Rodeit Julia K. Inselglück auf Sylt

Zeit ihres Lebens hatte Heike das Gefühl, mehr geben zu müssen als andere und war stolz auf ihre hart erarbeitete Unabhängigkeit. Als ihr kleiner Souvenirshop jedoch in finanzielle Schieflage gerät, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Hilfe anzunehmen. Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre! Und wenn es nicht ausgerechnet Joe, der neue Koch im Hotel Strandmuschel wäre, der seine Unterstützung anbietet. Er ist nicht nur äußerst geschickt im Umgang mit Baumaterial, er versteht es auch, Heikes Herz gehörig ins Wanken zu bringen.
Heike ist hin und hergerissen. So schwer kann es doch nicht sein, Hilfe anzunehmen. Doch ausgerechnet von Joe, der selbst ein Geheimnis verbirgt, das seinem Lebensglück im Weg steht …?

https://julia-rodeit.de/

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Rogasch Julia Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

Schweren Herzens macht sich Marla ohne ihren Partner auf den Weg nach Sylt, um dort ihren Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen. Noch auf dem Autozug lernt sie Peer und dessen Tochter kennen, die sie ins Zuckerhüs einladen, den Bonbonladen von Peers Oma. Das Zuckerhüs ist alles, was sich Marla je erträumt hat, und so geht sie der älteren Dame voller Tatendrang zur Hand – nicht zuletzt, weil ihr auch Peer und die kleine Levke schnell ans Herz wachsen. Nicht nur einmal macht ihr Herz verdächtige Sprünge, wenn sie gemeinsam neue Bonbonsorten ausprobieren. Doch zu Marlas Entsetzen soll das Zuckerhüs soll geschlossen werden, da Peers Oma den Laden nicht mehr alleine führen kann und Peer sie, obwohl er gerne würde, nicht unterstützen kann. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel, vor allem Marlas Herz …

https://julia-rogasch.com/

Das Taschenbuch erscheint am 25.04.2024

*unbezahlte Werbung,*da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Buchverlage herzlich bedanke

Göhr Michaela

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Michaela Göhr vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Tadaaa … bin ich!

Seit 2016 bin ich als Freizeit-Autorin aus Leidenschaft tätig, mit Welten voller Geschichten im Kopf, die drängeln, schubsen und darum betteln, rausgelassen zu werden. Meine Bücher fließen über vor Fantasie und Magie, sind gespickt mit ungewöhnlichen Helden und faszinierenden Ideen. Mich inspirieren Was-wäre-wenn-Gedanken und Alles-ist-möglich-Vorstellungen, deshalb schreibe ich vorwiegend im Bereich der Phantastik – und zwar für jede Altersstufe ab 4 Jahren. Gedichte und Kurzgeschichten runden mein Autorenprofil ab.

Nebenbei arbeite ich als Sonderpädagogin, Mutter, Haus- und Gartenbesitzerin, bewege mich gern an der frischen Luft, schwitze im Kampfsport-Outfit, tauche im Urlaub ab oder lese auch mal selbst ein Buch. 

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Mein Buch des Monats März  2024

Wie jeden Monat ist mir die Auswahl schwer gefallen,  aber besonders beeindruckt hat mich das Buch von Christiane Wünsche Zwei Schwestern in einem anderen Leben.

Es ist voller Emotionen und hat mich stark berührt.

https://helgasbuecherparadies.com/2024/03/06/wuensche-christiane-%f0%9f%93%96-schwestern-in-einem-anderen-leben/

Sample Page

*unbezahlte Werbung*

Brandl Sabine 📖 Uferlos

Diese Kurzgeschichten haben es in sich.
Ob es sich um eine Autorin handelt, die auf dem Dach sich in ihre Protagonisten hineinversetzen möchte und dabei eine neue Bekanntschaft macht. Dies war übrigens meine Lieblingsgeschichte mit dem Titel Einfühlen.
Oder eine Spinnenretterin, die sich als Angsthase entpuppt. Außerdem gibt es eine Geschichte bei einem Schreibkurs, indem sich eine angehende Autorin in Verlegenheit bringt. Auch begleiten wir eine Frau auf ein Konzert, die dabei zur Crowdsurferin wird. All diese sind spannend aufgebaut. Manche haben ein offenes Ende. Und viele weitere Geschichten, die mich begeisterten.
Sie haben alle eines gemeinsam. Es geht um gleichgeschlechtliche Liebe, erotische Gedanken und Träume. Die Geschichten sind mitunter humorvoll, aber auch ernst.

Fazit: Diese Kurzgeschichten sind kurz und knackig, prickelnd und erotisch und lassen sich durch den flüssigen Schreibstil leicht lesen. Jede Geschichte ist anders und dadurch abwechslungsreich. Wer Kurzgeschichten mag, ist hier genau richtig. Ein kleiner Lesesnack für zwischendurch. Gedichte sind nicht wirklich mein Ding, aber ein oder zwei haben mich berührt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/ 

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://www.sabinebrandl.net/

Aukes Ocke Das Strandhotel auf Borkum

Borkum 1888: Gerade einmal 15 Jahre alt ist Hermine Flessner, als man sie als Saisonkraft auf die Insel schickt. Sie soll ihre Familie in Leer finanziell unterstützen und wird vom Seniorchef im Hotel Bakker angestellt. Willem Bakker lernt Hermines Loyalität zu schätzen. Doch die Anwesenheit der jungen Frau ist einigen Familienmitgliedern ein Dorn im Auge. Ungewollt gerät sie zwischen die Fronten der Streitereien um Liebe, Geld und Macht. Dass Willem seine schützende Hand über Hermine hält, sorgt zusätzlich für Unmut. Auch sein Plan, ein Grundstück für ein neues Hotel direkt am Strand zu erwerben, gefällt den Nachfahren des alten Bakker nicht. Sie verfolgen eigene Interessen und fürchten, dass sich der Senior übernimmt. Aber Willem hat sich längst bei der Gemeinde um das Grundstück beworben, wie die meisten anderen Borkumer Hoteliers. Jeder möchte das Sahnestück für sich und arbeitet mit allen Mitteln. Keine List, kein Risiko scheint zu groß, um bei der Ausschreibung das Rennen zu machen. Doch dann setzt Bakker Hermine ein, um seine Mitbewerber auszuspionieren und ihnen etwas vorzugaukeln. Damit gerät sie in das Visier weiterer Feinde.

https://www.ocke-aukes.de/ https://niemeyer-buch.de/autoren/ocke-aukes/

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei CW Niemeyer Buchverlage herzlich bedanke

1. Stuttgarter Buchmesse

Als Bloggerin der 1. Stuttgarter Buchmesse war ich mit meinem Mann und Dani von Danis kleine Bücherwelt unterwegs.
Es war unglaublich,  was die Veranstalter Annkatrin Zellner, Stefan Zeh, Margit Mueller und Anne Becker auf die Beine gestellt haben. Eine richtige Mammutaufgabe und ich glaube keiner hat geahnt, wieviel Besucher kommen würden. Ich ziehe absolut meinen Hut vor euch. Auch wie ihr es gemeistert habt dem Andrang gerecht zu werden. Lange Warteschlangen hatten sich schon morgens gebildet und es wurden mehr und mehr.
Gut, wer ein Onlineticket hatte.
Eine gute Mischung der Bücher war zu finden. Kinderbücher, Fantasy, Romane und Krimis gab es jede Menge. Die Autorinnen und Autoren habe ich alle motiviert und freundlich erlebt.
Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Begegnungen und Gesprächen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung,  die auf jeden Fall größer werden wird.
Vielen lieben Dank auch an die Veranstalter für den Geschenkkorb, den ich als Bloggerin der Stuttgarter Messe überreicht bekam. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Auch möchte ich meinem Mann danken, der ein Foto ums andere machte.
Bitte jetzt schon Termin am 22.02.2025 vormerken. Da gibt es die 2. Stuttgarter Buchmesse.
Und am 30.11.24 gibt es den Winterzauber, der auch in der Fellbacher Schwabenlandhalle stattfindet.
Näheres demnächst.

Hutzenlaub Lucinde In Liebe, Deine Paula

Paula wächst mit ihren drei Brüdern in Gablenberg bei Stuttgart auf. Ihre Mutter besitzt einen kleinen Milchladen, doch Paula lässt ihre Sehnsucht in die Ferne nicht los. Sie schreibt ihrem Nachbarn, der in die USA ausgewandert ist und von da ab ist es ein Leichtes für sie in dieses ferne Land zu reisen. Sie lernt Norman kennen und findet Arbeit als Kindermädchen für eine wohlhabende Familie. Nicht nur die Kinder wachsen ihr ans Herz, sondern auch Norman. Doch das Schicksal schlägt grausam zu.
Linda findet auf dem Dachboden ihrer Mutter Esther einen Koffer mit Briefen und anderen Dingen und ist voller Fragen. Esther hat eine Vergangenheit, von der ihre Tochter keine Ahnung hat, und sie weiß, dass sie sich endlich damit auseinandersetzen muss.

Was für eine schöne, emotionale und traurige Geschichte. Es geht vor allem um Paula, die 1932 in Amerika ihr Glück sucht. Als Kindermädchen findet sie Erfüllung und liebt die Kinder wie ihre eigenen. Und mit Norman findet sie ihr Glück. Doch dies währt nicht lange.
Über drei Generationen wird hier erzählt, in denen Paula den meisten Raum  einnimmt. Linda findet einen Koffer voller Briefe und hat viele Fragen. Esther erzählt zunächst zögerlich.
Ich war sehr berührt von dem Drama, das sich hier abspielte. Dabei spielen Macht, guter Ruf und Prestige eine große Rolle. Das Wohl anderer wird mit Füßen getreten.
Ich fand es hervorragend, wie die Autorin die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft hat. Die Briefe sind sehr aussagekräftig und haben mich beeindruckt.

Fazit: Dieser Roman hat einen Bezug zu einer wahren Geschichte und macht das Ganze viel eindrucksvoller. Leid, Schmerz sowie Macht stehen hier im Vordergrund, aber auch Liebe und Leid. Es zeigt sich, dass Aussprachen sehr wichtig sind. Viele verpasste Chancen sprechen für sich. Der angenehme Schreibstil hat mich nur so durch die Zeilen gleiten lassen. Ich hätte mir hier durchaus eine Trilogie vorstellen können.
Von mir gibt es eine absolute Lesempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

https://lucinde-hutzenlaub.de/startseite.html

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke

Pierre Marie Töchter des Aufbruchs Das Pensionat an der Mosel

Reichsland Elsaß-Lothringen 1910: Im mittelalterlichen Moselstädtchen Diedenhofen führt die junge Lehrerin Pauline Martin inmitten einer bunt gemischten Bevölkerung aus Deutschen und Franzosen ein Pensionat für höhere Töchter, die sie zu eigenständigen und selbstbewussten Frauen erziehen will. Als ihr neuester Schützling Suzette sich heimlich mit einem Soldaten trifft und kurz darauf spurlos verschwindet, bittet Pauline den preußischen Hauptmann Erich von Pliesnitz um Hilfe. Ihre enge Zusammenarbeit droht, die strengen Konventionen der Kaiserzeit zu sprengen. Und dann ist da noch Paulines neuer Gärtner Vincent, der ein dunkles Geheimnis hütet. Kann Pauline Suzette finden und den guten Ruf ihres Pensionats bewahren?

https://www.mariawpeter.de/sites/index.php

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich beim Bloggerportal herzlich bedanke

Peter Maria W.

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Maria W. Peter vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Autorenvita – Marie Pierre („Das Pensionat an der Mosel“)

Marie Pierre ist im Spannungsfeld der deutsch-französischen Grenzregion aufgewachsen. Ihre Studienzeit in Metz sowie die Geschichte ihrer Familie, die sich über Deutschland, Frankreich und Luxemburg erstreckt, inspirierten sie dazu, sich intensiv mit der Vergangenheit zu befassen. Besonders Lothringen ist sie sehr verbunden. Unter dem Namen Maria W. Peter schreibt sie historische Romane und Theaterstücke, von der Römerzeit bis hin ins 19. Jahrhundert, für die sie unter anderem mit dem Literaturpreis „Homer“ ausgezeichnet wurde. Vielleicht war das Leben ihrer Großtante, die in der Zwischenkriegszeit ein Mädchenpensionat im lothringischen Bouzonville besuchte, der zündende Funke zu ihrer aktuellen Reihe.

Besuchen sie die Autorin auch auf ihrer Homepage: http://www.mariawpeter.de und auf http://www.facebook.com/mariawpeter

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*