Kleinknecht Markus 📖  Bist du nicht willig

Fotografin Charlotte Sanders ist neu beim Harburger Tageblatt und soll gemeinsam mit Jan Fischer über den 5. Jahrestag des Verschwindens von Anna Horn berichten. Jan glaubt nicht, dass sie beim Segeln von Bord gefallen ist und intensiviert seine Suche nach Personen, die im unmittelbaren Umgebung der Vermissten standen.
Es gibt neue Erkenntnisse und sie kommen in Gefahr.

Anfangs war ich etwas verwirrt, denn ich habe Unbarmherzig, Sturmgepeitscht und Hamburg im Zorn bereits gelesen hatte und da waren Charlotte und Jan schon ein Paar. Nach Rücksprache mit dem Autor habe ich erfahren, dass dies ein Prequel ist und den Anfang der Beiden erzählt.
Hier gibt es zwei Handlungsstränge. Einerseits lernt Jan Paul kennen und dieser zeigt ihm, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt und andererseits die Geschichte einer entführten Frau. Am Anfang wurde viel Zeit für das Kennenlernen von Paul und Jan investiert und es war relativ ruhig. Dann nimmt das Buch eine Wendung und ich war überrascht. Die Spannung nimmt kontinuierlich zu und es wird höchst dramatisch.

Fazit: Obwohl mich der Thriller anfangs verwirrte und sehr ruhig begann, lohnt es sich, dabei zu bleiben und es wurde richtig spannend. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die kurzen Kapitel sorgen für Abwechslung. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/2019/11/29/markus-kleinknecht-unbarmherzig/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/08/14/kleinknecht-markus-%f0%9f%93%96-sturmgepeitscht/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/10/07/kleinknecht-markus-%f0%9f%93%96-hamburg-im-zorn/ https://helgasbuecherparadies.com/2024/04/08/kleinknecht-markus-%f0%9f%93%96-bist-du-nicht-willig/
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Gmeiner Verlag herzlich bedanke

http://www.markuskleinknecht.de/ https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/1401-markus-kleinknecht.html

Shepherd Catherine Das Verbot

Gegenwart: Eine beliebte Kinderpsychologin wird tot in ihrer Praxis aufgefunden. Kriminalkommissar Oliver Bergmann erkennt sofort, dass dieser Mord alles andere als gewöhnlich ist. Der Täter hat sein Opfer in einer bizarren Pose am Schreibtisch drapiert, die Arme weit ausgebreitet. Schon bald wird klar, dass die Psychologin eine heimliche Affäre hatte. Wurde sie ermordet, weil sie etwas Verbotenes getan hat? Doch bevor Oliver ihren Liebhaber mit dem Verbrechen konfrontieren kann, geschieht ein weiterer Mord. Kurz darauf erhält Oliver eine kryptische Nachricht vom Täter. Er muss ein uraltes Geheimnis lüften, wenn nicht noch mehr Unschuldige sterben sollen.

Zons 1505: Vor den Toren des Franziskanerklosters liegt ein ermordeter Mönch. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt eine unheimliche Botschaft an dem Pfeil, der in der Brust des Toten steckt. Im Kloster rätselt man über das Vermächtnis der schweigenden Mönche, das in der geheimnisvollen Nachricht erwähnt wird. Nur der Bibliothekar scheint mehr darüber zu wissen. Doch er hüllt sich in Schweigen, selbst als der nächste Mönch aus der Mitte des Ordens gerissen wird. Bastian findet einen goldenen Schlüssel, mit dem er die Botschaft entschlüsseln muss, ehe ein weiteres Leben erlischt.

Neue Homepage

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Raabe Marc 📖 Die Dämmerung

Die Leiche einer grotesk zugerichteten Frau wird im Wald gefunden. Art Meyer und Nele Tschaikowski erfahren, dass die verstorbene Charlotte Tempel eine Schirmherrin vieler Organisationen war. Sie hätte in Kürze mit einem Medienpreis rechnen können. Ihre Tochter Leo hat sich noch nie gut mit ihrer Mutter verstanden und fiel schon negativ bei Veranstaltungen der Klimaaktivisten auf. Kurz darauf stirbt eine weitere Frau, die ebenfalls die Auszeichnung erhalten sollte. Als eine Kassette mit brisantem Inhalt auftaucht, gilt Leo als verdächtig.

Wow, was für ein rasanter und clever inszenierter Thriller.  Einerseits warten Morde darauf, aufgeklärt zu werden, andererseits ist Art Meyer plötzlich mitten im Geschehen. Es scheint, als würde seine Vergangenheit ihn einholen. Nele hat sich immer noch nicht von dem letzten Vorfall erholt und die Schatten des damaligen Dramas sind präsent. Wechselnde Perspektiven und die Geschichte von Bell und Bo waren geschickt integriert und es war nicht zu erraten, wer sich dahinter verbirgt.
Ich konnte kaum Luft holen oder das Buch aus der Hand legen. Es geht Schlag auf Schlag. Die überzeugenden Nachforschungen halten die Spannung konstant aufrecht. Dem Autor ist eine sehr gute Charakterisierung gelungen.

Fazit: Es ist großartiger und gut durchdachter Thriller, der mir sehr spannende Lesestunden bereitet hat. Dazu ist er düster, fesselnd und undurchschaubar. Ein Muss für alle Thriller-Fans.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2023/04/22/raabe-marc-%f0%9f%93%96-der-morgen/ https://helgasbuecherparadies.com/

https://cloud.buch.ullstein-buchverlage.de/marc-raabe

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke.

McFadden Freida 📖 Wenn sie wüsste

Millie findet als Hausmädchen bei der sehr wohlhabenden Familie Nina und Andrew Winchester einen Job als Hausmädchen. Schon bald entpuppt sich Nina als eine unordentliche Frau und stellt Millie als Lügnerin dar und ihre Tochter Cecilia ist ebenfalls eine verwöhnte Göre. Einzig Andrew ist der ruhende Pol und Millie tut ihm oft leid.

Der Prolog verspricht bereits eine spannende Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Zuerst lernen wir Millie kennen. Sie braucht dringend einen Job, aber Nina lässt keine Gelegenheit aus, sie zu demütigen.
Dann nimmt das Buch eine Wendung und ich war sehr überrascht, wie es weiterging. Doch damit nicht genug, denn kurz darauf fügte die Autorin einen recht guten Twist hinzu, der mich sprachlos machte.
Mehr kann und will ich euch nicht verraten. Viele Personen spielen hier nicht mit und gerade das hat seinen Reiz. So ist der Blickpunkt nur auf diese Personen konzentriert.
Millie tat mir oft leid und ich mochte sie sehr.

Fazit: Dies ist ein clever konstruierter und gut durchdachter Thriller mit verschiedenen Wendungen und für mich absolut nicht vorhersehbar. Jedes Mal wenn ich meinte, jetzt habe ich es durchschaut, überraschten mich neue Entwicklungen. Buchstäblich erstarrt war ich, denn damit habe ich nicht gerechnet. Für mich war es ein echter Pageturner voller Spannung und Überraschungen.
Es kommt bald eine Fortsetzung, auf die ich mich wirklich freue.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Buchgewinn

Raabe Marc Die Dämmerung

Im Königswald wird eine bizarr arrangierte Leiche gefunden, halb Mensch, halb Tier. Art Mayer und Nele Tschaikowski identifizieren die Tote als Charlotte Tempel – eine gefeierte Wohltäterin, bei allen beliebt und für den wichtigsten Medienpreis des Landes nominiert.

Schnell gerät Tempels 21-jährige Tochter unter Verdacht: Leo ist rebellisch, unberechenbar und zeichnet ein ganz anderes Bild ihrer Mutter. Doch Art Mayer zweifelt an ihrer Schuld.

Bis eine zweite Frau aus dem Kreis der Nominierten stirbt. Zunächst deutet nichts auf Leo, doch dann taucht ein mysteriöses Tonband mit belastendem Inhalt auf. Wer ist Leo – ein Opfer der Umstände? Oder die jüngste Serientäterin von Berlin, unterwegs zu ihrem dritten Opfer?

https://cloud.buch.ullstein-buchverlage.de/marc-raabe

*unbezahlte Werbung,* wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke

Limar Fiona Stirb zweimal,  Schwesterherz

Sie soll ihre Schwester getötet haben. Sie erinnert sich nicht daran.
Julia findet sich nach ihrer Festnahme im Maßregelvollzug wieder. Ein Gutachter hat ihre verminderte Schuldfähigkeit, aber auch eine weiterhin bestehende Gefährlichkeit festgestellt. Mit diesem Urteil will Julia sich nicht abfinden, sie setzt alles daran, zu erfahren, was wirklich geschehen ist. Doch sie ahnt nicht, welche Gefahr ihre Erinnerungen bedeuten, für andere und auch für sie selbst.

https://fiona-limar.de/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Starck Philip

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Philip Starck vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Für meine lieben Leserinnen und Leser schreibe ich Thriller, die ihnen eine Chance bieten sollen, dem Alltag zu entkommen und ein paar Stunden voller Spannung und Nervenkitzel mit meinen Figuren zu erleben. Diese lassen nichts unversucht, um die Mörder in den Geschichten zu fassen, und riskieren dabei oft selbstlos ihr Leben.

Ich selbst liebe Geschichten, die einen so sehr in ihren Bann ziehen, dass man alles um sich herum vergisst, dass man bis tief in die Nacht wach bleibt und am Morgen nicht aufstehen kann, dass man die Bahnstation verpasst, bei der man aussteigen wollte, oder dass man in der Badewanne liegen bleibt, obwohl das Wasser bereits kalt ist – nur um dieses eine Kapitel noch zu Ende zu lesen. Das versuche ich auch, mein lieben Leserinnen und Lesern zu bieten.

Inspiration finde ich dabei überall: wenn ich beim Bäcker stehe und es nach frischen Brötchen riecht; wenn ich meinem 4-jährigen Sohn dabei zuschaue, wie er auf einen Baum klettert; wenn ich in der Zeitung lese, dass ein Pizza-Lieferant 300 Kilometer fährt, um einem Sterbenden seine Lieblingspizza zu bringen; wenn ich darüber nachdenke, was meinen Ermittlern bei der Konfrontation mit dem Serienkiller widerfahren könnte. Ich versuche, aus allem etwas Positives, etwas Inspirierendes herauszuziehen.

Mein Anfang März frisch erschienener Thriller heißt „Tote Kälte“ und ist als Taschenbuch und eBook (Einführungspreis 99 Cent oder über Kindle Unlimited) auf Amazon erhältlich.

Ich lebe im wunderschönen Düsseldorf, bin 41 Jahre jung und habe zwei super süße Kinder. Falls ihr Fragen zu meiner Person oder meinen Büchern habt, schreibt gerne in die Kommentare oder schickt mir eine Privatnachricht.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Herzsprung Thomas 📖 Der Blutbote

Jolina Gereke sieht ein riesiges Werbeplakat mit einer grotesk präsentieren Leiche und sie kommt dabei von der Straße ab. Der Tote weckt Erinnerungen und plötzlich ist ihr Freund Arne verschwunden. Kommissar Falk Bachmann und Jan Hartwick ermitteln in diesem Fall und Jolina führt sie zum tatsächlichen Tatort. Weitere bizarre Morde geschehen und lange bleibt unklar, was und wer sich so grausam verhält.

Dies ist bereits der dritte Teil mit Falk Bachmann, kann aber auch unabhängig gelesen werden. Allerdings könnte einem ein spannendes Leseerlebnis entgehen. Falk Bachmann, Jan Hartwick und die hinzugezogene Polizeipsychologin Juliane Klawitter stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Zudem muss sich Juliane immer noch mit ihrer traumatischen Vergangenheit auseinandersetzen.
Die Handlungsstränge sind unterschiedlich und es ist zunächst sehr undurchsichtig. Das kenne ich bereits aus früheren Büchern und es hält die Spannung aufrecht. Erst am Ende fügt sich alles stimmig zusammen.
Der Mörder verhält sich sehr brutal vor und das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Fazit: Dieser Teil steht den anderen in nichts nach. Der Autor führt in gewohnter, spannender und fesselnder Art und Weise durch die Zeilen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein extrem unerbittlicher und rücksichtsloser Psychopath, der erst am Ende enthüllt wird, geht nicht zimperlich mit seinen Opfern um. So muss ein Thriller sein: fesselnd, actionreich und rasant.
Von mir gibt es eine Lesempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2020/12/26/herzsprung-thomas-%f0%9f%93%96-der-behandler/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/01/18/herzsprung-thomas-%f0%9f%93%96-der-heimsucher/
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://shop.thomas-herzsprung.de/

Haller Elias Schneeweißchen stirbt

Du darfst niemandem trauen! An diesen Satz klammert sich Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann nach ihren traumatischen Erlebnissen. Seelisch und körperlich angeschlagen, will sie nur noch Rache an den Leuten nehmen, die ihr Schreckliches angetan haben. Doch ein Killer, der sich selbst »Der Erzähler« nennt, durchkreuzt ihr Vorhaben. Nacheinander tötet der Unbekannte jeden, der etwas über die Grimm-Akten zu wissen scheint. Aus Tätern werden plötzlich Opfer. Endet damit alles in einem weiteren verlogenen Märchen?

Nur eine einzige Person kann jetzt noch bei der Aufklärung der abscheulichen Verbrechen helfen: Noras Kinderfreundin Fiona. Doch das Wiedersehen zwischen Rosenrot und Schneeweißchen steht unter finsteren Vorzeichen.

Dies ist der dritte Teil der Trilogie und erscheint am 16.04.2024

https://www.eliashaller.com/

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Rudolf Emily 📖 Die Auszeit

Hotelbesitzer Pierre hat die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre Freunde eingeladen, um über sein neues Retreat-Resort zu berichten. Es liegt sehr abgeschiedenen im Ammergebirge. Viktoria hat bald eine Million Follower und nutzt diese Gelegenheit, um mit ihren besten Freunden dort zu feiern und zu berichten.
Doch der Schein trügt. Bald kommt es zu Spannungen und jeder der Anwesenden hat ein Geheimnis. Als ein Mord geschieht, macht sich jeder verdächtig.

Hier wird die Geschichte in wechselnden Perspektiven und den entsprechenden Ich-Perspektiven, sowie verschiedenen Zeitebenen erzählt. Die Hauptfigur ist die Influencerin Viktoria, die mit ihren fünf Freunden im abgeschiedenen Retreat eine Auszeit genießen will. Nach und nach lernen wir alle näher kennen. Als ein Mord geschieht, misstrauen sie sich untereinander.
Ich mochte eigentlich keine der Protagonisten. Hier ist mehr Schein als Sein und alle sind sehr oberflächlich. Sie sprechen dem Alkohol zu, sind leichtsinnig und es gibt einige ausführliche Szenen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Hinzu kommt die etwas derbe Sprache bei diesen Vorgängen. Das hat mein Lesevergnügen etwas gemindert.
Aber es gibt einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, die wiederum entschädigt haben.

Fazit: Die Autorin hat mit ihrem Debüt ein spannendes Lesevergnügen hingelegt. Es ist lange undurchsichtig. Am Ende kommt es zu einen Showdown und ich war sehr überrascht, wer zu einem Mord fähig war. Dazu die unheimliche Atmosphäre, der Sturm und die Abgeschiedenheit haben mir gut gefallen.
Von mir gibt es eine Lesempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich S. Fischer Verlage herzlich bedanke