Gruber Birgit 📖 Raureifträume auf Rügen

Scarlett erlebte vor zwei Jahren eine leidenschaftliche Nacht in Las Vegas, die impulsiv in einer Hochzeit mit dem charismatischen Elliot endete. Doch der nächste Morgen hält eine unerwartete Überraschung bereit. Scarlett hat einen Blackout und kann sich an nichts erinnern. Die Vergangenheit holt sie ein, als Dennis um ihre Hand anhält. Auf dem Standesamt erfährt sie schockiert, dass sie bereits verheiratet ist. Die Suche nach Elliot, der sich als äußerst anziehend erweist, wird zu einem aufregenden Abenteuer.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe und eine amüsante und romantische Geschichte, die mit einer unerwarteten Wendung beginnt. Elliot erkennt sie sofort wieder und zeigt ihr zunächst die kalte Schulter. Scarlett spürt eine starke Anziehungskraft, und das bringt ihr Leben ziemlich durcheinander.
Ich fand die Charaktere sehr gelungen. Sie wirken lebendig, authentisch und sympathisch.

Fazit: Es ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die humorvoll als auch romantisch ist. Die winterliche Insel Rügen ist einfach zauberhaft und trägt zur festlichen Stimmung der Geschichte bei. Auch der Weihnachtszauber verleiht dieser Erzählung eine Note, die perfekt zur aktuellen Jahreszeit passt. Es ist eine Mischung aus Romantik, Humor und festlicher Stimmung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://www.birgitgruber.de/

Hausdorf Haike 📖 Frühling auf Fjällbacka

Nicht nur, dass Siljas Vater gestorben ist, auch ihren Arbeitsplatz hat sie verloren und ihr Bruder macht ihr zudem das Leben schwer. Da kommt das Angebot ihrer Cousine gerade recht. Sie kann in deren Abwesenheit in ihrem Haus in Fjällbacka wohnen. Kaum ist sie angekommen, lernt sie direkt ihren Nachbarn Magnus kennen, vor dem ihre Cousine bereits vorgewarnt hat. Das Treffen von Silja und Magnus verläuft völlig anders, als Silja es erwartet hatte.

Dies ist ein schöner Liebesroman, der mich mit seiner leichten und lockeren Erzählweise sehr gut unterhalten hat. Die Geschichte brachte mich sofort am Anfang zum Schmunzeln. Das Aufeinandertreffen der beiden war wirklich äußerst gelungen. Durch die Perspektivenwechsel abwechselnd aus Sicht von Silja und Magnus konnte man gut die Gedanken und Gefühle beider nachvollziehen. Silja ist eine charmante Protagonistin, die genau weiß, was sie will, während Magnus sich ganz seiner Arbeit verschrieben hat,

Fazit: Die bildhafte Kulisse von Fjällbacka wirkt lebendig und die malerischen Landschaften konnte ich förmlich spüren. Es ist schön zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt und der Humor ist gut platziert.

Von mir gibt es 4,5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Haike Hausdorf​ – Autorin

Linell Alexa 📖 Box

Der Selbstmord von Danilo gibt der Juristin Veda viele Fragen auf. Unmittelbar vor seinem Ableben teilte er seinem Bruder Ralph noch wichtige Informationen mit, die dieser dann an Veda weitergibt. Sie entdeckt zusammen mit Philipp, dass er sich mit unerklärlichen Kriminalfällen beschäftigt hatte. Was verbirgt sich denn tatsächlich dahinter?

Es beginnt mit einem spannenden Prolog. Das große und interessante Thema der Künstlichen Intelligenz wird auf packende Weise beschrieben. Besonders spannend ist die Frage, was sich ergibt, wenn KI in die falschen Hände gelangt. Dies wird geschickt in die Handlung eingebunden. Die Kürze der Sätze und das hohe Tempo haben mich dazu angeregt, immer weiterzulesen. Es gibt jedoch auch Augenblicke, in denen die Beschreibungen etwas zu ausführlich geraten. Meiner Ansicht nach hat dies die Spannung ein bisschen gedämpft. Trotzdem bleibt die Handlung insgesamt interessant.
Die Charaktere Veda und Philipp sind sympathisch und ihre Nachforschungen sind abwechslungsreich und gut nachvollziehbar.

Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um einen spannenden Thriller handelt, der sich mit dem aktuellen Thema der künstlichen Intelligenz auseinandersetzt. Dies regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern wirft auch spannende Fragen zur zukünftigen Entwicklung der KI auf.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Delore Kate 📖 Almnussenaufruhr

Die Hüttenwirtin Gisela Ainrainer möchte eigentlich ihre Almhütte eröffnen, als sie eine Leiche entdeckt. Diese weist komische Flecken auf und die beiden Ermittler Kornmeier und Halbfuß verhalten sich äußerst mysteriös. Sie möchte nachforschen, was dahintersteckt und begibt sich in Gefahr.

Kate Delore enfführt mit diesem Krimi in die malerische Kulisse der bayerischen Alpen, wo die Vorfreude auf die Hüttenöffnung abrupt durch den Fund einer Leiche getrübt wird. Gisi, ist eine sympathische und schlagfertige Frau, die beschließt, selbst zu ermitteln, da die Polizei sich als wenig hilfreich erweist.
Gisis Gedankenwelt wird durch ihre Selbstgespräche lebendig. Ich habe mich in ihre Überlegungen und Emotionen hineingefühlt. Die skurrilen Charaktere verleihen dem Krimi eine besondere Note und sorgen für einige amüsante Momente.

Fazit: Es ist ein amüsanter Alpenkrimi mit nicht alltäglichen Protagonisten. Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen. Es hat nicht sehr viele Seiten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

https://www.kate-delore.com

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid 📖 Wintertage wie im Märchen

Fünf Singles verbringen ihren Weihnachtsurlaub in einer verschneiten Blockhütte in Finnland. Bei der Ankunft werden sie herzlich von den Gastgebern empfangen und alle verstehen sich prächtig, bis auf einen, der sich immer in den Vordergrund drängt. Sie erleben fantastische Tage mit Schnee und Abende am Kamin mit Glögi und es knistert zwischen einigen.

Die Autorinnen entführen in eine zauberhafte winterliche Landschaft in Finnland, die mit schneebedeckten Wäldern, funkelnden Nordlichtern und dem knisternden Geräusch eines Kamins verzaubert. Die detaillierten Landschaftsbeschreibungen lassen einen förmlich die kalte, frische Luft und den Schnee spüren. Es entwickelt sich eine Liebe, die in dieser traumhaften Kulisse entsteht.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, sie harmonieren gut miteinander.

Fazit: Es ist ein Wohlfühlbuch, das sich perfekt für kalte Winterabende eignet. Es bietet eine willkommene Auszeit vom Alltag und lässt einen in eine Welt eintauchen, in der die Liebe und die Schönheit der Natur im Vordergrund stehen. Das Happy End rundet die Geschichte sehr gut ab. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Mcfadden Freida 📖 Sie wird dich finden

Millie zieht mit ihrer Familie in eine ruhige Gegend und hat endlich ihr Traumhaus. Die Schuldenlast ist erdrückend und ihr Mann Enzo ist immer auf der Suche nach Jobs, um die Gärten reicher Leute zu verschönern. Dabei hilft ihm die Nachbarin Suzette.
Millie fühlt sich von Anfang an beobachtet und nachts hört sie komische Geräusche.

10 Jahre später setzt sich die Geschichte fort. Millie und Enzo haben sich endlich den Traum vom eigenen Haus in einer ruhigen Nachbarschaft erfüllt haben. Die anfängliche Idylle wird jedoch schnell von einem beklemmenden Gefühl der Beobachtung durch die Nachbarn überschattet.
Sie haben inzwischen zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren.
Ich habe einen packenden Thriller mit Wendungen erwartet, aber dies ließ lange auf sich warten. Es beginnt sehr ruhig und erst ab Seite 200 wird es interessanter und spannender.

Fazit: Die Erwartungen an das Buch waren hoch, und leider wurden sie nicht in dem Maße erfüllt, wie ich es mir gewünscht hätte. Die fehlenden Twists, die die Autorin in den vorigen Büchern eingearbeitet hat, vermisste ich hier. Erst zum Schluss wird es spannend und endet unerwartet. Das hat mich etwas versöhnt. Ich möchte aber hinzufügen, dass es interessant geschrieben ist, aber für mich eher unter die Kategorie Spannungsroman fällt.
Von mir gibt es  ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bloggerportal bedanke.

Friese Jani 📖 Skye Neubeginn in den Highlands

Shona macht sich alleine auf den Weg in die Highlands, denn sie benötigt eine Auszeit. Sie stolpert und mit Mylo naht die Rettung und mühsam gelingt es ihnen, sie in seine Hütte zu bringen. Mylo ist relativ abweisend, aber er übt eine starke Anziehungskraft auf sie aus.

Dies ist der zweite Teil, kann  jedoch auch unabhängig gelesen werden. Für diejenigen, die die Vorgeschichte erfahren möchten, kann ich auch den ersten Teil wärmstens empfehlen.
Shona nimmt sich eine Auszeit und begibt sich auf eine Wanderung in die atemberaubenden Highlands. Während ihrer Reise verletzt sie sich und trifft auf Mylo, der mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen hat. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, voller Leben und Tiefe, und man trifft auch auf Personen aus dem ersten Teil.
Die Kulisse der Highlands wird lebendig beschrieben. Jani Friese gelingt es, die Landschaft so eindrucksvoll darzustellen, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein oder sofort dahin möchte.

