Buchvorstellung Kirsten Weinhold Mord am Yacht Club
Ein Toter im Hafenbecken eines Yacht Clubs am Möhnesee verändert schlagartig das Leben der Kommissar-Anwärterin Fenja Grothe. Nicht nur die immer komplexer werdenden Ermittlungen bereiten ihr Kopfzerbrechen. Auch die Arroganz und Unfähigkeit des Ermittlungsleiters, Hauptkommissar Ludger Fromme, verunsichert sie. Als zwei weitere Morde geschehen, beschließt Fenja, auf eigene Faust zu recherchieren. Nach und nach erkennt sie den heimtückischen Plan, der hinter den Morden steht. Sie ahnt nicht, dass der Mörder sie längst ins Visier genommen hat und sie in tödlicher Gefahr schwebt.
Meine Rezension zu Margherita Giovanni Adria Mortale Tödliches Tonikum
Die Pensionswirtin Federica Pellegrini wird frühmorgens geweckt, denn es gibt eine männliche Leiche vor der Kirche. Sie informiert Commissario Garibaldi und beide nehmen die Ermittlungen auf. Schließlich hat Federica Erfahrung in der Aufklärung von Verbrechen, was dem Commissario nicht so recht ist. Die Zeugenvernehmung gestaltet sich schwierig, weiß man doch nicht, ob die Bewohner des kleinen Dorfes die Wahrheit sagen oder lügen. Warum musste der junge Aniello sterben?
Dies ist bereits der dritte Teil von Adria Mortale. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Federica ist nicht nur Pensionswirtin, sondern sobald sie ein Verbrechen wittert, mischt sie sich in die Ermittlungen ein. Sehr zum Leidwesen von Commissario Lorenzo Garibaldi. Mit ihm verbindet sie aber mehr, als alle Dorfbewohner ahnen. Zur Seite steht Garibaldi der sympathische Ispettore Spadofero. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Dorfbewohner eigen. Mal geben sie viel preis, mal mauern sie, aber keiner weiß recht, ob sie die Wahrheit sagen. Die Geschichte spielt in den 50 Jahren und das Flair der damaligen Zeit, sowie das Mediterrane kommt gut zur Geltung. Am Ende wird man mit einem Täter und Motiv überrascht, das ich nicht vermutet hätte.
Fazit: Das Buch hat viele Mitwirkende und ich musste manchmal aufpassen, dass ich den Faden nicht verliere. Auch sind einige Längen enthalten. Sehr gut gefallen hat mir, dass es in den 50 Jahren spielt, dies wurde bildlich dargestellt.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.
Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Ganz herzlichen Dank an meine Follower und Followerinnen, Autoren und Autorinnen und die Verlage.
Ohne euch wäre das nicht möglich. Nie hätte ich am 27.08.2018 gedacht, dass es so viel Spaß macht zu bloggen und ich auch noch Preise als Buchbloggerin erhalte.
Ab heute wird gefeiert und ich habe Bücher zum Verlosen erhalten. Allerdings nur auf Facebook und Instagram. Manche davon erscheinen erst im September.
Vielen Dank an CW Niemeyer, Ullstein, DroemerKnaur Goldmann Heyne Verlag Sfischer Verlag Rowohlt
Ein Schwur, der nicht gebrochen werden darf! Ein Unrecht, das gesühnt werden muss. Rauch wabert über Bauer Meinkes Spargelplantage in Salzhausen. Schlimm genug, dass ein Teil der Ernte vernichtet ist, doch dann liegt auch noch Erntehelferin Greta Neumann erstochen im Kühlraum des Betriebs. Die Tatwaffe: ausgerechnet ein Spargelstechmesser! Ulf Meinke entdeckt Gretas Verlobten, Erntehelfer Benedikt Hahn, wie er über der Toten kniet und verständigt die Polizei. Hauptkommissarin Inka Brandt übernimmt mit ihrem Team den Fall. Der Beschuldigte bestreitet jedoch die Tat, denn er hat kein Motiv. In vier Wochen, nach der Ernte, wollten er und seine Verlobte heiraten und in Brandenburg auf einem eigenen Hof ein Spargelfeld anlegen. Als dann der alte Rudolf Meinke auch noch tot vor der Scheunentür gefunden wird, spitzt sich der Fall dramatisch zu.
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Isabel Klink vorstellen. Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.
Ich wurde 1973 in Tübingen geboren, aufgewachsen bin ich am Fuß der Burg Hohenzollern. Nach dem Abitur studierte ich Lehramt, die Erste Staatsprüfung absolvierte ich erfolgreich im Fach Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Kriminalliteratur. Nach Lehrtätigkeiten in Costa Rica und auf Gran Canaria, arbeitete ich an einer deutschen Grundschule. Nach meiner Heirat zog ich für 10 Jahre in den Nordschwarzwald, 6 Jahre davon lebten wir mit unseren beiden Kindern auf einer abgelegenen Waldlichtung. Mit dem Schreiben begann ich erst 2015. Zunächst schrieb ich Kinderbücher, dann verlagerte ich mich auf das Verfassen von Schwabenkrimis. Erst als ich mich auf die Suche nach einem Verlag machte, wurde mir bewusst, dass viel Glück dazu gehört, veröffentlicht zu werden. Ich hatte Glück und fand sowohl für mein Debüt „Tatort Hohenzollern“ wie auch für mein Kinderbuch „Die ALB-Detektive“ einen Verlag. Zu meiner großen Freude wurde der Hohenzollernkrimi ein regionaler Bestseller. Unter dem Namen Isabel Holocher-Knosp erschienen noch zwei weitere Schwabenkrimis, der „Tatort Villa Rustica“ und der „Tatort Teufelsbrücke“. 2022 ging ich eine neue Ehe ein und hieß von nun an Isabel Klink. Im selben Jahr wurde ich vom Verlag Edition M, Amazon Publishing, unter Vertrag genommen und bereits im August 2023 erschien mein Krimi „Steinkalt“ als erstes Buch meiner neuen Cora-Brecht-Reihe, die im Schwarzwald angesiedelt ist. Erfreulicherweise war das Interesse an meinem Krimi so groß, dass es „Steinkalt“ bereits 5 Tage nach der Veröffentlichung auf die Top 100 Kindle Bestsellerliste schaffte! Wer nun neugierig auf „Steinkalt“ geworden ist, kann bei Lovelybooks an meiner Leserunde teilnehmen. Die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen, besteht am 21. Oktober 2023 auf der Frankfurter Buchmesse bei meiner Lesung auf der Bühne von Amazon Publishing.
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
Bauunternehmer Heinze will vom Aufschwung im Harz profitieren und verstrickt sich beim Bau einer riesigen Baumhotel-Anlage in illegale Machenschaften. Ein Mitarbeiter und Vertrauter Heinzes will auspacken. Damit setzt er eine tödliche Spirale in Gang. Zur selben Zeit scheint Stefan Blumes Leben aus den Fugen zu geraten. Freundin Katja hat ihn vor die Tür gesetzt. Ziellos reist er nun mit einem Wohnmobil im Harz umher. Auf einem Campingplatz lernt er einen Mann kennen, der einen USB-Stick mit brisanten Informationen bei sich trägt. Als ihn dieser Mann kurz darauf mit vorgehaltener Waffe zu einer gemeinsamen Fahrt ins Ungewisse zwingt, ahnen sie beide nicht, dass über dem Harz ein gewaltiger Sturm aufzieht. Mitten im tobenden Unwetter erfährt Blume, dass Katja verschwunden ist und zudem des Mordes verdächtigt wird. Er nutzt die erste Gelegenheit, um seinem Entführer zu entkommen und sich auf die Suche nach Katja zu machen. Nach und nach begreift er, dass ihr Verschwinden, der USB-Stick seines Entführers, und die Interessen skrupelloser Immobilienhaie miteinander verwoben sind. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.
Das Buch erscheint am 01.09.2023 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/3soRul4
Frida Paulsen war bei der Beerdigung ihres Schulfreundes und am nächsten Tag meldet sich ein Sargträger bei ihr und meldet, dass am Grab etwas verändert wurde. Sie veranlassen sofort die Sargöffnung und finden auf dem Verstorbenen die Leiche eines Mädchens, das ein altertümliches Kleid trägt. Kann es sein, dass es um eines der vermissten Zwillingsmädchen handelt, die vor vier Jahren spurlos verschwanden?
Dies ist mein erstes Buch von Romy Fölck und es hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich die vorigen Teile dieser Reihe nicht gekannt habe, kam ich gut in die Geschichte. Bjarne Haverkorn hat zum LKA gewechselt, um in Zukunft Cold Case Fälle zu bearbeiten. Seine ehemalige Abteilung holt ihn zur Unterstützung wieder zurück. Dann gibt es noch einen weiteren Fall. Leonhard kommt in Gefahr und sie müssen auch dort tätig sein. Spannung gibt es von Anfang an. Auch durch die wechselnden Perspektiven wird es nie langweilig. Privat gibt es einiges bei Frida und Bjarne. Das fand ich sehr interessant. Es gibt einige Wendungen, die nicht vorhersehbar sind und am Ende überschlagen sich die Ereignisse.
Fazit: In diesem Kriminalroman gibt es zwei Handlungen. Diese sind spannend und mit den wechselnden Perspektiven ist ein hohes Tempo gegeben. Das Ende war mir zu plötzlich und zu schnell aufgelöst. Es wirkte etwas konstruiert und abrupt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und gefielen mir sehr gut. Auch der ausgezeichnete Schreibstil ließen mich nur so durch die Zeilen gleiten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, denn ich möchte wissen, wie es privat mit Frida und ihrem Freund weitergeht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne
Vielen Dank an Bastei lübbe für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/