Nentwich Vera 📖 Frau Appeldorn und der tote Maler

Mareike Appeldorn ist nicht sehr erfreut über ihren unerwarteten Ruhestand. Sie sucht sich Ablenkung im Kulturverein und ist dort ehrenamtlich tätig und zuständig für ein Kulturevent. Der Tag endet für einen Künstler tödlich. Mareike versteht sich mit ihrem Nachbarn nicht sonderlich. Als sich aber herausstellt, dass er unmittelbar betroffen ist, gehen die beiden auf Verbrecherjagd.

Frau Appeldorn geht nie ohne Hut aus dem Hause und hat ihre Eigenarten. Das Leben wäre so schön, wenn es nicht ihren nervigen Nachbarn gebe, der ständig ihre Einfahrt zuparkt. Aber wie es manchmal so geht, haben beide ein Interesse daran, den Täter zu überführen.
Anfangs war mir der Nachbar nicht sehr sympathisch, aber das legte sich mit der Zeit. 
Mit diesen beiden Charakteren ist der Autorin  eine gute Mischung  gelungen. Mareike ist dominant und zielstrebig und der Nachbar erst uneinsichtig und dann finden beide, dass sie gemeinsam ermitteln müssen. Dies geschieht fast ohne Polizei und ist spannend.

Fazit: Ein gut gelungener Start einer neuen Reihe, die spannend und unterhaltsam ist.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie sich das weitere Verhältnis der beiden entwickelt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Nentwich Vera 📖 Tote Tanten plaudern nicht

Link zum Buch https://amzn.to/3VRQTl0

https://vera-nentwich.de/

4 Kommentare zu „Nentwich Vera 📖 Frau Appeldorn und der tote Maler

  1. Das Buch von Vera Nentwich finde ich richtig gut. Und ich bin bei Dir: Herrn B. konnte ich am Anfang auch nicht leiden und ich habe den Namen glaube ich nicht einmal richtig gelesen. :))

    Mich hat das Auftreten von Frau Appeldorn nicht vollständig überzeugt, weil ich ihren Antrieb, den Fall zu lösen, nicht vollkommen nachvollziehen kann. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

    Ich freue mich tatsächlich schon auf den nächsten Teil und werde mir dann rechtzeitig einen Platz in der Präsentationslesung reservieren.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar