Berlin Nelly

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Nelly Berlin vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Nelly Berlin ist Ärztin und Autorin. Sie liebt romantische Geschichten mit zauberhaften Charakteren, unerwarteten Wendungen und einem herzerwärmenden Happy End.
Bevor sie mit dem Schreiben von charmanten Romanen begann, studierte sie Medizin und wurde Ärztin. Doch nach zahllosen Nachtdiensten im Krankenhaus brauchte sie dringend eine Abwechslung. Es sollte etwas sein, das einfach nur schön ist und glücklich macht. Also begann Nelly, einen Liebesroman zu schreiben. Aus dem einen wurden immer mehr – mittlerweile hat sie 15 Romane veröffentlicht, auch unter Pseudonym bei Blanvalet und Knaur.
Nelly liebt es, sich Geschichten über liebenswürdige Charaktere an sonnigen, spannenden Schauplätzen auszudenken. Diese Geschichten dann mit einer großen Portion Humor und Situationskomik zu garnieren und in einem herzerwärmenden Happy End gipfeln zu lassen, lässt für sie aus einem Traum Wirklichkeit werden. Ihr Ziel ist es, ihre Leserinnen und Leser für ein paar Stunden aus dem Alltag zu entführen und zum Lächeln zu bringen. Denn gibt es eine bessere Medizin als Träumen und Lachen?

Nellys Homepage: http://www.nellyberlin.de
Instagram: https://www.instagram.com/nellyberlin.autorin/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unterhttps://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Beyer Anja Saskia Sommersehnsucht und Limonenblüten

PR-Beraterin Tilda fühlt sich allein, vermisst ihre beiden Schwestern Lina und Ann. Sie haben sich aus den Augen verloren, denn alle leben weit voneinander entfernt. Als ihre italienische Großmutter sich nach Jahren meldet und ihre Enkelinnen um Hilfe bittet, fahren die Schwestern gemeinsam zu ihr nach Capri. Auch ihre Mutter kommt auf die Insel, und Tilda hofft, dass die Reise die ganze Familie wieder näher zusammenbringt.

Ihre Großmutter führt ein kleines Restaurant, das leider kurz vor dem Aus steht. Bei ihrer Ankunft fällt Tilda dem Koch Raffaele in die Arme. Seine Leidenschaft für die mediterrane Küche fasziniert sie. Mit Raffaele versuchen die Schwestern, das Restaurant zu retten und kommen dabei einem berührenden Familiengeheimnis auf die Spur. Im magischen Licht der Blauen Grotte nähern sich Tilda und Raffaele an, doch Tilda ahnt, dass ihr dieser attraktive Mann etwas verschweigt. Gut, dass sie ihre Schwestern wieder an ihrer Seite hat. https://www.anja-saskia-beyer.com/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Kohfink Corinna Oleanderblüte auf Mallorca

Viel zu attraktiv, viel zu schnell entflammbar, viel zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert. Ein loderndes Funkeln in den Augen – und Schmuckdesignerin Sophie weiß sofort, dass Javier ihr persönlicher No-Go-Mann ist. Dumm nur, dass die Hochzeit ihrer Freundin Doro ausgerechnet in seinem Hotel auf Mallorca stattfindet. Der taffen Seniorin zuliebe arrangiert sich Sophie mit den nervtötenden Avancen des Hoteliers, der sie zu allem Überfluss nicht so kalt lässt, wie sie es gern hätte. Dabei hasst sie Männer, die bloß ihre Schönheit sehen und sie deshalb erobern wollen. Tiefe Gefühle, echte Verbundenheit und ein »für immer« – all das ersehnt sie sich in einer Beziehung. Dinge, die Javier ihr unmöglich bieten kann. Oder täuscht sie sich in ihm?

Um dem Gefühlschaos zu entgehen, steigert sie sich in die Vorstellung, dass Schmuckhändler Erik ihr Traummann sein könnte. Mit ihrer Starrköpfigkeit treibt sie nicht nur die Amor spielende Doro zur Verzweiflung, sondern vor allem den schwer verliebten Javier.

https://www.sinnfee.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Rothengast Regina

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Regina Rothengast vorstellen. Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Regina Rothengast, Jahrgang 1958, lebt seit über 42 Jahren in einem Dorf im Main-Tauber-Kreis.  Die Tochter und der Sohn haben längst der dörflichen Idylle den Rücken gekehrt. Die beiden Enkeltöchter sind ihr ganzer Stolz.
Nach ihrer Arbeit als Angestellte bei der Polizei ist sie nun ab und zu in einer Senioreneinrichtung tätig. Trotzdem hat sie noch genügend Zeit, sich neben ihren Hobbys Singen im Chor, Lesen und Walken bevorzugt ihrem liebsten Hobby, dem Schreiben, zu widmen.
Im Verlag Renate Brandes konnte sie zwei Kurzgeschichtensammlungen herausbringen: SANDALEN IM WINTER, eine Sammlung wahrer ironisch-sarkastischer Geschichten, im Mai 2021 und 2022 ihr zweites Werk MEINE WUNDERVOLLE WEIHNACHTSMISCHUNG.
Hier findet man etwas andere Weihnachtsgeschichten, nicht die üblich kitschigen, sondern empathische Erzählungen, die zum Besinnen, Innehalten, Lachen und Weinen einladen.
2022 ergatterte Regina Rothengast den dritten Platz beim Wettbewerb des „Mannheimer Morgen“ zum Thema KRIEG UND FRIEDEN mit ihrer Kurzgeschichte TIEFFLIEGER. Die Geschichte wurde auch im Jahrbuch für Literatur aus dem MainTauber-Kreis veröffentlicht.
In diesem Jahr ist sie zum Thema KLIMAWANDEL mit der Story DIE LETZTE HECKENROSE wieder im Finale. Außerdem findet man Gedichte von ihr in verschiedenen Bänden.
Vor kurzem hat die Autorin ihren heiter-tragischen Roman „JOLANDA UND KIRSTEN – Eine Brieffreundschaft – zwei Lebenswege – ein Plan“ veröffentlicht. Ihr Wunsch ist es, dass sie es mit ihrem Werk über eine Freundschaft zweier Frauen schafft, die Leserinnen und Leser zum Schmunzeln zu bringen, aber auch dazu, mal ein kleines Tränchen zu verdrücken.
Neben einer Leichtigkeit, die einzelne Anekdoten auszeichnet, gehen andere Kapitel mit vielen Gedankenansätzen in die Tiefe.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Eindrücke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Römer Lotte Dich wollte ich eigentlich nicht mehr küssen

Yunas Reise nach Dalmatien vor fünfzehn Jahren hatte schwerwiegende Folgen, denn dort, in einem kleinen, idyllischen Häuschen direkt am Meer, hat sie ihr Herz verloren. Kein Mann konnte sie danach so berühren wie Milan es getan hat.
Jetzt, mit vierzig Jahren, muss Yuna sich der unangenehmen Realität stellen, dass ihr Wunsch nach einer Familie sich nicht erfüllt hat. Gegen ihre Traurigkeit fühlt sie sich völlig machtlos. Auch ihre Arbeit als Autorin liegt brach und sie hat keine Ahnung, wie ihr Leben weitergehen soll.
Doch dann öffnet sie ihren Briefkasten und findet völlig unerwartet eine Postkarte von Milan darin vor.
Was nun? Soll sie wirklich nach Dalmatien zurückreisen, wo sie so glücklich und zugleich so traurig gewesen war, wie nie wieder in ihrem Leben? Yuna entschließt sich, an den Ort zurückzukehren, wo die Geschichte mit Milan einst begann. Zu Yunas Überraschung lebt er noch immer in dem Haus, wo alles seinen Anfang nahm. Aber er ist nicht mehr der Mann, der er einst war …

Kirchner Liane 📖 Sanssouci war nicht mehr frei

Dieter Hötger gräbt einen Tunnel in den Osten, um seine Frau Brigitte und ihren Sohn Axel in den Westen zu holen, da sie beim Mauerbau getrennt wurden. Am Ausgang des Tunnels erwartet ihn bereits die Stasi und gleichzeitig wird Brigitte verhaftet. Dieter wird zu jahrelanger Gefängnisstrafe verurteilt und unternimmt zwei erfolglose Fluchtversuche. Brigitte macht die Haft schwer zu schaffen, aber der Überlebenswille für ihren Sohn Axel ist groß.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Dieter und Brigitte, deren Leben durch die harten Haftbedingungen, stark belastet wird. Axel, der Sohn, leidet unter den Folgen der Inhaftierung seiner Eltern und führt zu einem Teufelskreis aus Frustrationen. Dadurch leidet seine Ehe mit Petra und ihrer Tochter Liane. Das Buch umfasst den Zeitraum von 1962 bis 1987. Es zeigt zudem die harte Vorgehensweise des DDR-Regimes.

Fazit: Liane Kirchner ist die Enkelin und erzählt die Geschichte ihrer Familie. Dies ist ein bewegender Roman, der die Herausforderungen von Haft und persönlichen Krisen beleuchtet. Der Autorin gelingt es, die Emotionen und die Verzweiflung der Protagonisten auf eine Weise darzustellen, die tief berühren. Auch wenn alle gelitten haben, so haben sie nie aufgegeben.
Das Buch basiert auf wahren Begebenheiten, aber auch künstlerische Freiheit ist gegeben.
Mich hat der Roman sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke

https://www.droemer-knaur.de/buch/liane-kirchner-sanssouci-war-nicht-mehr-frei-9783426448854

Lange Kerstin

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Kerstin Lange vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Liebe Helga,
herzlichen Dank für die Möglichkeit mich vorzustellen.

Ich wurde im Bergischen Land geboren und absolvierte eine ganz klassische kaufmännische Ausbildung. Es folgte eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Nachdem ich jahrelang in diesem Beruf gearbeitet hatte, kam das Gefühl auf, ich müsste mich verändern.
Da ich schon immer lieber geschrieben als gesprochen habe, schrieb ich Kurzgeschichten und besuchte Kurse für das kreative Schreiben, um das Handwerk zu lernen. Später entdeckte ich meine Liebe zu Lesungen und begann eine Ausbildung zur Mediensprecherin, die ich erfolgreich abschloss.
2011 erschien mein erster regionaler Kriminalroman Schattenspiel in Moll, der leider nicht mehr erhältlich ist. Seitdem ist viel geschehen: acht Kriminalromane, die u.a. im Emons Verlag erschienen sind, dazu unzählige Kurzgeschichten, ein Fotobuch mit Kurzgeschichten (Eine Frage der Perspektive), ein Krimikochbuch (Aufgetischt und abserviert), Herausgeberin zweier Anthologien (Blutwurschtblues und Schorleblues) und ein Hörbuch (So finster so kalt von Diana Menschig).
Meine Stimme durfte ich ebenfalls den Kurzgeschichten Dem Himmel so fern, Thea Lehman, und Alles im Fluss, Carly Martin aus der Anthologie In 18 Morden um die Welt und Überlebens-Bäume von Ursula Schmidt-Spreer und Gefährliches Prickeln von Laura Gambrinus aus Dolce Vita geben.
Ich liebe die Abwechslung und wandte mich einem ganz anderen Genre zu. Die Idee zu einem Familienroman hat mich nicht losgelassen und dafür konnte ich die Monika Kempf Literaturagentur begeistern. Im Februar 2024 erschien Eine leise Ahnung von Glück im Tinte und Feder Verlag. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen: Frankreich 1940 und Düsseldorf 2023. Es ist die bewegende Geschichte von Carole und Louisa, deren Schicksale miteinander verbunden sind.
Im Dezember folgt ein weiterer Roman. Und was dann kommt, weiß ich noch nicht genau. Ideen habe ich noch für viele weitere Projekte.
Mehr Informationen gibt es auf: http://www.kerstinlange.com

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Kohfink Corinna Oleanderblüte auf Mallorca

Viel zu attraktiv, viel zu schnell entflammbar, viel zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert. Ein loderndes Funkeln in den Augen – und Schmuckdesignerin Sophie weiß sofort, dass Javier ihr persönlicher No-Go-Mann ist. Dumm nur, dass die Hochzeit ihrer Freundin Doro ausgerechnet in seinem Hotel auf Mallorca stattfindet. Der taffen Seniorin zuliebe arrangiert sich Sophie mit den nervtötenden Avancen des Hoteliers, der sie zu allem Überfluss nicht so kalt lässt, wie sie es gern hätte. Dabei hasst sie Männer, die bloß ihre Schönheit sehen und sie deshalb erobern wollen. Tiefe Gefühle, echte Verbundenheit und ein »für immer« – all das ersehnt sie sich in einer Beziehung. Dinge, die Javier ihr unmöglich bieten kann. Oder täuscht sie sich in ihm?

Um dem Gefühlschaos zu entgehen, steigert sie sich in die Vorstellung, dass Schmuckhändler Erik ihr Traummann sein könnte. Mit ihrer Starrköpfigkeit treibt sie nicht nur die Amor spielende Doro zur Verzweiflung, sondern vor allem den schwer verliebten Javier.

https://www.sinnfee.de/

Unbezahlte Werbung

Rodeit Julia K. 📖 Inselküsse auf Sylt

Kaum hat die Tierärztin Enna der dicken Helga geholfen, als sie einen Unfall miterlebt. Nachdem die ältere Dame ins Krankenhaus gebracht wurde, kümmert sie sich um den verletzten Radfahrer, der partout nicht ins Krankenhaus möchte. Sie nimmt ihn mit in ihre Praxis und auch den Hund der Dame. Paul ist ein sehr attraktiver Mann,  Enna möchte sich nicht binden. Er bemüht sich sehr um sie, aber Enna ist mehr als zurückhaltend.

Paul macht mit seinen Freunden Urlaub auf Sylt und möchte Enna näher kennenlernen. Sie aber will sich nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr binden und wehrt sich gegen ihre Gefühle, die Paul ihr entgegenbringt. Ganz behutsam geht Paul mit ihr um und hofft die Mauer, die sie um sich errichtet hat, zum Einsturz zu bringen.
Aber auch Paul hat ein schweres Päckchen zu tragen, von dem Enna nichts ahnt.


Fazit: Dies ist bereits der vierte Teil der Sylt-Reihe und hat mich wieder bestens unterhalten.
Sehr gut gelungen ist auch hier die Charakterbeschreibung und wie sie sich Geschichte aufbaut und entwickelt. Besonders gefällt mir das Huhn Helga, das es auch im wirklichen Leben der Autorin gibt. Eine sehr schöne und emotionale Geschichte mit einem traumhaften Setting von Sonne, Wind, Strand und Meer. Hier kommt Urlaubsstimmung auf.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://julia-rodeit.de/

Zu Gast bei Corinna und Heiko Kohfink

Heute war ich zu Gast bei dem Autorenpaar Corinna Kohfink – Autorin und Autor Heiko Kohfink
Es ist ein sehr sympathisches Paar. Wir haben uns sehr gut unterhalten und ich habe viele Einblicke in das Autorenleben bekommen und konnte ihnen sogar beim Schreiben über die Schulter schauen.
Vielen lieben Dank für diesen interessanten und auch schönen Nachmittag und das Essen hat sehr gut geschmeckt.
Natürlich konnte ich das Haus nicht ohne Bücher verlassen.
Diese stelle ich euch noch gelegentlich vor.
Für mich ist es immer was Besonderes, die Menschen hinter den Büchern zu entdecken.

Wen habt ihr schon getroffen?
Gerne könnt ihr das in den Kommentaren posten