Alborg Anders 📖 Berlin Thriller

Hauptkommissar Sven Kowalskis größter Wunsch ist es, Boris endlich zu verhaften. Leider ist das leichter gesagt als getan, denn bei einer Razzia war Boris bereits vorgewarnt.
Nadeschda hielt sich zu diesem Zeitpunkt in dem Lokal auf und beim Anblick der Polizisten verliert sie die Kontrolle.
Sie war in diesem Lokal, denn sie hat sich leicht verdientes Geld versprochen.
Dann begegnet sie jemandem aus ihrer Vergangenheit und verspürt nur eins, Rache.
Kowalski und Nadeschda schmieden einen Plan.  Aber kann sie dem Kommissar trauen? Sie begibt sich in die Höhle des Löwen und kommt in Gefahr.

Wow, was für ein Thriller.
Schon der Prolog hat es in sich.
Nadeschda hat viel dafür getan, den Schrecken ihrer Vergangenheit abzustreifen, als ihr plötzlich jemand begegnet, der ihrer Familie böses angetan hat. Sie sinnt auf Rache.
Kowalski möchte dem Drogen- und Mädchenhändler endlich das Handwerk legen.
Er ist kein gewöhnlicher Kriminalbeamter, sondern ist für seine Alleingänge bekannt und setzt sich auch über Vorschriften hinweg.
Dem Autor ist es gut gelungen verschiedene Charaktere zu erschaffen und eine dermaßen starke Spannung aufzubauen, die kontinuierlich gesteigert wird.
Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven. Ich muss einige Male schwer schlucken, als es zum Äußersten kam. Kowalskis Gegner ist kompromisslos und geht über Leichen.
Zum Schluss hat der Autor noch eins daraufgelegt. Spannender geht es fast nicht.

Fazit: ein absolut spannender, fesselnder und atemraubender Thriller, der mich mehr als begeistert hat. Ich habe bis zum Schluss mit gebangt und mitgezittert.
Das Risiko sich hier zu langweilen ist gering. Der letzte Satz im Buch lässt auf eine Fortsetzung zu hoffen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an für das Rezensionsxemplar.  Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr auf https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3FGYmOJ

https://www.andersalborg.de/

Marciniak Stefan 📖 Seegrab

Christian Dabert wird zu einem Tatort gerufen. Er findet eine Leiche voller Maden vor.
Seine Frau Luise übernimmt die Obduktion und stellt fest, dass der Mann schon vor vielen Jahren gestorben war.
Daberts erste Spur führt ihn in die Vergangenheit. Ein Schiff, namens France,  war im Ersten Weltkrieg verschwunden. Sie hatte viel Gold als Fracht dabei. Ein Geisterschiff wurde erst kürzlich gesichtet, das der France ähnlich sieht.
Dabert macht sich auf die Suche nach dem Schiff auf und trifft auf einen grausamen Widersacher.

Auch der fünfte Teil der mysteriösen Fälle des Commissaire Dabert beginnt spannend und bleibt es auch die ganze Zeit.
Dabert hat es mit seinem schwierigsten Fall zu tun, denn er ist auch noch persönlich betroffen. Das wichtigste für ihn ist, das Gold zu schützen. Keine leichte Aufgabe, denn es gibt jemanden, der dies zu seinem Eigen machen möchte.
Es erfolgt ein gnadenloser Kampf, in dem der Commissaire auch mal übers Ziel hinausschießt, dennoch einen kühlen Kopf bewahrt und den Gegner immer im Auge behält.
Die Charaktere und die sehr gute bildliche Sprache wurden ausgezeichnet dargestellt. Ich hatte die ganze Zeit alles gut vor Augen.

Fazit: ein besonders spannender Abenteuer-Thriller, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Im Gegenteil, eine Steigerung war hier spürbar.
Mich hat der Autor auf ein interessantes und fesselndes Abenteuer mitgenommen und außergewöhnlich gut unterhalten. Auch die Recherche dazu war hervorragend.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsxemplar.  Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr auf
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3Has3ZF

https://www.stefan-marciniak.de/

Straten Martina Das Dorf der Toten Kinder

Julia Guthenberg kehrte ihrer Heimat vor zwanzig Jahren den Rücken, denn sie konnte den Tod ihres fünfjährigen Sohnes Ben nicht ertragen.
Das Kind lag aufgebahrt im Wald und sein Mörder wurde nie gefasst.
Die junge Frau wanderte nach Amerika aus und baute sich dort eine neue Zukunft auf.
Sie hatte sich geschworen, nie wieder einen Fuß in das Dorf zu setzen, denn sie konnte den Verlust von Ben nie überwinden.

Aber als ihre Mutter im Sterben liegt, kommt sie zurück in den kleinen Ort Berkweiler im Hunsrück und die Dorfbewohner lassen sie deutlich spüren, dass sie hier nicht erwünscht ist.

Kaum ist Julia wieder da, verschwindet im Dorf ein Kind…

Link zum Buch https://amzn.to/3iieTzE

https://www.martinastraten.de/

Korten Astrid 📖 Blutvogel

Aljona wächst mit ihren Geschwistern in einem sehr gläubigen Haus auf. Sie tanzt gerne aus der Reihe und ihr Vater erwischt sie dabei. Aljona wird hart bestraft. Selbst 22 Jahre später gelingt es ihr nicht, sich dem strenggläubigen Vater zu entziehen. Auf einmal passiert etwas Unvorhergesehenes und die Geheimnisse kommen so langsam an die Oberfläche.

Wow, was für ein großartiger Thriller ist hier  Astrid Korten gelungen. Von Anfang an spürte ich eine Beklemmung beim Lesen. 
Aljona und ihre Geschwister wachsen mit einem bigottem Vater auf, der mit harter Hand regiert und bestraft, was nicht seinen Vorstellungen entspricht. Auch als Erwachsene kann sie sich nicht dem religiösen Wahn ihres Vaters nicht entziehen und kümmert sich dennoch um ihn, der inzwischen dement ist. 
Es wird aus unterschiedlichen Sichtweisen berichtet. Dazu kommen noch Briefe, die Aljona an ihren Vater schreibt. Stück für Stück wird enthüllt, was sie und ihre Geschwister erleiden mussten.
Die Autorin hat sehr gut den religiösen Wahn des Vaters und der Gemeinde beschrieben, die mich fassungslos machten. Ich habe mit ihnen gelitten und mich gefürchtet.
Sehr interessant fand ich auch die Ermittlungen von  der Beamtin des LKA Hilke Fuchs.

Fazit: Ein sehr beklemmender und erschütternder Thriller, der mir unter die Haut ging. Absolut düster und nervenaufreibend  und mit wahren Begebenheiten versehen, wurden hier meisterlich in einem Thriller wiedergegeben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3F4BKr7

https://www.astrid-korten.com/

Haller Elias Jemand

Jemand wie ich verdient die Hölle. Dabei bin ich weder böse noch gut. Aber die Hölle ist heute nicht mein Problem, sondern ein siebenjähriges Mädchen.

Er tötet Frauen und entstellt ihre Körper. Die Presse nennt ihn den Fotografen. Seit neun Jahren jagen ihn die Ermittler des BKA. Jedes Jahr ein Opfer, von dem er stets nur ein einziges Foto macht und an den Meistbietenden verkauft. Das ist seine Art von Kunst, die niemand begreifen kann. Er ist ein Phantom und will es bleiben, bis seine Mission erfüllt ist. Sein diesjähriges Fotomotiv hat er längst gewählt, in irgendeiner Stadt in Deutschland. Alles ist präzise vorbereitet. Nichts kann ihn davon abhalten, seinen Plan auszuführen – bis auf die kleine Maria vielleicht. Die Siebenjährige ist spurlos verschwunden. Und er hat sie als Letzter gesehen …

Das Buch erscheint am 06.12.2022 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/3tV4lJ2

https://www.eliashaller.com/

Fitzek Sebastian 📖 Mimik

Hannah Herbst erwacht und hat keinerlei Erinnerungen, wird aber beschuldigt, ihre Familie umgebracht zu haben. Was ist wirklich geschehen?

Wow, dieser Psychothriller trägt die Handschrift des genialen und einfallsreichen Fitzek.
Von der ersten Zeile an war ich gefesselt und konnte mich kaum vom Buch trennen. 
Verschiedene Twist führen einen generell auf die falsche Spur. 
Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin und kann aus fast unmerklichen Signalen herauslesen, ob jemand die Wahrheit sagt. 
Sie gerät in das Visier der Polizei, denn etwas Schreckliches ist geschehen.
Sebastian Fitzek versteht es, den Leser zu verwirren und auf falsche Fährten zu locken.
Er kann Spannung von Anfang bis Ende erzeugen und wenn man dann denkt, ja so kann es wirklich gewesen sein, nimmt das Ganze eine erneute Wendung, die dann in einem großen Showdown endet. Dies hat  mich dann erstaunt zurückgelassen. 
Das einzige Manko war, dass ich es schnell  fertig gelesen habe. Es wurde teilweise mit Split-Pages versehen, was etwas ungewohnt war und Seiten gefüllt hat. 

Fazit: Ich oute mich als echten Fitzek Fan der ersten Stunde und war auf dieses Buch sehr gespannt. Dieses wahre Meisterwerk hat mich fesselnd unterhalten.  Durch geschickte Wendungen und Perspektivenwechsel bleibt es nicht langweilig und als ich dachte, das war es, hat der Autor noch eins draufgesetzt und mich sprachlos zurückgelassen.  Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3TSqmD7

https://www.droemer-knaur.de/buch/sebastian-fitzek-mimik-9783426281574

Home

Kiehl Thomas Das Jungblut Serum

Der gefährliche Wunsch nach ewiger Jugend: Lena Bondroit ermittelt

Die Biologin Lena Bondroit wird auf eine kleine schwedische Insel eingeladen. Sie soll herausfinden, was es mit der gehäuften Unfruchtbarkeit der jungen Frauen dort auf sich hat. Hängen ihre Beschwerden am Ende mit dem Verjüngungsmittel zusammen, das an ihren Eltern erprobt wurde? Nach und nach deckt die Wissenschaftlerin düstere Zusammenhänge auf.

Auch der dritte Teil der Krimi-Reihe um die angesehene Biologin Lena Bondroit zeigt das Können des Autors Thomas Kiehl. Sein Wissenschafts-Thriller entwickelt schnell eine beklemmende Dynamik. Was passiert, wenn die Testprobanden das Mittel absetzen? Gab es unvorhersehbare Nebenwirkungen und Auswirkungen auf die Epigenetik? Und wie verhält sich das Pharmaunternehmen, das gerade den Börsengang plant?

Link zum Buch https://amzn.to/3tCUesl

https://www.thomas-kiehl.de/

Shepherd Catherine 📖 Düsteres Wasser

Bei der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz landet eine junge Frau auf dem Obduktionstisch, die angeblich an einen Selbstmord gestorben ist. Zumindest deutet der Abschiedsbrief darauf. Leider weisen die Verletzungen auf einen Mord hin und sie informiert den Kriminalkommissar Florian Kessler. Dies bleibt nicht der einzige Fall. Einen Zusammenhang scheint es zuerst nicht zu geben. Bis Julia eine Gemeinsamkeit erkennt und dabei selbst in Gefahr gerät.

Die Julia Schwarz Reihe ist meine Lieblingsreihe und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Schon der Prolog hat mich in Bann gezogen und Seite für Seite bis zum Ende mitgerissen.
Julia Schwarz hat alle Hände voll zu tun und muss sich zudem auch noch mit personellen Problemen herumschlagen. 
Wie ein Puzzle wird hier Stück für Stück zusammengetragen, um dann eine geschickte Wendung zu nehmen, die einen wieder miträtseln lässt. Ja und ich war wieder auf einer falschen Spur. 
Durch die Perspektivenwechsel wird es nicht eine Zeile langweilig und die kurzen Kapitel halten das Tempo extrem hoch.
Das Ganze endet in einem Showdown, den ich so nicht erwartet hätte.

Fazit: ein überaus spannender und fesselnder Thriller, der mich absolut überzeugt hat. Er ist mit ausgezeichneten Charakteren bestückt, außerdem wurde die guten Atmosphäre eingefangen und der Thriller wird stimmig erzählt.
Ich hatte ein großes Lesevergnügen. 
 Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3AiQ0dl

https://www.catherine-shepherd.com/

Tsokos Michael 📖 Zerteilt

Moewig ruft seinen Freund Dr. Fred Abel an und bittet ihn um Hilfe. Seine Exfrau Marie ist Zeugin eines Mordes an ihrem Freund Ludger und schwebt in großer Gefahr.
Gleichzeitig werden terroristische Anschläge auf Berlin verübt.
Der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel hat alle Hände voll zu tun, mit den Obduktionen der Opfer und der Sorge um Marie. 
Kann Marie ausreichend beschützt und weitere Anschläge verhindert werden?

Gleich zu Beginn wird es spannend und Marie schwebt in Lebensgefahr. 
Dr. Fred Abel will eigentlich kürzertreten, aber die Fälle in der Rechtsmedizin werden mehr und mehr und er sorgt sich nicht nur um Marie, sondern auch um sein Privatleben.
In wechselnden Perspektiven wird aus Sicht des Terroristen erzählt und wir begleiten Abel bei seinen Obduktionen. Auch ist der Leser hautnah dabei, wie Marie leidet.
Die Kapitel sind kurz, knapp und realitätsnah. So bleibt die Spannung erhalten. 
Durch geschickte Wendungen wird es nicht langweilig.

Fazit: Ein spannender True-Crime-Thriller, der auch ohne Fachwissen verständlich und detailliert die Obduktionen erklärt. Man merkt dem Buch an, dass der Autor ein anerkannter Experte der Rechtsmedizin ist.
Ein gelungener Abschluss der Reihe mit Dr. Fred Abel. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Link zum Buch https://amzn.to/3DTEN59
Weitere Rezensionen findet ihr unter  https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.droemer-knaur.de/buch/michael-tsokos-zerteilt-9783426528686

Bliesener Dechant Schuttwolf Anleger 511

Dieses Buch ist anders als alles, was Sie bisher gelesen haben. Nicht, weil drei Autoren drei Helden in drei Thrillern auf drei irrwitzige Trips schicken. Sondern weil die drei Autoren dabei ihre Helden tauschen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Idee: Drei Novellen, wie sie, abgesehen von den Handlungen, unterschiedlicher nicht sein könnten. Mehr noch. Auf teils bizarre Weise werden die neuen Abenteuer der getauschten Heldinnen und Helden nicht nur mit den Geschichten aus ihren ‚Vorleben‘ sondern die Storys auch miteinander und bisweilen mit ihren realen Schöpfern verwoben. Klaus Maria Dechant konfrontiert Kai Blieseners Journalistin Emma Berg bei einer lebensgefährlichen Recherche mit Figuren seiner eigenen Krimis, Jo Schuttwolf schickt im Gegenzug Dechants Kommissarin Michaela Cordes Selbstfindungstrip durch Los Angeles. Und Kai Bliesener? Er lebt seine Liebe zu Quentin Tarantino und David Lynch aus, und führt Andy, Jo Schuttwolfs sexsüchtigen Werbetexter auf eine rasante Tour zwischen Tag und Traum. Und alles endet dort, wo die Idee entstand, am ANLEGER 511.

Link zum Buch https://amzn.to/3zv80k2