
Endlich hat sich Hilka überwunden, ihren cholerischen Ehemann zu verlassen und ist mit der Neueröffnung ihres Souvenirladens beschäftigt. Sie erneuert das Sortiment um hochwertige Ware und freut sich mit Unterstützung ihrer Freunde, auf die Neueröffnung. Diese gestaltet sich erfreulicherweise sehr gut. Als ein Kunde für seine Tochter Flip-Flops kaufen möchte, schlägt ihr Herz höher. Aber ist Simon der Richtige, denn er ist einige Jahre jünger als sie?
Dies ist das zweite Buch über die Sandumer Strandpromenade. Hilka verändert schlagartig ihr Leben. Nicht nur ihr Äußeres, sondern auch ihren Souvenirladen. Ihre Veränderung wirkt sich auch auf ihr Seelenleben aus und alte Freundschaften werden wieder erneuert. Das war mit ihrem cholerischen Ehemann nicht möglich. Sie genießt das Leben und lernt eine neue Liebe kennen. Aber ihre Zweifel lassen Sie vorsichtig sein. Sehr schön war auch hier, dass man auf alte Bekannte trifft.
Fazit: Die bildhafte Sprache begleitete mich durch das ganze Buch. Hilkas Entwicklung hat mich beeindruckt und zeigt, dass es für Veränderungen nie zu spät ist. Tiefe Freundschaften und Hilfsbereitschaften zeichnen das Buch aus. Ein toller Farbschnitt und das Cover haben mich zusätzlich begeistert. Dieser schöne Wohlfühlroman lädt zum Entspannen ein.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
https://sylvia-und-sigrid.de/
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke