Blake Matthew 📖 Anna O

Vor vier Jahren erstach Anna O angeblich ihre zwei besten Freunde und liegt seitdem im Koma. Deshalb ist eine Verhandlung nicht möglich. Der Psychologe Dr. Benedict Prince ist Fachmann für Verbrechen, die im Schlaf begangen wurden. Dieser soll nun Anna O aus dem Koma erwecken. Wird ihm dies gelingen und ist Anna wirklich schuldig?

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Es fällt mir tatsächlich etwas schwer, hier eine Rezension zu schreiben. Einerseits gefiel mir der psychologische Effekt, andererseits hat es mich nicht gepackt.
Anfangs war es sehr interessant, weil es ein Thema behandelt, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Was steckt hinter einem Resignationssyndrom und Parasomnie?
Dies wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt, die mich manchmal verwirrten. Zu viele Gedankenzusammenhänge und einige Wiederholungen haben mir hier die Spannung genommen. Rückblicke gibt es aus den Tagebuchaufzeichnungen und es wird teils in der Ich-Form von Ben erzählt.
Es zieht sich durch viele Seiten. Das Ende war zwar unerwartet, versöhnte mich aber nicht.

Fazit: Das Buch beinhaltet ein sehr interessantes Thema, war mir jedoch zu ausschweifend erzählt und ich konnte leider keine Spannung verspüren oder Verbindungen zu den Hauptfiguren aufbauen.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei S. Fischer Verlage herzlich bedanke

Deutschmann Lisa Gefährliche Untreue

Als Felix Neumann eines Morgens aufwacht, ist die andere Betthälfte leer – seine Verlobte Emma ist spurlos verschwunden! Er wendet sich hilfesuchend an seine Freunde und erfährt von Emmas bester Freundin Sophie, dass seine Verlobte eine Affäre mit einem anderen Mann hat. Durch Emmas Tagebuch findet Felix heraus, was in den letzten Monaten geschehen ist, und startet die verzweifelte Suche nach ihr. Doch als er sie schließlich findet, ist der Albtraum längst noch nicht zu Ende …

Home

Calden Saskia Die falsche Patientin

Die Journalistin Judith Lennard erwacht in einem Albtraum. Nach einem angeblichen Selbstmordversuch wurde sie unter falschem Namen in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Beharrlich unterstellt man ihr hier ein Leben, das nicht das ihre ist. Verzweifelt versucht sie ihre Schwester zu erreichen, doch deren Nummer ist nicht vergeben. Keiner will ihr glauben, und schon bald steht fest: Sie kommt hier nie wieder raus.

Kommissarin Evelyn Holm von der Mordkommission Freiburg wird zu einem Parkhaus gerufen. Eine Rechtsanwältin wurde mit vier Messerstichen brutal getötet. Evelyns Team hat es mit einem undurchsichtigen Fall zu tun, bis die Spur zu einer gewissen Judith Lennard führt. Doch diese scheint spurlos verschwunden …

Home

Das Buch erscheint am 09.07.2024

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Bareiss U.T. 📖 Green Lies



David Kepler ist ein erfolgreicher Anwalt für Global Green Palm Oil und sein neuer Job ist in Borneo. Nicht ganz wohl ist ihm, denn sein Arbeitgeber ist äußerst großzügig. Plötzlich hat er den Verdacht, dass er beobachtet wird. Auf Borneo lernt er Floriana Anders kennen. Eine sehr charmante Biologin und Tierschützerin, die ihm auch die Schattenseiten der Palmölgewinnung zeigt. Sie äußert ihren Verdacht hinsichtlich der Bedeutung des Unternehmens, und David versucht mehr herauszufinden und gerät plötzlich in Gefahr.

Das Buch beginnt gleich spannend, lässt dann aber wieder etwas nach. David freut sich zunächst auf die neue Aufgabe, doch die Unstimmigkeiten nehmen zu. Er fragt sich: Wurde sein Vorgänger ermordet? David ist nicht der Einzige, der bei seinen Recherchen in Gefahr gerät.
Zu seinem Misstrauen trägt auch die Umweltschützerin bei, die ihn auf das Abroden der Regenwälder aufmerksam macht. Floriana und ihr Team sorgen dafür, dass erkrankte Orang-Utans genesen und wildern sie nach einiger Zeit wieder aus. Dann macht sie eine grausame Entdeckung bei einem ausgewilderten Affenmädchen, das mir Tränen in die Augen trieb.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse.

Fazit: Es gibt hier erschreckende Szenen, die mich nicht gleichgültig gelassen haben. Im Gegenteil, ich war schockiert, dass es so etwas gibt. Die Autorin hat die Abholzung von Regenwäldern und gefährdeten Orang-Utans sehr treffend beschrieben. Dem Buch merkt man die gute Recherche an. Sie weiß, wovon sie schreibt. Es zeigt, wohin Profitgier und Korruption führt. Dieser Spannungsroman ließ mich bestürzt zurück.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://ute-bareiss-autorin.de/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Martin Jana

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Jana Martin  vorstellen.

Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Jana Martin ist das Pseudonym einer aufstrebenden Neuautorin, die ihre Liebe zum Schreiben als Werbe- und PR-Texterin mit ihrer Leidenschaft für spannende Geschichten vereint.
Sie lebt mit ihrer Familie in Österreich und ist im Genre Thriller/Psychothriller zuhause.
„Ich liebe Bücher, deren Ende nicht vorhersehbar ist und die mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht loslassen.

Jana ist für mich kein Pseudonym, sondern eher eine zweite Identität, in der ich meine Kreativität und Leidenschaft für mitreißende Geschichten zu Papier bringen kann.

Inspiriert durch geniale Autorinnen und Autoren, die mich in abertausenden (Lese-)Stunden lustige, traurige, begeisternde und wundervolle Momente erleben ließen, versuche ich, dies meinen Lesern in meinen Geschichten ebenfalls zuteilwerden zu lassen.

Mein erstes Buch „Ich war kein braver Junge“ entstand aus einem einzigen Satz, der plötzlich in meinem Kopf war und nicht mehr verschwinden wollte. Mit jeder Zeile, wandelte sich dieser in eine Story, die mich selber überraschte. Nach zwei Wochen und mehr als 60.000 Worten wurde mir klar, dass das tatsächlich ein Buch werden könnte. Und heute kann ich stolz sagen: I did it!

Bücher:
Ich war kein braver Junge | erschienen: Dezember 2023
Nemesis – Göttin des gerechten Zorns | erschienen: April 2024
Ich will dein Leben | erscheint im Herbst 2024

Ich arbeite seit 15 Jahren im Marketing. Hauptsächlich als Texterin. Also habe ich schon immer geschrieben, nur anders. Auch wenn mir meine Arbeit Spaß macht, fehlte etwas. Mir war nur nicht bewusst, was es ist. Nun weiß ich es. Werbetexte kommen und gehen – ein Buch bleibt. Es wird für immer ein Teil von mir sein. Ob es letzten Endes so erfolgreich sein wird, dass ich davon leben kann ausschließlich Autorin zu sein oder nicht: Es ist mein Baby und ich bin stolz darauf. Mittlerweile hat mein Buch-Baby ein Schwesterchen bekommen und wie es aussieht, wächst die Familie weiter.

Im Oktober 2023 hatte ich die Idee zu meinem ersten Buch. Seither kann ich nicht mehr aufhören und arbeite bereits an meinem dritten Psychothriller. Wenn ich geahnt hätte, wie wundervoll es ist, sein eigenes Werk in Händen zu halten, hätte ich bestimmt viel früher damit begonnen.
Ich bin 44 Jahre alt, seit 18 Jahren verheiratet, habe 2 Töchter (13 und 17).
Meine Hobbys, ganz klar: lesen und schreiben.
Weiters reise ich unglaublich gerne und viel und habe immer meinen Kindle mit. Mein Interesse für andere Länder und Kulturen hat mich bereits um die halbe Welt fliegen lassen.
Let`s talk:
E-Mail jana.martin@gmx.com
Facebook Jana Martin
Instagram jana_martin_booklove
LinkedIn Jana Martin

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Grandl Peter 📖 Turmgold

Zwei Rechtsextreme wollen die Freigabe von Karl Rieger erzwingen, der sich im Zeugenschutzprogramms befindet. Dazu stürmen sie den Turm, in dem sich ein Kindergarten mit jüdischen Kindern und ihren Erzieherinnen befindet. Sie drohen, die Kinder zu töten. Das SEK will den Turm stürmen, aber Kriminaloberrat Achim Schuster möchte ein Blutbad verhindern.
Kaum jemand weiß, dass sich unter der Erde etwas sehr Wertvolles befindet.

Zehn Jahre nach der Geiselnahme ist der Turm wieder Schauplatz eines Verbrechens. Es gibt verschiedene Handlungsstränge. Zwei Männer verschaffen sich Zutritt zum Turm und wollen die Herausgabe von Karl Rieger. Die Erzieherinnen mit den kleinen Kindern sind in großer Gefahr und versuchen alles Mögliche, um Hilfe zu holen. Der in den Katakomben verborgene Schatz lockt weitere Kriminelle an.
Der Anfang ist etwas zäh, einige Dinge sehr detailliert beschrieben werden und wirkt dadurch etwas langatmig. Erst nach der Hälfte fesselte mich das Buch so richtig und hat mich in Atem gehalten. Die Polizei ist überfordert, da sie keinerlei Hinweise hat, was in diesem Bunker wirklich vor sich geht.
Der Autor hat die Rechtsradikale authentisch und erschreckend dargestellt. Sie sind brutal und bösartig.
Ich litt mit den Kindern und Erzieherinnen und hoffte auf einen guten Ausgang.

Fazit: Dem Autor ist es gelungen, Fiktion und Realität zu verknüpfen, was zu einem erschreckenden Szenario führt. Das Buch ist anspruchsvoll und und berücksichtigt die politische Situation. Auch eine bestimmte politische Partei wird unter die Lupe genommen. Es gibt einige Rückblicke auf Turmschatten, sodass der Einstieg leicht fällt, ich empfehle jedoch auch den ersten Teil zu lesen. Turmgold ist ein klein wenig schwächer als der erste Teil.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2024/04/18/grandl-peter-%f0%9f%93%96-turmschatten/

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.piper.de/autoren/peter-grandl-6814

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Piper Verlag herzlich bedanke

Bareiss U.T. Green Lies


«In dem Moment knackte es im Funkgerät.
Plötzlich ging alles ganz schnell.
Die Söldner stürmten auf ihr Versteck zu. David stand auf und blickte in fünf Uzis, die sich auf ihn richteten.»

Der Jurist David Kepler kann den schnellen Erfolg kaum fassen. Bereits nach kurzer Zeit erhält er eine Spitzenposition bei Global Green Palm Oil. Die Firma trägt stolz das grüne Label für Nachhaltigkeit und zeigt sich ihren Mitarbeitern gegenüber äußerst spendabel. In Borneo angekommen, mehren sich jedoch die Zweifel an der Seriosität des milliardenschweren Konzerns. Weshalb könnte jemand Interesse daran haben, ihn zu überwachen? War der Tod seines Vorgängers wirklich ein Unfall?
Unterstützung findet David bei der Biologin Floriana Anders, die sich leidenschaftlich für den Schutz der bedrohten Orang-Utans und der letzten Tieflandregenwälder Borneos einsetzt. Gemeinsam versuchen sie, die dunklen Machenschaften seiner Firma aufzudecken. Dabei geraten sie selbst in tödliche Gefahr …

Willkommen!

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Winkelmann Andreas Hast du Zeit?

Meisterhafte Hochspannung: der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann. Die Zeit – sie verrinnt uns zwischen den Fingern. Sie wird uns gestohlen. Wir verschwenden sie. Was, wenn jemand bereit ist, für dieses kostbare Gut zu töten?

Meine Liste wird immer länger …

Darauf stehen Menschen. Menschen wie du. Ihr alle habt mir etwas genommen.
Ihr wisst es nicht, aber ich werde euch finden. Euch jagen, ohne Gnade. Du fragst dich, warum?

Genau das ist das Problem. Ihr alle seid achtlos, rücksichtslos. Und dafür müsst ihr bezahlen.
Mit dem Kostbarsten, was ihr habt. Auch du könntest auf dieser Liste stehen, ohne es zu wissen.

Und deine Zeit läuft ab …

das Buch erscheint am 25.06.2024

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Rowohlt Verlag herzlich bedanke

Limar Fiona 📖 Stirb zweimal Schwesterherz

Julia wird in eine Maßregelanstalt eingeliefert, weil sie angeblich ihre Schwester brutal ermordet haben soll. Eine Erinnerung an die Tat hat sie jedoch nicht. Nach und nach erinnert sie sich an einige Ereignisse, aber die vielen Erinnerungslücken ergeben kein vollständiges Bild. Sie zweifelt, dass sie ihre Schwester ermordet hat und schmiedet einen Plan, um zu erfahren, was wirklich geschah.

Fiona Limar ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weil sie für spannende Lesestunden sorgt. Julia hat keine Erinnerungen an das Verbrechen, das sie begangen haben soll und und sie hat das Gefühl, unschuldig in der Maßregelanstalt gelandet zu sein. Ich habe mit Julia gelitten und mich oft gefragt, ob sie wirklich nichts damit zu tun hat? Dann hatte ich einen Verdacht, den ich euch natürlich nicht verrate. Nach und nach erfährt der Leser, was wirklich passiert ist. Der Thriller ist von Anfang an spannend und dank der kurzen und abwechslungsreichen Kapitel kommt keine Langeweile auf.

Fazit: Das ist ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der mich von der ersten Zeile an begeistert hat. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich fieberte mit, wann und wie die Wahrheit Licht kommen würde. Es gibt Einblicke in die Maßregelanstalt und dies beschreibt die Autorin sehr anschaulich.
Sie versteht es, die Spannung konstant oben zu halten und bringt ein Thema über die Maßregelanstalt ein, von dem ich nicht mal wusste, dass es so etwas gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://fiona-limar.de/

Carter Chris 📖 Totenarzt

Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia erhalten einen Fall, bei dem es sich um einen vermeintlichen Verkehrsunfall handelt. Der Verstorbene gibt zunächst Rätsel auf und die Rechtsmedizinerin entdeckt Details, die auf eine ungewöhnliche Todesursache hinweisen. Während Robert und Carlos sich dem Fall widmen, hat der Verbrecher bereits das nächste Opfer im Visier. Er hat eine Art zu töten, die nur durch sorgfältige Untersuchungen ermittelt werden kann. Hinweise auf den Täter gibt es kaum, und nur mit Hilfe scharfer Analysen kommen sie dem Täter Schritt für Schritt näher.

Diesmal mussten wir lange auf Nachschub von Chris Carter warten, aber es hat sich gelohnt. Schon von der ersten Zeile an ist es spannend, danach geht es Schlag auf Schlag. Der Leser trifft auf einen perfiden Mörder und man schaut ihm über die Schulter wie er aus nächster Nähe, verletzt und tötet. Er agiert grausam und brutal.
Robert und Carlos lassen sich einiges einfallen, dem Täter näherzukommen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie vermuten, dass er bald wieder zuschlagen wird.
Die Zusammenarbeit zwischen Robert und Carlos ist einfach hervorragend. Sie ergänzen sich perfekt und der Humor oder Sarkasmus runden das Ganze ab.

Fazit: Das ist ein echter Pageturner, der mich von Anfang an beeindruckt hat. Die spektakulären Mordmethoden zeigen die tiefsten Abgründe. Auch die Ermittlungsarbeiten waren nie langweilig, ganz im Gegenteil. Das Buch endet in einem Showdown, der es in sich hat. Ich fieberte bis zum Schluss mit, wie es ausgeht.
Obwohl dieses Buch weniger blutig ist, ist es nichts für schwache Nerven. Der Autor ließ sich von realen Begebenheiten inspirieren, was den Thriller noch bemerkenswerter macht.
Es ist ein wahnsinnig spannender, fesselnder und atemberaubender Thriller mit einem extrem schonungsloser Täter.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.ullstein.de/urheberinnen/chris-carter

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Buchverlage herzlich bedanke