Kliesch Vincent 📖 Im Auge des Zebras

Vincent Kliesch Im Auge des Zebras

Kriminalhauptkommissarin Olivia Holzmann hat  einen extrem wichtigen Einsatz vermasselt. Sie vermutet, dass Fjodor Sokolov mit der Entführung von sieben Jungs zu tun hat. Olivia bittet Severin Boesherz um Hilfe, denn er hat eine besondere Gabe. Er lebt aber seit vier Jahren zurückgezogen und lehnt seine Mithilfe ab. Bei ihren  Recherchen stößt Olivia auf einen ähnlichen Fall, der vor 20 Jahren Aufsehen erregt hat und nie gelöst wurde. Sie steht vor einem großen und kniffligem Rätsel, wie gleichzeitig an verschiedenen Orten die Kinder entführt  und die Eltern kurz darauf getötet wurden. Die DNA weist auf nur einen Täter hin. Sie will um jeden Preis  das Rätsel lösen. Wird es Olivia gelingen, die entführten Kinder zu finden?

Gleich zu Beginn wird es spannend. Sokolov, den sie hinter den Entführungen der Kinder vermutet, hat scheinbar nichts damit zu tun, aber sie gibt die Suche nicht auf. Jeden Tag schwindet mehr die Hoffnung. Sie ist klug sportlich, impulsiv und versucht auf ihre Weise den Fall zu klären, nachdem ihr Boesherz eine Absage erteilt hat. Ich finde Olivia sehr sympathisch und ideenreich, wie sie sich in den äußerst kniffligen Fall verbeißt. Als sehr sympathisch und clever fand ich  Ferdinand. Er hat gleich meine Sympathie erreicht. Durch die Perspektivenwechsel bleibt es die ganze Zeit sehr interessant und nach  und nach kommt Licht ins Dunkel.
Auch wenn man manche Zusammenhänge ahnt, ist das Ende absolut unerwartet für mich gewesen.
Fazit:  die Story hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Der Spannungsbogen war hoch und hat mich gefesselt.  Die Story gut durchdacht.  Auch wenn hier Boesherz sehr zurückhaltendend ist, glaube ich, dass er im nächsten Teil zur Hochform ausläuft.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank an Verlagsgruppe Droemer für das Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter http://www.helgasbuecherparadies.com

https://www.droemer-knaur.de/autor/vincent-kliesch-3002853

https://vincent-kliesch.de/

Vogt Inca 📖 Mit meinem Blut gemalt Travis 2

Mein Buch des Monats Dezember 2021

Inca Vogt Mit meinem Blut gemalt Travis 2

Milena ist jung und sehr verliebt und glaubt jedes Wort eines Mannes, der aber nur eins von ihr möchte, nämlich ihr Kind.
Sie wird gefangen gehalten und erlebt einen Alptraum, der unvorstellbar ist.
Was hier vor sich geht, ist ungeheuerlich.

Wow, was für eine Fortsetzung, die direkt an Travis 1 anknüpft. Ich empfehle erst Teil eins zu lesen, um die Vorgehen richtig zu verstehen. Milena erlebt Unfassbares. Es ist kaum mit Worten zu beschreiben. Louis gibt ihr als einziger in dieser aussichtslosen Lage Kraft. Ich habe die ganze Zeit mit Milena gebangt und gehofft, dass sich die Lage endlich zum Guten wendet.
Florentina hat erfahren, dass ihr ganzes Leben auf Lügen aufgebaut ist und ist seither auf der Suche nach ihren Eltern. Aber dadurch ist ihr Leben plötzlich in Gefahr. 
Es gibt verschiedene Handlungsstränge und nach und kommt Klarheit  ins Dunkel. Auch alle offenen Fragen werden zum Schluss gelöst.
Der Spannungsbogen ist extrem hoch. Von Anfang an war ich gefesselt, auch weil die Entwicklung voller Schrecken bleibt. Das Risiko sich hier zu langweilen, ist zu keiner Zeit gegeben. Man taucht in  die kranke Welt des Menschenhandels, Macht und Gier ein.

Fazit: Ein atemraubender, spannender, fesselnder Thriller, der uns tiefe Einblicke in das Böse gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2021/09/07/vogt-inca-%f0%9f%93%96-nachruf-auf-meine-leiche-travis-1/

http://www.inca-vogt-autorin.com/

Bareiss Ute 📖 Weißes Gold Im Sog der Gier

Buchvorstellung

Heute stelle ich euch den zweiten Teil der Alex-Martin-Thriller Reihe von Ute Bareiss / Helen Paris – Autorin vor.
Dieser wurde mit einem neuen Cover versehen und erscheint bei Bastei Lübbe
Auch dieser klingt wieder sehr spannend.

Klappentext
Der Schwarzmarkt für Elfenbein boomt!
Meeresbiologe Alex Martin stößt bei seiner Arbeit für die Naturschutzbehörde in Thailand auf die Schmuggler und gerät dadurch ins Fadenkreuz einer mächtigen Organisation. Mit seinem Freund, dem thailändischen Ermittler Jaidee, begibt Alex sich auf die Spur des weißen Goldes. Sie führt von den afrikanischen Savannen durch das Rotlicht-Milieu Phukets bis in die obersten chinesischen Geschäftsetagen.
Die beiden dringen tief in den Sumpf des organisierten Verbrechens vor.
Dabei machen sie eine grausame Entdeckung.

https://ute-bareiss-autorin.de/

Hebesberger Roland 📖 Alle von mir rezensieren Bücher

Hier sind alle Bücher von Roland Hebesberger – Autor, die ich gelesen habe.
Sie haben eins gemeinsam. Sie sind actiongeladen, spannend, fesselnd und packend.

Fuhr Robert 📖 Der polymorphe Agent

Robert Fuhr Der polymorphe Agent

Karl Ruf hat Geldprobleme und da kommt ihm ein Anruf gerade recht. Er erhält den Auftrag Käufer für eine künstliche Intelligenz zu finden. Kaum nimmt er Kontakt zu verschiedenen Personen auf,  gibt es Tote. Wird es ihm gelingen, die KI an den höchstbietenden zu verkaufen? Ist diese in Wirklichkeit eine gefährliche Waffe?

Bisher kenne ich von Robert Fuhr „Einer von 10“ und dort verfolgt man den Lebensweg von Karl.
Hier handelt es sich um ein brisantes Thema, die künstliche Intelligenz. Was passiert, wenn es in falsche Hände gerät. Ist es Fluch oder Segen?
Küfferer ist einer der Erfinder des Computerprogrammes und er benötigt Hilfe und Geld für die Fertigstellung. Karl soll daher Käufer finden und er erkennt, dass hier enorm viel Geld fließen kann, das er bitter nötig zur Rettung und Finanzierung seiner Eltern hat. Plötzlich ist er mitten in einem Konstrukt von Gier, Lügen und Macht.
Mir hat die Charakterdarstellungen sehr gut gefallen. Sei es Karl, der sehr intelligent, vorausschauend und durch ein episches Gedächtnis brilliert. Oder der geizige Küfferer und seine nervenden Frau
Das Buch hat einige Längen, dadurch verlor es an manchen Stellen die Spannung,
aber es beinhaltet eine interessante Story und zeigt wo Gier und Macht hinführen können. Ich hätte mir allerdings gewünscht,  dass auf das Thema KI mehr eingegangen worden wäre.

Fazit: Ein brisantes Thema, das nicht in falsche Hände geraten soll. Das Ende weist auf eine Fortsetzung hin.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter

https://helgasbuecherparadies.com/2019/08/19/robert-fuhr-die-dinge-sind-nie-wie-sie-scheinen/
http://www.helgasbuecherparadies.com https://helgasbuecherparadies.com/2021/08/06/fuhr-robert-%f0%9f%93%96-einer-von-10/

Riepegerste Marcel 📖 Raum 211

Buchvorstellung

Heute möchte ich euch den Thriller von Marcel Riepegerste vorstellen.
Klingt spannend

Klappentext
Deutschland 2026: Ein geheimes Forschungsprojekt von Regierung und Pharmaindustrie soll die Frage, ob es den ›freien Willen‹ gibt, endgültig beantworten. Eine Auswahl an Straftätern wird auf eine deutsche Ostseeinsel verlegt, die für den Einzug der Probanden präpariert wurde und deren Bewohner – bis auf eine Gruppe Widerständler – in den letzten Monaten umgesiedelt worden sind. Auch Tammy findet sich auf einem der Schiffe wieder, hat sie sich doch vor Kurzem heimtückisch an ihrem untreuen Ex-Freund gerächt, der ausgerechnet Sohn eines der obersten Entscheidungsträger der Regierung ist. Auf der Fahrt lernt sie Alex kennen, einen jungen Sozialarbeiter, der gerade sein Studium beendet und seine Laufbahn als Bewährungshelfer begonnen hat. Er ist einer der Auserwählten, die das Experiment betreuen sollen. Ein Experiment auf Leben und Tod.

Limar Fiona alle Bücher der Team Mord-Nord Reihe

Hier findet ihr meine Meinung zu allen Büchern der Team Mord-Nord Reihe von Fiona Limar
Ich kann jedes einzelne empfehlen
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2020/04/09/limar-fiona-schwesternblut/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2019/10/28/fiona-limar-spiegel-der-angst/
Teil 3
https://helgasbuecherparadies.com/2020/01/29/fiona-limar-der-tod-der-schwarzen-schwaene/
Teil 4
https://helgasbuecherparadies.com/2020/04/18/limar-fiona-im-dunkel-des-grabes/
Teil 5

https://helgasbuecherparadies.com/2020/08/30/limar-fiona-blau-wie-der-tod/
Teil 6
https://helgasbuecherparadies.com/2020/12/10/limar-fiona-%f0%9f%93%96-grabesschatten/
Teil 7
https://helgasbuecherparadies.com/2021/04/25/limar-fiona-%f0%9f%93%96-wenn-liebe-mordet/
Teil 8
https://helgasbuecherparadies.com/2021/12/13/limar-fiona-%f0%9f%93%96-die-spur-der-verlorenen/

Limar Fiona 📖 Die Spur der Verlorenen

Fiona Limar Die Spur der Verlorenen

Marie Liebig weilt zur Reha auf Usedom, um sich vom zurückliegenden Fall zu erholen. 
Eine mysteriöse Frau bittet sie um Hilfe und kurz vor ihrer Rückkehr wird die Patientin Romy vermisst. 
Marie benötigt die Hilfe ihrer Kollegen und auch diese haben mit verschwundenen Frauen zu tun. Gibt es einen Zusammenhang?

Dies ist der achte Fall des Team Mord-Nord. Hier geht es um Stalking und um Abhängigkeit der Frauen. Sie leiden unter den Situationen und finden zuerst keinen Ausweg, bis sich ihnen eine Möglichkeit bietet.
Nachdem eine Leiche aufgefunden wird, suchen Marie Liebig und ihr Team akribisch nach dem Täter. Dies ist keine leichte Aufgabe. Zumal viele Spuren erst mal im Sande verlaufen.
Der Autorin ist es gelungen, verschiedene Charaktere einfließen zu lassen. Da gibt es den Narzisst und dann wiederum Frauen, wie sie sich unterdrücken und manipulieren lassen. Auch wurde das Thema Mobbing und Stalking verarbeitet. Dies ist sehr eindrücklich geschildert.
Mit viel Spannung hat Fiona Limar eine äußerst gute Story entwickelt, die uns bald ahnen lässt wer dahinter steckt, aber auch eine Überraschung am Ende bereit hält.

Fazit: Ein beeindruckender Thriller, der sich mit dem Thema Mobbing, Stalking und Unterdrückung beschäftigt und die Spannung von Anfang bis Ende konstant oben hält und ohne  Blutvergießen auskommt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/ https://helgasbuecherparadies.com/reihen-2/

Hebesberger Roland 📖 The Backup Link

Roland Hebesberger The Backup Link: Cyberella

Nachdem Zara die Flucht vor Europol gelungen ist, landet sie bei FLFA. Das ist eine große Hackergruppe und sie stellen ihr ein Leben in Freiheit in Aussicht. Dafür soll sie eine große Aufgabe bewältigen. Zara wird auch Cyberella genannt und hat sich durch ihre außergewöhnlichen Kenntnisse in der Hackerszene einen Namen gemacht. Dann nimmt ein mysteriöser User Kontakt im Netz mit ihr auf. Was bei ihrer Aufgabe geschieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Die ist die Fortsetzung von The Backdoor Link. Ich empfehle erst diesen Teil zu lesen, um auch die Hintergründe zu erfahren und um genau informiert zu sein. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Buch war einer meiner Lese-Highligts in 2020. Dieser Teil knüpft direkt daran an.
Zara steckt im Zwiespalt. Zum einen möchte sie unbedingt ihre Freiheit zurückerhalten, aber eben nicht zu jedem Preis. Sie startet einen Großangriff auf verschiedene Institute und gerät so zwischen die Fronten. 
 Nicht nur einmal ist sie auf der Flucht. Eine Szene jagd die nächste und es bleibt einem kaum Zeit zum Luft holen. 
Wenn man meint, dass es vor Spannung nicht auszuhalten ist, setzt der Autor noch einen drauf. Auch auf alte Bekannte trifft man hier und die Frage ist, wer ist Freund oder Feind.

Fazit: Roland Hebesberger versteht es den Spannungsbogen kontinierlich oben zu halten und reißt einen mit  diesen actiongelandenen Szenen absolut mit. Die ganze Zeit über war  ich gefesselt und mit dem guten und packendem Schreibstil, der auch  sehr lebendig ist, konnte mich der Autor auch hier wieder überzeugen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Rezensionen findet ihr unter

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2020/12/12/hebesberger-roland-%f0%9f%93%96-the-backdooe-link-cyberella/

https://www.roland-hebesberger.com/

https://www.mymorawa.com/app/#/buchshop/search?q=Roland%20hebesberger%20

Summer Drea 📖 Verabredung mit einer Mörderin

Drea Summer Verabredung mit einer Mörderin

Manfreds Bruder ist brutal ermordet worden und er nimmt Kontakt zu der vermeintlichen Täterin auf und sinnt auf Rache. Was dann geschieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist ein Booksnack von Drea Summer und liest sich sehr gut zwischendurch. Durch Rückblicke wird die Spannung hochgehalten.
Er hat alles, was ein Thriller benötigt. Klasse fand ich, dass eine bekannte Autorin mitwirkt. Kurz und knackig ist es der Autorin gelungen, mich derart zu fesseln, dass ich rundherum alles um mich vergaß.

Fazit: Mit einer guten Story ist er nicht nur packend und fesselnd,  sondern endet auch noch überraschend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen zu Drea Summer findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/rezensionen-m-z/

DIE MORD(S)LUSTIGEN ist eine Autorenvereinigung, in der sich Schriftsteller zusammengefunden haben, die Kill, Thrill und sonstige Formen der Spannungsliteratur veröffentlichen. Verabredung mit einer Mörderin gehört zu der Serie Blind date mit dem Tod. Jeder von uns Mordslustigen verfasste eine Geschichte zu diesem Untertitel. Darüber hinaus bestimmten wir gemeinsam folgende Rahmenbedingungen: die Verwendung des Begriffs „mordslustig“ sowie einen Autor oder eine Autorin als handlungsrelevante Person.

https://www.dreasummer.com/