kopf gestellt hat. Da verschwindet ihre Nichte Ronja. Wenn es Katharina nicht gelingt, herauszufinden, was das mit der Geschichte ihrer Familie zu tun hat, droht das junge Mädchen getötet zu werden. Eine atemlose Jagd gegen die Zeit beginnt.

https://annikastrauss.com

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Aufbau Verlage herzlich bedanke

Ritchell Hannah Das Wochenende

Zur Einweihung ihres luxuriösen Campingplatzes in Cornwall haben Max und Annie ihre alten Studienfreunde samt Kindern eingeladen: TV-Star Dominic, die Ärztin Kira sowie die Freigeister Jim und Suze. Doch schon am ersten Abend kommt es am Lagerfeuer zu einem handfesten Streit. Am nächsten Tag zieht von der zerklüfteten Küste her ein Unwetter auf. Als eines der Kinder nicht vom Strandausflug zurückkehrt, eskaliert die Situation. Inmitten des tosenden Sturms sind die Freunde auf sich allein gestellt. Alte Konflikte brechen auf, neue Geheimnisse kommen ans Licht, und irgendjemand spielt ein tödliches Spiel

Das Buch erscheint am 10.12.2024

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Rowohlt Verlag bedanke

https://www.rowohlt.de/buch/hannah-richell-das-wochenende-9783644020245

Lange Roland 📖 Harzgeier


Stefan Blume ist Privatermittler und Polizeihauptmeister Frank Schröder bittet ihn, nach der vermissten Katharina zu suchen. Da er aber genug Probleme mit seiner Freundin Katja hat, lässt er das etwas schleifen. Katja ist in einer psychiatrischen Klinik und dort stößt er auf eine Anwältin, die ihm Möglichkeiten aufzeichnet, sich an seinen Erzfeind Gerhard Hauser zu rächen und seine Freundin aus der Klinik zu holen.
Gleichzeitig wird über einen Wolfsmenschen und über die Harzer Spürhunde berichtet. Gelingt es Stefan, seine Freundin aus der Klinik zu holen, und wie passt das alles zusammen?

Dies ist eine packende Geschichte, die sich um Stefan Blume dreht, der verzweifelt versucht, seine Freundin aus der Psychiatrie zu holen. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf, als er unerwartete Unterstützung von einer Anwältin erhält, die ihn bei seiner Rache unterstützt.
Die Erzählweise ist geschickt aufgebaut. Der Autor lässt die Spannung langsam ansteigen, während sich die verschiedenen Handlungsstränge entfalten. Neben Stefans Kampf um seine Freundin gibt es einen weiteren faszinierenden Strang, der den mysteriösen Wolfsmenschen und die Suche nach der vermissten Katharina beleuchtet. Außerdem, was es mit den Harzer Spürhunden auf sich hat.
Die Ungewissheit darüber, wie alles zusammenhängt, sorgt dafür, dass man immer weiter lesen möchte.

Fazit. Nach einem langsamen Aufbau, der mir Zeit gab, sich in die Geschichte und die Charaktere einzufühlen, folgen spannende Kapitel, sowie ein Finale, das mit unerwarteten Wendungen aufwartet.
Es ist ein gelungener Thriller, der sowohl durch seine Handlung als auch durch die Charaktere besticht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei CW Niemeyer herzlich bedanke.

Bestgen Sarah Happyend

Gerade noch lag der kleine Ben fröhlich brabbelnd auf seiner Krabbeldecke, kurz darauf ist er nicht mehr da. Isa erlebt ihren dunkelsten Albtraum, als ihr vier Monate alter Sohn spurlos verschwindet. Nach mehr als einem halben Jahr taucht Ben plötzlich wieder auf, doch seine Rückkehr bleibt so rätselhaft wie sein Verschwinden. Während die Polizei nach Antworten sucht, setzt Isa alles daran, die verlorene Zeit mit ihrem Sohn nachzuholen. Dabei werden tief in ihr die Zweifel immer lauter. Hatte Ben schon immer diese klaren blauen Augen? Aufmerksam betrachtet Isa jede Abweichung – und stellt sich weitere Fragen. Fragen, die schon bald vermuten lassen, dass hinter der Fassade einer scheinbar heilen Welt dunkle Abgründe lauern …

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/sarah-bestgen/id_10655063

Das Buch erscheint am 25.10.2024

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bastei Lübbe herzlich bedanke

Sünderwald Christian 📖 Die Spur der Ratten

In Antwerpen stößt Ulrich Fassmann auf ein Dokument, das auf ein verschollenes Schiff mit einem Schatz verweist. Er macht sich zusammen mit seinem Partner Wilhelm von Berg auf die Suche. Dabei kommen sie nicht nur der katholischen Kirche in die Quere, auch eine heimliche Organisation schreckt vor nichts zurück. Ihre Vorgehensweise ist äußerst brutal. Es beginnt ein Abenteuer mit großen Gefahren.

Die Geschichte dreht sich um Ulrich Faßmann und Wilhelm von Berg, die sich auf die Suche nach einem verborgenen Schatz begeben. Doch schnell wird klar, dass diese Schatzsuche sie in große Gefahr bringt. Sie werden nicht nur von der katholischen Kirche, sondern auch von einer geheimen Organisation verfolgt, was die Spannung von Seite zu Seite steigert. Eine Gefahrenzone jagt die nächste und das über mehrere Länder hinweg. Die Spannung steigt kontinuierlich.
Auch der Prolog des Buches ist stark, und ich habe mich immer wieder gefragt, was es mit diesem Ereignis auf sich hat. Die Antwort kommt spät, was mich zudem schockiert hat. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, und sie sind äußerst mutig.

Fazit: Dies ist ein äußerst spannender und packender Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat. Nicht nur die Verfolgungsjagden sind packend und hielten mich in Atem, sondern auch die Vorgehensweise.
Dem Autor ist es gelungen, Fiktion und Realität auf eine Weise zu verbinden, die mich nicht so schnell loslässt. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie der Autor die dunklen Kapitel der Vergangenheit in die fiktive Handlung verknüpft. Auch die Verwendung realer Orte verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension und lässt die Ereignisse authentischer erscheinen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://mainwunder.de/ https://www.edition-winterwork.de/ https://www.suenderwald.de/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Mainwunder und editionwinterwork bedanke