Walsh Triona 📖 Nachtwald

Lizzie und ihr Bruder Liam sind von ihrer Mutter und George nach Butler Hall eingeladen worden, um die Hochzeit gebührend nachzufeiern. Das Herrenhaus befindet sich abgeschieden inmitten des Waldes und kann nur zu Fuß erreicht werden. Auch die Tochter von Georges und ihr Ehemann sind angereist. Alles läuft perfekt, bis ein Gast erscheint. Am nächsten Morgen ist er nicht mehr da, und es sieht so aus, als ob hinter der vermeintlichen Idylle viele Geheimnisse verborgen liegen.

Der Prolog beginnt gleich spannend, und ich habe ständig darüber nachgedacht, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Die Handlung spielt in einem düsteren Herrenhaus, das von einem dicht bewachsenen Wald umgeben ist. Die einzige Möglichkeit, um dorthin zu gelangen, ist zu Fuß, und die Abgeschiedenheit wird durch die fehlende Handyverbindung noch mehr verstärkt. Diese Kulisse erzeugt eine Atmosphäre, die mich gefesselt hat. Im Herrenhaus herrscht eine gespannte Stimmung, die durch das Erscheinen eines unvorhergesehenen Gastes noch verstärkt wird, wodurch die ohnehin schon beklemmende Atmosphäre noch intensiver wird. Die raffinierten Wendungen und überraschenden Entwicklungen haben dafür gesorgt, dass ich immer weiter lesen wollte.

Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Handlung des Buches sehr interessant war, aber manchmal etwas langatmig erscheint. Das konnte meinem Lesevergnügen jedoch nicht trüben. Mich konnten die überraschenden Wendungen letztendlich überzeugen. Auch die düstere Atmosphäre und das tolle Setting haben dazu beigetragen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei S.Fischer Verlage herzlich bedanke

Linell Alexa 📖 Box

Der Selbstmord von Danilo gibt der Juristin Veda viele Fragen auf. Unmittelbar vor seinem Ableben teilte er seinem Bruder Ralph noch wichtige Informationen mit, die dieser dann an Veda weitergibt. Sie entdeckt zusammen mit Philipp, dass er sich mit unerklärlichen Kriminalfällen beschäftigt hatte. Was verbirgt sich denn tatsächlich dahinter?

Es beginnt mit einem spannenden Prolog. Das große und interessante Thema der Künstlichen Intelligenz wird auf packende Weise beschrieben. Besonders spannend ist die Frage, was sich ergibt, wenn KI in die falschen Hände gelangt. Dies wird geschickt in die Handlung eingebunden. Die Kürze der Sätze und das hohe Tempo haben mich dazu angeregt, immer weiterzulesen. Es gibt jedoch auch Augenblicke, in denen die Beschreibungen etwas zu ausführlich geraten. Meiner Ansicht nach hat dies die Spannung ein bisschen gedämpft. Trotzdem bleibt die Handlung insgesamt interessant.
Die Charaktere Veda und Philipp sind sympathisch und ihre Nachforschungen sind abwechslungsreich und gut nachvollziehbar.

Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um einen spannenden Thriller handelt, der sich mit dem aktuellen Thema der künstlichen Intelligenz auseinandersetzt. Dies regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern wirft auch spannende Fragen zur zukünftigen Entwicklung der KI auf.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Walsh Triona Nachtwald

Ein Herrenhaus mitten im Wald. Ein unerwarteter Gast. Ein Wochenende, das zum Albtraum wird.

Butler Hall, ein düsteres, etwas verfallenes Herrenhaus im Westen Irlands. Nach Monaten ohne Kontakt trifft Lizzie hier wieder auf ihre Familie, um die Hochzeit ihrer Mutter zu feiern. Lizzie hat einiges wiedergutzumachen und ist fest entschlossen, dass dieses Wochenende ein Erfolg wird. Doch bereits das Haus von George, dem neuen Ehemann ihrer Mutter, ist anders als erwartet: Butler Hall liegt mitten in einem dunklen Wald, selbst die Straße dorthin ist so zugewachsen, dass das Haus nur zu Fuß erreicht werden kann. Trotzdem findet noch jemand den Weg durch den Wald – und dieser Gast wird nicht einfach wieder weggehen. Ein albtraumhaftes Wochenende beginnt, während dem ein Geheimnis nach dem anderen ans Licht kommt. Und danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei S. Fischer Verlage herzlich bedanke

Mcfadden Freida 📖 Sie wird dich finden

Millie zieht mit ihrer Familie in eine ruhige Gegend und hat endlich ihr Traumhaus. Die Schuldenlast ist erdrückend und ihr Mann Enzo ist immer auf der Suche nach Jobs, um die Gärten reicher Leute zu verschönern. Dabei hilft ihm die Nachbarin Suzette.
Millie fühlt sich von Anfang an beobachtet und nachts hört sie komische Geräusche.

10 Jahre später setzt sich die Geschichte fort. Millie und Enzo haben sich endlich den Traum vom eigenen Haus in einer ruhigen Nachbarschaft erfüllt haben. Die anfängliche Idylle wird jedoch schnell von einem beklemmenden Gefühl der Beobachtung durch die Nachbarn überschattet.
Sie haben inzwischen zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren.
Ich habe einen packenden Thriller mit Wendungen erwartet, aber dies ließ lange auf sich warten. Es beginnt sehr ruhig und erst ab Seite 200 wird es interessanter und spannender.

Fazit: Die Erwartungen an das Buch waren hoch, und leider wurden sie nicht in dem Maße erfüllt, wie ich es mir gewünscht hätte. Die fehlenden Twists, die die Autorin in den vorigen Büchern eingearbeitet hat, vermisste ich hier. Erst zum Schluss wird es spannend und endet unerwartet. Das hat mich etwas versöhnt. Ich möchte aber hinzufügen, dass es interessant geschrieben ist, aber für mich eher unter die Kategorie Spannungsroman fällt.
Von mir gibt es  ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bloggerportal bedanke.

Shepherd Catherine 📖 Der Nachtschattenmann

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihre Kollegin Lenja werden zu einem brutalen Mord gerufen. Eine junge Frau liegt mit einem Ballettschuh in der Hand vor einer Tanzschule. Die Besitzerin der Tanzschule vermisst ihre Tochter seit längerem und ist froh, dass es sich bei der Getöteten nicht um ihre Tochter handelt. Bei der Obduktion machen Julia und Lenja eine schockierende Entdeckung. Währenddessen wird Johanna vermisst. Den Ermittlern Florian Kessler und seinem Team läuft die Zeit davon, denn eine weitere Tote wird gefunden.

Dies ist wieder ein fesselnder Teil der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalhauptkommissar Florian Kessler. Von der ersten Seite an wurde ich von der Geschichte in Atem gehalten. Ein Täter ist zunächst weit und breit nicht zu sehen. Die Spannung bleibt deshalb durchweg hoch, und die Autorin versteht es bestens, falsche Fährten zu legen und einige Verdächtige ins Spiel zu bringen.
Während Julia und Florian versuchen, das Rätsel zu lösen, gibt es endlich einen entscheidenden Hinweis, der nach und nach etwas Licht ins Dunkel bringt. Besonders schockierend ist eine Entdeckung, das die Geschichte noch gruseliger und spannender macht.
Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und haben sich seit dem ersten Band in mein Herz geschlichen.

Fazit: Auch mit diesem Teil ist der Autorin wieder ein sehr spannender Thriller gelungen.
Er ist fesselnd, packend und nicht vorhersehbar. Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern, und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Neue Homepage

Strauss Annika

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Annika Strauss vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Ich bin Thriller-Autorin, Schauspielerin und Fernseh-Redakteurin und lebe in Baden-Württemberg. Hört sich nach vielen Jobs an, aber eigentlich mache ich in allen dasselbe: Geschichten erzählen!
Mal die hellen, mal die dunklen und manchmal die von anderen.
In meinem Thriller-Debüt Nachtfahrt durfte ich jetzt eine Geschichte erzählen – so, wie ich es selbst gerne mag: spannend und düster.
Zum Schreiben kam ich eigentlich übers Filmedrehen. Mein erster Film, in dem ich als Schauspielerin mitspielen durfte, war ein Low-Budget-Horrorfilm. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, und ehe ich mich versah, waren es plötzlich über 30 Horrorfilme, und ich bekam den Spitznamen „German Screamqueen“.
Weil man davon aber nicht leben kann, studierte ich parallel Allgemeine Rhetorik und Germanistik. Irgendwann begann ich, selbst Drehbücher zu schreiben. Es folgte ein Hörspiel und schließlich ein Job als Ghostwriterin. Da merkte ich: Irgendwie fällt mir das Schreiben leicht, und es macht vor allem großen Spaß, die eigenen Ideen zu Papier zu bringen. Und dann nahm alles seinen Lauf. Als zuerst der Agenturvertrag und dann der Verlagsvertrag folgten, war der Weg für Nachtfahrt geebnet. Die Idee, über einen Fahrlehrer oder eine Fahrlehrerin zu schreiben, hatte ich schon lang. Nicht, weil ich so schreckliche Fahrstunden hatte, sondern weil mein Mann Fahrlehrer ist und mich das Setting faszinierte.
Ein unglaubliches Gefühl, das Buch jetzt in den Buchhandlungen liegen zu sehen und so viele positive Rückmeldungen zu bekommen. Und ja, natürlich, träume ich auch von einer Verfilmung, denn mein Herz schlägt noch immer fürs Filmemachen.
Ich beschreibe mein Leben gern als „Licht und Schatten“: Tagsüber berichte ich als SWR-Redakteurin die positiven Geschichten aus der Region, und abends sitze ich am Schreibtisch und entwerfe dunkle, düstere Geschichten für meine Figuren. Für mich der perfekte Ausgleich!

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung 

Mein Buch des Monats Oktober 2024

Und wieder ist mir die Auswahl sehr schwer gefallen. Ich habe einige Bücher gelesen, aber der Debüt-Thriller von Sarah Bestgen ist mein Lese-Highlight im Oktober 2024.

Er ist nicht nur spannend und fesselnd, sondern auch absolut unerwartet. https://helgasbuecherparadies.com/2024/10/24/bestgen-sarah-%f0%9f%93%96-happyend/

Unbezahlte Werbung

Limar Fiona 📖 Engelskälte

Auf frischer Tat ertappt wurde der Serienmörder, genannt Phantom der Nacht. Der Täter hat bisher vier Frauen grausam ermordet und keinerlei Spuren hinterlassen. Er wird in den Maßregelvollzug eingewiesen und kurz darauf gelingt ihm die Flucht. Amelie und Cordula sind Angehörige von zwei Opfern und finden Trost beieinander. Aber es scheint, dass der Entflohene es auf die beiden abgesehen hat. Kriminalhauptkommissar Malte Wächter und sein Team finden keine Gemeinsamkeiten der Opfer. Er tauscht sich mit der forensischen Psychiaterin Ilka Herzog aus, die im Maßregelvollzug arbeitet. Können sie weitere Taten verhindern?

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, herrscht von Anfang an eine spürbare Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Die kurzen Kapitel und die raschen Szenenwechsel halten das Tempo hoch und machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Auch die kurzen Augenblicke beim Handeln des Täters haben mir Einblicke in seine Gedankenwelt gewährt. Dadurch kommt man ihm näher, ohne jemals zu ahnen, wer wirklich hinter den grausamen Taten steckt. Die Autorin hat die Handlung geschickt konstruiert, sodass es mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Das Ende ist total überraschend und hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen.
Ein weiterer Höhepunkt sind die kleinen Einblicke in den Maßregelvollzug, die sehr interessant sind.

Fazit: Der zweite Teil der Geschichte hat mich ebenfalls überzeugt, und es ist nicht zwingend erforderlich, das erste Buch zu kennen, um in die Handlung einzutauchen. Es wird spannend und fesselnd erzählt und wartet mit einem Ende auf sich, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Von mir gibt es klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2024/06/09/limar-fiona-%f0%9f%93%96-stirb-zweimal-schwesterherz/

https://fiona-limar.de/


Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Fitzek Sebastian 📖 Das Kalendermädchen

Olivia Rauch hat Alma vor 11 Jahren adoptiert und sie macht sich auf die Suche nach den leiblichen Eltern, denn Alma ist schwer erkrankt. Sie stoßt auf eine Mauer des Schweigens. An die Adoptionsakte kommt sie nicht heran, trotz aller Bemühungen. Olivia gibt nicht auf und eine erste Spur führt sie zu dem angeblichen Kalendermädchen, das sich um die Weihnachtszeit in ein abgeschiedenes Haus zurückgezogen hat. Dort wurde sie gezwungen, einen schrecklichen Adventskalender zu öffnen.

Der Thriller beginnt mit einem hochspannenden Prolog, der sofort meine Neugier geweckt und mich gleich gepackt hat. Fitzek gelingt es wieder meisterlich, eine undurchsichtige und beklemmende Atmosphäre zu schaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Die zahlreichen Wendungen, Perspektivenwechsel und falschen Fährten, die der Autor geschickt platziert hat, halten die Spannung konstant hoch und sorgen dafür, dass ich immer wieder überrascht wurde.
Wie gewohnt gibt es viele Rätsel zu lösen, die mich zum Mitdenken angeregt haben. Die kurzen Kapitel und die Zeitsprünge tragen dazu bei, dass die Handlung rasant voranschreitet und schockierende Ereignisse immer wieder für Atemlosigkeit sorgen.
Besonders hervorzuheben ist die düstere Atmosphäre, die perfekt zur Vorweihnachtszeit passt. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.

Fazit: Auch mit diesem Buch ist Sebastian Fitzek aus meiner Sicht wieder ein Meisterwerk gelungen. Er versteht es, die Spannung immer weiter zu steigern und gönnte mir keine Atempause. Bis zum Schluss wusste ich nicht, was die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu tun haben.
Ein außergewöhnliches Leseerlebnis, das mich von der ersten Seite begeistert hat.
Von mir gibt es absolute Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke.

Bennett Caitlyn

Die unter dem Pseudonym „Caitlyn Bennett“ schreibende Autorin wurde in der Lüneburger Heide geboren. Schon in der Schule hatte sie große Freude daran, Aufsätze zu schreiben und sich Geschichten auszudenken.
Mit 12 Jahren schrieb sie eine längere Geschichte im Stil der „Hanni und Nanni-Bücher“ und zeichnete sogar dazu. Sie durchlief eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und arbeitete lange Jahre in der Bürobranche. Ihre Hobbys sind unter anderem reisen, zeichnen, lesen, fotografieren, Musik, Social Media, Internet, Spaziergänge in der Natur, Tiere, Reime verfassen und Lesungen besuchen.
Als sie das Buch „Lauf, Jane lauf“ von Joy Fielding das erste Mal las, verspürte sie den großen Wunsch, selbst ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Als Vorbilder nennt Caitlyn Bennett u.a. Joy Fielding, Arno Strobel, Sebastian Fitzek und V.C. Andrews. Es sollte noch etliche Jahre dauern, bis sie Pfingsten 2024 mithilfe eines bei Facebook befreundeten, erfolgreichen Autors ihr Erstlingswerk „Bösartig“ als Selfpublisherin bei Amazon veröffentlichte.
Es werden weitere Bücher folgen.
2024  soll bereits ihr zweites Buch erscheinen.
Die Autorin lebt mit ihrem Lebensgefährten und der Katze Baggi in der Nähe von Lüneburg.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Eindrücke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*