Römer Lotte Du, ich und das Rauschen der Wellen

Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht.

Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei.

Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck sie etwa doch nicht getäuscht?

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Kabatek Elisabeth Schwäbisch für Engel

Sie: jung, klimabewegt, ehrlich – und aus Norddeutschland! – will Bürgermeisterin in Schwäbingen werden.

Er: gebürtiger Schwabe und Lokaljournalist unter Druck soll das verhindern – um jeden Preis!

Da hilft auch keine gegenseitige Anziehung, denn dank Lukas droht Anna eine echte Schlammschlacht im Wahlkampf: Die Zeitung, für die der junge Journalist schreibt, wird vom größten Arbeitgeber im Ort finanziert. Und der stellt nicht nur sehr unökologische Wegwerf-Unterwäsche her, der Chef ist auch der beste Kumpel des amtierenden Bürgermeisters.

Als wäre das nicht genug Chaos-Potenzial, taucht auch noch Annas Exfreund auf und stürzt sie in emotionale Turbulenzen – während Lukasʼ urschwäbischer Opa sich auf die Seite der Herausforderin schlägt …

http://www.e-kabatek.de/default.htm

https://www.droemer-knaur.de/autor/elisabeth-kabatek-3001480

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke

Kassner Stefan S. Ein Inselhotel zum Verlieben

Caros Traum vom eigenen Boutique-Hotel auf Mallorca scheint zum Greifen nah – bis sich ihr Freund aus heiterem Himmel von ihr trennt und sie allein auf der Baustelle sitzen lässt. Doch so schnell gibt sie nicht auf: Um sich ihren Wunsch zu erfüllen, muss sie den Liebeskummer zur Seite schieben und die Ärmel hochkrempeln. Aber leider birgt die Traumimmobilie einige böse Überraschungen und Caro steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Zum Glück steht ihr der attraktive Bauleiter Juan zur Seite, der sie nicht nur mit seinem Lächeln ansteckt, sondern ihr auch die schönen Seiten des Lebens – und der traumhaften Insel – zeigt. Kann Caro ihre Existenz retten und ihr gebrochenes Herz heilen?

Das Buch erscheint am 01.05.2024

https://stefan-kassner.de/

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Kohfink Corinna Orangenblüte auf Mallorca

Die scheue Silke hütet ein schreckliches Geheimnis. In ihrer neuen Wahlheimat Mallorca versucht sie, Abstand zu ihrem Leben in Deutschland zu gewinnen. Von lieben Menschen umgeben erobert sie sich allmählich zurück, was sie schon längst für verloren hielt: das Vertrauen in andere und die Zuversicht auf den guten Ausgang einer dunklen Zeit.

Die wieder einmal Amor spielende 87-jährige Doro, bei der Silke im Haushalt hilft, setzt ihren berühmt-berüchtigten Liebesoffensiven die Krone auf, als sie die junge Frau ausgerechnet in die Arme ihres Stiefsohns Philipp treibt. Allen Protesten zum Trotz zeichnet sich die Seniorin auch dieses Mal durch ein untrügliches Gespür aus. Schneller als Silke ihren Gefühlen folgen kann, verliebt sie sich in den ausgeglichenen, sanftmütigen Mann. Durch seine Unterstützung findet sie den Mut, sich den Dämonen ihres Lebens zu stellen und um ihre Freiheit zu kämpfen.

Doch die Schatten der Vergangenheit rücken unaufhaltsam näher. Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer beginnt …

Das Buch erscheint am 01.05.2024

https://www.sinnfee.de/ueberblick-buecher.html

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Hausdorf Haike Frühling in Fjällbacka

Nach dem Tod ihres Vaters und dem Verlust ihres Jobs liegt das Leben der 26-jährigen Silja in Trümmern. Um der schmerzlichen Trauer und der Arbeitslosigkeit zu entfliehen, reist Silja kurzerhand nach Fjällbacka in Schweden, wo sie das Haus ihrer Cousine Malin hüten soll. Außerdem gibt es eine freie Stelle im lokalen Kinderhort des malerischen Fischerdorfs und die schwedische Westküste hat es Silja sofort angetan. Nur ihr charmanter, aber arbeitswütiger Nachbar wirft einen Schatten auf ihren kleinen Neuanfang. Tischler Magnus nimmt sie nach einem peinlichen Vorfall bei ihrer ersten Begegnung nicht mehr ernst und ihre Cousine Malin hat sie ausdrücklich davor gewarnt, sich in ihn zu verlieben. Ihm aus dem Weg zu gehen, scheint allerdings unmöglich und ganz so gleichgültig, wie sie ihn glauben lässt, ist er ihr keineswegs. Zwischen Missverständnissen und Eifersucht entsteht eine zarte Verbindung, doch ist diese stark genug?

Das Buch erscheint am 01.05.2024

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Lechner Hannah 📖 Sehnsucht am Tegernsee

Die Psychotherapeutin Kira Wagner bietet ihre Hilfe bei der Betreuung von Felix an. Seit einem Unfall ist er im Rollstuhl und seine Schwester Leonie ängstigt sich um ihn. Kira und Felix verlieben sich.
Kira erhält einen Brief ihres Onkels, dass sie einmal sein inzwischen geschlossenes Hotel am Tegernsee erbt. Die einzige Bedingung ist, sie darf das Hotel nicht verkaufen. Da aber Felix eine teure Operation ins Auge fast, möchte Kira ihm helfen. Sie muss eine Entscheidung treffen.

Kira ist vor Jahren vom Tegernsee nach Bayreuth gezogen und hat sich dort selbstständig gemacht. Nach einer gescheiterten Beziehung und langen einsamen Abenden und Wochenenden sieht sie ihre Aufgabe darin, sich um Felix zu kümmern. Er ist zunächst sehr reserviert, da ihn seine Schwester schon lange mit ihrer Fürsorge nervt, aber die beiden finden zueinander. Kira befindet sich in einem Zwiespalt, denn sie muss sich mit dem Erbe ihres Onkels auseinandersetzen. Kira fand ich etwas naiv. Sie kennt Felix nur eine kurze Zeit und möchte über den Wunsch ihres Onkels hinweg entscheiden.
In wechselnden Perspektiven wird von Kira und ihrem Onkel seine Sicht erzählt.

Fazit: Die Geschichte fand ich schön, denn Liebe überwindet Hindernisse. Leider nimmt das Buch am Ende eine Wendung, die mich verwirrt und ratlos zurücklässt, denn die Geschichte endet abrupt und hat ein offenes Ende. Es gibt auch keinen Hinweis auf eine Fortsetzung. 
Von mir gibt es 3,5 Sterne

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Resco Maria Veranda mit Meerblick

Endlich Urlaub! Laura freut sich riesig auf die Ostseetour mit Moritz und besonders auf den Abstecher in ihre Heimatstadt Flensburg. Doch als sie ihren Freund einen Tag vor der geplanten Abreise in flagranti erwischt, macht sie sich wütend und zutiefst verletzt allein auf den Weg.

In Flensburg begegnet sie Lukas, einem ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Radwanderungen in die Naturschutzgebiete der Umgebung anbietet. Kurzentschlossen schließt sie sich ihm an und hofft, sich damit von ihrem Kummer ablenken zu können. In den Weiten der Landschaft spürt sie zunehmend, wie sehr ihr die Heimat und das Meer gefehlt haben. Lukas’ Liebe zur Natur, seine Kenntnisse über Flora, Fauna und die Geschichte der Gegend faszinieren sie, und mehr und mehr lässt sie sich von seiner charmanten Art verzaubern. Mitten in ihr Gefühlschaos platzt schließlich auch noch Moritz, der sie mit allen Mitteln der Kunst zurückerobern will.

Home

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Rogasch Julia


Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Julia Rogasch vorstellen.

Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Julia Rogasch, geboren 1983, wohnt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover. Daneben ist die Nordseeinsel Sylt die Heimat ihres Herzens und Inspiration für ihre Bücher. Schon als Kind schrieb sie erste Geschichten. Beruflich ging sie zunächst andere Wege, lernte nach dem Abitur Drogistin und verkaufte Autos für ein Autohaus, für das sie heute im Marketing arbeitet. Inspiriert vom Leben als Mama mit Job, und ihrer großen Leidenschaft für Sylt und emotionale Romane, griff sie ihren Kindheitstraum vom Schreiben auf und das erste Buch entstand. Es folgten weitere Sylt-Romane über die Liebe, das Glück, Schicksal, Familie und Freundschaft. In ihren Romanen lässt sie die Figuren die schönsten Orte entdecken und emotionale Geschichten erleben, die von Träumen, Schicksal und Mut erzählen.

Mit „Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer“ ist beim Ullstein Verlag nach der „Winterzauber auf Sylt-Reihe“ wieder einmal ein sommerlicher Roman erschienen.
Insgesamt sind mittlerweile zwölf Romane von Julia Rogasch bei Ullstein / beim Forever Verlag erschienen.

„Träume können wahr werden. Danke, dass Ihr meinen Traum begleitet und ermöglicht. Meine Romane handeln auch immer von einem Traum, der gelebt werden will und Menschen, die dabei helfen, ihn zu verwirklichen. Es geht dabei immer auf die wunderschöne Insel Sylt.“

Meine Homepage: http://julia-rogasch.com
Instagram: https://www.instagram.com/juliarogasch/
Facebook: https://www.facebook.com/juliarogaschautorin

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Greil Renate Die Kranichfrauen

Endlich ist der Krieg vorbei – und für Paula kann das Leben richtig losgehen! Doch ihre Mutter will, dass Paula rasch heiratet. Immerhin den Sommer darf sie noch am Ammersee verbringen. Nur dort, neben ihrer Freundin Anna an Bord der Kranich, fühlt die junge Frau sich wirklich frei. Doch dann erfahren sie, dass die Kranich von den vor Ort stationierten amerikanischen Soldaten als Kriegsbeute verschleppt werden soll, und fassen einen abenteuerlichen Plan: Sie werden das Schiff entführen. Und sich somit ein Stück Freiheit zurückholen.

https://www.ullstein.de/werke/die-kranichfrauen/taschenbuch/9783548068787

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Rodeit Julia K. 📖 Inselglück auf Sylt

Meine Rezension zu

@Julia K. Rodeit Inselglück auf Sylt

Lenes Hotel erstrahlt in neuem Glanz und sie hat das Glück, dass Joe das Restaurant mit seinen Kochkünsten bereichert. Joe trifft Heike und erfährt, dass sie einen kleinen Geschenkeladen besitzt, aber das Geschäft schlecht läuft. Der Laden muss renoviert werden. Keine schlechte Idee finden ihre Freunde. Wird sie die Hilfe annehmen und der Laden dadurch besser laufen?

Das ist der dritte Teil der Sylt-Reihe und hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Heike liebt ihren Laden, die Sorgen werden aber von Tag zu Tag größer. Als sie Joe kennenlernt, ist sie sehr beeindruckt von ihm, spürt aber, dass ihn ein Geheimnis umgibt. Ich fand es toll, wie hier über Freundschaften gesprochen wird und wie wertvoll sie sein können. Auch der Überlebenskampf kleinerer Geschäfte wird realistisch dargestellt. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und realistisch.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Hilfe und Liebe. Die Profitgier der Immobilienmakler ist erschreckend. Da haben kleine Läden kaum eine Chance. Genauso wichtig sind Aussprachen, bevor es zu spät ist. Es ist eine emotionale Geschichte mit Gefühl und etwas Tiefe. Auch die Kulisse Sylts hat mich wieder mal beeindruckt. Am liebsten würde ich die Koffer packen und die Insel erkunden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2023/09/06/rodeit-julia-k-%f0%9f%93%96-inselliebe-auf-sylt/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2023/11/27/rodeit-julia-k-%f0%9f%93%96-inselsommer-auf-sylt/
https://helgasbuecherparadies.com/

https://julia-rodeit.de/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke