Zwei starke Frauen und ein Ex-Polizist vereint im Kampf gegen das Verbrechen
Hamburg, 1913: Louise hat sich mit ihrer kleinen Bar auf St. Pauli ein Stück Freiheit erkämpft. Doch ihr Glück ist bedroht, als ihr krimineller Ehemann aus dem Gefängnis ausbricht. Zeitgleich verschwindet ein junges Mädchen spurlos.
Louises Freundin Ella und der Ex-Polizist Paul nehmen die Suche auf, nicht ahnend, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begeben.
Denn Pauls Bruder, Hamburgs gefürchtetster Verbrecher, zieht im Hintergrund die Fäden. In den Wirren von Liebe, Loyalität und Verrat müssen Louise, Ella und Paul zusammenhalten – ihr Leben und die Zukunft des Viertels stehen auf dem Spiel. Können sie dem skrupellosen Gegner die Stirn bieten?
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke.
Nachdem Sandra von ihrem Freund so enttäuscht wurde, packt sie ihre Koffer und fährt zu ihren Eltern. Leider sind diese auf einer Kreuzfahrt, da ihre Töchter ihnen mitgeteilt haben, dass sie in diesem Jahr nicht zu Weihnachten kommen. Sandra ist sehr traurig, das Fest allein verbringen zu müssen, doch als der örtliche Bäcker ihre Unterstützung benötigt, hilft sie ihm gerne. Dazwischen hat sie Stress mit ihrem Chef und plötzlich steht ihre jüngere Schwester vor ihr. Schöne Bescherung.
Sandra wird nach einem schmerzhaften Ende ihrer Beziehung von tiefer Traurigkeit erfasst. Anstatt jedoch in ihrem Schmerz zu versinken, findet sie in der Bäckerei eine angenehme Ablenkung. Es ist schön zu sehen, wie sie dem Bäcker tatkräftig zur Seite springt, während sie gleichzeitig versucht, es ihrem Chef recht zu machen, der ihr oft auf die Nerven geht. Besonders schön ist die Entwicklung von Sandras Beziehung zu ihrer Schwester. Im Verlauf der Geschichte zeigt sich, wie sehr sich beide Sichtweisen unterscheiden.
Fazit: Was für ein süßer, weihnachtlicher Roman. Das Buch ist nicht nur eine herzerwärmende Erzählung über das Überwinden von Liebeskummer, sondern auch eine amüsante Unterhaltung. Die weihnachtliche Atmosphäre mit Lametta, Festlichkeiten und einem Hauch von Magie macht es zum perfekten Begleiter für die Vorweihnachtszeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke
Fabian Geiger erhält unmittelbar vor Weihnachten seine Kündigung, und da kommt ein Aushilfsjob als Chauffeur für Jo Hartmann in Schweden wie gerufen. Im verschneiten Jämtland angekommen, trifft er auf Hanna. Sie verursacht ihm Herzklopfen, aber sie scheint ein Geheimnis zu bergen. Als dann Hannas ehemaliger Freund auftaucht, wird die anfängliche Harmonie gestört.
Hier geht es um Fabian, der nach seiner Kündigung eine neue Chance in Schweden erhält. Dort wird er von Hanna empfangen, die sich als Mädchen für alles vorstellt, und er ist von Beginn an von ihr fasziniert. Die Geschichte spielt in einer winterlichen Umgebung, die ideal ist, um die festliche Stimmung von Weihnachten einzufangen. Als dann Hannas ehemaliger Freund auftaucht, wird die wundervolle Magie der Beiden gestört. Auch Knut, der Elch, trägt zur Geschichte bei und sorgt für humorvolle Momente.
Fazit: Die wunderschönen Beschreibungen der schwedischen Winterlandschaft und der Weihnachtszeit schaffen eine fesselnde Atmosphäre, die mich dazu brachte, die Seiten fast ohne Unterbrechung zu lesen. Es handelt sich um eine bezaubernde Liebesgeschichte mit charmanten, humorvollen Momenten und kleinen Hindernissen, die perfekt sind, um sich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke
Vanessa kann nicht länger zusehen, wie Mara nach der Trennung von ihrem Freund leidet, und bittet sie, ihr auf dem Weihnachtsmarkt an ihrem Crêpes-Stand zu helfen. Zunächst ist sie unsicher, doch bald entdeckt Mara, dass ihr die Arbeit Freude bereitet. Dann kommt Ida an ihren Stand und lässt sie die Welt mit Kinderaugen sehen. Auch ein Fremder weckt ihr Interesse, und sie hofft jeden Tag, ihm wieder zu begegnen. Sie würde ihn gerne näher kennenlernen, doch er beachtet sie nicht.
Die Geschichte beginnt mit Mara, die sich nach dem Ende ihrer Beziehung in ihr Schneckenhaus zurückzieht. Doch dank ihrer Freundin Vanessa wird sie mit einer Aufgabe konfrontiert, die sie aus ihrem emotionalen Tief holt. Im Mittelpunkt steht die fröhliche und manchmal unverblümte Ida, deren Kindersicht die Geschichte sehr bereichert. Ihre direkten Sprüche treffen Mara ins Herz und bringen sie zum Nachdenken. Ich habe Ida sofort ins Herz geschlossen. Der Autorin gelingt es, eine weihnachtliche Stimmung zu kreieren, die von funkelnden Lichtern und dem Duft von Zimt geprägt ist. Beim Lesen bekam ich sofort Lust auf schmackhafte Crêpes und die süßen Wunder. Die Charakterdarstellung ist hervorragend. Man fühlt sich sofort mit den Protagonisten verbunden und erlebt ihre Emotionen hautnah. Das Buch geht weit über eine einfache Weihnachtsgeschichte hinaus. Es behandelt Themen wie Trauer, Liebe, Vertrauen und den starken Zusammenhalt.
Fazit: Ich bin ein großer Fan der Bücher von Corinna Kohfink, und dieses gehört definitiv dazu. Der Roman ist eine zauberhafte, weihnachtliche Erzählung, die ins Herz geht und sowohl liebevoll als auch tiefgründig ist. Es war ein magisches Leseerlebnis, das mich berührt und gefesselt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke
Clara hat einige Sorgen. Ihre Pension Meerglück bedeutet ihr alles, doch die Gäste bleiben aus. Es hilft ihr auch nicht, dass ihre Stammgäste ihr treu sind. Verkaufen möchte sie auf keinen Fall, da das Erbe ihres Vaters für sie von großer Bedeutung ist. Sie ist von ihrem Gast Severin sehr beeindruckt, jedoch hat sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht, und als sie eine Visitenkarte von ihrem Konkurrenten in seinem Zimmer findet, wird sie äußerst misstrauisch.
Die Geschichte spielt in der zauberhaften und winterlichen Kulisse von Sylt. Es dreht sich um Clara, die sich um ihre Pension sorgt. Außerdem bringt Severin Unruhe in Claras Gefühlswelt, was zu einigen Verwicklungen und Missverständnissen führt. Die Autorin hat eine wunderbare, familiäre Atmosphäre geschaffen. Clara mit ihrer liebevoll geführten Pension und ihre Mutter, die den reizenden Laden „Allerlei“ betreibt. Man spürt die enge Beziehung und Wärme zwischen den beiden. Auch der Gast Heide hat einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden, sowie der Hund Paul. Trotz all der Herausforderungen behandelt das Buch auch Themen wie Mut, Vertrauen sowie die Bedeutung von Freundschaft und Familie.
Fazit: Es ist eine wunderschöne, herzerwärmende Erzählung, die mich zum Träumen anregt und wunderbar zur Weihnachtszeit passt. Die lebendige Sprache erweckt die winterliche Landschaft zum Leben. Während ich in einem gemütlichen Lesesessel mit einer Tasse Tee sitze, kann ich förmlich den Duft des Weihnachtsmarktes und die salzige Meeresluft riechen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke
Durch eine Katastrophe wird Little Germany stark erschüttert. Nichts ist mehr, wie es war. Angesichts der vielen Todesfälle müssen sich alle neu orientieren, auch Lissi. Julia und Lissi streben einen Neubeginn an und eröffnen Lillis kleine Konditorei am German Broadway. Wird ihnen der Neustart gelingen? Julia sehnt sich nach Glück und plötzlich befindet sie sich in einem Gefühlschaos. Auch Lissi trifft auf einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Dies ist der fesselnde zweite Teil einer Geschichte, die nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpft. Daher empfehle ich, auch den ersten Teil zu lesen, um die Beziehungen und Verwicklungen und den Anfang des Geschehens zu verstehen. Die Handlung setzt mit einem schweren Schiffsunglück ein, das die gesamte Bevölkerung von Little Germany aus der Bahn wirft. Viele Menschen verlassen den Ort. Lissi, die zuvor als starke Persönlichkeit hervorsticht, wird von dem Unglück stark getroffen. Es ist berührend zu beobachten, wie Julia alles versucht, um ihre Freundin aus dieser emotionalen Krise zu holen und sie zurück ins Leben zu bringen. Ein weiterer Punkt in der Geschichte ist die Neuausrichtung von Lissi und Julia, die sich mit viel Engagement Lissis kleiner Konditorei widmen. Diese wird nicht nur zu einem Ort des Neuanfangs, sondern hilft auch, von den tragischen Ereignissen abzulenken. Die Begeisterung für die berühmten Swabian Brezels bleibt ungebrochen. Besonders hervorzuheben sind die starken und herausragenden Frauen, die auch im zweiten Teil überzeugen. Jede meistert ihren Platz in der neuen Welt und zeigt, wie Frauen an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnen können.
Fazit: Es ist eine spannende Geschichte, in der Träume wahr werden und Freundschaft sowie Liebe großgeschrieben werden. Die Autorin versteht es, Fiktion mit historischen Elementen zu verweben, was mein Leseerlebnis besonders bereichert hat. Ich wurde hervorragend unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bloggerportal bedanke
Liebesaus statt romantischer Weihnachtstage in London! Zutiefst unglücklich flieht Sandra in die verschneite Kleinstadt ihrer Kindheit, denn wo kann man sich besser trösten lassen als bei Mama und Papa? Doch dort wartet der nächste Schock: Die Eltern sind weg – auf Kreuzfahrt in der Karibik! Für Sandra scheint das das einsamste Weihnachten ihres Lebens zu werden. Doch da gibt es die muntere Nachbarsenkelin Mai und Mais Vater, der gar nicht gut auf Sandra zu sprechen ist. Und den alten Bäcker, der ihre Hilfe braucht. Ganz zu schweigen von ihrem nervigen Chef. Und dann stehen auch noch ihre ungeliebte kleine Schwester und ihr Ex vor der Tür. Na dann: Fröhliche Weihnachten!
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke
Femkes Scheidung ist endlich vollzogen und sie kann wieder nach vorne blicken. Sie trifft auf Lasse, ihre erste große Liebe, der für eine Weile die Vertretung in einer Kinderarztpraxis übernommen hat. Sie bemerkt, wie er sich langsam in ihre Gedanken schleicht, und sie spürt, dass ihre alten Gefühle für ihn noch lebendig sind. Werden sie sich wieder näherkommen?
Der neue Roman entführt in eine winterliche Kulisse voller Weihnachtszauber. Im Fokus steht Femke, die frisch geschieden ist und sich auf die besinnliche Jahreszeit vorbereitet. Die festliche Stimmung ist deutlich zu spüren, während das Geschäft ihrer Mutter weihnachtlich dekoriert wird und der Nikolausmarkt vor der Tür wartet. Die lebendige Darstellung des Alten Land in Hamburg bildet eine herrliche Kulisse. Das Knistern der aufkeimenden Emotionen zwischen Femke und ihrer Jugendliebe Lasse ist deutlich wahrnehmbar. Die Autorin zeichnet die Charaktere mit viel Hingabe. Sie sind authentisch und lebendig. Besonders bemerkenswert ist der starke Zusammenhalt unter Freunden, der in dieser Geschichte ebenfalls großgeschrieben wird.
Fazit: Auch der zweite Teil hat mich bestens unterhalten. Es ist ein warmherziger Roman, der die perfekte Mischung aus Winterromantik und Freundschaft bietet. Zudem weckt er meine Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Biggi Berchtold vorstellen. Vielen Dank, dass Du heute mein Gast bist.
Hallo, ich bin Biggi Berchtold, und ja, ich schreibe über Liebe. Aber nicht die kitschige Sorte mit rosa Einhörnern und Glitzerregen (obwohl ich Glitzer nicht grundsätzlich mag).
Ich bin durch und durch Romantikerin – mit Herz, Humor und einem Hang zum Chaos. Seit 2015 lasse ich meine Protagonisten stolpern, lachen, lieben und manchmal auch fluchen, bis sie ihr Happy End finden. Meine Geschichten sind sinnlich, spannend und so authentisch, dass man manchmal denkt, ich hätte sie heimlich aus meinem Leben geklaut. (Hab ich nicht. Meistens.)
Ich lebe mit meinem Mann und unserem erwachsenen Sohn in einem Vorort von Augsburg, meiner Geburtsstadt und gleichzeitig meine Ideenschmiede. Wenn ich nicht gerade schreibe, reise ich gern, lese gern und höre Musik, die sich oft heimlich in meine Bücher schleicht. Nebenbei male ich immer wieder gern oder werkle im Garten. Mal mit Pinsel, mal mit dem Tablet.
In den Amazon Top 100 war ich auch schon. Mehrmals. Aber ich bin trotzdem die mit dem Kaffeefleck auf dem Manuskript und dem chaotischen Schreibtisch voller Post-its, die keiner versteht.
Freu mich, wenn du Lust hast, in meine Geschichten einzutauchen. Taschentücher und Lacher inklusive.
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Anaïs Nin ist mit Hugo verheiratet, und seine Liebe zu ihr ist grenzenlos. Er kümmert sich nicht nur um sie, sondern auch um ihre kreativen Freunde. Schließlich trifft Anaïs den älteren Henry, und zwischen ihnen entsteht eine leidenschaftliche Affäre. In ihren Tagebüchern reflektiert sie über diese ausschweifenden Erlebnisse.
Die Autorin entführt nach Paris in den 1930 Jahren. Anaïs gewährt Einblicke in ihr Leben, das von emotionalen Konflikten und Liebesabenteuern geprägt ist. Die Ablehnung durch ihren Vater hat einen erheblichen Einfluss auf ihre Beziehungen und Entscheidungen im Leben. Obwohl Anaïs mit Hugo verheiratet ist, hindert es sie nicht daran, eine intensive Beziehung zu Henry zu führen. Gleichzeitig fühlt sie sich auch zu dessen Frau June hingezogen. Die Vielzahl an Affären, die alle Hauptfiguren haben, sorgt für eine interessante Erzählweise. Leider vermisse ich tiefere Einblicke in ihr literarisches Schaffen, was ich mir gewünscht hätte. Der Schwerpunkt liegt auf Abwechslung, Leidenschaft und den damit verbundenen Abhängigkeiten. Anaïs selbst erschien mir oft als oberflächlich, während Henry mir als sexbesessen erschien.
Fazit: Diese Liebesgeschichte hat mich letztlich nicht so gefesselt, wie ich es erhofft hatte. Trotz der interessanten Rahmenhandlung und der Atmosphäre, die damals in Paris herrschte, bleibt das Buch für mich hinter den Erwartungen zurück. Von mir gibt es 3,5 Sterne.
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke.