Ein leer stehendes Inselhotel. Ein dubioser Eventveranstalter. Ein Spektakel mit tödlichem Ausgang.
Ein verlassenes Hotel auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. In ihm erwacht Stephen Kings »The Shining« zum Leben. Schnell geschehen mysteriöse Ereignisse rund um das Live Adventure und »Horror auf Helgoland« wird zum viralen Hit. Zwei Ermittlerinnen. Ein Mord. Kein Ausweg. Hoffnungsvoll ist Kommissarin Leandra Kern aus Hamburg nach Helgoland gekommen, um sich in der Hochsee-Abgeschiedenheit ihren Lebenstraum zu erfüllen. Nur unter massivem Druck ist Kommissaranwärterin Maxi Adler an ihren Geburtsort zurückgekehrt, um ihre Familie vor großem Unheil zu bewahren. Als die Ereignisse rund um das Hotel immer beängstigender werden, müssen die beiden unterschiedlichen Frauen zusammenarbeiten. Und sehen sich mit einem Mord konfrontiert, bei dem das Event endgültig zur Realität wird.
Das Buch erscheint am 15.05.2026
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Dtv Verlag herzlich bedanke.
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Marlene Klein vorstellen. Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.
Marlene Klein, Jahrgang 75, ist begeisterte Leseratte. Nach dem Abitur 1995 lernte sie Verlagskauffrau in einem Frankfurter Zeitungsverlag, wollte also der Branche ihres liebsten Hobbys auch beruflich verbunden bleiben. 2019 begann sie selbst Kurzgeschichten und Romane verfassen und wurde schnell Mitglied im John-Sinclair-Autoren-Team im Bastei-Verlag. Im Zuge dessen wuchs ihr Wunsch auch eigene, größere Projekte zu verwirklichen. Sie schreibt in erster Linie für ihre Leser, die eine kurze, entspannte Auszeit vom Alltag genießen sollen, indem sie in ihren Geschichten versinken können. Neben ihrem Stamm-Genre, der Grusel-Literatur, hat sie auch Anthologien mit erotischen Gruselgeschichten, einen Vampirroman und einen historischen Roman aus dem Alten Ägypten veröffentlicht. Marlene Klein ist geschieden und hat zwei erwachsene Söhne.
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
Vor zweieinhalb Jahren stirbt Neeles Familie bei einem angeblichen Autounfall in der Elbe. Die Polizei spricht von einem tragischen Unglück. Keine Fremdeinwirkung. Keine Ermittlungen. Der Fall wird geschlossen.
Lisa lebt in Berlin. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und jagt gemeinsam mit Ünal und Imany neuerdings Prämien für ungelöste Fälle – riskante Recherchen für schnelles Geld.
Ihr erster Auftrag führt sie nach Hamburg, in die glitzernde Welt der Modedesignerin Berit Hansen. Doch hinter Luxus und Erfolg lauert ein Verbrechen, das um jeden Preis verborgen bleiben soll. Je näher Lisa der Wahrheit kommt, desto deutlicher wird: Die Jagd hat begonnen – und Lisa ist das Ziel.
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.
Zehn Frauen und zehn Männer ziehen in eine künstlich geschaffene Umgebung mitten in der Wüste, da sie Teilnehmer einer Reality-Show sind. Alle sind sehr attraktiv, und ihre erste Herausforderung besteht darin, ein Paar zu bilden. Wer keinen Partner findet, muss die Show verlassen. Täglich erhalten sie Instruktionen für die gesamte Gruppe sowie individuelle Aufgaben. Lilly hat großen Ehrgeiz zu gewinnen, was auch für alle anderen gilt.
Das Buch hat bei mir leider kaum Eindruck hinterlassen. Schon zu Beginn fiel es mir schwer, einen Zugang zur Geschichte zu finden. Das Konzept rund um eine Gruppe von Teilnehmenden, die unter ständiger Beobachtung stehen und Anweisungen folgen müssen, wirkt zwar zunächst vielversprechend, verliert aber schnell an Reiz. Ein Großteil des Buches besteht aus sinnlosen Challenges, die nicht mal spannend sind. Zudem bleiben die Charaktere blass. Erst gegen Ende gewinnt der Roman etwas an Spannung. Doch diese späte Steigerung kann den insgesamt schwachen Eindruck nicht mehr aufwerten.
Fazit: Für mich war es insgesamt eine eher enttäuschende Lektüre. Oberflächliche Charaktere und sich wiederholende, wenig fesselnde Herausforderungen prägen das Buch. Die wenigen interessanten Momente am Ende konnten den Gesamteindruck nicht mehr retten. Von mir gibt es ⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke.
Cäcilias Pfoteninsel ist so viel mehr als nur ein Tierheim auf Sylt: Es ist ein Zufluchtsort für die vielen süßen Fellnasen. Denn das Leben der niedlichen Vierbeiner zu verändern, ist Cäcilias größte Leidenschaft, weshalb sie bis zur totalen Erschöpfung arbeitet. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie dringend Abstand und Urlaub braucht. Doch bevor Cäcilias Reise so richtig begonnen hat, trifft sie auf den attraktiven Camper Roman, dessen Charme sie sich nicht entziehen kann. Unverhofft findet sie schnell eine Verbindung zu dem großen Mann mit den smaragdgrünen Augen. Obwohl Cäcilia merkt, dass dieser etwas verbirgt, fällt es ihr immer schwerer, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren. Aber wer ist Roman wirklich?
Das eBook gibt es bereits, das Taschenbuch ist ab 29.04.2026 zu haben.
Unbezahlte Werbung da, Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.
Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla liegen dreißig Meter Rasen. Dreißig Meter bis zu dem Ort, an dem ihre Schwester starb. Seit elf Jahren steht das Haus leer. Niemand will dort leben. Bis jetzt. Dann zieht Lukas mit seiner Mutter ein. Die Gerüchte über ihn sind verstörend: Er soll an seiner alten Schule seine Freundin getötet haben. Mia weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch Lukas findet etwas in der Villa – etwas, das ihrer toten Schwester gehörte. Obwohl Mia geschworen hat, das Nachbarhaus nie wieder zu betreten, bricht sie ihr Versprechen. Ein Fehler. Denn kurz darauf wird eine Mitschülerin ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf Lukas. Mia muss sich entscheiden: Ist er wirklich der Freund, den sie in ihm sieht? Oder derjenige, der sie als Nächste töten wird?
Das Buch erscheint am 16.04.2026
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.
Es gibt drei Regeln, die Brooke Sullivan als neu eingestellte Pflegefachkraft im Hochsicherheitsgefängnis befolgen muss: Behandle alle Insassen respektvoll. Gib nie persönliche Informationen preis. Freunde dich NIEMALS mit den Insassen an. Aber niemand im Gefängnis ahnt, dass Brooke bereits all diese Regeln gebrochen hat. Niemand weiß von ihrer engen Verbindung zu Shane Nelson, einem der berüchtigtsten Häftlinge der Strafanstalt.
Und sie wissen definitiv nicht, dass Shane vor vielen Jahren Brookes Highschool-Freund war – der Star-Quarterback, der jetzt den Rest seines Lebens wegen einer Reihe blutiger Morde hinter Gittern verbringt. Oder dass es Brookes Aussage war, die sein Urteil besiegelt hat. Aber Shane erinnert sich. Und er wird es nicht so bald vergessen.
Das eBook erscheint am 05.05.2026
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Netgalley herzlich bedanke.
Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Kaja Neff vorstellen. Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.
Kaja Neff heißt eigentlich Karin Elona Neff und nennt sich seit ihrem zweiten Thriller „Rotkäppchen ist der Wolf“ Kaja. Das ist ein familieninterner Name, den sie jetzt mit ihren Leserinnen und Lesern teilt. Gute Geschichten haben sie schon immer fasziniert, sie zu erzählen begann im Wald, als sie mit zwei Freundinnen unterwegs war. Damals, sie war ungefähr 12, hat sie sich spontan eine Geschichte ausgedacht und sie als True Crime ausgegeben. Ihre Freundinnen haben den Trick vermutlich durchschaut, aber ihr trotzdem aufmerksam zugehört. Da wurde ihr klar, wie schön es ist, sich den Alltag oder einen langen, unheimlichen Weg mit einer Geschichte zu versüßen. Kaja Neff schreibt nicht nur, sie liest auch gerne. (Nicht halb so viel wie sie möchte, etwas lenkt immer ab.) Aber es hat lange gedauert, bis sie auf die Idee kam, aus dem Erzählen einen Beruf zu machen. Nach dem Abi hat Kaja Neff, Jura studiert. Sie hat zwar alle Scheine gemacht, aber kein Examen, weil ihr bis auf das Strafrecht nichts gefiel. Nach einem Aufenthalt in den USA fing sie an, Theater- und Literaturwissenschaft zu studieren. Sie hat das Studium mit dem Magister abgeschlossen und danach in der Film- und Fernsehbranche gearbeitet. Sie war unter anderem Dramaturgin und Autorin für die Serien „In aller Freundschaft“,„Hauptstadtrevier“ und „Aktenzeichen XY ungelöst“. Dabei hat sie Leute getroffen, die zu ihr sagten: „XY“? Das machen Sie? Wenn ich mir das ansehe, kann ich nachts nicht schlafen. Dann musste sie daran denken, das ausgerechnet „True Crime“ ihre Liebe zu kriminellen Rätseln geweckt hat. Dem Geheimnisvollen will sie immer noch auf die Spur kommen. Denn bei jedem Kriminalfall geht es vor allem und in erster Linie um Gerechtigkeit. Die Entschlüsselung von dunklen Geheimnissen ist auch das Thema ihrer beiden Romane: „Der Junge im Wald“ (2019) und „Rotkäppchen ist der Wolf“ (2025) Kaja Neff lebt seit vielen Jahren in Berlin, aber ihre Thriller-Welten sind ihrer alten Heimat, der Mosel, treu geblieben. Dort ist sie aufgewachsen und diese wunderschöne Landschaft inspiriert sie am meisten zu ihren Crime-Storys. Sie liebt die Mixtur aus Romantik und Schrecken, wie sie nur die Idylle liefern kann.
Annika erinnert sich daran, dass ihr Vater ihr in ihrer Kindheit sagte, sie solle nicht einschlafen. Trotzdem fiel sie in den Schlaf, und ihr Vater starb. Sie wächst bei einer Adoptivfamilie mit Nico auf. Nacht für Nacht plagen sie Albträume, und ihre Furcht davor ist ständig präsent.
Das Buch beginnt gleich spannend und nimmt mich mit auf eine Reise durch die Vergangenheit und Traumwelten. Besonders gelungen ist das Setting eines verlassenen Hotels. Die Autoren beschreiben diesen Ort so anschaulich, dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Dies sorgt ab und zu für Gänsehaut. Immer wieder entstehen Momente, die unheimlich wirken und Spannung erzeugen. Gleichzeitig geschieht ständig etwas Neues, sodass es nie langweilig wird. Die Erzählung ist kein traditioneller Thriller und nimmt am Ende eine Richtung ein, die an Science-Fiction erinnert. Das ist spannend gestaltet, auch wenn ich mir persönlich mehr Grusel gewünscht hätte, da der Horroraspekt manchmal etwas zu kurz kommt. Dennoch bleibt das Buch durchgehend unterhaltsam. Die ungewöhnliche Mischung aus Thriller, Träumen und übernatürlichen Elementen sorgt für eine besondere Leseerfahrung.
Fazit: Es ist ein spannendes und originelles Buch, das durch seine besondere Atmosphäre und seine ungewöhnliche Handlung überzeugt. Wer sich darauf einlässt und keinen reinen Thriller oder viel Horror erwartet, wird hier gut unterhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke.
Nach der erfolgreichen Aufklärung eines Mordfalles in Sirmione möchte Edwina Teufel, Chefinspektorin aus Wien, nun endlich die Seele am Gardasee baumeln lassen, sogar in das Wutbuch, das ihr die Psychologin ob ihrer Zornausbrüche aufgedrängt hatte, schreibt sie nun regelmäßig(er). Sirmione kennt sie bereits. Ein Bootsausflug nach Garda könnte der Entspannung zuträglich sein. Ein wohlverdientes Eis und ein Einkaufsbummel, anschließend eine Verabredung mit Freunden, die das naheliegende Weingut Cà della Ginevra besuchen. Klingt herrlich, oder? Bevor Edwina jedoch in diesen Genuss kommt, läuft ihr ein Hund über den Weg und gleich darauf wird sie Zeugin einer seltsamen Szene: Ein Junge, so etwa acht Jahre alt, wird von einer großen Gestalt bedroht, die Edwina im Dunkeln eines Durchgangs nicht genau erkennen kann. Aber sie kann helfen. Der Junge weigert sich allerdings, mit ihr zu sprechen, nur seinen Namen verrät er ihr: Peppe Rocco.
Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Haymon Verlag herzlich bedanke.