Straten Martina 📖 Das Dorf der toten Kinder

Nach 20 Jahren kehrt Julia in ihr Dorf im Hunsrück zurück, da ihre Mutter im Sterben liegt.  Sie möchte sie bis an ihr Ende begleiten.  Dabei stößt sie auf große Ablehnung seitens der Dorfbewohner. 
Ein großes Unglück erfuhr Julia, als ihr kleiner Sohn Ben vor 20 Jahren umgebracht wurde. Der Mörder wurde nie gefunden. Kaum ist sie da, wird ein Kind vermisst.

Wow, was für ein emotionaler Thriller. Julia verliert ihren Sohn und wandert nach Amerika aus. Erst als ihre Mutter im Sterben liegt, kommt sie in das Dorf zurück und Misstrauen erwartet sie.
Julia ist schon immer stark gewesen und ihren Weg gegangen. Das hat nicht allen Dorfbewohnern gefallen. Ihr Glück findet sie in den USA bei ihrem Mann, der ein Native American ist.
Sehr ausdrucksstark ist ihr Charakter. Man leidet mit ihr. Die Autorin hat auch äußerst gut die Dorfbewohner dargestellt. Misstrauen ohne jegliche Grundlage, aber auch die Ängste der Eltern, die ihr Kind vermissen.
Die Spannung ist kaum auszuhalten und  es hat mich bewegt,  in Atem gehalten und sehr berührt.
Warum Ben sterben musste und Kinder plötzlich nach Julias Auftauchen verschwunden sind, erfährt man erst ganz zum Schluss und ließ mich sprachlos zurück.

Fazit: Ein spannender und fesselnder Thriller mit einem Plot, der unter die Haut geht. Er ist voller Emotionen und auch ein wenig mystisch angehaucht. Kein leichtes Thema, wenn es um ermordete und verschwundene Kinder handelt. 
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter

https://helgasbuecherparadies.com/2021/01/31/straten-martina-%f0%9f%93%96-blutmariechen/
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3CGNkXQ

https://www.martinastraten.de/

Robotham Michael Der Erstgeborene

Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei in Nottingham bei der Aufklärung von Straftaten. Dabei wurde er als Jugendlicher selbst Opfer eines Verbrechens: Sein geistig verwirrter Bruder Elias ermordete die gesamte Familie, nur Cyrus überlebte das Massaker. Nun, 20 Jahre später, soll der angeblich geheilte Elias in Cyrus‘ Obhut entlassen werden – und konfrontiert diesen auf brutale Art mit seiner Vergangenheit.
Zudem muss der Psychologe sich noch um sein Mündel Evie Cormac kümmern: eine aufsässige Teenagerin mit der Gabe, jede Lüge zu enttarnen. Als Cyrus in einem Mordfall ermittelt und Evie dem Täter allzu nahe kommt, geraten sie beide in tödliche Gefahr …

Link zum Buch https://amzn.to/3GWn6mM

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Der-Erstgeborene/Michael-Robotham/Goldmann/e583337.rhd

Thiesler Sabine Verschwunden

Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.

Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie…

Das Buch erscheint am 18.01.2023 und kann bereits vorbestellt werden

Link zum Buch https://amzn.to/3ip4GC1

https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Verschwunden/Sabine-Thiesler/Heyne/e593266.rhd

Herrmann Jutta Maria 📖 Flieh

Judiths Leben ändert sich von einer Minute zur anderen, als sie ihre Nachbarin tot auffindet und ihre Kollegin ermordet wurde. Sie findet Zuflucht bei ihrem Ex-Freund. Die Polizei verdächtigt sie. Judith glaubt nicht an einen Zufall, als sie abends überfallen wird. Ist sie womöglich in Gefahr? Wem kann sie trauen? Ihr kommt ein Gedanke, was dahinter stecken könnte. 

Die Busfahrerin Judith steht plötzlich inmitten einer Mordserie. Dabei fragt sie sich, ob sie eigentlich das Opfer sein soll.
Jutta Maria Herrmann ist es gelungen, eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Sie spielt mit dem Leser und führt ihn auf falsche Fährten. Eine Ahnung hatte ich.
Judith ist taff, hat zwar Angst im Dunkeln, verbringt aber Tage und Nächte als Busfahrerin. An manchen Tagen sind die zu beförderten Personen besonders nervig und übergriffig. Als wäre das nicht genug, steht sie unter Anklage.
Es wird auch aus der Sicht des Täters berichtet und somit ist man nah dabei.
Judith fand ich nicht sympathisch. Ihr ständiges Suchen nach dem Handy hat mich genervt und wie sie agiert. Auch ihr Handeln war für mich zeitweise nicht nachvollziehbar.

Fazit: Dieser Thriller ist blutiger, als die vorigen. Er ist zwar spannend und beklemmend, aber für mich an manchen Stellen nicht  ganz glaubwürdig. Das Ende war überraschend.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Vielen Dank  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3ICHNFU

Start

Limar Fiona 📖 Abgrund der Schuld

Der Tag beginnt für Sina mit einem Alptraum. Ihr Sohn ist plötzlich aus dem eigenen Garten verschwunden. Die Polizeiinspektorin Alva Claesson hat es aber nicht nur mit dem vermissten Kind zu tun, sondern eine Ärztin wurde ermordet und aus der Rechtsmedizin wurde eine Leiche entwendet. Ein schwieriger Fall zeichnet sich ab. Zumal auf den ersten Blick die Fälle nichts miteinander zu tun haben.
Sina macht sich auf die Suche nach ihrem Kind und ahnt nicht, was für Gefahren auf sie lauern.

Dies ist bereits der fünfte Fall für das Ermittlerteam mit Alva Claesson. Sie sind wieder ganz gefordert. In erster Linie konzentriert sich die Suche nach dem kleinen Jungen, der ist aber wie vom Erdboden verschwunden. Nach und nach kommen dann Details ans Tageslicht, die mehr als erschreckend sind. Ab der Hälfte des Buches bekommt man eine Ahnung, was dahinter stecken könnte. 
Die Autorin hat sich einem brisanten Thema angenommen, das unglaublich ist. 
Die Charaktere sind wieder sehr gut getroffen. Caroline wird menschlicher und von Mal zu Mal sympathischer. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Spannung wird kontinuierlich hochgehalten und durch die kurzen Kapitel und die bildhafte Sprache wird es nicht eine Zeile langweilig.

Fazit: Auch dieser Teil hat mich wieder sehr begeistert und die Geschichte wurde klug inszeniert. Die Emotionen sehr gut wieder gegeben. Auch ein heikles Thema wird hier angesprochen, das aber auch zeigt, wo Gier und Macht hinführen können. Das Buch hat alles, was ein guter Thriller braucht. Spannung, hohes Tempo, fesselnde Kapitel und ein gut durchdachter Plot.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2021/11/18/limar-fiona-%f0%9f%93%96-lucia-blut/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2021/07/31/limar-fiona-%f0%9f%93%96-brennender-hass/
Teil 3
https://helgasbuecherparadies.com/2022/04/20/limar-fiona-%f0%9f%93%96-verdammtes-blut/
Teil 4
https://helgasbuecherparadies.com/2022/09/04/limar-fiona-%f0%9f%93%96-todesleuchten-2/

Link zum Buch https://amzn.to/3ZewfOQ

https://fiona-limar.de/

Hebesberger Roland Divinius Saga

Hier findet ihr alle von Roland Hebesberger erschienenen und von mir rezensierten Bücher.
Eine außergewöhnliche Reihe und sehr empfehlenswert.

https://www.roland-hebesberger.com/de/

Hebesberger Roland 📖 Divinius

Nach wie vor haben die Insurgents nur ein Ziel, sie wollen die Macht auf dem Planeten Erde übernehmen.
Sie haben den Plan aber ohne Ava Canary und Cyberella gemacht. Diese treffen im Verlauf mit Cornell Rohde, Pike und Viper zusammen. Nachdem Sie sich etwas zögerlich vertrauen, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Erde zu retten. Können sie verhindern, dass Divinius nicht in die Hände der Insurgents fällt? Ob ihnen das gelingt, erfahrt ihr in diesem spannenden Science-Fiction-Thriller.

Roland Hebesberger hat bereits zehn Bücher geschrieben. Schon beim ersten Buch war ihm klar, dass alle Protagonisten in einem Buch aufeinander treffen. Dies geschieht hier.
Sehr geschickt hat er die einzelnen Protagonisten zusammengeführt und mit einigen Rückblicken ist es mir leicht gefallen, alle wiederzuerkennen und in die Geschichte zu finden. Es wird immer aus der Sicht des jeweiligen Erzählers berichtet und durch die Überschriften verliert man nicht den Überblick.
Ich fand das Zusammentreffen sehr interessant. Anfangs herrscht Misstrauen, doch sie müssen den Gegner bekämpfen, sonst droht der Untergang der Erde. Spannend, aber auch brutal, geht es mitunter zu. 
Sehr bildhaft ist die Sprache und vor allem actionreich die Szenen.

Fazit: Es ist dem Autor gelungen, alle bisherigen Protagonisten in diesem Buch zu vereinen. Großes Lob, dass es durch Rückblicke gelingt, die Spannung zu halten, ohne zu langweilen.
Spannend, actiongeladen und fesselnd wird durch die Zeilen geführt. Das Ende war mir etwas zu abrupt, aber ein Cliffhanger macht sofort neugierig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unterhttps://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3Gj5EbV

https://www.roland-hebesberger.com/de/

Meine Lese-Highlights von Juli-Dezember 2022

Hier findet ihr meine Lese-Highlight von Juli – Dezember 2022
Die Auswahl fällt mir jeden Monat schwer.
Was waren eure Highlights?

https://helgasbuecherparadies.com/2022/07/08/kliesch-vincent-%f0%9f%93%96-im-augenblick-des-todes/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/08/06/krebs-victoria-%f0%9f%93%96-marias-gegenspieler/

https://www.luebbe.de/luebbe-belletristik/buecher/thriller/die-blutliste/id_5374096

https://helgasbuecherparadies.com/2022/10/14/gruber-andreas-%f0%9f%93%96-todesrache/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/11/20/fitzek-sebastian-%f0%9f%93%96-mimik/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/12/05/marciniak-stefan-%f0%9f%93%96-seegrab/

Meine Lese-Highlights von Januar-Juni 2022

Meine Leserückblick 2022

Hier findet ihr meine Lese-Highlight von Januar – Juni 2022
Die Auswahl fällt mir jeden Monat schwer.
Was waren eure Highlights?


https://helgasbuecherparadies.com/2022/01/28/luethi-monika-%f0%9f%93%96-lautlos-wie-dein-verschwinden/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/02/24/geschke-linus-%f0%9f%93%96-das-loft/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/03/18/aichner-bernhard-%f0%9f%93%96-brennweite/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/04/23/baumeister-uta-und-flame-joey-%f0%9f%93%96-halte-mich-wenn-du-faellst/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/05/12/morel-susanne-%f0%9f%93%96-die-pfirsichbluetenschwestern/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/06/08/mittmann-markus-%f0%9f%93%96-wodka-mit-grasgeschmack/

Mein Buch des Monats Dezember 2022

Mein Buch des Monats November 2022 ist

Stefan Marciniak Seegrab

Wie immer ist mir die Auswahl schwer gefallen, aber die Spannung und vor allem die sehr gut durchdachte Story haben mich absolut überzeugt.
Welches sind eure Lese-Highlights?

https://helgasbuecherparadies.com/2022/12/05/marciniak-stefan-%f0%9f%93%96-seegrab/

Weitere Lese-Highlights findet ihr hier
https://helgasbuecherparadies.com/highlights-2022/

Link zum Buch https://amzn.to/3jEwZfO

https://www.stefan-marciniak.de/