Savoia Nadine Hoffnung und Neuanfang Teil 2

Buchvorstellung

Hoffnung und Neuanfang verwöhnt dich mit vier berührenden Geschichten (plus einer Bonusgeschichte) über Hoffnung, Neuanfang, Genuss und Träume, perfekt eingebettet in die stimmungsvolle Kulisse im Frühling und Sommer.

Gönn dir eine wohlverdiente Auszeit mit einer Tasse Kaffee oder Tee und lass dich in eine Welt voller Emotionen und besinnlicher Momente entführen – ein Erlebnis für alle Sinne!

Startseite

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Hansen Tessa 📖 Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff

Rezension

Lillys Tante Floriane geht es nicht gut und so reist Lilly nach Hamburg, um sie zu unterstützen. Floriane Tietgen ist bereits seit Langem eine geschätzte Besucherin des kleinen Bücherschiffs, und auch Lilly ist begeistert von der Möglichkeit, dort als Aushilfe zu arbeiten. Zwischen ihr und Pablo entsteht ein spannungsgeladenes Knistern, doch Lilly sehnt sich danach, die Welt zu bereisen, sobald es ihrer Tante besser geht.

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe und er bietet einen würdigen Abschluss. Lilly, die Hotelfachfrau, hat bereits viele Länder bereist. Ihr Wunsch nach einer unbeschwerten Beziehung wirft die Frage auf, ob eine solche Verbindung wirklich von Dauer sein kann.
Die Atmosphäre auf dem kleinen Bücherschiff ist einfach bezaubernd und wird von der Autorin mit viel Liebe zum Detail eingefangen. Der harmonische Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit verleiht der Geschichte eine Tiefe, die sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregt.

Fazit: Dieser Teil hat mich sehr gut unterhalten. Es ist eine romantische Erzählung, die jedoch auch ernsthafte und realistische Elemente enthält. Ein wunderbarer Wohlfühlroman über Vertrauen und Liebe.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2023/11/18/hansen-tessa-%f0%9f%93%96-das-kleine-buecherschiff/

Teil 2 https://helgasbuecherparadies.com/2024/10/27/hansen-tessa-%f0%9f%93%96-winterzauber-auf-dem-kleinen-buecherschiff/

https://www.wortentbrannt.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Seibert Moritz

Autorenvorstellung

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Moritz Seibert vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Ich bin 1967 in West-Berlin geboren und bin in Bonn aufgewachsen, wo ich auch heute lebe und arbeite. Schon als Kind habe ich viel und gerne geschrieben und habe sehr viel Theater gemacht. Es hat aber lange gedauert, bis mir klarwurde, dass ich daraus auch meinen Beruf machen könnte.

Nach dem Abitur habe ich Jura studiert und nebenher als Journalist gearbeitet. Ab 1992 wr ich an der Filmakademie Baden-Württemberg, wo ich Filmproduktion und ab 1995 dann Regie und Drehbuch studiert habe. Schon während des Studiums konnte ich meine ersten Filme fürs Fernsehen drehen.1998 kam dann ‚David im Wunderland‘ heraus, mein erster und bislang einziger Kinospielfilm.

Als ich 1999 das Diplom der Filmakademie in der Tasche hatte, habe ich begonnen, auch für das ‚Junge Theater Bonn‘ zu arbeiten. In den folgenden Jahren wurde mir mehr und mehr Verantwortung übertragen, später wurde ich dann der Intendant des Theaters. Diese Aufgabe erfülle ich bis heute, mit sehr viel Spaß und großer Überzeugung. Geschichten für junge Menschen zu erzählen, und oft auch in Zusammenarbeit mit jungen Menschen, das mache ich inzwischen fast ein ganzes Leben lang, und ich habe nie etwas anderes machen wollen.

Während der Pandemie, als alle Theater geschlossen waren, kam mir meine Erfahrung aus Film und Fernsehen sehr zugute. Innerhalb weniger Wochen haben wir 2020 ein vollständig digitales Theaterprojekt entwickelt und produziert. ‚TKKG – Gefangen in der Vergangenheit‘ war für mich eine Rückkehr zum Fernsehen; nicht nur, weil MagentaTV die Produktion mitfinanziert und gesendet und gestreamt hat. Unser digitales Theater funktionierte im Grunde wie ein gründlich geprobter und dann live gedrehter und live geschnittener Fernsehfilm.

Nach dem Ende der Pandemie habe ich dann auch wieder angefangen, Ideen und Stoffe für Film und Fernsehen zu entwickeln. Mit der Produktionsfirma ‚Giganten Film‘, die 2024 den Deutschen Filmpreis Silber für ‚Der Fuchs‘ gewonnen haben, entwickele ich derzeit eine Serie und ein TV-Movie. Der Produzent Gerrit Klein hat von 2004 bis 2009 dem Nachwuchsensemble des Jungen Theaters angehört.

Als Theaterintendant durfte ich oft Romane und Kinderbücher auf die Bühne bringen. Schon vor der Pandemie hatte ich damit begonnen, meinen ersten eigenen Roman zu schreiben. Die Geschichte des Theaterstückes ‚Das letzte Aufgebot‘, das ich 2018/19 mit Jugendlichen aus dem Theater entwickelt und dann inszeniert habe, war für mich offenbar noch nicht auserzählt – vermutlich, weil in die fiktive Geschichte verwoben die Erinnerungen an meinen Vater sind, der als Jugendlicher am Ende des Zweiten Weltkriegs eine ganz ähnliche Geschichte erlebt hat.
Meiner Agentin Bettina Breitling ist es dann 2024 gelungen, den Karibu Verlag für das Thema zu begeistern, die den Roman ‚Das letzte Aufgebot‘ im März 2025 herausbringen.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Tyler Tess 📖 Das Geheimnis von Pinewood Crest

Rezension

In der Ehe von Mason und Edna kriselt es und eines Tages verschwindet Mason spurlos. Nach einiger Zeit meldet er sich bei seiner Tante, wo er interessante Geheimnisse über die Vergangenheit seiner Familie entdeckt. Edna hingegen macht sich auf die Suche nach ihm und sieht sich ebenfalls mit schmerzhaften Wahrheiten konfrontiert.

Der Roman, der von Anfang an mit einer Triggerwarnung wichtige Themen anspricht, fesselte mich durch die wechselnden Perspektiven in der Gegenwart und Vergangenheit. Diese Erzählweise erlaubt einen tiefen Einblick in die Ehe von Edna und Mason und beleuchtet gleichzeitig die Hintergründe seiner Familie. Mason kämpft mit Zwängen, die nicht nur seine persönliche Situation belasten, sondern auch die Beziehung zu Edna stark strapazieren. Auch Ednas eigenes Geheimnis wiegt schwer und beeinflusst ihr Leben.

Fazit: Hier geht es um mehrere Themen, die die Autorin geschickt miteinander verknüpft hat. Hoffnung, Liebe und Dramatik schaffen eine tiefgründige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten konnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Root Roosa

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Roosa Root vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Lesepassion, Reisefieber und ein unbändiger Optimismus – das sind nur ein paar Dinge, die mich ausmachen. Und natürlich nicht zu vergessen, meine Liebe zu allem, was mit Harry Potter zu tun hat!
Ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren in einem Häuschen mit Geschichte in Österreich.
Wenn ich nicht gerade an meinen Romanen schreibe, lese, backe oder häkle, findest du mich vielleicht am Meer.
Bereits seit meiner Kindheit träume ich davon, Menschen auf eine ganz
spezielle Art und Weise zu  unterhalten.
Und an Träumen soll man ja bekanntlich festhalten, nicht wahr?
In einer gesundheitlich herausfordernden Phase meines Lebens entschied ich mich, diesen Traum zu verwirklichen und ein Buch zu schreiben.
Und soll ich Dir etwas verraten?
Es war die beste Entscheidung meines Lebens! 
Ein “Zufall” führte mich schlussendlich  zum Empire-Verlag und dort fanden meine Geschichten ein zu Hause. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass man so an mich glaubt. 
Im Jänner erschien mein Debütroman, die Hochzeitsallergikerin, welches mittlerweile von den Leser:innen als das “heimliche weibliche Pendant” zu Hangover gehandelt wird 🙂
Im Februar der Altweiber-Frühling, eine Provinzkomödie. Dieser ist all den Frauen ab 50+ gewidmet – für die es meiner Meinung nach viel zu wenig Romane gibt.
Mit einer ordentlichen Portion Liebe, Abenteuer, Skurrilität und Humor in meinen Geschichten möchte ich der Farbtupfer in Deinem Leben sein und Deine Welt ein wenig bunter werden lassen.
♥ Denn Dein Lachen ist das schönste Kompliment für mich.♥
http://www.roosaroot.com/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Winter Claire Die Erbin

Buchvorstellung

Köln, 50er Jahre: Cosima ist Erbin der einflussreichen Industriellenfamilie Liefenstein. Doch mit der Gründung einer Stiftung für bedürftige Frauen und Mütter geht sie ihren eigenen Weg. Da tritt der Journalist Leo Marktgraf in ihr Leben, der Nachforschungen über den Tod eines Freundes anstellt. Die Leiche des Anwalts wurde am Ufer des Rheins gefunden, nur kurz nachdem er öffentlich schwere Anschuldigungen gegen die Liefensteins erhoben hatte. Cosima will Licht in die dunkle Vergangenheit ihrer Familie bringen und muss schon bald erkennen, dass nichts so ist wie es scheint. Aber in der jungen Bundesrepublik, in der niemand mehr an die Zeit des Dritten Reiches erinnert werden will, gibt es ein Netzwerk von Menschen, die noch immer mächtig sind. Sie sind bereit, alles dafür zu tun, dass Cosima und Leo der Wahrheit nicht auf die Spur kommen.

Startseite

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bloggerportal bedanke

Tyler Tess Das Geheimnis von Pinewood Crest

Buchvorstellung

Edna und Masons Ehe liegt in Scherben: ihr Kinderwunsch bleibt unerfüllt und die beiden leben sich immer mehr auseinander. Während Edna Zuflucht in ihrer Arbeit sucht, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung – Mason verschwindet ohne jegliche Spur. Getrieben von Sorge und Angst, begibt sie sich auf die verzweifelte Suche nach ihrem Ehemann und stößt dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Je tiefer sie in Masons Familiengeschichte eintaucht, desto mehr entfalten sich die dunklen Geheimnisse, die seine Familie seit Generationen belasten. Die Schatten der Vergangenheit drängen immer stärker ans Licht und zwingen Edna, sich schmerzlichen Wahrheiten zu stellen. Plötzlich steht sie in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Savoia Nadine

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Nadine Savoia vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Hallo, ich bin Nadine Savoia und wohne in der Nähe von Böblingen. Das Schreiben begleitet mich schon seit ich 16 bin, aber erst in den letzten Jahren habe ich den Mut gefunden, auch zu veröffentlichen. Neben dem Schreiben renovieren mein Mann und ich mit Leidenschaft unser Haus aus den Sechzigerjahren. Und wir lieben es, nach Cornwall und in die Schweiz zu reisen.
Mit meinen ermutigenden und trostspendenden Geschichten möchte ich Welten voller Schönheit, Licht und Wunder erschaffen, ohne die Dunkelheit auszublenden. Am Ende siegt immer die Hoffnung.  Meine Geschichten lassen dich in Träumen schwelgen, meist durch einen atemberaubenden Schauplatz, der selbst eine heimliche Hauptrolle spielt. Darüber hinaus sind sie inspiriert von zeitlosen biblischen Geschichten und persönlichen Erlebnissen.

Meine Booklets kannst du als Print über http://www.nadinesavoia.com/shop und als E-Book über Amazon beziehen.

Mein nächstes Werk wird ein Roman, der in Cornwall spielt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, melde dich gerne zum Newsletter an https://dashboard.mailerlite.com/forms/1161256/136452723372459976/share
http://www.nadinesavoia.com
Instagram und LinkedIn: @nadinesavoia
Nadine Savoia Proven Expert: http://www.provenexpert.com/nadine-savoia

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Stährmann Birte und Martin 📖 Glücksorte in der Holsteinischen Schweiz

Rezension

Das Buch bietet eine wunderbare Sammlung von Orten, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Besonders hervorzuheben sind die liebevoll eingerichteten Geschenkeläden, in denen handgemachte Waren wie Seifen, Kerzen und Keramik auf Entdeckung warten. Die im Buch beschriebenen idyllischen Seen sind ein weiteres Highlight. Eine Dampferfahrt auf diesen Gewässern macht den Aufenthalt noch unvergesslicher. Zudem enthält das Buch zahlreiche wertvolle Tipps für einen gelungenen Urlaub. Von charmanten Cafés und Restaurants bis hin zu einladenden Spaziergängen und interessanten Besuchen von Museen.

Fazit: Den Autoren ist es gelungen, die verschiedenen Orte mit ansprechenden Bildern und detaillierten Informationen zu präsentieren, einschließlich Adressen und ÖPNV-Haltestellen, was die Planung erheblich erleichtert. Die Vielfalt an Aktivitäten und die Schönheit der Landschaft machen die Holsteinische Schweiz zu einem idealen Ziel für Naturliebhaber und Erholungssuchende. Ich kann es kaum erwarten, mich auf den Weg zu machen und die beschriebenen Orte selbst zu erkunden.
Von mir gibt es eine Empfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://www.birte-staehrmann.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droste Verlag herzlich bedanke

Engelmann Gabriella 📖 Der Gesang der Seeschwalben

Rezension

Die erfolgreiche Podcasterin Anna reist nach Listland, um ein Buch über Fenja Lorenzen zu schreiben. Zu ihrer Verwunderung trifft sie im Haus nur auf Fenjas Tochter Elisa und erfährt, dass Fenja überstürzt nach Niebüll musste. Nach einem heftigen Starkregen im Haus besichtigen sie den Schaden auf dem Dachboden und entdecken in einem Versteck Dinge, die schon sehr lange dort lagerten. Neugierig geworden, beginnen Anna und Elisa nachzuforschen und sehen sich einem Geheimnis gegenüber. Wird Fenja es lüften?

Diese Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt und stellt die 85-jährige Fenja Lorenzen in den Mittelpunkt. Sie ist eine leidenschaftliche Bücherliebhaberin, deren Vergangenheit eng mit den Erlebnissen ihrer Mutter Lene in den Kriegsjahren verbunden sind.
Der Erzählstrang wechselt zwischen Annas und Lenes Perspektive. Ein zentrales Thema sind verbotene Bücher und auch eine verbotene Liebe.  Es werden die Geheimnisse aus der Vergangenheit Stück für Stück enthüllt, was meine Neugier bis zur letzten Seite aufrechterhielt
Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und beinah poetisch, was die bildhaften Beschreibungen und die tiefen Emotionen der Charaktere eindrucksvoll verstärkt. Besonders Lene, die starke Frau aus der Vergangenheit, bleibt mir im Gedächtnis.

Fazit: Der erste Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Kulisse ist wunderbar gelungen, und die Autorin schafft es, die damalige Zeit und den Ort zum Leben zu erwecken. Der Roman hat Tiefgang und erzählt eine bewegende Geschichte über Liebe, Verlust und Lügen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://www.gabriella-engelmann.de/Willkommen.html

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke