Savoia Nadine 📖 Hoffnung und Neuanfang Frühling/Sommer

Rezension

Wie im ersten Teil, der den Herbst und Winter thematisiert, vereint auch dieser Band vier bezaubernde Kurzgeschichten sowie eine Bonusgeschichte. Sie handeln von Träumen, Hoffnung und Liebe. Besonders ans Herz gewachsen ist mir die Geschichte „Farbenspiel“, denn unter einer zerbrechlichen Oberfläche verbirgt sich etwas noch Wundervolleres. Auch die Erzählung über Maisie hat mich tief berührt, denn sie verwirklicht einen ganz besonderen Traum.

Fazit: Der zweite Teil hat mich mit seinen kurzen, gefühlvollen Geschichten ebenso begeistert. Es gelingt der Autorin, den Alltag und wahre Begebenheiten auf authentische und berührende Weise darzustellen. Diese Geschichten sind perfekt für zwischendurch und bieten eine kleine Auszeit vom Alltag. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk. Es hat mir  Freude bereitet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2024/12/09/savoia-nadine-%f0%9f%93%96-hoffnung-und-neuanfang/

Startseite

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid Für immer, versprochen

Buchvorstellung

Doreen und Charlotte stecken all ihre Leidenschaft in ihre Brautboutique, die sie in einem stilvollen historischen Stadtpalais führen. Täglich helfen sie glücklichen Frauen, ihr Traumbrautkleid zu finden. Bei ihnen selbst dagegen sieht es in Sachen Liebe mau aus.
Während Charlotte unerwartet dem netten Schornsteinfeger Fynn begegnet, sucht Doreen ihr Glück vergeblich über eine Dating-App. Dann trifft sie auf Henrik, dem hilfsbereiten Bruder einer Braut, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch fast zeitgleich tritt Maurice Girard in ihr Leben – ein unverschämt charismatischer französischer Unternehmer, der einen ungewöhnlichen Vorschlag im Gepäck hat. Das führt zu heftigen Spannungen zwischen Doreen und Charlotte.
Vertragen sich die beiden wieder? Und für wen schlägt Doreens Herz?

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Simon Teresa Zypressensommer


Eine Olivenbauernfamilie, eine Frau zwischen zwei Brüdern und der Kampf um Freiheit: die große deutsch-italienische Familiengeschichte von Bestsellerautorin Teresa Simon.

Die Hamburger Goldschmiedin Julia Matthiesen reist zum ersten Mal in das malerische Dorf Lucignano in der Toskana und ist auf Anhieb überwältigt vom Zauber der Landschaft. Ihr kürzlich verstorbener Nonno stammt von hier, seine Familie hat seit jeher Oliven angebaut, doch über seine Vergangenheit hat Gianni immer geschwiegen. Julia begibt sich auf die Spuren ihres Großvaters, unterstützt von dem attraktiven Italiener Matteo.

Ihre gemeinsame Suche führt in die 1940er-Jahre, in die Zeit der «Resistenza», als italienische Partisanen sich in den Bergen versteckten und gegen die Faschisten kämpften; sie führt zu zwei Brüdern, den Olivenbauern Vito und Gianni, und zu einer tragischen Liebesgeschichte

https://www.brigitte-riebe.com/brigitte-riebe.html

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Rowohlt Verlag bedanke

Söllner Stefanie

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Stefanie Söllner vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Wer ich bin?
Mein Name ist Stefanie Söllner. Ich bin 37 Jahre alt, gebürtige Riedenburgerin und heutige Ihrlersteinerin (bei Kelheim). Im Herbst 2024 erschien nach meinem Psychothriller „Der unheilvolle Schein“ und dem Krimi „Die geheime Bürde“ mein dritter Roman, „Das Abenteuer einer Mutter“. Diese fesselnde Geschichte zieht die Leser in ihren Bann, indem sie zwei Welten aufeinandertreffen lässt, die kontrastreicher nicht sein könnten und hat mir durch ihre Einzigartigkeit viele positive Rückmeldungen eingebracht.

Mein Alltag und das Schreiben
Da es zu meiner Leidenschaft geworden ist, ermögliche ich es mir auch als dreifache Mutter Zeitfenster fürs Schreiben zu schaffen – manchmal bis tief in die Nacht. Es ist mir wichtig, lebensnah und unvorhersehbar zu schreiben. Gerne nutze ich Schauplätze aus der Umgebung wie Kelheim, Riedenburg, Cham oder Straubing. Ich bekomme oft das Feedback, dass sich Leser/innen in meinen Geschichten wiederfinden und diese Authentizität lieben.

Wie ich zum Schreiben kam
Zum Schreiben fand ich zufällig. Vor zwei Jahren, als leidenschaftliche Leseratte, hielt ich ein Buch in der Hand, dessen vorhersehbarer Stil mich dazu anregte, selbst darüber nachzudenken, wie ich eine Geschichte beginnen würde. So entstand der erste Satz von „Der unheilvolle Schein“. Kaum hatte ich ihn aufgeschrieben, konnte ich nicht mehr aufhören zu schreiben.

Meine Inspirationen
Meine Geschichten entspringen dem Alltag. Sobald ich schreibe, nehmen sie ihre eigene Richtung – ihr Verlauf und ihr Ende bleiben für mich anfangs ungewiss.

Aktuelle Projekte
Zurzeit arbeite ich an der amüsanten Fortsetzung von „Das Abenteuer einer Mutter“, gleichzeitig schlummert in meinem Kopf eine Geschichte mit viel Thrill, die bald aufs Papier gebracht werden will.

Der unheilvolle Schein (Januar 2024, Amazon KDP)
Die geheime Bürde (Mai 2024 Amazon KDP und jetzt auch BOD)
Das Abenteuer einer Mutter (Oktober 2024 Amazon KDP)
Mein Instagram: steffileaf

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Nikolai Maria Little Germany Der Duft der neuen Welt

Buchvorstellung

Zwei Frauen, zwei Welten. Zwei Leben am Scheideweg. Die neue Saga von Bestsellerautorin Maria Nikolai – basierend auf wahren Ereignissen

Stuttgart/Hannover, 1901: Entgegen aller Vernunft hat sich das Dienstmädchen Lissi auf eine unerlaubte Liaison eingelassen. Doch ihre Hoffnung auf eine Heirat zerschlägt sich jäh. Schwanger und allein beschließt sie, der Heimat den Rücken zu kehren. Julia von Varrell dagegen wurde mit falschen Versprechungen in eine arrangierte Ehe gelockt. Unabhängig voneinander wagen sie den Ausbruch und fliehen in die Neue Welt. An Bord des Schnelldampfers nach New York entwickelt sich eine innige Freundschaft – die beiden Frauen wollen den abenteuerlichen Neuanfang gemeinsam wagen. Eine Bäckerei im deutschen Viertel Little Germany bietet ihnen eine Anstellung und ein Dach über dem Kopf. Bald ist sie bis in die besten Kreise bekannt für ihre duftenden Zuckerbrezeln. Doch am Horizont braut sich eine Katastrophe zusammen, die nicht nur Julias und Lissis neues Leben in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Little Germany

Das Buch erscheint am 01.05.2025

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bloggerportal bedanke

Resco Maria 📖 Crêperie mit Meerblick

Rezension

Leonie sehnt sich danach, endlich wieder Weihnachten im Kreise ihrer Familie in Flensburg zu feiern. Doch ihr Ehemann Stefan plant wie gewohnt, eine Reise in den Süden. Entschlossen macht Leonie sich auf den Weg und trifft dort unerwartet ihre Jugendliebe Chris, der eine Crêperie am Meer betreibt.

Nach langer Zeit kehrt Leonie zu ihrer Familie zurück und wird dort mit offenen Armen empfangen. In der Vergangenheit hat Stefan über Leonies Leben bestimmt, doch nun hat sie die Gelegenheit, über ihre Beziehung nachzudenken. Leonie ist eine sympathische Frau, die beim Wiedersehen mit Chris ein prickelndes Herzklopfen verspürt. Die herzliche Atmosphäre und das wunderbare Ambiente der Crêperie laden sofort dazu ein, an den Strand zu reisen und die köstlichen Crêpes zu genießen.

Fazit: Dies ist bereits der vierte Teil und eine lockere und leichte Geschichte, die sich perfekt für entspannte Lesestunden eignet. Das Setting ist so schön gewählt und das Buch hat mir sehr gefallen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2024/07/28/resco-maria-%f0%9f%93%96-sofa-mit-meerblick/

Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2024/08/20/resco-maria-%f0%9f%93%96-veranda-mit-meerblick/

Home

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Spörrle Mark 📖 Der Maulwurf

Rezension

Sascha und Anna beschließen, mit ihrer pubertierenden Tochter aufs Land zu ziehen, wo ihnen ein großzügiger Garten zur Verfügung steht. Gleich zu Beginn stattet sich Sascha im Baumarkt mit Gartengeräten aus. Diese Entscheidung gestaltet sich jedoch als herausfordernd, denn der neue Rasenmäher soll unbedingt nachhaltig sein.  Eines Morgens wird die idyllische Ruhe jäh gestört. Plötzlich tauchen im Garten Maulwurfhügel auf, und Sascha nimmt den Kampf gegen den kleinen Untermieter auf.

Das Cover des Buches lässt bereits auf eine unterhaltsame Geschichte schließen, und ich wurde nicht enttäuscht. Sie spielt auf dem Land, wo Ruhe und Erholung eigentlich im Vordergrund stehen sollten. Doch das Familienleben wird durch den auftretenden Maulwurf gehörig durcheinandergebracht.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Sascha und Anna erzählt. Besonders Sascha, der ein sehr ordnungsliebender Mensch ist, sorgt für viele humorvolle Momente, denn die Maulwurfhügel bringen ihn an seine Grenzen. Sein durchgetakteter Alltag gerät aus den Fugen, während er mit List und Tücke versucht, die Situation zu meistern, oft auf Kosten seiner Familie und seines Jobs.
Anna hingegen hat Schwierigkeiten, ein passendes Thema für ihren Podcast zu finden, und die Pubertät ihrer Tochter Marie sorgt immer wieder für Spannungen. Als dann auch noch ein Todesfall das beschauliche Leben stört, ist es endgültig vorbei mit der Ruhe.

Fazit: Die Geschichte ist äußerst humorvoll, und ich musste oft lachen. Die übertriebene Darstellung mancher Situationen macht das Ganze noch amüsanter. Ich hatte viel Freude beim Lesen und freue mich schon auf weitere Werke des Autors.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Bloggerportal bedanke

Weitere Rezension von mir https://helgasbuecherparadies.com/2021/07/15/spoerrle-mark-%f0%9f%93%96-unten-ohne-2/

Lehmann Anja

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Anja Lehmann vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Bücher begleiten mich schon seit meinen ersten Lebensjahren.
Ich bin mit Jim Knopf auf der Lokomotive gefahren und habe mich mit Ronja Räubertochter im Wald verloren. Das waren nicht nur die Bücher meiner Kindheit, sondern ein Teil meiner Welt.

Auch später haben mich das Lesen und Schreiben oft getragen. Das Papier hatte stets ein offenes Ohr für alle meine Gedanken und Bücher sind für mich bis heute Tore zu Welten, die uns sonst verschlossen bleiben würden. Sie geben uns die Möglichkeit, Gedanken und Handlungsweisen zu verstehen, die anders kaum nachvollziehbar sind. Bücher lassen uns nachdenken, klingen in uns nach, zeigen Möglichkeiten, die wir annehmen oder ablehnen können. Sie reißen uns oftmals aus unserer „normalen“ Gedankenwelt heraus und berühren tiefere Ebenen in uns.

Mit meinen Büchern möchte ich zeigen, dass das Leben ein wertvolles Abenteuer ist, das sich in allen Farben und Formen, die wir uns wünschen, entfalten darf. Dass es ein Geschenk ist, auch wenn es nicht immer danach aussieht. Ich möchte Dir, lieber Lesender, den Mut schenken, Dein Leben anzunehmen und es nach Deinen Vorstellungen zum größtmöglichen Glück für Dich selbst und andere zu gestalten.
Ich brenne darauf, mir immer neue Geschichten auszudenken und zu Dir zu bringen. 

https://www.autorin-anjalehmann.de/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Abresch Michaela

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Michaela Abresch vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Michaela Abresch stammt aus dem Westerwald, wo sie lebt und arbeitet. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und eine Enkelin. Neben ihrer Tätigkeit in der pflegerischen Beratung ist sie freiberuflich als Dozentin und Autorin tätig.
Feste Schreibzeiten sind ihr wichtig. Sie schreibt am Tag und in der Nacht. Am liebsten Romane, in denen es (auch) um existentielle Themen geht. Um Entscheidungen, die alles verändern. Um Krisen, auf die niemand vorbereitet ist. Um Familiengeheimnisse, die nie ans Licht kommen dürfen. Um Liebe, Glück und das Sterben. Und um die kleinen Dinge, die bedeutsamer sind als es auf den ersten Blick scheint.
Ihr neuer Roman „Die verborgene Erinnerung“ ist im März im Verlag Bastei Lübbe erschienen.

https://www.michaelaabresch.com/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/