Bonstein Marie

Autorinnenvorstellung Marie Bonstein

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Marie Bonstein vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Servus Ihr Lieben,
von der Personalmanagerin zur leidenschaftlichen „Serienmörderin“ mit Herz für München – das ist die Kurzform der rasanten Wendung, die mein Leben in den letzten 3 Jahren genommen hat.
Ich bin die Autorin Marie Bonstein, geboren in Norddeutschland und als Kind nach München gekommen. Seitdem schlägt mein Herz für die Isarmetropole, in der ich aufgewachsen und fest verwurzelt bin.
Der Sturm der Corona Krise hat einiges durcheinandergewirbelt. Doch als die Welt stillstand, entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Krimi schreiben.
Mein Mann gab den letzten Impuls. Denn als mich Zweifel packten, ob mein Buch auch Leser finden wird,  meinte er nur: „Wenn du es nicht schreibst, wirst du es nie erfahren.“ Wie wahr! Seitdem ermutigt und unterstützt er mich bei meinen kriminellen Abenteuern mit der schlaflosen und kaffeesüchtigen Kommissarin Clara Liebig.
Nie hätte ich gedacht, dass ich mit Ü50 beruflich noch einmal so durchstarte. Statt Personalakten und Lohnauswertungen, mache ich jetzt aus der ehrwürdigen Alten Pinakothek einen Tatort und nutze den Englischen Garten um Leichen abzulegen – nur auf dem Papier versteht sich. Mein Debüt „Mörderisches Isarflimmern“ war der erste Schritt, gefolgt von „Tödlicher Isarfrost“. Und der dritte Band ist schon in Arbeit. Ich kann es kaum erwarten, euch mit neuen Morden und Geheimnissen aus München zu überraschen und hoffe ihr habt beim Lesen so viel Spaß, wie ich beim Schreiben.
Besucht mich gerne auf meiner Website http://www.mariebonstein.de oder auf Instagram sandragehde_author.

Liebe Grüße und spannende Zeiten!
Marie Bonstein  / aka Sandra Gehde

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Ich bin im Finale des Planet Award 2023

Dank eurer Stimmabgabe ist es mir gelungen, das Finale als Buchblogger bei Radioplanet Berlin zu erreichen.
Ganz herzlichen Dank. Meine Freude ist riesengroß.

Ab jetzt kann bis zum 26.11.2023 abgestimmt werden und ich würde mich freuen, wenn ihr für mich stimmt.
🥰🥰🥰

Hier geht es zur Abstimmung https://votingplanet.hpage.com/

Wasner Simon

Autorenvorstellung Simon Wasner

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor  Simon Wasner vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Simon Wasner und ich könnte nicht glücklicher sein, denn ich bin Schriftsteller! Das war schon immer mein großer Traum und ich bin sehr stolz, dass ich mit der Krimikomödie ABLAGE MORD schon meinen dritten Roman veröffentlichen konnte.
Ich freue mich sehr, wenn ihr euch von einem Buch von mir unterhalten lassen wollt!
Schaut gerne bei Facebook und Instagram vorbei oder lasst euch von meinem Buchtrailer Lust darauf machen, ABLAGE MORD zu eurer nächsten Lektüre zu machen!

https://www.instagram.com/reel/CuqpgqAgBWp/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
https://www.facebook.com/simon.wasner.98

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Fricke Stefanie

Autorinnenvorstellung Stefanie Fricke

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Stefanie Fricke vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Zunächst herzlichen Dank, Helga, dass ich mich hier vorstellen darf!
Ich bin in den 70er Jahren im Kreis Goslar aufgewachsen. Die innerdeutsche Grenze lag damals nur wenige Kilometer vor der Haustür, für uns West-Kinder der 70er ein Abenteuerspielplatz. Von den Schicksalen, die damit verknüpft waren, ahnten wir noch nichts.
Obwohl ich schon als Kind nicht ohne Bücher sein konnte, war meine erste große Leidenschaft die Musik (man sagt, ich hätte gesungen, bevor ich sprechen konnte). Und so studierte ich in Lübeck (Achtung: schon wieder in unmittelbarer Grenznähe) Musik und wurde Orchestermusikerin. Fast 15 Jahre durfte ich diesen Traum leben.
Mittlerweile arbeite ich als Kulturmanagerin und systemischer Coach und interessiere mich immer mehr für die vielen Einzelschicksale, die die große Geschichte den Menschen aufzwingt. Und natürlich deren Umgang damit. Meinen Roman „Nach dem Schweigen“ habe ich deshalb schon lange im Kopf mit mir herumgetragen, bis ich ihn schließlich geschrieben habe, inspiriert auch durch die Fluchtgeschichte meiner Schwiegereltern und die Traumata, die sie und viele andere unwissentlich weitergegeben haben.
Wenn ich mein „Erstlingswerk“ beschreiben sollte, würde ich sagen, es ist ein schweres Thema, aber es ist kein schweres Buch, das war mir ganz wichtig. Und die nächsten Ideen nehmen auch allmählich Gestalt an.
Als Self-Publisherin die ersten Schritte ins Autorenleben zu machen, ist eine tolle Möglichkeit.
Wer mehr über mich, das Buch, anstehende Termine oder demnächst auch eine Leserunde bei LovelyBooks erfahren möchte, ist auf meiner Website herzlich willkommen:
http://www.stefaniefrickeschreibt.de
https://www.facebook.com/StefanieFrickeschreibt
https://instagram.com/stefaniefrickeschreibt?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Foto: Hayo Heye

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Jäger Helmut

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Helmut Jäger vorstellen.
Vielen Dank,  dass du heute mein Gast bist.

Soeben wurde ich als der sympathische Autor vorgestellt.
Und was mache ich? Ich schaue Euch dermaßen böse an. Das Krimischreiben färbt offensichtlich ab, vor allem, wenn man so böse Geschichten schreibt, wie ich. Aber ich verspreche: Wenn ich mal etwas Lustiges schreibe, werde ich lächeln!
Das Internet verbirgt nichts und Google sowieso nicht. Aber ich erspare es Euch, meine Lebensgeschichte dort zusammenzusuchen.
Ich bin ein gebürtiger Oberbayer, der Anfang 1991 von Berufs wegen mit der Familie in Oberschwaben gelandet und hängen geblieben ist.
Aufgewachsen bin ich in Trostberg/Alz im wunderschönen Chiemgau. Meine bereits in der Kindheit ausgeprägte Lesewut hatte zur Folge, dass es mich Anfang der Siebzigerjahre nach München getrieben hat, um dort den ehrenwerten Beruf des Buchhändlers zu erlernen. Das war auch die Initialzündung für die Schreiberei.
Bald bin ich in den Kreis der damals aufmüpfigen und wider den Volkstumsmief anschreibenden, jungen Mundartpoeten geraten, die sich einmal im Monat im legendären Fraunhofer, den es heute noch als Gaststätte mit angeschlossenem Theater gibt, trafen. In dieser Zeit Veröffentlichungen, Auftritte in Kleinkunstbühnen, literarischen Zirkeln und bei Wirtshauslesungen.
Dann machte das Leben Ernst. Die Familie, ein forderndes Berufsleben, zuerst in Verlagen, dann in der Sportartikelindustrie, trieben mir meine literarischen Flausen, aber nicht das Lesen aus. Ich habe nur noch Gebrauchsprosa und für die Schublade geschrieben. Diese habe ich ab dem Tag des Ruhestands wieder geöffnet und mich reichlich daraus bedient. Daraus sind meine bisher erschienen drei Kriminalromane entstanden.
Und, ich habe noch Lust weitere zu schreiben. Zeit dazu habe ich als Ruheständler genug. Wie erwähnt, lebe ich seit über dreißig Jahren im wunderschönen Landstrich nördlich des Bodensees. Hier kann ich meiner Leidenschaft auf entspannte Weise nachgehen. Gemäß meinem Motto: »Die Berge im Blick und böse Geschichten im Kopf«.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter

https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Deutschmann Lisa

Autorinnenvorstellung Lisa Deutschmann

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Lisa Deutschmann vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Danke für die Einladung, liebe Helga.

Im zarten Alter von acht Jahren habe ich meine erste kurze Geschichte niedergeschrieben und illustriert.
Später habe ich studiert und eine wissenschaftliche Karriere eingeschlagen, bevor ich mich als Lektorin selbstständig gemacht und gleichzeitig mit dem Schreiben meines ersten Romans begonnen habe.
Mein Erstlingswerk „Die Begleiterin“ wurde dank des damaligen Hypes um Shades of Grey sofort ein voller Erfolg, woraufhin ich noch zwei weitere Teile des Romans verfasst habe.
In dieser Zeit entstanden auch ein Liebes- und ein Entwicklungsroman.
Erst relativ spät habe ich damit begonnen, neben den Romanen auch Kurzgeschichten zu schreiben. Daraus ist 2021 das Kurzgeschichtenbuch „Mordende Frauen“ entstanden.
Mit dem Roman „Der Pakt der Schwestern“ habe ich 2023 schließlich meinen ersten Thriller veröffentlicht.
Wenn ich mal gerade nicht schreibe, lese oder fotografiere ich gern – letzteres am liebsten auf Reisen.

Weitere Infos zu mir und meinen Büchern:
Website: http://www.lisadeutschmann.com
Facebook: https://www.facebook.com/autorinlisadeutschmann
Instagram: https://instagram.com/autorin_lisadeutschmann?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Baum Helena

Autorinnenvorstellung Helena Baum

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Helena Baum vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Um die zwei  großen beruflichen Säulen meines Lebens auseinanderzuhalten, das Schreiben und die Psychotherapie, schreibe ich auch unter zwei Namen. Sylke Richter für Fachbücher und Helena Baum für Belletristik. Am liebsten schreibe  ich Romane, die in der Gegenwart spielen, meistens Entwicklungsromane mit  psychologischem Tiefgang und gleichzeitig einer guten Portion  Leichtigkeit und Humor, wie meine Leserinnen immer wieder betonen. 

https://helena-baum.de/
https://www.facebook.com/autorinhelenabaum
https://instagram.com/baum.helena?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Hansen Tessa Mengel Regina

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Tessa Hansen  vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

»Moin«, wünscht Tessa Hansen als gebürtige Hamburgerin.
Ich, Regina Mengel, die ich hinter dem Pseudonym stehe, teile zwar die Liebe zu Hamburg, dem Hafen und dem nahen Meer, lebe aber leider ganz woanders.
Seit neun Jahren nenne ich Pulheim mein Zuhause. Aber eines Tages, da gehts für den Rest des Lebens ans Meer: nach Skandinavien oder Irland. Oder an die Adria.
Blöderweise sträubt sich der Göttergatte noch dagegen.
Apropos … Mein Liebster trägt das Prädikat: ˒Bester Ehemann der Welt˓. Ohne ihn, müsste ich verhungern. Zudem trägt er alle Enltscheidungen mit, egal, was sie kosten. Wie die, einen neuen Weg einzuschlagen.
Mir war klar, wenn ich mal eine Weile nichts veröffentliche, reichen meine Einkünfte bald höchstens noch für die Sonntagsbrötchen, die Coronaauswirkungen noch nicht einkalkuliert. Wir haben es dennoch durchgezogen und schließlich fand ˒Das kleine Bücherschiff˓ beim Inselverlag eine Heimat.
Kinder haben wir keine. Aber hin und wieder leihen wir uns welche aus. De Pänz benehmen sich bei ˒Fremden˓ viel besser als zu Hause, und man kann sie unkompliziert zurückgeben.
Ich selbst war bestimmt ein braves Kind. Bis das mit dem Schwimmtalent auffiel, steckte ich meist mit der Nase in einem Buch. Danach verbrachte ich mehr Zeit im Wasser als an Land. So schön das auf der einen Seite war, so viel Jugend habe ich verpasst, weshalb ich heute dem Leistungssport ambivalent gegenüberstehe. Nur die schlanke Schwimmerfigur hätte ich gern behalten. Aber ich fühle mich auch mit meinen Überkilos wohl. Lieber gut essen als völlig untalentiert.
Übrigens … Neben dem Bücherschiff seid ihr herzlich eingeladen, meine älteren Titel anzuschauen.
In ˒Hochzeit mit Huhn˓ und ˒Ein Pastor zum Verlieben˓ gibt es neben Spannung und Liebe auch viel zu lachen. Wenn ihr euch fragt: ˒Was zum Teufel ist ein Hurn?˓, solltet ihr ˒Am dreizehnten Tag˓ lesen.
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei, da findet ihr noch einiges mehr: http://www.wortentbrannt.de.
Eure Tessa Hansen, alias Regina Mengel

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Sudden Elina

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Elina Sudden vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Die Autorin Elina Sudden, wurde am 24.07.1989 in dem kleinen beschaulichen Bünde geboren. Sie hatte schon immer eine lebhafte Fantasie, fand aber erst vor neun Jahren ihre Leidenschaft für das Schreiben, als sie mit ihrem Sohn Schwanger wurde. Es war ein Traum, der sie jede Nacht begleitet hat, bis sie entschlossen war die Bilder, die ihr durch den Kopf gingen in Worte zu fassen. Daraus entstand ihr Debütroman “Und plötzlich leuchtet die Nacht“. Als gelernte Restaurantfachfrau, hat sie bereits viele Menschen und deren Geschichten kennengelernt, die sie in ihrem eigenen Leben geprägt haben. Da sie selbst durch und durch eine Romantikerin ist, stecken all ihre Geschichten, voller Gefühle und Emotionen. Mittlerweile liebt sie es jeden Abend, wenn ihr Sohn im Land der Träume versinkt, mit ihrem Laptop im Bett zu schreiben. Zwischen den Seiten ihres eigenen Universums blüht ihre Kreativität auf und vermischt sich mit den funkelnden Träumen der Nacht. Das sind die Momente in denen wundervolles entsteht. Sodass sie bereits in mehreren Anthologien einige Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Die Ideen dazu kommen ihr aber oft auf der Fahrt zu ihrer Arbeit ins Zahnlabor, wenn sie mit dem Fahrrad Wald und Wiesen durchquert. Ein großer Wunsch ist es, die Kindergeschichte, die sie für ihren Sohn geschrieben hat zu veröffentlichen und ihm das fertige Buch mit einer ganz besonderen Widmung zu schenken. 
Sie und ihre Werke sind zu finden auf:
Instagram: elina¬_sudden
Facebook: Elina Sudden
Lovelybooks: Elina_Sudden

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unterhttps://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Owen Marley Alexis

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Marley Alexis Owen vorstellen.
Vielen Dank,  dass du heute mein Gast bist.

Moin, mein Name ist Marley Alexis Owen und ich bin das offene Pseudonym von @m.a.opalka_autorin (Insta) / @melanieamelieopalka (FB), wenn’s spannend wird. Wahrend Amélie es für Frauen schreibt, die Mut brauchen und ihr Selbstvertrauen stärken wollen, bin ich, Marley, mehr für „selbst ist die Frau“ 😉 

Und du? Magst du Bücher, in denen es aufregend zugeht und bei denen du nach und nach immer mehr ein Kribbeln im Nacken spürst?

Dann freue ich mich, dir Sara vorstellen zu dürfen, die ganz zufällig und unfreiwillig in eine echt heftige Situation gerät – und das gerade, wo ihr eigenes Leben ohnehin Kopf steht. Lies mehr dazu in meinem Debüt „Der Stalker  – ein Sara Konrad Thriller“.

Und wenn du Sara ebenso cool findest wie ich, dann spiel mit und gewinne ein signiertes Taschenbuch, abonnier die mao-news und unbedingt auch mein Autorinnenprofil bei Amazon, denn es wird nicht ihr einziger Auftritt bleiben …

Bleib lebendig
deine Marley

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter

https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/