Hartung Alexander 📖 Nichts als Staub

Meine Rezension zu  

Alexander Hartung  Nichts als Staub

Dimitrios Floros wurde mit einem Messer ermordet und alles deutet darauf hin, dass der Serienmörder sein viertes Opfer getötet hat. Die Neugierde der Polizistin Alina Grimm ist geweckt und sie möchte mehr herausfinden. Mit ihren Nachforschungen hat sie in ein Wespennest gestochen, denn sie wird auf eine falsche Fährte gelockt und bei ihr wird eine größere Menge Drogen gefunden. Kurz nach ihrer Suspendierung vom Dienst wird sie von einer Privatperson beauftragt, weitere Ermittlungen in dieser Sache zu unternehmen. Eine fast unlösbare Aufgabe, bis sie ganz unterwartet Hilfe bekommt.

Dies ist der erste Fall mit Alina Grimm von Alexander Hartung. Ein gutes Team wird hier mit der Polizistin Alina Grimm, einem ehemaligen Söldner und ihrem früheren Schulfreund gebildet. Die drei arbeiten gut zusammen.
Allerdings hat mir bei den Charakteren ein wenig Tiefe gefehlt, aber für den Start einer Reihe sollte ja noch Luft nach oben vorhanden sein, sodass man in der Fortsetzung mehr von den Mitwirkenden erfahren kann.
Ein hohes Tempo durch die kurzen Kapitel wird erreicht und die Spannung steigt kontinuierlich, auch wenn manches überzeichnet oder übertrieben wirkt.
Hier geht es um Drogen, Mord und vieles mehr.

Fazit: ein spannender Start einer neuen Reihe mit noch kleinen Schwächen, aber sehr unterhaltsam.
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.amazon.de/b%C3%BCcher-buch-lesen/b?ie=UTF8&node=186606

Startseite

Vogt Inca 📖 Nachruf auf meine Leiche ( Travis 1)

Meine Rezension zu  

Inca Vogt Nachruf auf meine Leiche (Travis 1)

Beate Owens ist schwanger und bekommt keine Hilfe, außer von Gott. Dieser leitet sie und  als ihr Kind stirbt, raubt sie einer jungen Frau das Kind.
Florentinas Leben unter der bigotten Frau ist mehr als schwer. Nichts kann sie ihr recht machen.
Später wird Florentina eine erfolgreiche Autorin und schreibt unter dem Namen Victor Travis. Ihr Pseudonym droht aufzufliegen, als jemand unter diesem Namen stirbt. Auch Berta wird immer mehr zur Last von Florentina.
Was es damit auf sich hat, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der Start einer Reihe. Es beginnt schon sehr dramatisch. Florentina, die nicht ahnt, dass Berta nicht ihre leibliche Mutter ist, leidet sehr stark unter ihr. Strenge ist an der Tagesordnung und sie wächst sehr isoliert auf.
Berta hat narzisstische Züge und viele Geheimnisse umgeben sie. Nur der Leser erfährt, was dahintersteckt. Florentina ahnt nicht das geringste, bis sie selbst in Gefahr kommt.
Das ganze spielt sich fast ausschließlich im Haus ab und dadurch herrscht die meiste Zeit eine bedrohliche Stimmung.  Es hat mir nicht nur einmal Gänsehaut beschert. Berta wird immer mehr zu einer Psychopathin.
Durch die verschiedenen Handlungsstränge bleibt die Spannung bis zum grandiosen Ende erhalten.
Am Ende gibt es einen kleinen Ausblick auf Teil zwei, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte.

Fazit: ein spannender Start einer neuen Reihe, die mich in Atem gehalten hat. Der Psychothriller ist packend und fesselnd. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

http://www.inca-vogt-autorin.com/

Hebesberger Roland Red Eagle

Meine #Rezension zu

Roland Hebesberger – Autor
Red Eagle: Ava Canary

Ein neuer Auftrag führt Ava nach Sidney. Die Menschheit ist bedroht und ihre Aufgabe ist es, dies zu verhindern. Zuvor gab es eine verschlüsselte Nachricht, in der schreckliches Unheil gedroht wird.
Dabei kann Ava zeigen, was sie alles gelernt hat. Hat sie eine Chance gegen die kampferprobten Insurgents? Wird sie die Erde retten?

Dies ist die Fortsetzung von Red Bird. Der erste Teil kam einem Agenthriller gleich. Die Fortsetzung ist eher im Bereich Science-Fiction.
Ich bin kein Freund von Sci-Fi und wollte das Buch schon abbrechen, war dann aber so vertieft in die Story und die Spannung wurde kontinuierlich erhöht, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ava ist tough, stark und hat fast übermenschliche Kräfte und Kampfgeist. Mit jedem Gegner kann sie es aufnehmen, muss aber auch hart einstecken. Sie steht für Gerechtigkeit und hat eine Mission zu erfüllen.
Sie hat zwar Helfer, aber ob sie zur Gegenseite gehören, kann sie nicht sofort feststellen.
Ava schlittert von einem Abenteuer zum nächsten. Es bleibt ihr kaum Zeit zum Luftholen und endet in einem grandiosen Showdown. Das Ende hat mich dann doch wirklich überrascht.

Fazit: ein actiongeladener und spannender Science-Fiction, der mich durch atemberaubende Kämpfe beeindruckt hat.
Erst war ich skeptisch, ob mir Sci-Fi gefällt, aber dann wurde ich regelrecht mitgerissen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/2020/07/10/hebesberger-roland-red-bird-ava-canary/

https://www.roland-hebesberger.com/

Lindstein Mariette 📖 Die Sekte Deine Welt steht in Flammen

Meine Rezension zu  

Mariette Lindstein
Die Sekte Deine Welt steht in Flammen

Franz Oswald hat sich nach seinem Schlaganfall so weit erholt und überredet Julia an seinem neuen Projekt auf der Insel Dimö teilzunehmen.
Trotz heftiger Reaktionen ihrer Eltern und Thors Bedenken macht sie sich auf den Weg. Sie möchte für das Onlinemagazin MODA exklusiv aus Dimö berichten.
Franz möchte ein Requiem inszenieren und unbedingt Julia dabei haben. Franz wäre nicht Franz, wenn er nicht dabei Hintergedanken hätte.
Was er sich dabei ausgedacht hat, zeigt uns mal wieder die dunkle Seite von Franz.

Dies ist der vierte Teil um den Sektenführer Franz Oswald. Diesmal spielt Julia eine große Rolle. Franz hat sich nach seinem Schlaganfall geändert und spürt zum ersten Mal echte Gefühle. Das hält ihn aber nicht ab, schreckliche Experimente durchzuführen.
Franz hat nach wie vor auf alle Menschen eine große Anziehungskraft und ist und bleibt aber ein Psychopath ohne Gewissen. Er ist ein Meister der Manipulation.
Julia ist gleichermaßen fasziniert und abgestoßen.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Franz und Julia berichtet, sodass man die Gefühlswelt und die Vorhaben hautnah spürt.
Auch die bildhafte Darstellung, wie die neblige Stimmung auf Dimö, hat die Autorin sehr gut eingefangen.
Obwohl das Buch über 500 Seiten hat, wurde es nie langweilig. Allerdings ist dieser Teil nicht ganz so spannend.
Ich empfehle auf jeden Fall erst die vorherigen Bücher zu lesen,  um die Entwicklung und Vorgänge richtig zu verstehen.

Fazit: wieder ein gelungenes Buch über den  Sektenführer, mit hervorragenden Charakteren und einer bildgewaltigen Sprache haben bei mir zu einem sehr guten Lesegenuss geführt. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Vielen Dank an das Bloggerportal und blanvalet für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2019/10/11/mariette-lindstein-die-sekte/

Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2020/03/07/lindstein-mariette-die-sekte-deine-anst-ist-erst-der-anfang/

Teil 3
https://helgasbuecherparadies.com/2020/08/07/lindstein-mariette-die-sekte-dein-alptraum-nimmt-kein-ende/
http://www.helgasbuecherparadies.com

https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Die-Sekte-Deine-Welt-steht-in-Flammen/Mariette-Lindstein/Blanvalet/e581280.rhd

Scherf H.C. 📖 Blut fordert Blut

Meine #Rezension zu

@H.C.Scherf Blut fordert Blut

Lea Antonelli ist die Herrscherin der Region, als ein Konkurrent auftaucht. Plötzlich versuchen zwei Mafiabanden von den Geschäftsleuten Geld zu erpressen. Wer nicht zahlt, stirbt. Das musste auch Fiorella schmerzlich spüren, als sie ihren Mann verlor. Sven Spelzer und Karin Hollmann, die derzeit ihren Urlaub in Italien verbringen, werden mit hineingezogen,  da auch Pehlings Familie von diesem Mafia Krieg betroffen ist.
Was dabei geschieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der Abschluss der Reihe um den Serienmörder Pehling. Auch wenn seine Motive zum Töten sich geändert haben, bleibt er ein Mörder. Meine Sympathie konnte er nicht erreichen. Aber als Hauptcharakter ist er äußerst gut dargestellt. Der Autor hat es drauf,  den Protagonisten Leben einzuhauchen, sie unterschiedlich agieren zu lassen und ausdrucksvoll darzustellen.
Hier wird Spannung von Anfang an groß geschrieben. Lea Mantonelli ist die Herrscherin der Region, als plötzlich ein Konkurrent auftaucht und ein Krieg beginnt.
Was wirklich dahinter steckt,  ist spannend und dramatisch.
Man sollte alle fünf Bände lesen, um die Entwicklung der Hauptakteure zu verstehen. In diesem Band wird der Höhepunkt erreicht und abgeschlossen.

Fazit: ein sehr spannender und fesselnder Abschluss der Reihe, die ich alle wärmstens empfehlen kann.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Sander Lena 📖 Phobie

Meine #Rezension zu 

Lena Sander Thriller  Phobie

Prof. Dr. Dr. Heiko Früh’s Forschungsarbeiten sollen in einem Hotel im Schwarzwald den Höhepunkt erfahren. Fünfzehn Probanden wurden mit Tabletten auf die Studie vorbereitet und jeder von ihnen hat eine andere Phobie.
Plötzlich gibt es einen Erdrutsch und das Hotel wird zum Teil verschüttet.
Die Teilnehmer kommen in Situationen ungeahnten Ausmaßes. Außerdem soll ein Mörder sein Unwesen treiben. Wird Panik ausbrechen oder wirkt bereits das neue Medikament und sind sie durch den Mörder in Gefahr?

Wow, was für ein Psychothriller von Lena Sander.
Von der ersten Zeile an war ich begeistert und auch erstaunt, was es alles für Phobien gibt.
Was für eine Vorstellung mit einer Phobie in einem verschütteten Hotel zu sein.
Mein Kopfkino lief auf Hochtouren mit.
Das Hotel, Räumlichkeiten und die Gefahren  wurden sehr gut in Szene gesetzt. Die Probanden lernen wir  mit ihren Gemütsbewegungen sehr gut kennen, jeder in seinen eigenen Art.
Die Ängste und Emotionen stehen hier im Vordergrund  und nicht die Suche nach dem Mörder.  Diese tritt in den Hintergrund, was dem  Buch jedoch in keinster Weise schadet.
Nachdem die Spannung von Anfang an hochgehalten wurde, kam ein Ende, das ich so in keinster Weise erwartet hätte. Ganz große Klasse.

Fazit: Ein ausgesprochen spannender Psychothriller, der absolut packend und fesselnd ist. Ausdrucksstarke Charaktere und ein völlig unerwartetes Ende tragen zu einem großen Lesegenuss bei.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.lena-sander.de/

Vogt Inca 📖 Böse Unschuld Amato Spin-Off 2

Meine #Rezension zu

Inca Vogt Böse Unschuld

Die siebenjährige Rachel ist schwer traumatisiert und lebt heute bei Toni. Sie hat nach wie vor Albträume und es läuft nicht alles rund. Rachel hat große Schwierigkeiten sich zurecht zu finden und in der Schule wird sie gemobbt.
Toni macht sich große Sorgen und auch das Jugendamt stellt sich quer.
Dann überschlagen sich die Ereignisse. Ist Rachel in Gefahr oder wird sich für sie endlich alles zum Guten wenden?

Dieser Thriller von Inca Vogt knüpft direkt an Todes Overtüre an. Es gibt zwar Rückblicke, dennoch empfehle ich den ersten Teil zuerst zu lesen, um vollständig im Bilde zu sein.
Man leidet und fühlt mit der siebenjährigen Rachel. Sie hat schon so viel mitgemacht und findet immer noch keine Ruhe.
Mobbing in der Schule ist an der Tagesordnung und auch das Jugendamt macht Probleme.
Der Spannungsbogen wird von Anfang an hochgehalten und hat mir einige Male Gänsehaut beschert. Es endet in einem großen Showdown.
Unglaublich wozu Menschen fähig sein können. Mich hat das Buch wieder gefesselt. Ich habe mitgebangt und mitgelitten.

Fazit: ein Drama, das einen nicht kalt lässt.
Die Autorin bringt deutlich zum Ausdruck wie Kinder nach Misshandlungen leiden und sich kaum in die Gesellschaft integrieren können, aber auch, dass es gut enden kann. Sie beleuchtet dabei beide Seiten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/05/30/vogt-inka-%f0%9f%93%96-todesouvertuere-amato-spinn-off-1/

Meine Lese-Highlight von Januar bis Juni 2021

Hier findet ihr meine Lese-Highlight von Januar – Juni
Die Auswahl fällt mir jeden Monat schwer.
Was waren eure Highlights?

Mit dabei sind
Felicity Whitmore
Florian Schwiecker  und Michael Tsokos Infoseite
Bettina Storks Autorin
Bernhard Aichner – Autor
Sebastian Fitzek
David Safier

Whitmore Felicity 📖 Der Faden der Vergangenheit

Schwiecker Florian und Tsokos Michael 📖 Die 7. Zeugin

Storks Bettina 📖 Klaras Schweigen

https://helgasbuecherparadies.com/2021/03/30/aichner-bernhard-%f0%9f%93%96-dunkelkammer/

https://helgasbuecherparadies.com/2021/05/03/fitzek-sebastian-%f0%9f%93%96-der-erste-letzte-tag/

https://helgasbuecherparadies.com/2021/06/05/safier-david-%f0%9f%93%96-miss-merkel/

Kleinknecht Markus 📖 Sturmgepeitscht

Meine #Rezension zu

Markus Kleinknecht – Krimiautor Sturmgepeitscht

Dem Journalisten Jan liegt ein Video mit brisantem Inhalt vor. Darin stürzt eine Frau von den Klippen. Er reist nach Sylt, denn er wittert eine Story für das Magazin „Lauffeuer“.
Bei seinen Nachforschungen sticht er in ein Wespennest und gerät dabei in einen Hinterhalt. Zusammen mit einer jungen Frau flieht er.
Die Fotografin Charlotte Sander macht sich große Sorgen um Jan. Sie erreicht ihn nicht und erfährt, dass er wegen einer Story nach Sylt gefahren ist und sie begibt sich sofort auf die Suche nach ihm.
Wird sie Jan finden oder kommt sie womöglich selbst in Gefahr?

Dies ist mein zweites Buch von Markus Kleinknecht. Am Anfang braucht das Buch ein wenig um in Schwung zu kommen, aber dann geht es Schlag auf Schlag.
Zwar weiß man von Anfang an, wer dahintersteckt, aber die Spannung steigt mit jeder Seite und es gibt so viele Wendungen, dass man nicht anders kann, als immer weiter zu lesen.
Die Flucht von Jan und der jungen Frau ist sehr bildgewaltig und abenteuerlich.
Der Autor hat die Stimmung des Orkans über Sylt absolut beeindruckend dargestellt.
Dabei hat man das Gefühl, dass man selber mitten in diesem Unwetter steckt. Dazu passt ausgezeichnet das Cover.
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und die Nebencharaktere sind authentisch und glaubhaft.
Es geht mitunter ganz schön zur Sache und erzeugt Gänsehaut.
Das Ende macht neugierig und lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.

Fazit: ein absolut klasse Thriller, der mit unerwarteten Wendungen beeindruckt und die bedrückende Stimmung des Orkans sehr gut erfasst. Dies alles rundet ein großartiger Erzählstil ab.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an den Gmeiner-Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2019/11/29/markus-kleinknecht-unbarmherzig/
http://www.helgasbuecherparadies.com

https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/1401-markus-kleinknecht.html

http://markuskleinknecht.de/

Beck Jan 📖 Die Nacht

Mein Buch des Monats August 2021

Jan Beck Die Nacht

Hanna möchte abschalten und unternimmt eine Wanderung am Moselsteig, als sie ein Gewitter überrascht, sie sich verläuft und stürzt. Nach einer Ohnmacht kommt sie zu sich und ihr persönlicher Alptraum steht bevor, von dem sie jedoch noch nichts ahnt.
Nachdem ein Video mit brisantem Inhalt veröffentlicht wird, in dem Menschen gefangen gehalten werden und jede Nacht einer von ihnen sterben wird, kommt die Sonderermittlerin von Europol Inga Björk ins Geschehen. Gemeinsam mit Christian Brand versuchen sie weitere Taten des Täters, der sich Nachtmann nennt, zu verhindern. Was dahintersteckt müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist nach „Das Spiel“ der zweite Teil mit Björk und Brand. Von Anfang an herrscht hier eine Spannung, die mich den Atem anhalten ließ.
Es gibt viele Handlungsstränge und man ahnt überhaupt nicht, wohin das Ganze führt. Es ist lange undurchschaubar.
Durch die Perspektivenwechsel und Cliffhanger wird auch das Tempo immens hochgehalten und von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung.
Der Erzählstil ist großartig und sehr bildgewaltig. Man bangt und zittert bis zum Schluss mit.
Das Risiko sich hier zu langweilen ist sehr gering.
Inga Björk ist eine Frau mit Ecken und Kanten und verbeißt sich in den Fall. Sie zeichnet sich durch besondere Fähigkeiten aus. Ihre Zusammenarbeit mit Brand gefällt mir sehr. Die Beiden sind ein gutes Team. Sie sind ausdrucksstark und authentisch.
Ich kenne Das Spiel noch nicht, muss es aber auf jeden Fall noch lesen.

Fazit: unglaublich spannend und aufwühlend mit einer Geschichte voller Dynamik. Ein mehr als gelunger Thriller und ein Genuss für Spannungsliebhaber. Das Buch zeichnet sich auch dadurch aus, dass es dem Autor gelungen ist, ungewöhnliche Mordmethoden zu integrieren und besonders bildgewaltig darzustellen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Die-Nacht-Wirst-du-morgen-noch-leben/Jan-Beck/Penguin/e571384.rhd

https://www.beckthrills.com/?m=1