Fazit: Die Erzählweise ist flüssig und fesselnd, sodass ich nur so durch die Seiten gleiten konnte. Die Geschichte ist nicht nur schön, sondern auch berührend. Sie zeigt, wie schnell sich das Leben ändern kann und wie wichtig es ist, sich auszusprechen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Ab sofort erhältlich

Winkelmann Andreas 📖 Mord im Himmelreich

Björn Kupernikus möchte eine ruhige Zeit auf dem Campingplatz Himmelreich am Templiner See genießen, aber plötzlich schreit eine Frau um Hilfe. Ein Stand-up-Paddel mit einem Hund darauf, treibt mitten auf dem See. Also macht er sich zur Rettung des Hundes auf und entdeckt unterhalb des Boards eine Leiche. Zeit seines Lebens wartet er auf die Rolle seines Lebens und es scheint, dass sie sich erfüllen könnte.

Björns kriminalistischer Spürsinn ist geweckt, als er eine Leiche entdeckt, und er möchte gemeinsam mit der charmanten Annabelle diesen mysteriösen Fall lösen. Dies ist keine leichte Aufgabe, denn es gibt viele Verdächtige. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die ausdrucksstarken und breit gefächerten Charaktere. Allen voran Kupernikus und Annabelle, die mit ihren Eigenheiten die Handlung lebendig machen. Auch die Nebenfiguren wie Pinguin und Thiago tragen zur humorvollen Atmosphäre bei. Allerdings sollte man keine großen Spannungsbögen erwarten. Liebhaber von Cosy-Crime kommen hier auf ihre Kosten.

Fazit: Der Autor hat hier ein unterhaltsames Cosy-Crime-Abenteuer geschrieben, das sich leicht und locker lesen lässt. Die bildhafte Sprache und das tolle Setting bieten eine einladende Kulisse, in der man sich sofort wohlfühlt. Der Humor ist ein weiterer Pluspunkt. Ich musste öfters schmunzeln und fand die Dialoge erfrischend. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke.

Home

Kreher Gabi 📖 Albtraumland

Madlen wohnt mit ihren Geschwistern auf einem Bauernhof und schon als Kleinkinder war hartes Arbeiten angesagt. Der Vater ist Alkoholiker und sehr streng. Die Geschwister halten zusammen und müssen viel einstecken. Ihre Träume kann keiner von ihnen verwirklichen. Madlen kann vor lauter Sorge den Hof nicht verlassen. Eines Tages nimmt sie einen Job im Restaurant Fellini an und lernt dabei den reichen Luis kennen und verliebt sich in ihn. Eines Tages verschärft sich die Situation und Chris und sein Vater geraten aneinander.

Diese Geschichte spielt auf einem Bauernhof, wo jeder mit anpacken muss, und die Geschwister leiden unter der enormen Arbeitslast und der gefühlskalten Haltung ihrer Eltern. Diese bedrückende Atmosphäre wird von der Autorin eindrucksvoll und realistisch geschildert, sodass ich die Verzweiflung spüren und nachvollziehen konnte. Immer wenn ich dachte, es könnte nicht schlimmer werden, setzt die Autorin noch eins darauf und steigert die Dramatik der Situation. Diese unvorhersehbaren Entwicklungen sorgen für ein Gänsehautfeeling, das mich bis zur letzten Seite in Atem hielt. Besonders beeindruckend ist die Darstellung der emotionalen Belastungen, die die Charaktere durchleben. Eine falsche Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen und beeinflusst das Leben aller Beteiligten auf tragische Weise.

Fazit: Die Erzählung ist nicht nur fesselnd, sondern auch spannend und aufwühlend. Mich hat das Buch von Anfang an in Bann gezogen, und die unerwarteten Wendungen haben mich immer wieder überrascht. Albtraumland ist düster und emotional und geht unter die Haut.
Hier geht es um ein sensibles Thema und Betroffene sollten sich in solchen Fällen Hilfe suchen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Pauli Bine 📖 Lou und der geheimnisvolle Süßigkeitenschatz

Das Eichhörnchen Lou träumt immer wieder von einem Berg von Süßigkeiten. Es macht sich auf den Weg in die weite Welt, um nicht nur immer Nüsse zu suchen und zu knacken. Ein Abenteuer wartet auf Lou, denn er trifft auf viele Bewohner des Waldes.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und eignet sich hervorragend als Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren. Lou trifft auf verschiedene Bewohner des Waldes, die ihm auf der Reise begegnen und beweist Mut. Er wagt sich aus seiner Komfortzone. Ein kleiner Mangel, den ich festgestellt habe, ist die Darstellung des Eichhörnchens, das in verschiedenen Szenen immer wieder anders aussieht. Dies könnte auf die KI-gestützte Erstellung der Illustrationen zurückzuführen sein. Während dies wahrscheinlich nur den Erwachsenen auffällt, könnte es für die Kinder, die sich auf die Geschichte konzentrieren, weniger relevant sein.

Fazit: Es ist ein schönes Vorlesebuch, das mit seiner Erzählung die Kinder fesseln könnte. Trotz des kleinen Mankos in der Darstellung des Eichhörnchens vergebe ich ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Paramon herzlich bedanke.