Prifti Tan

Autorenvorstellung

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Tan Prifti vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.


Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Helga für die Möglichkeit bedanken, mich hier vorzustellen.

Ich bin Tan Prifti, 52 Jahre alt, und habe schon früh meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Bereits als Kind verfasste ich Gedichte und Kurzgeschichten. Mein Lebensweg war von vielen Erfahrungen geprägt, und alles, was mich inspiriert, findet seinen Weg auf Papier.
Heute lebe ich mit meiner Familie in der wunderschönen Stadt Boppard am Rhein. In meinen Büchern verbinde ich Spannung mit psychologischem Tiefgang und unerwarteten Wendungen. Wer fesselnde und inspirierende Literatur sucht, wird in meinen Geschichten keine Langeweile finden.

Ein großes Dankeschön an alle Leser – bleibt gespannt, es wird immer etwas Neues geben!

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Kohfink Corinna 📖 Vielleicht verzeihe ich dir morgen

Rezension

Lydia wird von ihrer Freundin Eva überredet, an einem Retreat auf Menorca teilzunehmen. Es gefällt ihr gut, auch wie Lotte diesen Kurs absolviert, und allmählich beginnt sie, sich zu entspannen, bis ihr persönlicher Alptraum erscheint. Rolf trägt einen großen Anteil daran, dass ihre berufliche Existenz gescheitert ist. Ihre Wut auf ihn ist enorm. Ursprünglich wollte sie nach seiner Ankunft sofort abreisen, doch Lotte und deren Sohn Leon überreden sie, zu bleiben. Wird das gutgehen?

Die Geschichte um Lydia, die nach ihrer Insolvenz in einer tiefen Krise steckt und voller Wut auf den Verursacher ist, ist sehr glaubwürdig und emotional geschrieben. Besonders beeindruckt hat mich die Gruppentherapie, in der die Charaktere unerwartet mit neuen Perspektiven konfrontiert werden und ihre Schwierigkeiten aus einem anderen Blickwinkel sehen. Jeder nimmt etwas Positives aus der Auszeit mit.

Fazit: Ich schätze die Bücher der Autorin sehr und bin immer wieder aufs Neue überrascht von ihrer Fähigkeit, tiefgründige Geschichten mit so viel Gefühl zu erzählen.
Zudem habe ich einiges über die Haltung von Alpakas gelernt, was mir sehr gefallen hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Taylor Cat

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch das sehr sympathische Autorin Cat Tyler vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Hallo, ich bin Cat.
Ich liebe es zu reisen und neue Orte und Geschichten zu entdecken. Meine größte Liebe gilt den schottischen Highlands, wohin ich mich einmal im Jahr zurückziehe und in einem kleinen Cottage in den Bergen meine Romane schreibe. Der Kamin flackert, die Tasse Earl Grey dampft … und ich haue in die Tasten. So entstehen dann entweder leidenschaftliche Liebesromane oder märchenhafte Romantasy.
Beim Entwickeln meiner Geschichten ist mir die Gefühlswelt meiner Figuren sehr wichtig. Was sind ihre Träume, ihre verrückten Ideen, ihre traurigen Momente? Was begehren sie? Was bereuen sie? Obwohl meine Romane alle in längst vergangenen Zeiten spielen, erschaffe ich gern „moderne“ Figuren mit einem „aufgeklärten“ Blick auf die Welt. Das mag manchmal anachronistisch sein – aber ich denke, meinen Leserinnen und Lesern fällt es so leichter, sich in die Figuren hineinzuversetzen.
Bei allen Höhen und Tiefen, die meine Figuren durchleben – egal ob Wikinger oder Normannenfräulein, ob liebeskranker Ritter oder beherzte Nixenschwester – der Humor und die Lebensfreude dürfen nicht zu kurz kommen. Und wer genau hinliest, wird bestimmt entdecken, wo ich mit einem amüsierten Augenzwinkern geschrieben habe …
Wenn Ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren wollt, dann besucht mich doch auf Facebook: http://www.facebook.com/autorin.cat.taylor
oder Instagram: http://www.instagram.com/cattaylor_romance
Dort zeige ich Euch, was mich zu meinen Romanen inspiriert, nehme Euch mit auf meine Recherchereisen und versorge Euch mit Gewinnspielen, Cover Reveals und Buchempfehlun-gen.
Ich freue mich, von Euch zu hören.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Günther Gabriele 📖 Fassadenbrüche

Rezension

Während einer Silvesterfeier unter Freunden überrascht Johan alle Anwesenden mit seinem Plan für das kommende Jahr. Er beabsichtigt, auf Kreta eine Auszeit einzulegen, um zu wandern, was seine Frau sehr verletzt. Die Freunde beschließen, sich in einem Jahr erneut zu treffen und jeder soll berichten, wie das Jahr verlaufen ist.

Das Buch schildert ein Jahr voller Veränderungen für jeden einzelnen der Freunde. Es wird deutlich, wie persönliche Erfahrungen und Gefühle das Leben beeinflussen und wie Geheimnisse ans Licht kommen. Bei jedem Charakter bröckelt die Fassade, und vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Einige Erlebnisse haben mich tief berührt.
Ein Jahr später ist tatsächlich nichts mehr wie zuvor. Besonders gefallen haben mir die positiven Neuanfänge. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.

Fazit: Dieses Buch macht klar, dass sich das Leben innerhalb eines Jahres stark verändern kann. Für manchen zum Positiven, für andere vielleicht zum Negativen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Hasmann Gabriele

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Gabriele Hasmann vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Gabriele Hasmann wurde 1968 in Wien geboren und begann schon als junges Mädchen Geschichten zu schreiben. Ab ihrem 20. Lebensjahr präsentierte die Jungliteratin Texte vor Publikum auf selbstorganisierten Events wie Marathon-Lesung, Haiku-Lesung oder Erotik-Liege-Lesung und brachte außerdem eine Literaturzeitung heraus. Nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie arbeitete sie als Kolumnistin, Lokal- und Kultur-Redakteurin, Lokal-Reporterin sowie TV-Redakteurin und Producerin.

Seit 2010 ist Gabriele Hasmann als selbstständige Schriftstellerin tätig und verfasst Sachbücher zu Themen in den Bereichen True Crime, Gruseliges, Historisches, Regionales und Unterhaltendes. Darüber hinaus veranstaltet sie das „Mystery Dinner“ und führt auf historischen Pfaden durch Wien.
Foto (Copyright Tina King)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Hasmann
https://www.facebook.com/autoringabrielehasmann/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Holden Anna

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Anna Holden vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.
Geschichten zu erfinden, ist Anna Holdens größte Leidenschaft. Ihr geht sie nach, solange sie zurückdenken kann. Doch bevor ihre ersten Geschichten aufs Papier gelangten und veröffentlicht wurden, vergingen etliche Jahre, in denen sie als Krankenschwester und Buchhalterin arbeitete, ein eigenes Hotel führte, Sozialmanagement studierte und als Pflege- und Sozialberaterin unterwegs war.
Seit 2013 schreibt sie unter verschiedenen Pseudonymen für Verlage. Inzwischen lebt sie ihren großen Traum und arbeitet hauptberuflich als Autorin.
Ihr Debüt als Selfpublisherin erschien 2022 mit „Windmagie – Lockruf des Windes“, einem romantischen Zeitreise-Roman, in dem sich die Heldin auf die Suche nach dem Glück begibt.
„Du möchtest wissen, in welche Zeit ich gehöre? Immer in die, in der ich glücklich bin.“
In ihren Büchern sind Magie und Mystik gern gesehene Gäste und eine Liebesgeschichte gehört immer dazu.
Anna Holden lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren an der deutschen Ostseeküste. Sie liebt es, am Strand zu spazieren und aufs Meer hinauszusehen oder sich ein gemütliches Plätzchen im Haus zu suchen und die Nase in ein gutes Buch zu stecken.
Und natürlich liebt sie es noch immer, Geschichten zu erfinden, die ihre Leser fesseln und zum Träumen bringen.
https://www.facebook.com/AnnaHoldenAutorin

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Herrera Jenny

Autorinnenvorstellung

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Jenny (Herrera) Fleischmann vorstellen.
Es freut mich, dass du heute mein Gast bist.

Bereits in ihrer Jugend hat Jenny Alltagsbegleitung für Senioren angeboten und eine Spielgruppe ins Leben gerufen. Bei wöchentlichen Treffen wurden Gesellschaftsspiele gespielt und alle schwärmten von den guten alten Zeiten. Später arbeitete Jenny als Teil des sozialtherapeutischen Dienstes in einer gerontopsychiatrischen (Psychiatrie des Alters) Wohngruppe einer Seniorenresidenz. Zusammen mit ihrem Herzenshund Stella hat sie ihr Wissen bei „4 Pfoten für Sie“, einem Besuchsdienst für Menschen mit Demenz, erweitert und ein Hundebesuchsteam gebildet. Für die „Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf e.V.“ hat das Team Menschen mit Hilfebedarf besucht. Doch auch privat spielt das Thema Pflege eine große Rolle. Die gebürtige Düsseldorferin lebt mit ihren zwei Kindern in ihrer Heimatstadt und pflegt dort seit Jahren ihre mehrfach chronisch erkrankte Mutter.
Um Pflegenden den Alltag zu erleichtern, hat sie das Buch „Halt Stopp! Vom Stehenbleiben und Durchatmen pflegender Angehöriger“ geschrieben.
Sie begleitet Menschen, die privat und beruflich pflegen, als Mentoring bei Entscheidungsfindungen. Sie hilft, den Spaß an der Pflege wiederzufinden und erarbeitet mit ihren Klienten Wege, den eigenen Akku wieder aufzuladen.

https://www.derkleinepflegehelfer.de/
https://www.derkleinepflegehelfer.de/buch-halt-stopp/
https://www.facebook.com/share/15r4RjYRBY/
https://www.instagram.com/00derkleinepflegehelfer00?igsh=MWV6M3ZpbnlsZGJmYw==

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Nikolai Maria 📖 Little Germany Der Duft der neuen Welt

Rezension

Das Dienstmädchen Lissy erwartet ein Kind, und der Vater lässt sie fallen. Sie beschließt, nach Amerika auszuwandern. Sie lernt unterwegs Julia Varell kennen, die in eine ungewollte Ehe gedrängt wurde. Gemeinsam beschließen sie, in Little Germany einen neuen Anfang zu wagen. In einer Bäckerei finden sie Arbeit, und ihre traditionellen deutschen Backwaren erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch dann passiert ein Unglück.

Es ist ein gelungener Start der Dilogie. Das Buch erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die im Jahr 1901 nach Amerika auswandern, und beschreibt dabei ihre unterschiedlichen Schicksale. Beide erlebten herbe Enttäuschungen, fanden jedoch mit ihrer Stärke, ihrem Mut und ihrem Durchhaltevermögen einen Platz in dem fremden Land. Dabei hatten sie zudem anfangs etwas Glück auf ihrer Seite.
Die Erzählung ist fesselnd und lebendig geschrieben. Ich fühlte, als wäre ich hautnah dabei gewesen. Die Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen, sodass ich die Stimmung und die Bedingungen der damaligen Zeit lebhaft vor Augen hatte. Der Autorin gelingt es sehr gut, Realität und Fiktion zu vereinen, was der Geschichte zusätzlich Glaubwürdigkeit verleiht.

Fazit: Nach der „Schokoladenvilla“ und der „Bodensee-Saga“ hat die Autorin erneut einen wunderbaren Roman verfasst. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fesselnd war es. Den Mut der Frauen bewunderte ich sehr. Die Geschichte mit den lebendig geschilderten und authentischen Charakteren hat mir große Freude bereitet.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht. Am Ende gibt es einen ausführlichen Anhang, der zusätzliche Einsichten gewährt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke

Rogasch Julia 📖 Frühlingsgefühle im kleinen Bonbonladen am Meer

Rezension

Die Freundinnen Insa und Marla sind in der Planung ihrer Hochzeiten, haben jedoch nur wenig Zeit für die Vorbereitungen. Sie sind froh über die neue Bekanntschaft mit Cleo, einer Hochzeitsplanerin. Es liegt nahe, sie mit den Planungen zu betrauen. Als Cleo Insas Verlobten trifft, bemerkt Insa, dass sich die Atmosphäre verändert. Haben die beiden sich eventuell schon einmal früher gesehen? Insas Zweifel belasten die Hochzeitsvorbereitungen.

Ich habe den zweiten Band von Julia Rogaschs Reihe über den kleinen Bonbonladen am Meer gelesen und bin erneut begeistert. Man kann die Geschichte unabhängig vom ersten Teil lesen und fühlt sich sofort wohl.
In der Ich-Form wechseln sich die Perspektiven von Insa und Marla ab. Insa verlässt sich stets auf ihre Gefühle und nimmt wahr, dass sich etwas verändert. Marla hat mit der Herstellung der Bonbons schon lange mein Herz erobert. Neu im Team ist Cleo, die eine wahre Bereicherung darstellt und zunächst etwas Verwirrung stiftet.

Fazit: Mir hat auch dieser zweite Teil sehr gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und eignet sich hervorragend, um abzuschalten und zu träumen. Die Beschreibung der Atmosphäre auf Sylt ist so einladend, dass ich sofort hinreisen möchte. Auch das Ende fand ich sehr gelungen und stimmig. Es war eine herrliche Auszeit mit einer wunderbaren Geschichte, Sonne, Sand und Meer.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2024/05/11/rogasch-julia-%f0%9f%93%96-herzklopfen-im-kleinen-bonbonladen-am-meer/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Ullstein Verlag bedanke