Kliesch Vincent 📖 Puls der Angst

Rezension

Der Vater von Jula Ansorge ist schwer verletzt und liegt im Krankenhaus. Als ihre angeblich demenzkranke Mutter vor ihr auftaucht, wird ihr Blick auf die Welt erneut ins Wanken gebracht. Unzählige Geheimnisse türmen sich um sie herum. Wieder einmal kommt die vermeintliche Familiengeschichte ins Wanken. Trotzdem ist sie fest entschlossen, für ihre Familie zu kämpfen.

Von der ersten Seite an ist die Spannung fesselnd. Jula hinterfragt die Familiengeschichte erneut und stößt immer wieder auf Unwahrheiten, was die Erzählung äußerst mitreißend macht. Nichts ist so, wie es zuerst aussieht, und Jula wächst über sich hinaus. Das Buch bietet pure Spannung, während einige Charaktere seine eigenen Geheimnisse haben. Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles Lesetempo und hielten mich in Atem. Die Darstellung der Charaktere ist hervorragend gelungen, besonders Elyas und Friedrich zählen zu meinen Favoriten.

Fazit: Auch mit dem sechsten Teil ist dem Autor wieder ein spannendes Buch gelungen.
Das fulminante Finale der Reihe macht den Abschluss perfekt. Schade, dass die Geschichte zu Ende ist.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke.

Holden Anna

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Anna Holden vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.
Geschichten zu erfinden, ist Anna Holdens größte Leidenschaft. Ihr geht sie nach, solange sie zurückdenken kann. Doch bevor ihre ersten Geschichten aufs Papier gelangten und veröffentlicht wurden, vergingen etliche Jahre, in denen sie als Krankenschwester und Buchhalterin arbeitete, ein eigenes Hotel führte, Sozialmanagement studierte und als Pflege- und Sozialberaterin unterwegs war.
Seit 2013 schreibt sie unter verschiedenen Pseudonymen für Verlage. Inzwischen lebt sie ihren großen Traum und arbeitet hauptberuflich als Autorin.
Ihr Debüt als Selfpublisherin erschien 2022 mit „Windmagie – Lockruf des Windes“, einem romantischen Zeitreise-Roman, in dem sich die Heldin auf die Suche nach dem Glück begibt.
„Du möchtest wissen, in welche Zeit ich gehöre? Immer in die, in der ich glücklich bin.“
In ihren Büchern sind Magie und Mystik gern gesehene Gäste und eine Liebesgeschichte gehört immer dazu.
Anna Holden lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren an der deutschen Ostseeküste. Sie liebt es, am Strand zu spazieren und aufs Meer hinauszusehen oder sich ein gemütliches Plätzchen im Haus zu suchen und die Nase in ein gutes Buch zu stecken.
Und natürlich liebt sie es noch immer, Geschichten zu erfinden, die ihre Leser fesseln und zum Träumen bringen.
https://www.facebook.com/AnnaHoldenAutorin

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Foley Lucy 📖 Mittsommer

Rezension

Francesca hat ein exklusives Hotel eröffnet und nur eine limitierte Anzahl an Gästen wurde für das Eröffnungswochenende eingeladen. Sie ist mit einem erfolgreichen Architekten verheiratet, und jeder von ihnen hütet seine eigenen Geheimnisse. Irgendwann stören die Dorfbewohner, die von Anfang an gegen das elegante Hotel waren, die Eröffnung und dann gerät alles das Ganze außer Kontrolle.

Die Erzählung findet auf verschiedenen Zeitebenen statt. In der Gegenwart berichten mehrere Personen aus der Ich-Perspektive, und es gibt Rückblenden ins Jahr 2010 sowie einen Tag nach der Sommersonnenwende. Diese Perspektiven werden durch Tagebucheinträge ergänzt. Die Erzählweise ist abwechslungsreich und interessant und man erfährt stückchenweise immer mehr.
Der Beginn zieht sich etwas, was die Spannung betrifft, doch die einzelnen Charaktere und ihre Geheimnisse sind gut ausgearbeitet. Besonders gefiel mir, dass am Ende alle Handlungsstränge zusammengeführt werden und die Lösung überzeugend ist. Das Finale war gelungen und es kam mehr Spannung auf.

Fazit: Es ist ein interessantes Buch mit einer leicht mystischen Stimmung und einer gut gestalteten Auflösung. Das Setting ist außergewöhnlich, und die mystischen Raben verleihen dem Buch eine besondere Atmosphäre. Dennoch würde ich das Buch nicht als Thriller einstufen, da mir die nötige Spannung gefehlt hat. Es ist vielmehr ein Roman, in dem die Entwicklungen erst am Schluss aufgedeckt werden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke

Arnold Susanne 📖 Das Rot der Stiefmütterchen

Rezension

Das kleine Dorf Rosefield wird vom Winterbottom-Theater besucht und plant, ein Stück aufzuführen. Doch die Ruhe wird gestört, als der Stiefmütterchen-Mörder aktiv wird. Margret und Elisabeth machen sich auf die Suche nach Hinweisen.

Dies ist bereits der vierte Band, und obwohl ich zuvor noch nichts aus der Serie der Senioren-Hobbyermittlerinnen Margret und Elisabeth gelesen habe, fand ich sofort Zugang zur Handlung. Das kleine Dorf ist durch die Gastauftritte der Theatergruppe aufgeregt und der Mordfall wirft zahlreiche Fragen auf. Ein Verdächtiger wurde schnell gefunden, doch im Verlauf der Geschichte kommen Zweifel auf. Besonders sympathisch fand ich die beiden Damen im fortgeschrittenen Alter, die trotz ihres Alters nicht aufhören können, ermitteln zu wollen.

Fazit: Es handelt sich um einen soliden Kriminalroman, der mit liebenswerten Figuren überzeugt, und ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, wer der Täter sein könnte. Das hat mich überrascht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung da Rezensionsexemplar wofür ich mich herzlich bedanke

Herrera Jenny

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Jenny (Herrera) Fleischmann vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Bereits in ihrer Jugend hat Jenny Alltagsbegleitung für Senioren angeboten und eine Spielgruppe ins Leben gerufen. Bei wöchentlichen Treffen wurden Gesellschaftsspiele gespielt und alle schwärmten von den guten alten Zeiten. Später arbeitete Jenny als Teil des sozialtherapeutischen Dienstes in einer gerontopsychiatrischen (Psychiatrie des Alters) Wohngruppe einer Seniorenresidenz. Zusammen mit ihrem Herzenshund Stella hat sie ihr Wissen bei „4 Pfoten für Sie“, einem Besuchsdienst für Menschen mit Demenz, erweitert und ein Hundebesuchsteam gebildet. Für die „Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf e.V.“ hat das Team Menschen mit Hilfebedarf besucht. Doch auch privat spielt das Thema Pflege eine große Rolle. Die gebürtige Düsseldorferin lebt mit ihren zwei Kindern in ihrer Heimatstadt und pflegt dort seit Jahren ihre mehrfach chronisch erkrankte Mutter.
Um Pflegenden den Alltag zu erleichtern, hat sie das Buch „Halt Stopp! Vom Stehenbleiben und Durchatmen pflegender Angehöriger“ geschrieben.
Sie begleitet Menschen, die privat und beruflich pflegen, als Mentoring bei Entscheidungsfindungen. Sie hilft, den Spaß an der Pflege wiederzufinden und erarbeitet mit ihren Klienten Wege, den eigenen Akku wieder aufzuladen.

https://www.derkleinepflegehelfer.de/
https://www.derkleinepflegehelfer.de/buch-halt-stopp/
https://www.facebook.com/share/15r4RjYRBY/
https://www.instagram.com/00derkleinepflegehelfer00?igsh=MWV6M3ZpbnlsZGJmYw==

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Kliesch Vincent Puls der Angst

Buchvorstellung

True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge kann es nicht fassen: Am Bett ihres schwerstverletzten Vaters taucht plötzlich ihre dement geglaubte Mutter auf – scharfsinnig und wild entschlossen, Rache zu nehmen. Und auch Matthias Hegel, der geniale Phonetiker, spielt eine ganz andere Rolle in Julas Leben, als sie bislang dachte.
Doch bevor sie Antworten erhält, greift ein tödliches Gift aus der Vergangenheit buchstäblich und brutal in ihr Leben ein. Jula mobilisiert noch einmal ihre ganze kämpferische Kraft – für sich und alle, die sie liebt. Muss sie am Ende zur Mörderin werden, um ihre eigene Geschichte zu retten?

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke

Nikolai Maria 📖 Little Germany Der Duft der neuen Welt

Rezension

Das Dienstmädchen Lissy erwartet ein Kind, und der Vater lässt sie fallen. Sie beschließt, nach Amerika auszuwandern. Sie lernt unterwegs Julia Varell kennen, die in eine ungewollte Ehe gedrängt wurde. Gemeinsam beschließen sie, in Little Germany einen neuen Anfang zu wagen. In einer Bäckerei finden sie Arbeit, und ihre traditionellen deutschen Backwaren erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch dann passiert ein Unglück.

Es ist ein gelungener Start der Dilogie. Das Buch erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die im Jahr 1901 nach Amerika auswandern, und beschreibt dabei ihre unterschiedlichen Schicksale. Beide erlebten herbe Enttäuschungen, fanden jedoch mit ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrem Durchhaltevermögen einen Platz in dem fremden Land. Dabei hatten sie zudem anfangs etwas Glück auf ihrer Seite.
Die Erzählung ist fesselnd und lebendig geschrieben. Ich fühlte, als wäre ich hautnah dabei gewesen. Die Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen, sodass ich die Stimmung und die Bedingungen der damaligen Zeit lebhaft vor Augen hatte. Der Autorin gelingt es sehr gut, Realität und Fiktion zu vereinen, was der Geschichte zusätzlich Glaubwürdigkeit verleiht.

Fazit: Nach der „Schokoladenvilla“ und der „Bodensee-Saga“ hat die Autorin erneut einen wunderbaren Roman verfasst. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fesselnd war es. Den Mut der Frauen bewunderte ich sehr. Die Geschichte mit den lebendig geschilderten und authentischen Charakteren hat mir große Freude bereitet.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht. Am Ende gibt es einen ausführlichen Anhang, der zusätzliche Einsichten gewährt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke

Rogasch Julia 📖 Frühlingsgefühle im kleinen Bonbonladen am Meer

Rezension

Die Freundinnen Insa und Marla sind in der Planung ihrer Hochzeiten, haben jedoch nur wenig Zeit für die Vorbereitungen. Sie sind froh über die neue Bekanntschaft mit Cleo, einer Hochzeitsplanerin. Es liegt nahe, sie mit den Planungen zu betrauen. Als Cleo Insas Verlobten trifft, bemerkt Insa, dass sich die Atmosphäre verändert. Haben die beiden sich eventuell schon einmal früher gesehen? Insas Zweifel belasten die Hochzeitsvorbereitungen.

Ich habe den zweiten Band von Julia Rogaschs Reihe über den kleinen Bonbonladen am Meer gelesen und bin erneut begeistert. Man kann die Geschichte unabhängig vom ersten Teil lesen und fühlt sich sofort wohl.
In der Ich-Form wechseln sich die Perspektiven von Insa und Marla ab. Insa verlässt sich stets auf ihre Gefühle und nimmt wahr, dass sich etwas verändert. Marla hat mit der Herstellung der Bonbons schon lange mein Herz erobert. Neu im Team ist Cleo, die eine wahre Bereicherung darstellt und zunächst etwas Verwirrung stiftet.

Fazit: Mir hat auch dieser zweite Teil sehr gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und eignet sich hervorragend, um abzuschalten und zu träumen. Die Beschreibung der Atmosphäre auf Sylt ist so einladend, dass ich sofort hinreisen möchte. Auch das Ende fand ich sehr gelungen und stimmig. Es war eine herrliche Auszeit mit einer wunderbaren Geschichte, Sonne, Sand und Meer.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2024/05/11/rogasch-julia-%f0%9f%93%96-herzklopfen-im-kleinen-bonbonladen-am-meer/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Ullstein Verlag bedanke

Aichner Bernhard John

Buchvorstellung

Yoko ist eine gesuchte Mörderin auf der Flucht. Unter einer neuen Identität lebt sie als John auf einer kleinen griechischen Insel, arbeitet in einem Restaurant hoch über dem Meer, sie hat Freunde gefunden und ist zur Ruhe gekommen.
Yoko ist Vergangenheit. John ist die Zukunft.
Neben der Arbeit in der Taverne kümmert sich John um das Anwesen von Ingrid, einer wohlhabenden Frau, die nur die Sommermonate auf der Insel verbringt. Er pflegt den Garten, genießt die exklusive Ruhe und das Wohlwollen seiner Arbeitgeberin.
Doch während John sich in Sicherheit wähnt, wird in Deutschland immer noch nach Yoko gefahndet. In einer Fernsehsendung wird der «Fall Yoko» wieder aufgerollt, neue Beweismittel kommen ans Licht. Ihre Akte wird wieder geöffnet, wovor Yoko sich immer gefürchtet hat, geschieht. John wird enttarnt. Die Jagd beginnt.

Das Buch erscheint am 17.06.2025

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Rowohlt Verlag herzlich bedanke