Haller Elias 📖 Jemand

Der BKA Beamte Simon van der Hewel jagt seit neun Jahren einen Serienmörder. Der Täter stellt seine Opfer zur Show und fotografiert sie. Es gibt offenbar keine Gemeinsamkeiten zwischen den Getöteten, der Fotograf scheint ein Phantom zu sein.
Eine Spur führt in die Stadt, in der auch ein siebenjähriges Kind verschwunden ist. Der Kriminalhauptkommissar Lothar Kellmann sucht dieses Kind und die beiden Kommissare treffen aufeinander.
Wird es gelingen den Täter zu stoppen und weitere Taten zu verhindern und das Kind unversehrt zu finden?

Dieser Thriller besticht durch mehrere Handlungsstränge, die zuerst nichts miteinander zu tun haben.
Zum einen wird nach dem Fotografen fieberhaft gefahndet, zum anderen wird das verschwundene Kind gesucht.
Dann gibt es noch Kleinkriminelle und noch einige andere. Es werden die Zeitebenen gewechselt. Durch die Überschriften verliert man aber nicht Überblick.
Aus Sicht des Fotografen ist der Leser hautnah dabei. Seine wahren Absichten werden Stück für Stück enthüllt. Mehrere Nebenschauplätze halten das ganze sehr spannend. Wie vom Autor gewohnt, lässt diese auch nicht nach. Er führt einen in die falsche Richtung und die Umstände des vermissten Kindes sind mehr als tragisch.

Fazit: ein vielschichtiger Fall, der mich ständig zwischen Grauen und Mitgefühl ergriffen hat. Die Geschichte macht auch wütend. Es zeigt, wozu manche Menschen fähig sind und lässt tief in die Seele des Abgrunds blicken.
Das Buch ist ein Garant für spannende Lesestunden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine  Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr auf https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3jm6rzV

https://www.eliashaller.com/

Krüger Martin Wintersterben

In den Walliser Alpen wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Da sich der Tote als ehemaliger deutscher BKA-Beamter erweist, schaltet sich Interpol ein und schickt ihre beste Ermittlerin: Valeria Ravelli. In der eisigen Abgeschiedenheit der Berge stößt sie bei ihren Nachforschungen auf eine Mauer aus Schweigen. Ein mächtiges Areal der Wälder rund um das Dorf Steinberg ist abgeschottet und dient als privates Winterquartier für eine Gruppe schwerreicher Geschäftsleute. Gemeinsam mit einem neuen Kollegen folgt Valeria den weit verzweigten Spuren eines wahnhaften Mörders, dessen Taten zurück in die Vergangenheit reichen. Doch was sie nicht ahnt: Sie selbst ist längst in sein Visier geraten.

Link zum Buch https://amzn.to/3v3ERtC

https://www.kruegerthriller.com/autor/

Wehnhardt Daniel 📖 Das Maven Projekt

André Jäger weilt auf Gran Canaria und ist gerade erwacht, als ein Schrei ertönt. Die Reinigungskraft hat am Pool eine Leiche entdeckt. Er kennt den Toten und alle seine Alarmglocken schrillen. Das Zimmer des Opfers wurde durchwühlt. André will wissen warum der Mann umgebracht wurde. Seine Recherchen führen ihn über Kassel bis in die USA und er bekommt unverhofft Hilfe, aber begibt sich gleichzeitig in Gefahr. Jemand möchte unbedingt verhindern, dass brisantes Material und ein Video veröffentlicht wird.

Der Politthriller beginnt gleich spannend. Jemand möchte verhindern, dass ein Video veröffentlicht wird. André Jäger unternimmt alles, dass die Öffentlichkeit erfährt, was darauf zu sehen ist. Der ehemalige Verfassungsschützer hat Ecken und Kanten und was seine Hartnäckigkeit betrifft, hat mir sehr gefallen. Die Schauplätze von Kassel bis nach Gran Canaria sind gut gewählt und bildhaft dargestellt.
Die verschiedene Handlungsstränge, sowie kurze Kapitel halten das Tempo hoch.
Auch die Spannung nimmt immer weiter zu, um am Ende mit einem Showdown zu enden. Es geht mitunter brutal zu.

Fazit: Den Showdown fand ich etwas überzogen und nicht realitätsnah, sowie verschiedene Handlungen Andrés.
Das Buch besticht durch detaillierte Beschreibungen und nimmt Bezug zu politischen Aktionen. Die Spannung ist hoch.
Von mir gibt es eine  Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Vielen Dank an CW Niemeyer  für das Rezensionsxemplar.  Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr auf
https://helgasbuecherparadies.com

Link zum Buch https://amzn.to/3PxCkla

https://www.danielwehnhardt.de/buecher/

Start

Alborg Anders 📖 Berlin Thriller

Hauptkommissar Sven Kowalskis größter Wunsch ist es, Boris endlich zu verhaften. Leider ist das leichter gesagt als getan, denn bei einer Razzia war Boris bereits vorgewarnt.
Nadeschda hielt sich zu diesem Zeitpunkt in dem Lokal auf und beim Anblick der Polizisten verliert sie die Kontrolle.
Sie war in diesem Lokal, denn sie hat sich leicht verdientes Geld versprochen.
Dann begegnet sie jemandem aus ihrer Vergangenheit und verspürt nur eins, Rache.
Kowalski und Nadeschda schmieden einen Plan.  Aber kann sie dem Kommissar trauen? Sie begibt sich in die Höhle des Löwen und kommt in Gefahr.

Wow, was für ein Thriller.
Schon der Prolog hat es in sich.
Nadeschda hat viel dafür getan, den Schrecken ihrer Vergangenheit abzustreifen, als ihr plötzlich jemand begegnet, der ihrer Familie böses angetan hat. Sie sinnt auf Rache.
Kowalski möchte dem Drogen- und Mädchenhändler endlich das Handwerk legen.
Er ist kein gewöhnlicher Kriminalbeamter, sondern ist für seine Alleingänge bekannt und setzt sich auch über Vorschriften hinweg.
Dem Autor ist es gut gelungen verschiedene Charaktere zu erschaffen und eine dermaßen starke Spannung aufzubauen, die kontinuierlich gesteigert wird.
Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven. Ich muss einige Male schwer schlucken, als es zum Äußersten kam. Kowalskis Gegner ist kompromisslos und geht über Leichen.
Zum Schluss hat der Autor noch eins daraufgelegt. Spannender geht es fast nicht.

Fazit: ein absolut spannender, fesselnder und atemraubender Thriller, der mich mehr als begeistert hat. Ich habe bis zum Schluss mit gebangt und mitgezittert.
Das Risiko sich hier zu langweilen ist gering. Der letzte Satz im Buch lässt auf eine Fortsetzung zu hoffen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an für das Rezensionsxemplar.  Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr auf https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3FGYmOJ

https://www.andersalborg.de/

Marciniak Stefan 📖 Seegrab

Christian Dabert wird zu einem Tatort gerufen. Er findet eine Leiche voller Maden vor.
Seine Frau Luise übernimmt die Obduktion und stellt fest, dass der Mann schon vor vielen Jahren gestorben war.
Daberts erste Spur führt ihn in die Vergangenheit. Ein Schiff, namens France,  war im Ersten Weltkrieg verschwunden. Sie hatte viel Gold als Fracht dabei. Ein Geisterschiff wurde erst kürzlich gesichtet, das der France ähnlich sieht.
Dabert macht sich auf die Suche nach dem Schiff auf und trifft auf einen grausamen Widersacher.

Auch der fünfte Teil der mysteriösen Fälle des Commissaire Dabert beginnt spannend und bleibt es auch die ganze Zeit.
Dabert hat es mit seinem schwierigsten Fall zu tun, denn er ist auch noch persönlich betroffen. Das wichtigste für ihn ist, das Gold zu schützen. Keine leichte Aufgabe, denn es gibt jemanden, der dies zu seinem Eigen machen möchte.
Es erfolgt ein gnadenloser Kampf, in dem der Commissaire auch mal übers Ziel hinausschießt, dennoch einen kühlen Kopf bewahrt und den Gegner immer im Auge behält.
Die Charaktere und die sehr gute bildliche Sprache wurden ausgezeichnet dargestellt. Ich hatte die ganze Zeit alles gut vor Augen.

Fazit: ein besonders spannender Abenteuer-Thriller, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Im Gegenteil, eine Steigerung war hier spürbar.
Mich hat der Autor auf ein interessantes und fesselndes Abenteuer mitgenommen und außergewöhnlich gut unterhalten. Auch die Recherche dazu war hervorragend.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsxemplar.  Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr auf
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3Has3ZF

https://www.stefan-marciniak.de/

Straten Martina Das Dorf der Toten Kinder

Julia Guthenberg kehrte ihrer Heimat vor zwanzig Jahren den Rücken, denn sie konnte den Tod ihres fünfjährigen Sohnes Ben nicht ertragen.
Das Kind lag aufgebahrt im Wald und sein Mörder wurde nie gefasst.
Die junge Frau wanderte nach Amerika aus und baute sich dort eine neue Zukunft auf.
Sie hatte sich geschworen, nie wieder einen Fuß in das Dorf zu setzen, denn sie konnte den Verlust von Ben nie überwinden.

Aber als ihre Mutter im Sterben liegt, kommt sie zurück in den kleinen Ort Berkweiler im Hunsrück und die Dorfbewohner lassen sie deutlich spüren, dass sie hier nicht erwünscht ist.

Kaum ist Julia wieder da, verschwindet im Dorf ein Kind…

Link zum Buch https://amzn.to/3iieTzE

https://www.martinastraten.de/

Korten Astrid 📖 Blutvogel

Aljona wächst mit ihren Geschwistern in einem sehr gläubigen Haus auf. Sie tanzt gerne aus der Reihe und ihr Vater erwischt sie dabei. Aljona wird hart bestraft. Selbst 22 Jahre später gelingt es ihr nicht, sich dem strenggläubigen Vater zu entziehen. Auf einmal passiert etwas Unvorhergesehenes und die Geheimnisse kommen so langsam an die Oberfläche.

Wow, was für ein großartiger Thriller ist hier  Astrid Korten gelungen. Von Anfang an spürte ich eine Beklemmung beim Lesen. 
Aljona und ihre Geschwister wachsen mit einem bigottem Vater auf, der mit harter Hand regiert und bestraft, was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Auch als Erwachsene kann sie sich nicht dem religiösen Wahn ihres Vaters nicht entziehen und kümmert sich dennoch um ihn, der inzwischen dement ist. 
Es wird aus unterschiedlichen Sichtweisen berichtet. Dazu kommen noch Briefe, die Aljona an ihren Vater schreibt. Stück für Stück wird enthüllt, was sie und ihre Geschwister erleiden mussten.
Die Autorin hat sehr gut den religiösen Wahn des Vaters und der Gemeinde beschrieben, die mich fassungslos machten. Ich habe mit ihnen gelitten und mich gefürchtet.
Sehr interessant fand ich auch die Ermittlungen von  der Beamtin des LKA Hilke Fuchs.

Fazit: Ein sehr beklemmender und erschütternder Thriller, der mir unter die Haut ging. Absolut düster und nervenaufreibend  und mit wahren Begebenheiten versehen, wurden hier meisterlich in einem Thriller wiedergegeben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3F4BKr7

https://www.astrid-korten.com/

Haller Elias Jemand

Jemand wie ich verdient die Hölle. Dabei bin ich weder böse noch gut. Aber die Hölle ist heute nicht mein Problem, sondern ein siebenjähriges Mädchen.

Er tötet Frauen und entstellt ihre Körper. Die Presse nennt ihn den Fotografen. Seit neun Jahren jagen ihn die Ermittler des BKA. Jedes Jahr ein Opfer, von dem er stets nur ein einziges Foto macht und an den Meistbietenden verkauft. Das ist seine Art von Kunst, die niemand begreifen kann. Er ist ein Phantom und will es bleiben, bis seine Mission erfüllt ist. Sein diesjähriges Fotomotiv hat er längst gewählt, in irgendeiner Stadt in Deutschland. Alles ist präzise vorbereitet. Nichts kann ihn davon abhalten, seinen Plan auszuführen – bis auf die kleine Maria vielleicht. Die Siebenjährige ist spurlos verschwunden. Und er hat sie als Letzter gesehen …

Das Buch erscheint am 06.12.2022 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/3tV4lJ2

https://www.eliashaller.com/