Linell Alexa 📖 Projekt 22

Alice muss Zeit ihres Lebens für längere Behandlungen immer wieder in die Anstalt und viele Untersuchungen über sich ergehen lassen. Sie möchte endlich ein unabhängiges Leben führen und studieren. Dies ist leider nicht möglich. Die Anstalt ist eine von einem Pharmaunternehmen betriebene Einrichtung. Kleinste Vergehen werden dort hart bestraft. Eines Tages gelingt ihr die Flucht aus dem Elternhaus. Aber das Unternehmen schickt Leute, um sie zu finden. Alice findet Unterschlupf bei Frauke und Simon. Werden sie Alice finden oder wird ihr persönlicher Albtraum endlich enden?

Dieser Thriller beginnt gleich spannend. Alice hat bisher viel Leid erlebt. Als ihr die Flucht gelingt, trifft sie auf Frauke und Simon, die ihr helfen wollen, jedoch weiß sie nicht, ob sie ihnen trauen kann, denn es warten wieder zahlreiche Untersuchungen auf sie.
Die Ergebnisse dabei sind alles andere als normal.
Sie fühlt sich ständig beobachtet und hat auch allen Grund dazu, denn Victor möchte sie unbedingt finden. Alice tat mir sehr leid, denn sie musste einiges durchmachen.
Der Thriller zeichnet sich durch hohes Tempo aus, auch Dank der kurzen und wechselnden Kapiteln.

Fazit: Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und zeigen auch, wohin Profitgier, Macht und Skrupellosigkeit führen können. Nach und nach wird klar, was dahintersteckt. Es ist beängstigend und ich habe mitgelitten. Das Buch hat einige interessante Wendungen. Die Spannung ist konstant oben und ich hoffe, dass so etwas in Zukunft nicht passieren wird.
Ich habe zwar nicht alles Medizinische verstanden, aber der Freude am Lesen hat es keinen Abbruch getan. Das Buch ist spannend, dramatisch und erschreckend.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐


Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

Start

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Hinterlasse einen Kommentar