Rimkus Claudia 📖 Letztes Kapitel Hannover

Ein Krimi-Festival findet in Hannover statt. Überschattet wird dies durch die Tatsache, dass ein Autor auf die gleiche Weise ermordet wurde, wie er es in seinem Roman beschreibt. Er bleibt nicht das einzige Opfer. Hauptkommissar Bremer bittet die Hobbyermittlerin Charlotte Stern und ihren Partner Philipp um Hilfe bei der Aufklärung des Falles. Charlotte hat schon öfters mit ihren Thesen bewiesen, dass sie richtig lag. Können sie den Täter stoppen und neue Verbrechen verhindern?

Anfangs war es für mich etwas schwierig, in diese Geschichte einzusteigen, da es mein erstes Buch dieser Reihe ist. Doch nach und nach lernte ich alle Bewohner der Senioren-WG besser kennen. Diese waren mir äußerst sympathisch, denn sie wohnen nicht nur zusammen, sondern tauschen Gedanken aus, sie essen gemeinsam und helfen sich gegenseitig.
Gleich zu Beginn werden die Kommissare mit einem Toten konfrontiert und Charlotte hat die richtige Spürnase, dass ein Buch als Vorlage zum Mord gedienthat. Aber einen Hinweis auf den Täter gibt es lange nicht. Erst als Charlotte eine Idee hat, wie man den Täter womöglich überführen könnte, kommen sie ihm näher.

Fazit: Es handelt sich um einen spannenden Krimi mit Lokalkolorit. Durch geschickte Wendungen erfährt man erst spät, wer dahintersteckt. Am Ende eskalieren die Ereignisse und es wird richtig, dramatisch und gefährlich.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Gmeiner-Verlag herzlich bedanke

https://www.claudia-rimkus-autorenseite.de/

Limar Fiona 📖 Stirb zweimal Schwesterherz

Julia wird in eine Maßregelanstalt eingeliefert, weil sie angeblich ihre Schwester brutal ermordet haben soll. Eine Erinnerung an die Tat hat sie jedoch nicht. Nach und nach erinnert sie sich an einige Ereignisse, aber die vielen Erinnerungslücken ergeben kein vollständiges Bild. Sie zweifelt, dass sie ihre Schwester ermordet hat und schmiedet einen Plan, um zu erfahren, was wirklich geschah.

Fiona Limar ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weil sie für spannende Lesestunden sorgt. Julia hat keine Erinnerungen an das Verbrechen, das sie begangen haben soll und und sie hat das Gefühl, unschuldig in der Maßregelanstalt gelandet zu sein. Ich habe mit Julia gelitten und mich oft gefragt, ob sie wirklich nichts damit zu tun hat? Dann hatte ich einen Verdacht, den ich euch natürlich nicht verrate. Nach und nach erfährt der Leser, was wirklich passiert ist. Der Thriller ist von Anfang an spannend und dank der kurzen und abwechslungsreichen Kapitel kommt keine Langeweile auf.

Fazit: Das ist ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der mich von der ersten Zeile an begeistert hat. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich fieberte mit, wann und wie die Wahrheit Licht kommen würde. Es gibt Einblicke in die Maßregelanstalt und dies beschreibt die Autorin sehr anschaulich.
Sie versteht es, die Spannung konstant oben zu halten und bringt ein Thema über die Maßregelanstalt ein, von dem ich nicht mal wusste, dass es so etwas gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://fiona-limar.de/

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid Voll verteilt ins Glück

An der malerischen Strandpromenade des Nordsee-Küstenortes Sandum möchten die besten Freundinnen Lily und Imke ihren Traum von einer eigenen maritimen Milchbar verwirklichen. Ihr Ziel ist zum Greifen nah, als die Finanzierung unerwartet Probleme bereitet. Mit Hilfe des attraktiven Steuerberaters Robin und des ideenreichen Start-up-Managers Björn wird ihr Traum doch noch Realität.
Trotz aller Herausforderungen gibt es auch reichlich amüsante Momente, wenn die oft verpeilte Lily von einer komischen Situation in die nächste stolpert.
Während Imke überraschend die große Liebe findet, verstrickt sich Lily in Gefühlsverwirrungen wegen Björn. Doch erwidert Björn ihre Gefühle oder sprintet Lily voll verpeilt mit einem anderen Mann ins Glück?

Das Buch erscheint am 11.06.2024

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Carter Chris 📖 Totenarzt

Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia erhalten einen Fall, bei dem es sich um einen vermeintlichen Verkehrsunfall handelt. Der Verstorbene gibt zunächst Rätsel auf und die Rechtsmedizinerin entdeckt Details, die auf eine ungewöhnliche Todesursache hinweisen. Während Robert und Carlos sich dem Fall widmen, hat der Verbrecher bereits das nächste Opfer im Visier. Er hat eine Art zu töten, die nur durch sorgfältige Untersuchungen ermittelt werden kann. Hinweise auf den Täter gibt es kaum, und nur mit Hilfe scharfer Analysen kommen sie dem Täter Schritt für Schritt näher.

Diesmal mussten wir lange auf Nachschub von Chris Carter warten, aber es hat sich gelohnt. Schon von der ersten Zeile an ist es spannend, danach geht es Schlag auf Schlag. Der Leser trifft auf einen perfiden Mörder und man schaut ihm über die Schulter wie er aus nächster Nähe, verletzt und tötet. Er agiert grausam und brutal.
Robert und Carlos lassen sich einiges einfallen, dem Täter näherzukommen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie vermuten, dass er bald wieder zuschlagen wird.
Die Zusammenarbeit zwischen Robert und Carlos ist einfach hervorragend. Sie ergänzen sich perfekt und der Humor oder Sarkasmus runden das Ganze ab.

Fazit: Das ist ein echter Pageturner, der mich von Anfang an beeindruckt hat. Die spektakulären Mordmethoden zeigen die tiefsten Abgründe. Auch die Ermittlungsarbeiten waren nie langweilig, ganz im Gegenteil. Das Buch endet in einem Showdown, der es in sich hat. Ich fieberte bis zum Schluss mit, wie es ausgeht.
Obwohl dieses Buch weniger blutig ist, ist es nichts für schwache Nerven. Der Autor ließ sich von realen Begebenheiten inspirieren, was den Thriller noch bemerkenswerter macht.
Es ist ein wahnsinnig spannender, fesselnder und atemberaubender Thriller mit einem extrem schonungsloser Täter.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.ullstein.de/urheberinnen/chris-carter

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Buchverlage herzlich bedanke

Kabatek Elisabeth 📖 Schwäbisch für Engel

Anna möchte Bürgermeisterin von Schwäbingen werden. Sie hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein würde. Zu ihrer ersten Vorstellung auf dem Marktplatz erschien niemand außer dem Lokaljournalisten des Schwäbinger Bote Lukas. Er nimmt sie nicht ernst und macht sich lustig über sie. Der jetzige Bürgermeister ist bereits seit 24 Jahren im Amt und kämpft mit nicht fairen Methoden. Ganz plötzlich bekommt sie unerwartete Unterstützung und das spaltet Schwäbingen in zwei Lager.

Was für eine herrlich amüsante Geschichte. Anna, jung, blond und sehr konservativ, die viel verändern möchte, tritt gegen den Bürgermeister an, der noch nie einen ernsthaften Gegenkandidaten hatte.
Zuerst steht sie alleine da, doch überraschend bekommt sie Hilfe und sie schmieden eine Plan. Lukas ist hin- und hergerissen wegen objektiver Berichterstattung und weil sein Job auf dem Spiel steht, den er dringend benötigt. Er fühlt sich zu Anna hingezogen, kann es aber aus mehreren Gründen nicht zugeben.
Ich habe mich in Schwäbingen sehr wohlgefühlt. Eine schwäbische Kleinstadt mit ihren sympathischen und unsympathischen Bewohnern. Veränderungen sind nicht geplant, denn der Bürgermeister und ein Fabrikant sorgen dafür, dass es allen gut geht, und dann kommt eine junge Frau, die alles ändern will. Nicht mit dem alten Bürgermeister, der mit nicht fairen Methoden versucht, im Amt zu bleiben.

Fazit: Es ist ein sehr amüsanter und unterhaltsamer Roman, der mich begeisterte. Ich habe viel gelacht, aber es ist auch ein wenig Ernsthaftigkeit dabei, wenn es um Vetterleswirtschaft geht. Eine Hand wäscht die andere. Mit viel Humor wird durch die Seiten geführt. Etwas schwäbischer Dialekt ist auch dabei. Es ist eine tolle Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Ich habe schon lange auf einen weiteren Roman übers Schwabenländle von der Autorin gewartet und hoffe, dass es bald mehr gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.droemer-knaur.de/autor/elisabeth-kabatek-3001480 http://www.e-kabatek.de/default.htm

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Droemer Knaur herzlich bedanke

Herrmann Jutta Maria 📖 Was du verschweigst

Katies Tochter verschwindet spurlos. Am siebten Jahrestag wird ihre Schwester Maren tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Kathie glaubt es nicht und geht nach Berlin, wo ihre Schwester zuletzt gelebt hat. Bei ihren Nachforschungen erfährt sie Unglaubliches und das rückt das Verschwinden ihrer Tochter in ein ganz anderes Licht.

Das Buch beginnt gleich spannend. Als sie die Wohnung ihrer Schwester betritt, stellt Katie schockiert fest, dass sie verwahrlost ist. Immer mehr Widersprüche tauchen auf und sie möchte unbedingt wissen, ob ihre Tochter noch lebt.
Es wird aus Kathies Sicht erzählt und die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle ist spürbar. Immer wieder gibt es Wendungen, die nicht durchschaubar sind. Am Ende ist die Aufklärung unerwartet.

Fazit: Wer die Psychothriller von Jutta Maria Herrmann kennt, weiß um die Wirrungen und Wendungen. So ist es auch in diesem Buch. Erst zum Schluss wird alles aufgelöst und überrascht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Schiller B.C. 📖 Nordtod Die Kolibrimädchen

Signe Nord ist die Leiterin der neuen Abteilung für Cold-Case-Fälle. Um die Abteilung aufzuwerten, sollen spektakuläre Verbrechen aufgeklärt werden. Ihre Chefin legt ihr eine Akte über die mysteriösen Morde der Familie Thalberg auf den Tisch. Sie wurden vor 15 Jahren ermordet und ihre Tochter Malin gilt seitdem als vermisst. Signe kontaktiert den Journalisten Tom Persson, da er zu dieser Zeit über das Verbrechen einen Artikel geschrieben. Derzeit bearbeitet er gerade einen Fall eines Bankers, der angeblich Selbstmord verübt hat und in seinem Kofferraum ein junges totes Mädchen gefunden wurde.
Es stellt sich heraus, dass es Verbindungen zu Signes Fall gibt.

Schon der Anfang gestaltet sich spannend und das Autorenpaar hält diese bis zum Ende aufrecht. Bei der Untersuchung der mysteriösen Thalberg-Morde trifft Signe auf ein junges Mädchen mit einer markanten Tätowierung, und nachdem sie mit Tom zusammenarbeitet, entdecken sie, dass das tote Mädchen dieselbe Tätowierung hat. Vermeintliche Selbstmorde häufen sich und so wie es aussieht, zieht das große Kreise bis ganz nach oben. Die Ermittlungen werden behindert, aber das hält Signe und Tom nicht davon ab, den Mörder zu finden.
Signe und Tom haben mir sehr gut gefallen. Jeder hat noch mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Sie sind sympathisch, arbeiten gut zusammen und ergänzen sich. Es geschehen abscheuliche und schreckliche Dinge, die einen nicht gleichgültig lassen.

Fazit: Dieser neue Küstenthriller hat alles, was ich mir wünsche: spannende und fesselnde Unterhaltung, tolle Charaktere und eine Geschichte, die unter die Haut geht. Es kommt auch zu Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Alles in allem ein sehr gelungener Thriller, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Corinna Kohfink über mich

Mein erster Rezensionsdank ging bereits an eine Bloggerin und heute wiederholt sich das. Die liebe Helga von Helgas Bücherparadies war ebenfalls eine der ersten Rezensentinnen. Tausend Dank dafür!

Es ehrt mich sehr, dass Du Dir bei über 10.000 Followern und einer bestimmt riesigen Zahl an mit Dir vernetzten Autorinnen und Autoren die Zeit dafür nimmst, Dich auch mit meinen Geschichten zu beschäftigen.

Ich freue mich sehr, Dich an meiner Seite zu haben, und diesen Sommer schaffen wir es ganz bestimmt endlich mit einem persönlichen Kennenlernen 😘.

Helgas Bücherblog bietet jede Menge Futter für Leseratten. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Vielen Dank liebe Corinna für deine lieben Worte ❤ ❤

Lehmann Mathias 📖  Tod im Chiemgau

Nach zehn Jahren kehrt Anton Hauser in seinen Heimatort zurück, weil sein Vater im Sterben liegt. Eine Rückkehr vermied er bisher, weil sein bester Freund Hans getötet wurde, als er in eine Schlucht stürzte. Die Einheimischen meiden ihn weiterhin, weil sie ihm die Schuld am Tod von Hans geben. Kurz darauf entkommt er einem Anschlag auf sein Leben. Kommissarin Roxana Mayrhofer möchte herausfinden, warum jemand nach Antons Leben trachtet

Es ist von Anfang an spannend. Als Anton zurückkommt, erlebt er nur Negatives. Voller Hass ist der Vater von Hans und lässt keine Gelegenheit aus, dies öffentlich zu zeigen.
Anton ist voller Schuldgefühle und dennoch glaubt er immer noch, dass der Sturz seines Freundes eigentlich ihm gelten sollte. Roxana wurde zur Aufklärung der Morde hinzugezogen. Zunächst ist sie Anton gegenüber misstrauisch, da Ereignisse in der Schulzeit sie geprägt haben. Es gibt Rückblenden in die Vergangenheit und das hält die Spannung aufrecht.

Fazit: Der Regionalkrimi spielt in Reit im Winkl und Umgebung und durch die bildhafte Sprache konnte ich mir die Berglandschaft sehr gut vorstellen. Es ist sehr spannend und mit sympathischen und unsympathischen Charakteren bestückt. Mich hat die Vielzahl der unterschiedlichen Protagonisten mit Ecken und Kanten beeindruckt.
Erst im letzten Drittel kommt man auf die Spur des Täters und sein Motiv. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Dies ist mein erstes Buch des Autors und sicherlich nicht mein letztes.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://emons-verlag.de/p/tod-im-chiemgau-7178?number=85925

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Emons Verlag herzlich bedanke

Berg Ellen 📖 Komm schon, Baby!

Juli ist Hebamme und liebt ihren Job über alles. Leider hat sie noch keinen passenden Partner gefunden, doch ein One-Night-Stand bleibt nicht ohne Folgen. Gerne hätte sie den Mann näher kennengelernt, aber sie haben weder Adressen noch Telefonnummern getauscht. Juli trifft fast der Schlag, als ihre Patientin Emily zum Geburtsvorbereitungskurs mit dem One-Night-Stand ankommt. Ihre Gefühlswelt schlägt Kapriolen.

Ellen Berg schafft es immer wieder humorvolle Passagen im Text zu verankern, die mir wiederum ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Schon zu Beginn geht es turbulent zu. Juli macht sich Sorgen, weil sie mit 38 Jahren schwanger ist und den Mann wiedertreffen möchte und als sie ihn plötzlich wiedersieht, platzen ihre Träume wie Seifenblasen, denn seine Freundin ist auch schwanger. Sie erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich mochte sie sofort. Überhaupt spielen hier tolle Charaktere mit. Die als Hebamme gefragte Juli, die nervige Emily und der arrogante Dr. Matthiesen. Ich liebe die Vielfalt unterschiedlicher Charaktere, auch solche mit Ecken und Kanten.

Fazit: Dies ist ein heiterer, amüsanter und kurzweiliger Roman, der mich gut unterhalten hat. Es ist eine einfache und entspannende Lektüre und gibt einen Einblick in die Arbeit einer Hebamme. Auch geht es hier auch Schlag auf Schlag mit humorvollen Sprüchen. Jeder, der ihre Bücher kennt, wird diesen Schreibstil zu schätzen wissen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/ellen-berg

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Aufbau Verlage herzlich bedanke