Esser Frank PHANTOMJAGD

Meine Rezension

Der Enthüllungsjournalist Wolf wird erschossen.
Nachdem auch die Forscherin Heike Berger getötet wird, kommt Dank Interpol die Polizei auf die Spur des Phantoms. Dieser treibt schon jahrelang sein Unwesen, ohne gefasst zu werden.
Die Polizei findet schnell heraus, dass der Journalist an einer heißen Story dran war und Heike ihm wichtige Fakten zugespielt hat.
Fieberhaft wird nach dem Auftraggeber gefahndet.
Als die Polizei die Strategie ändert und sich konzentriert auf die Suche nach dem Phantom macht, gelingen ihnen erste Ergebnisse.
Weitere Morde geschehen und die Polizei deckt nach und nach auf, wer alles involviert ist.
Was hat Heike Berger geforscht, dass sie und viele andere sterben mussten?

Dies ist der 3. Teil der Aachener Krimis.
Kann aber unabhängig gelesen werden. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Die Spannung ist anfangs hoch, lässt im Mittelteil ein wenig nach und zum Ende hin, wird wieder Fahrt aufgenommen.

In akribischer Kleinarbeit kommt die Polizei mit dem Hauptkommissar Hansen und seinen eingespielten Team dem Phantom auf die Spur.
Eine bildhafte Sprache lässt einen alles sehr deutlich vor Augen erscheinen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Ein wenig mehr Privatleben hätte ich mir noch gewünscht.

Die Cover sind vom ersten Teil her ungefähr gleich gehalten, sodass ein großer Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt und gebe hiermit eine Leseempfehlung

💥💥💥💥

Gruber Birgit 📖 EINE HERAUSFORDERUNG ZUM KÜSSEN

Meine Rezension

Kati Blum arbeitet als Servicekraft in einem Hotel. Sie erfährt, dass ein Gast ermordet wurde.
Schnell ist ihre Neugier geweckt und sie durchsucht den Rucksack der Getöteten.
Dabei findet sie Telefonnummern.
Sie kommt einem groß angelegtem Deal auf die Spur und begibt sich selbst in Gefahr.
Einige wichtige Details gibt sie nicht der Polizei weiter, sondern behält sie für sich und begibt sich weiterhin auf die Suche nach dem Mörder.
Der Kommissar Lars ist alles andere als begeistert, dass sie sich schon wieder in einen Fall einmischt.
Wird Kati den Mörder finden? Und was hat es mit dem KGB auf sich?

Birgit Gruber ist hier ein humorvollerKrimi mit Spannung gelungen.

Die Charaktere sind sehr eindrucksvoll beschrieben und authentisch.
Besonders hervorzuheben möchte ich die Dialoge mit ihrer Schwiegermutter Anke.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen.
Das Cover gefällt mir sehr. Es ist ansprechend.
Auf die Fortsetzung kann man gespannt sein.

Ich hatte sehr angenehme Lesestunden.
💥💥💥💥💥

Krauser Uwe PHOBE EINE STRAßENHÜNDIN CHECKT EIN


Phoebe tristet ihr Dasein in einem Tierheim. Obwohl sie die Besucher mit großen und lieben Augen anschaut, nimmt sie keiner mit nach Hause.
Bis Uwe kommt. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch und endlich kann sie die Tage im Tierheim hinter sich lassen.
Uwe und Oliver führen ein Hotel und Phoebe bekommt die Aufgabe als Hotelhund zu agieren. Mit dieser Aufgabe fühlt sie sich pudelwohl.
Sie lernt den Mops Hector kennen und gemeinsam hecken sie viele Streiche aus. Hector lehrt sie aber auch, wie Menschen wirklich ticken.

Das Buch wird aus Sicht des Hundes erzählt. Es ist keine Zeile langweilig, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es zeigt auch, wie wichtig ein Tier für den Menschen sein kann und Trost spendet, so wie in diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die bildhafte Sprache trägt dazu bei, dass man sich in die jeweilige Situation hinein versetzen kann.
Das Cover hat mich gleich angesprochen.
Es ist eine rührende und einfühlsame Geschichte. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, denn ich hatte ganz tolle Lesestunden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
💥💥💥💥💥