Hausdorf Haike 📖 Frühling auf Fjällbacka

Nicht nur, dass Siljas Vater gestorben ist, auch ihren Arbeitsplatz hat sie verloren und ihr Bruder macht ihr zudem das Leben schwer. Da kommt das Angebot ihrer Cousine gerade recht. Sie kann in deren Abwesenheit in ihrem Haus in Fjällbacka wohnen. Kaum ist sie angekommen, lernt sie direkt ihren Nachbarn Magnus kennen, vor dem ihre Cousine bereits vorgewarnt hat. Das Treffen von Silja und Magnus verläuft völlig anders, als Silja es erwartet hatte.

Dies ist ein schöner Liebesroman, der mich mit seiner leichten und lockeren Erzählweise sehr gut unterhalten hat. Die Geschichte brachte mich sofort am Anfang zum Schmunzeln. Das Aufeinandertreffen der beiden war wirklich äußerst gelungen. Durch die Perspektivenwechsel abwechselnd aus Sicht von Silja und Magnus konnte man gut die Gedanken und Gefühle beider nachvollziehen. Silja ist eine charmante Protagonistin, die genau weiß, was sie will, während Magnus sich ganz seiner Arbeit verschrieben hat,

Fazit: Die bildhafte Kulisse von Fjällbacka wirkt lebendig und die malerischen Landschaften konnte ich förmlich spüren. Es ist schön zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt und der Humor ist gut platziert.

Von mir gibt es 4,5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Haike Hausdorf​ – Autorin

Hinterlasse einen Kommentar