Geßner Eva

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Eva Geßner vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Eva wurde 1968 im Rheinland geboren und wohnt mit ihrem Mann in Köln.
Als Kind las sie so ziemlich alles, was sie in die Finger bekam, aber am liebsten Kriminalgeschichten und Abenteuerromane. Ihre erste Kurzgeschichte schrieb sie bereits als 10-jährige. Das gruselige Booklet von Jeff Wayne‘s „War oft he Worlds“ hatte sie so erschreckt, dass sie zusammen mit ihrem Vater kurzerhand eine Gegengeschichte erfand, in der alle Außerirdischen freundliche Wesen sind.
Nach dem Abitur studierte Eva Geschichte und Geographie in Köln und arbeitete anschließend im IT-Bereich. Dieser Job führte sie kreuz und quer durch die Republik, mit einem längeren Aufenthalt in München. 2014 hängte sie Karriere und Reisen an den Nagel, kehrte ins Rheinland zurück und widmet sich seitdem dem Schreiben. Im gleichen Jahr entstand die Kurzgeschichte „Die Mutprobe“, die sie zusammen mit einem befreundeten Künstler als Kunstbuchedition rausbrachte. 2018 erschien ihr erster Thriller „Niemand wird dich hören“ und ihr zweites Buch „Seelenkalt“ wurde im September 2023 veröffentlicht.
Eva schreibt sozialkritische Thriller zu wichtigen politischen Themen wie Kindesmissbrauch, Prostitution oder Obdachlosigkeit und konfrontiert ihre Leser*innen mit schonungslosen Wahrheiten, die intensiv und gut recherchiert sind. Es kommt vor, dass die Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema sie an ihre eigenen Grenzen bringt, denn vieles in Evas Büchern ist eben nicht frei erfunden, sondern bittere Realität.
Fotografin: ©Theresa Wallrath

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Hinterlasse einen Kommentar