Rogasch Julia 📖 Wintertee im kleinen Büchercafé am Meer

Tilda entschließt sich, das Angebot ihrer Freundin Anni als Partnerin in ihrem Büchercafé zu arbeiten, anzunehmen und macht sich auf den Weg nach Sylt. Seit ihr Freund vor ein paar Jahren dort verunglückt war, mied sie es, auf die Insel zu kommen.
Ihr macht es große Freude, dort zu arbeiten, und sie bringt sich mit frischem Wind und Ideen ein. Mit einer Autorin, die die Öffentlichkeit scheut, nimmt sie Emailkontakt auf. Gerne würde sie die Frau kennenlernen. Auch ein täglicher Gast hat es ihr angetan.

Tilda steht vor einer entscheidenden Wende in ihrem Leben. Nach dem tragischen Verlust ihres Freundes hat sich eine tiefe Traurigkeit um sie gelegt und die Leidenschaft für ihren geliebten Bücherladen verloren und ihn aufgegeben. Doch als ihre Freundin Anni ihr das Angebot macht, Partnerin in ihrem Büchercafé zu werden, ist das für Tilda ein Neubeginn. Mit vielen kreativen Ideen bereichert sie das Café und gewinnt das Publikum im Nu für sich. Besonders interessant wird die Geschichte durch die Begegnung mit Oskar. Die Entwicklung und die Geheimnisse, die Oskar umgeben, sorgen für eine spannende Unterhaltung.

Fazit: Die Kulisse des Büchercafés, umgeben von winterlichem Zauber, ist ein wahrer Wohlfühlort, den die Autorin sehr gut eingefangen hat. Man kann beim Lesen richtig gut abschalten und wird in die besondere Atmosphäre auf Sylt entführt. Es ist ein Ort, den ich am liebsten sofort selbst besuchen möchte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke

https://julia-rogasch.com/

Hansen Tessa 📖 Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff

Das kleine Bücherschiff liegt im Hamburger Museumshafen und läuft sehr gut. Mit Lesungen und Kaperfahrten erreichen Katja und Miri  inzwischen viele Leser. Bald steht Miris und Hennings Hochzeit bevor. Katja und Hennings Freund Mathis sollen Trauzeugen werden. Katja möchte alles perfekt haben und plant bis ins kleinste Detail. Spontanität ist nicht ihr Ding. Dann erhält sie Post, die eine Bedrohung für das kleine Bücherschiff ist.

Dies ist der zweite Teil auf dem kleinen Bücherschiff. Hier treffen Katja und Mathis aufeinander. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Katja eine Planerin durch und durch ist und sich damit sehr wohlfühlt, liebt Mathis das Spontane und Ungeplante. Diese Gegensätze sorgen für leichte Unstimmigkeiten zwischen den beiden.
Katja hat zudem mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und lässt Gefühle nur schwer zu, denn ein Geheimnis umgibt sie. Ich konnte  ihre inneren Konflikte gut nachvollziehen. Gegen Ende des Buches gerät Katjas Welt aus den Fugen und es wird spannend.

Fazit: Der erste Teil hat mir persönlich besser gefallen. Ich empfand es an manchen Stellen als etwas langatmig. Dennoch gelingt es der Autorin, den Winterzauber und die Atmosphäre des kleinen Bücherschiffs einzufangen, was mir sehr gefallen hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2023/11/18/hansen-tessa-%f0%9f%93%96-das-kleine-buecherschiff/

https://www.wortentbrannt.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Friese Jani Skye Neubeginn in den Highlands

Eine turbulente und wildromantische Wanderung durch die atemberaubende Landschaft der Highlands, auf der Suche nach dem wahren Glück. Mit High Heels in die schottischen Highlands – das kann nur schiefgehen! Shona ist da jedoch ganz anderer Meinung. Sie braucht dringend Abstand von Skye, nachdem ein Familiengeheimnis ans Tageslicht gekommen ist. Ihr ganzes Leben steht Kopf. Ein Grund mehr, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen. Doch zwischen nebligen Hügeln und Tälern kommt sie auf ihrer Wanderung vom Weg ab. Sie stolpert in eine Situation, in der sie die Hilfe eines schroffen, wenn auch charmanten Highlanders annehmen muss, der völlig abgeschieden in einer Hütte im Nirgendwo lebt. Inmitten der einzigartigen Landschaft erkennt Shona schließlich, dass Mylos raue Fassade nur dazu dient, die Geister seiner Vergangenheit abzuwehren. Sie muss einsehen, dass man gegen alles kämpfen kann, außer gegen seine Gefühle. Mutig trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung, doch die Zeit drängt. Wird sie es schaffen, rechtzeitig in das grüne Tal zurückzukehren?

Ab sofort erhältlich

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Kremzow Katrin

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Katrin Kremzow vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Hallo, ich heiße Katrin Kremzow und habe mit 61 Jahren meinen ersten Roman veröffentlicht – wie kam es dazu?
Als ich mit dem Buch anfing, war ich dreißig Jahre verheiratet. Als unsere Kinder ihre Flügel ausbreiteten, um aus dem Nest zu fliegen, ging mir immer öfter die Frage durch den Kopf: „Soll das denn alles gewesen sein? Auch im Bett!  Geht da nicht mehr?“
Ich wollte mich aber nicht trennen oder von fremden Früchten naschen, sondern mit dem eigenen Ehemann das Liebesleben auffrischen. Was dann geschah, gleicht einem Wunder.  Ein Füllhorn von Überraschungen wurde über mir ausgegossen. Nicht alle auf einmal, sondern eine nach der anderen.
Da diese Wunder bestimmt keine Zufälle waren, beauftragte mich die geistige Welt im Sommer 2022 damit, über meine Erlebnisse einen Roman zu schreiben. Ja, so unwahrscheinlich es klingen mag: Ich wurde berufen, zu schreiben. Aber wie starten?
Die Wunder blieben mir gewogen, als ich mich auf die Suche nach einem Schreib-Coach machte: Martina Rellin, selbst erfolgreiche Autorin mit Frauenthemen, schlug bei meinen ersten Versuchen die Hände über dem Kopf zusammen: „Auf  deinen vier Seiten steht ein richtig guter Satz.” Oh Gott, dachte ich, der Rest ist Murks? Darum ging es nicht. Es ging darum, mehr von diesen guten Sätzen zu schreiben. Dafür verordnete ich mir Klausur in Martinas Schreibwerkstatt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Und als das Manuskript fertig war, geschah das nächste Wunder: Ich bekam einen richtigen Verlagsvertrag, landete ich mit meinem Debüt auf der Leipziger Buchmesse 2024, erlebte eine Premieren-Lesung mit mehr als 50 Gästen!
Der Wahnsinn – das nächste Wunder.
Natürlich werde ich jetzt immer gefragt: „Was ist denn alles autobiografisch in dem Buch?” Nun, meine Hauptfiguren Rosa und Stefan erleben in meiner Geschichte vieles, was ich mit meinem Mann auch erlebt habe. Wie Rosa habe auch ich lange Zeit in der Pharmabranche gearbeitet. Vieles aber habe ich für diesen autofiktionalen Roman voller Freude dazuerfunden. Doch alles was geschrieben steht, ist von der großen Sehnsucht zweier Menschen getragen, ihre Liebe füreinander wieder wirklich fühlen zu wollen. So wird die schönste Nebensache zur schönsten Hauptsache der Welt für Rosa und Stefan, so wie für mich und meinen Mann. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen und Vorsicht, denn an irgendeiner Stelle begegnen Sie sich bestimmt auch selbst. 🙂
Von Herzen Katrin
http://www.katrinkremzow.online
katrin.kremzow@gmail.com
https://www.facebook.com/katrin.kremzow
insta: @katrinkremzow

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Roos Sonja 📖 Eine grenzenlose Welt Schicksal

Maggie lebt inzwischen mit ihrem Sohn Nicky in San Francisco und hat nach einem Streit keinerlei Kontakt zu ihrer Cousine Rosie. Bis ein Telegram sie erreicht. Ein Attentat wurde auf Simon verübt. Sie bricht sofort auf und hofft, dass sie sich wieder versöhnen werden.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Chefredakteur Ennis Talbott übernimmt sie gemeinsam mit ihm die Leitung des Morning Herold. Es gibt viele Rückschläge, und sie trifft wieder auf den Fotografen Nando.

Die Geschichte beginnt mit einem schockierenden Attentat auf Simon. Der Verdacht, dass die Konkurrenz ihm schaden will, ist groß.
Maggie, die nach einer Zeit der Abwesenheit zurückkehrt, hat nicht nur ein Kind, sondern auch eine bewegte Vergangenheit, die sie mit allen verbindet. Ich war gespannt, wie das Wiedersehen mit Nando wird. Rosie leidet, dass ihr Mann Opfer eines Attentats ist und ein düsteres Kapitel ihres Lebens verfolgt sie. Sehr spannend hat die Autorin alles inszeniert. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.
Es sind großartige und unterschiedliche Charaktere, die mich begeistern.

Fazit: Die Erzählweise ist grandios und hat mich von Beginn an in Bann gezogen. Die Wendungen und Rückschläge halten die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr haben mich die Schicksale aller betroffen. Der Autorin ist es gelungen, mich auch emotional zu berühren. Es ist eine grandiose Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon auf den letzten Teil.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2024/09/18/roos-sonja-%f0%9f%93%96-eine-grenzenlose-welt-aufbruch/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggetportal herzlich bedanke.

https://www.sonjaroos.de/

Kohfink Corinna Küss keinen Frosch, denn es könnte ein Prinz sein

Eva, 46, führt erfolgreich eine psychotherapeutische Praxis. Beruflich läuft alles rund, doch dem privaten Glück weicht sie aus. Ein Zufall spült ihr den geheimnisvollen Musiker und Kinderbuchautor Klaus Frosch über den Weg, der ihr nach einem denkwürdigen Abend einen ganz und gar nicht alltäglichen Vorschlag unterbreitet. Was als verlockender Deal beginnt, wirbelt Evas sorgfältig kontrollierte Welt zunehmend durcheinander. Ihre Beziehung zu ihm, die eigentlich überhaupt keine sein will, konfrontiert sie mit den Schatten ihrer Vergangenheit, über die sie seit dreißig Jahren nicht zu springen wagt.

Bei einer gemeinsamen Reise mit Freunden nach Korfu werden die Karten neu gemischt. Während sich die sechs Menschen unter dem griechischen Nachthimmel ihre Lebensgeschichten erzählen, muss sich Eva nicht nur zwischen zwei Männern entscheiden, sondern auch zwischen sicherer Unverbindlichkeit und d

https://www.sinnfee.de/

Berlin Nelly Wo die Sterne am Himmel tanzen

Junia liebt schöne Kleidung, tolles Licht und das Meer mit all seinen Farben. Nicht so sehr mag sie die Tatsache, dass sie gerade ihren Job als Innendesignerin verloren hat und finanziell mit dem Rücken zur Wand steht. Als sie einen Flug nach San Michelle geschenkt bekommt, reist sie los, ohne zweimal zu überlegen.

Leo liebt Sport, seinen Job und den Erfolg. Nicht so sehr mag er Schicksalsschläge, Liebeskummer und Hochzeiten. Was für ein Pech, dass er die Einladung zu einer Hochzeit in San Michelle keinesfalls ausschlagen kann und dafür obendrein noch eine Begleitung braucht.

Als Junia und Leo sich zufällig am Strand kennenlernen, treffen sie eine Abmachung: Junia begleitet Leo auf die Hochzeit und er bezahlt ihr das Hotel. Keiner von beiden ahnt, welche Kette unaufhaltsamer Reaktionen sie mit ihrer eigentlich harmlosen Vereinbarung in Gang setzen. Aus heiterem Himmel werden Junia und Leo in einen Strudel der Ereignisse gezogen, der auch ihre Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt. Unter den tanzenden Sternen müssen sie sich die Frage stellen, wo und vor allem mit wem sie eigentlich leben wollen.

http://www.nellyberlin.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Römer Lotte 📖 Dich wollte ich eigentlich nicht mehr küssen

Yuna hat nicht nur eine Schreibblockade, sondern sie ist mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden. Ihr Wunsch nach einer Familie hat sich nicht erfüllt. Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt sie eine Postkarte von Milan aus Dalmatien.
Vor 15 Jahren hat sie dort ihren schönsten Urlaub verbracht, denn sie hatte sich in Milan verliebt. Sollte sie tatsächlich nochmals an diesen Ort zurückkehren?

Was für eine schöne und gefühlvolle Geschichte. Yuna trifft nach 15 Jahren wieder auf Milan. Obwohl er sich stark verändert hat, bleibt die Verbindung zwischen den beiden spürbar und lässt ihr Herz höher schlagen. Die Frage, ob Milan sich wirklich geändert hat, zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung und sorgt für spannende Wendungen und emotionale Momente.
Die Themen Liebe und Romantik behandelt die Autorin auf eine authentische und berührende Weise. Das Prickeln zwischen Yuna und Milan sind spürbar und haben mich mitfiebern lassen, ob es eine gemeinsame Zukunft geben könnte.
Es wird in wechselnden Perspektiven erzählt, zum einen in der Vergangenheit und zum anderen heute. Das bringt Abwechslung und hält die Spannung aufrecht.

Fazit: Es ist ein wunderbarer Roman, der eine Mischung aus Romantik, Emotionen und Erinnerungen beinhaltet. Dabei entführt er an die dalmatinische Küste mit einem traumhaften Ambiente. Ich konnte sehr gut vom Alltag abschalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Mein Buch des Monats September 2024

Wie immer ist mir die Auswahl schwer gefallen, aber der Roman von Liane Kirchner hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur, die wahre Begebenheiten, auch was die nachfolgende Generationen erlebt haben. https://helgasbuecherparadies.com/2024/09/07/kirchner-liane-%f0%9f%93%96-sanssouci-war-nicht-mehr-frei/

https://www.autorin-liane-kirchner.de/post/rezension-von-helgas-b%C3%BCcherparadies

Unbezahlte Werbung

Rodeit Julia K. 📖 Inselwinter auf Sylt

Isa möchte dem Allgäu den Rücken kehren, hat aber keinen Plan, wohin es gehen soll. Da kommt ihr die Einladung ihrer Schwester Lene gerade recht und sie macht sich auf zu einem Besuch nach Sylt. Unterwegs lernt sie den geschniegelten Lars kennen und erfährt, dass ihre Schwester auf ihn nicht gerade gut zu sprechen ist. Sie findet ihn dennoch sympathisch, aber beide haben Altlasten, von denen niemand etwas ahnt.

Mit Inselwinter ist der Autorin wieder ein Wohlfühlroman gelungen, der mich in die winterliche Idylle der Nordsee entführt hat. Die Protagonistin Isa begegnet Lars mit einer erfrischenden Unvoreingenommenheit, die in der heutigen Zeit selten geworden ist. Obwohl ihre Schwester und Schwager kein gutes Haar an Lars lassen, kommen sie sich etwas näher. Aber Lars hat selbst mit der Vergangenheit zu kämpfen, ebenso Isa, die ein schwer gehütetes Geheimnis verbirgt. Keine idealen Voraussetzungen für eine Beziehung.
Die beiden sind äußerst sympathisch und die Geschichte entfaltet sich in einem angenehmen Tempo und ließ mich die winterliche Atmosphäre genießen.

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte mit etwas Tiefgang und bietet eine willkommene Auszeit vom Alltag. Mit jedem Kapitel wuchs in mir die Sehnsucht, selbst einen Besuch auf dieser wunderschönen Insel zu planen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://julia-rodeit.de/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.