Weise Patricia

Mein Name ist Patricia Weise. Schon als Kind, aber auch als Jugendliche habe ich durch meine Eltern viel gelesen. Damals war ich öfter in der Bibliothek, als anderen lieb war. Besonders gelockt haben mich die Freiheit der Worte, das Spiel mit ihnen oder die Kunst des Erzählens an sich. Ob ich jemals daran gedacht habe, selbst zu schreiben? Auf keinen Fall. Erst heute, nachdem ich drei Kinder großgezogen und viele Umwege genommen habe, konnte ich es mir vorstellen. Mein erstes Kinderbuch „Der Reiher vom Weiher“ erschien 2019 unter dem Pseudonym Sandra Cas. Der zweite Band „Schwanengesang“ folgte und spiegelt meine tiefe Naturverbundenheit wider.
Im Jahr 2023 startete ich mit „Niemals wieder, Habibi“ eine aufregende Reise mit meiner Protagonistin Cassandra in den Nahen Osten. Nach einer wahren Geschichte geschrieben, können die Leser*innen ihren unglaublichen Weg begleiten.
Mein neuester Roman erscheint noch im Dezember 2024 und ist mein persönlichster Beleg, nicht aufzugeben, was immer auch im Leben geschieht.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Ein Kommentar zu „Weise Patricia

  1. Das war eine schöne Autorenvorstellung. Dass ein Kind mehr Zeit in der Bibliothek verbringt, als mancher gerne sieht, kommt mir sowas von bekannt vor … aber bei manchen Menschen ist die Hingezogenheit zu Büchern elementar und unwiderstehlich. Sonderbar, oder nicht? Denn an sich sind wir doch Naturwesen, in der freien Natur gibt es aber keine Bücher und keine Bibliotheken, und dennoch fühlen manche Kinder, wenn sie zum ersten Mal Bücher sehen, oder in eine Bibliothek hineingeführt werden: Zu Hause, endlich. Und wenn sie diese Erfahrung machen, kann es gut sein, dass sie noch nicht einmal lesen können, und dann liest ihnen jemand vor, und sie haben nur noch dieses Gefühl, ohne es in Worte fassen zu können: Lesen! lesen! will ich! will ich können! Und das passiert dann auch, auf einmal können sie lesen, noch bevor sie an Schule überhaupt denken.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar