Rodeit Julia K. – Nordseewellen & Sommerglück

Rezension

Jara bricht ihre Zelte in Bayern ab und zieht mit ihren zwei Kindern nach Greetsiel. Sie hat ein Haus gekauft und möchte es renovieren. Leider ist das Haus sehr sanierungsbedürftig und alleine kaum zu bewältigen und auch zu teuer. Sie trifft auf Mattis und er ist mehr als zuversichtlich, dass sie es mit vereinten Kräften schaffen.

Dieser Roman hat mir von Anfang an sehr gefallen. Die norddeutsche Atmosphäre sorgt sofort für Urlaubsgefühle.
Gleich zu Beginn begegnet Jara in ihrer neuen Heimat Mattis. Diese Begegnung bringt ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander. Gleichzeitig steht sie vor großen Herausforderungen, denn das Haus, das ihr einen Neuanfang ermöglichen soll, entpuppt sich als deutlich renovierungsbedürftiger als erwartet. Umso erfreulicher ist es, zu sehen, wie viel Unterstützung ihr zuteil wird. Darüber hinaus verdeutlicht die Geschichte, dass Veränderungen Mut erfordern und nicht immer alles reibungslos verläuft. Diese Schwierigkeiten machen die Handlung glaubhaft.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über einen mutigen Neuanfang, die zeigt, dass man selbst mit einigen Steinen auf dem Weg nicht alleine ist. Hilfsbereitschaft, Gefühle und eine Prise Romantik sorgen für viele angenehme Lesestunden. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und empfehle es gerne weiter.
Von mir gibt gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Resco Maria Villa mit Traumstrand

Buchvorstellung

Ein Traum vom Haus am Meer, ein Geheimnis und ein Geständnis, das alles verändert
Seit Nelly und Jonas sich vor zwei Jahren kennengelernt haben, sind sie ein Herz und eine Seele. Das Einzige, was zu ihrem Glück noch fehlt, ist eine gemeinsame Wohnung, besser noch, ein kleines Haus am Meer.
Nach langer Suche tut sich die Möglichkeit auf, ein charmantes Reetdachhaus zu übernehmen, in das Nelly sich sofort verliebt. Jonas aber meldet Bedenken an und lässt kein gutes Haar an dem renovierungsbedürftigen Kasten, bis Nelly schließlich merkt, dass er sich längst von ihrem gemeinsamen Vorhaben verabschiedet hat. Der Grund für seinen Sinneswandel ist ein Jobangebot in Kanada, das er nicht ausschlagen kann. Wütend und enttäuscht darüber, dass er sie so lange im Unklaren gelassen hat, behält auch sie ein Geheimnis für sich. Doch schneller, als sie ahnt, bereut sie es.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Marcs Ella und Andi

Autorenvorstellung

Heute möchte ich euch das sehr sympathische Autorenpaar  Andi und Ella Marcs vorstellen.
Vielen Dank, dass ihr heute meine Gäste seid.

Andi und Ella Marcs sind ein verheiratetes Autorenduo, reisen gerne um die Welt und sind begeisterte Camper. Schnitzel, Mord und Tunke ist ihr erster gemeinsamer Kriminalroman entstanden zwischen Grillrost, Bierchen und vielen guten Ideen. Während Andi die Einfälle und verrückten Wendungen liefert, kümmert sich Ella um das Schreiben der Geschichten. Die perfekte Arbeitsteilung … zumindest, wenn man Andi fragt. Wenn sie nicht gerade neue Mordfälle ersinnen, genießen die beiden das Leben mit Familie, Hund und Katzen, lieben Freunden und möglichst viel Zeit auf Reisen.
Ella Marcs’ Herz schlägt außerdem für humorvolle Liebesromane. Ihr Debütroman „Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel“ wurde über hunderttausend Mal verkauft.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid – Voll verlämmert ins Glück

Rezension

Sandy steht vor einer großen Entscheidung. Soll sie ihren Job im Restaurant aufgeben und stattdessen Swantjes Angebot annehmen? Auf jeden Fall würde sie dann wesentlich mehr Zeit mit ihrer kleinen Tochter Lina verbringen können. Während sie mit Lina spazieren geht, sieht sie Lämmer und der Gutsherr lädt sie ein, die kleinen Tiere zu besuchen. Dort trifft sie Enno, der jedoch andere Pläne für seine Zukunft hat, als das Gut seines Vaters zu übernehmen. Auf Swantjes Hochzeit begegnet sie auch Joris und plötzlich findet sie sich zwischen zwei Männern wieder, die ihr nahe gehen.

Dies ist bereits der siebte Band aus der Reihe. Die Bücher lassen sich zwar unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen, die komplette Reihe kennenzulernen. Immer wieder trifft man auf liebgewonnene Charaktere aus den früheren Geschichten. In dieser Geschichte steht Sandy vor mehreren entscheidenden Entscheidungen. Ein neuer beruflicher Weg ist im Angebot und plötzlich sorgen zwei Männer für ein ordentliches Gefühlschaos.
Besonders gefallen hat mir erneut die Kulisse an der Nordsee. Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sind wieder wesentliche Themen. Man merkt auf jeder Seite, wie viel Liebe die Autorinnen in ihre Figuren und die Handlung gesteckt haben.
Auch optisch ist die Reihe weiterhin ein kleines Highlight. Der wunderschöne Bildschnitt zieht sich durch alle Bücher und macht sie zu einem echten Blickfang im Bücherregal.

Fazit: Ich habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten hinterm Deich. Für mich war es erneut ein Wohlfühlroman mit Charme und Herz.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Blum Franziska – Sommer ist mein Lieblingsort

Rezension

Cäcilia hat durch das Erbe ihres Großvaters ihren Traum eines Tierheims verwirklicht. Dabei steigen ihr die Sorgen über den Kopf. Sie fühlt sich erschöpft, und ihre Kollegen raten ihr dringend zu einem Urlaub. Mit dem Campingbus reist sie nach Italien. Dort begegnet sie Roman, und ihre Gefühle für ihn werden immer stärker. Leider hat er ein anderes Lebensmotto als sie. Werden sie dennoch zueinander finden?

Dieser Roman erzählt eine einfühlsame und zugleich nachdenkliche Geschichte über Mut, Verantwortung und das eigene Glück. Im Mittelpunkt steht Cäcilia, deren größter Traum ihre Pfoteninsel ist. Doch die zunehmenden Sorgen um ihre Existenz führen dazu, dass sie eine Pause einlegen muss. Cäcilias enge Bindung zu den Tieren ist deutlich spürbar. Ihr Wohl liegt ihr über alles, und sie hat ihr Leben diesem Anliegen gewidmet. Für eine Partnerschaft blieb bisher kein Platz.
Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und tragen dazu bei, dass sich die Geschichte lebendig anfühlt. Themen wie Tierschutz, Achtsamkeit und Zusammenhalt werden in die Handlung integriert und geben dem Roman eine spürbare Tiefe. Gleichzeitig kommt auch die Liebe nicht zu kurz und fügt sich stimmig in die Handlung ein.

Fazit: Dies ist ein sehr schöner und tiefgründiger Sommerroman, der zum Nachdenken anregt und gleichzeitig leicht zu lesen ist. Die Geschichte hat mich nur so durch die Zeilen gleiten lassen. Besonders gelungen sind die stimmungsvollen Beschreibungen der Landschaft. Sie versetzten mich direkt ans Meer und machten die Umgebung vor meinem inneren Auge lebendig.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke.

Durst- Benning Petra Heimatsommer

Buchvorstellung

Fleur liebt das Leben in Goldberg. Nirgendwo ist es so schön und idyllisch wie in ihrer Heimat. Doch alles gerät ins Wanken, als ihre Mutter Helene stirbt und die Zukunft des Weinorts auf dem Spiel steht. Zusammen mit ihrer besten Freundin Eleonore beschließt Fleur, für ihre Stadt zu kämpfen. Goldberg soll richtig aufblühen! In Schwung kommen ihre Pläne allerdings erst, als Jean-Claude, Koch und vielgereister Weltenbummler, in die Heimat zurückkehrt. Plötzlich liegt Hoffnung in der Luft – und wird auch Fleurs Herz wieder eine Heimat finden?

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke.

Kohfink Corinna – Vielleicht liebe ich dich morgen

Rezension

Jahrelang hat Anja mit viel Liebe für ihre Mutter gesorgt und sie gepflegt. Nach ihrem Tod fühlt sie sich erschöpft und sehnt sich nach einem Neuanfang. Ihr Weg führt sie auf die Schwäbische Alb, wo sie neue Bekanntschaften schließt, die ihr vorschlagen, ein Retreat auf Menorca bei Lotte zu besuchen. Dort trifft sie einen Mann, den sie anfangs nicht ausstehen kann. Wird er es dennoch schaffen, sie mit seinem Charme zu beeindrucken?

Der Roman entführt in eine gefühlvolle Geschichte rund um Anja. Man begegnet hier wieder Lotte, die das Retreat leitet, und Raum für persönliche Entwicklung und Selbstreflexion bietet.
Im Retreat stehen hauptsächlich die Fragen nach dem eigenen Lebensweg im Fokus und geben wertvolle Denkanstöße. Der Autorin gelingt es auf eindrucksvolle Weise, Anjas Entwicklung darzustellen. Es ist schön zu beobachten, wie sie anfängt, neue Blickwinkel zuzulassen und mutig erste Schritte in die Zukunft zu wagen. Besonders in Herzensangelegenheiten bleibt Anja vorsichtig und traut ihren Gefühlen nicht.

Fazit: Es ist ein gefühlvoller Roman mit Tiefgang, der sich mit Selbstfindung, Mut und Liebe auseinandersetzt. Auch wenn es sich um den dritten Band handelt, kann die Geschichte gut für sich allein gelesen werden. Dennoch lohnt es sich, die gesamte Reihe zu lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid – Verliebt in Rosa

Rezension

Rosa ist glücklich darüber, dass sie im Shanty-Chor Deichperlen mitsingen kann. Dort werden traditionelle Seemannslieder gesungen. Die anderen fünf Frauen sind begeistert, als sie mit einem Akkordeon spielt. Dabei trifft sie auf Sören. Kann sie ihm wirklich vertrauen?

Rosa bringt frische Ideen und neuen Schwung in die Gruppe und wird von Beginn an herzlich empfangen. Die wöchentlichen Auftritte in der Hafenkneipe Möwenposten schaffen eine lebendige Stimmung und zeigen, wie viel Freude Musik und Gemeinschaft bringen können. Beim Lesen habe ich deutlich gespürt, wie sehr die Frauen einander wertschätzen und wie stark ihre Bindung ist.
Besonders hat mir gefallen, wie sich zwischen Rosa und Sören zarte Gefühle entwickeln.

Fazit: Es ist eine lockere und leichte Lektüre. Die norddeutsche Kulisse verleiht der Geschichte Flair. Der Roman lebt von seinen sympathischen Figuren, die mit ihrer Herzlichkeit überzeugen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Kohfink Corinna Vielleicht liebe ich dich morgen

Buchvorstellung

Nach einem schmerzlichen Verlust und langjähriger Abgeschiedenheit braucht Anja einen Neuanfang. Eine Laune des Schicksals spült sie von Hannover auf die beschauliche Schwäbische Alb – und wenig später zu einem Retreat auf Menorca bei der Persönlichkeitstrainerin Lotte.

Unter der südlichen Sonne will sie herausfinden, wer sie ist und wo sie steht. Der Wunsch, sich ihr eigenes Leben zurückzuerobern, brennt in ihr und treibt sie an.

Alles könnte sich nun fügen – wäre da nicht dieser unverschämt selbstsichere Mann, der ständig ihren Weg kreuzt und mehr mit Lotte zu tun hat, als sie zunächst ahnt.

Charmant. Berührend nah. Undurchschaubar. Scheinbar flatterhaft. Mit dieser schwindelerregenden Mischung wirbelt er Anjas Gefühlswelt durcheinander und raubt ihr den Atem.

Doch will sie sich wirklich auf ihn einlassen? Kann sie ihren Gefühlen überhaupt vertrauen? Oder folgt sie nur alten Gewohnheiten, die sie eigentlich hinter sich lassen möchte?

Anja zweifelt – und steht vor einer Entscheidung, die mehr Mut verlangt, als sie zu haben glaubt.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Herz Tina – Sonne im Gepäck

Rezension

Tom hat einen Auftrag eines Kulturprojekts, das ihn für längere Zeit durch halb Europa reisen lässt. Seine Frau möchte nicht die ganze Zeit mit den kleinen Zwillingen allein sein und beschließt kurzerhand, ebenfalls am Kulturprojekt teilzunehmen, und die Betreuung der Kinder zu teilen. Ein Wohnmobil muss her, und schon beginnt die Reise. Doch nicht alles läuft wie erhofft. Das Camperleben zu viert ist sehr beengt, und ihr Mann scheint mehr mit seiner Kollegin beschäftigt zu sein. Von der idyllischen Atmosphäre kann hier keine Rede sein.

Dieser Roman erzählt von einem Roadtrip, der ganz anders verläuft als geplant. Valerie beginnt die gemeinsame Reise voller Vorfreude, merkt aber bald, dass Planung und Realität oft weit auseinanderliegen. Sie steht ständig unter Strom, reagiert angespannt auf jede Abweichung, sobald Chaos entsteht. Tom dagegen wirkt gelassen und in sich ruhend, was sie nervt. Ursprünglich wollten sie die Kinderbetreuung aufteilen, aber dies funktioniert nicht.

Fazit: Ein unterhaltsamer und humorvoller Roadtrip mit Gefühl und authentischen Konflikten. Kleine Längen in der Mitte werden durch eine spannende Weiterentwicklung ausgeglichen. Besonders gelungen ist das lebendige Setting, das verschiedene Orte in den Fokus rückt. Gleichzeitig zeigt die Geschichte, wie alle an ihren Herausforderungen wachsen und sich weiterentwickeln.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Heyne Verlag herzlich bedanke.