
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Kerstin Lange vorstellen.
Vielen Dank, dass Du heute mein Gast bist.
Liebe Helga,
herzlichen Dank für die Möglichkeit mich vorzustellen.
Ich wurde im Bergischen Land geboren und absolvierte eine ganz klassische kaufmännische Ausbildung. Es folgte eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Nachdem ich jahrelang in diesem Beruf gearbeitet hatte, kam das Gefühl auf, ich müsste mich verändern.
Da ich schon immer lieber geschrieben als gesprochen habe, schrieb ich Kurzgeschichten und besuchte Kurse für das kreative Schreiben, um das Handwerk zu lernen. Später entdeckte ich meine Liebe zu Lesungen und begann eine Ausbildung zur Mediensprecherin, die ich erfolgreich abschloss.
2011 erschien mein erster regionaler Kriminalroman Schattenspiel in Moll, der leider nicht mehr erhältlich ist. Seitdem ist viel geschehen: acht Kriminalromane, die u.a. im Emons Verlag erschienen sind, dazu unzählige Kurzgeschichten, ein Fotobuch mit Kurzgeschichten (Eine Frage der Perspektive), ein Krimikochbuch (Aufgetischt und abserviert), Herausgeberin zweier Anthologien (Blutwurschtblues und Schorleblues) und ein Hörbuch (So finster so kalt von Diana Menschig).
Meine Stimme durfte ich ebenfalls den Kurzgeschichten Dem Himmel so fern, Thea Lehman, und Alles im Fluss, Carly Martin aus der Anthologie In 18 Morden um die Welt und Überlebens-Bäume von Ursula Schmidt-Spreer und Gefährliches Prickeln von Laura Gambrinus aus Dolce Vita geben.
Ich liebe die Abwechslung und wandte mich einem ganz anderen Genre zu. Die Idee zu einem Familienroman hat mich nicht losgelassen und dafür konnte ich die Monika Kempf Literaturagentur begeistern. Im Februar 2024 erschien Eine leise Ahnung von Glück im Tinte und Feder Verlag. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen: Frankreich 1940 und Düsseldorf 2023. Es ist die bewegende Geschichte von Carole und Louisa, deren Schicksale miteinander verbunden sind.
Im Dezember folgt ein weiterer Roman. Und was dann kommt, weiß ich noch nicht genau. Ideen habe ich noch für viele weitere Projekte.
Mehr Informationen gibt es auf: http://www.kerstinlange.com
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.