Kurz Uschi und Faden Anne 📖 Glücksorte in und um Reutlingen

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und es gefällt mir sehr. Es bietet eine Übersicht über 80 Glücksorte rund um Reutlingen, die mir größtenteils unbekannt waren. Besonders ansprechend fand ich die Vielfalt der vorgeschlagenen Orte. Von kulturellen Highlights wie dem Heimatmuseum bis hin zu spannenden Ausflügen zur Achalm. Auch ein Besuch bei den Samenhändler in Gönningen lohnt sich.
Die Pfullinger Unterhose ist ein weiterer Ort, der immer einen Besuch wert ist. Außerdem ist Schloss Lichtenstein ein Muss, sowie die Burgentour. Von einer Bootstour in die Wimser Höhle habe ich noch nie gehört und werde sie als Erstes in Angriff nehmen. Zu jedem Glücksort sind die Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs sowie die Adressen angegeben, was die Planung von Ausflügen erheblich erleichtert. Die ansprechenden Bilder machen Lust, die beschriebenen Orte selbst zu erkunden.

Fazit: Obwohl ich in der Nähe wohne, kannte ich viele der Glücksorte noch nicht und ich werde mich aufmachen, um diese zu besuchen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droste Verlag herzlich bedanke

2 Kommentare zu „Kurz Uschi und Faden Anne 📖 Glücksorte in und um Reutlingen

  1. Ich hoffe, Urach wird dort erwähnt. An Urach habe ich gute Erinnerungen, es gibt dort einen sehenwerten Wasserfall, gewaltig viel Alblandschaft, Berge, Wald, in der Stadt schöne alte Häuser, einen Marktplatz mit viel Fachwerk reihum, oben am Hang eine Burgruine, und Mörike war doch auch mal da. Ich lerne gerade, Urach heißt heute gar nicht mehr Urach, sondern Bad Urach. Also, nichts wie hin.

    Gefällt 2 Personen

    1. Nein, Bad Urach ist nicht drin. Das ist dann doch zu weit weg. Ich finde die Stadt auch sehr schön. Wir haben schon öfters dort eine Wanderung gemacht. Vor allem die Wasserfälle, die Burg und die schöne Aussicht haben es mir angetan.
      Aber es viele schöne Orte drin, die sich lohnen.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar